Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Was habt ihr eigentlich für Erwartungen?
    Henrichs hat eine gute (meines Wissens nach auch nicht komplette) Saison gespielt. Letzte war ehrlich gesagt sehr schlecht.
    Nun folgender Sachverhalt: Henrichs möchte den Verein eigentlich wechseln. Bayer04 weiß nicht, ob sie ihn zwingen sollen zum bleiben (und auf eine gute Saison hoffen) oder doch verkaufen (für einen Preis, der in den Medien rumschwirrt). Nehmen wir mal an Benni würde bleiben und erneut eine schlechte Saison spielen. Was meinen die Experten dann, für welche Summe Benni wechselt? 50 Millionen natürlich - schließlich wechselte Spieler XY ja für 70!
    Auch bei den heutigen Preisen sind 20 Millionen sicherlich kein verschenken. Manchmal bitte einfach die Vereinsbrille abnehmen.

Weil gute außenverteidiger Mangelware sind und Santos soll auch 20 kosten aus der 2 liga. Alleine das reicht als Vergleich.

Und Henrichs wollte sich ja hier durchsetzen aber ein hh gibt ihm ja scheinbar null Perspektive. Kann sowas nicht verstehen. Henrichs hat nicht mal auf seiner richtigen Position gespielt und wird nach 1 schlechten Saison abgeschrieben. Meiner Meinung müsste man hier mehr tun um ein vereinseigenes Talent zu halten. Finde die ganz Nummer extrem schade und der wird mit seinem Talent auch bei Monaco einschlagen wenn er das Vertrauen bekommt.

20 Million sind viel Geld aber wenn man sieht wie schlecht die Alternativen sind und wie unnötig ein Abgang ist weil er bei 3 fachbelastubg auf Einsätze kommen wird. Dann muss man sagen sind 20 zu wenig. Hat nix mit vereinsbrille zu tun. Ein diallo hat 1 gute Saison gespielt und kostet 30.

• Zitat

Vielleicht will Henrichs gar nicht bleiben? Schon im Winter gab es Gerüchte über ein Abgang zu Leipzig.

Ja ist ja kein Wunder wenn man ihn nie spielen lässt und ihm kein schwaches Spiel mehr verzeiht. Hatte gehofft das hier noch ein Umdenken stattfindet und man wieder auf ihn setzt. Alleine weil er mal nach langer Zeit wieder ein eigenes Talent war das es geschafft hat.
    (Havertz ja sonst der einzige mit ihm)

Aber scheint dann wohl das hh nie vom Spieler überzeugt war.

• Aber auch das hatte im Winter einen Grund, und der heisst "Herrlich". Es wird traurig sein, Wenn Henrichs wechselt, aber der Trainer nächste Saison hier nicht mehr sein wird.

Am Ende wird Henrichs traurig sein, weil er nicht dem Kader der ersten Leverkusener Meistermannschaft angehört an.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Dass die AS Monaco Benjamin Henrichs auf der Liste hat, ist längst kein Geheimnis mehr. Ebenso die Tatsache, dass der Außenverteidiger spätestens seit der Ankunft Mitchell Weisers von einem Wechsel alles andere als abgeneigt ist. Ein Abgang wurde Seitens Bayer 04 Leverkusen dennoch bisher abgelehnt. Nun kommt Schwung in die Sache!

weiterlesen --> neunzigplus.de

• Weil gute außenverteidiger Mangelware sind und Santos soll auch 20 kosten aus der 2 liga. Alleine das reicht als Vergleich.

Und Henrichs wollte sich ja hier durchsetzen aber ein hh gibt ihm ja scheinbar null Perspektive. Kann sowas nicht verstehen. Henrichs hat nicht mal auf seiner richtigen Position gespielt und wird nach 1 schlechten Saison abgeschrieben. Meiner Meinung müsste man hier mehr tun um ein vereinseigenes Talent zu halten. Finde die ganz Nummer extrem schade und der wird mit seinem Talent auch bei Monaco einschlagen wenn er das Vertrauen bekommt.

20 Million sind viel Geld aber wenn man sieht wie schlecht die Alternativen sind und wie unnötig ein Abgang ist weil er bei 3 fachbelastubg auf Einsätze kommen wird. Dann muss man sagen sind 20 zu wenig. Hat nix mit vereinsbrille zu tun. Ein diallo hat 1 gute Saison gespielt und kostet 30.

1) Du vergleichst die gute Saison von Diallo mit der von Henrichs. Das würde passen, sofern der Aufstieg von Diallo auch nur ansatzweise mal gestockt hätte. Dieser geht allerdings bislang nur nach oben - auch nach St. Ettiene!
    2) Du sagst ein Santos von HSV kostet ja auch 20 Millionen. Warum nur? Liegt es nicht vll eher daran, dass der HSV weiß der Verein aus Leverkusen hat jüngst eine Unmenge an Geld gemacht?
    3) Santos nutzt du ja auch als Vergleichsmerkmal für Preise. Das kann ich auch gerne machen - Mitchel Weiser, 12 Millionen. Beide haben eine gute Saison gespielt und eine etwas schlechtere. Unterschiede liegen hier nur in der Fritz-Walter-Medaille sowie im Alter.

• Übrigens: was für eine Logik ist das bitte, von Absteigern und anderen schlechten Vereinen die Spieler zu holen, die nicht ganz so katastrophal gespielt haben? Es ergibt null Sinn. Erst recht nicht für 20 Millionen (Santos). Nach der Logik müsste Philipp bei Dortmund weltklasse sein, Robbie Kruse hätte einschlagen müssen, Andre Hahn hätte man kaufen müssen, Jonas Hector müsste bei Bayern spielen, Nils Petersen wäre jetzt Dortmund-Stürmer, und und und ...

Kein Top-Verein der Welt geht nach dieser Logik vor, noch nichtmal für die Kaderbreite. Und hier will man ernsthaft 20 Millionen für den Stümper Douglas Santos hinblättern?

• BinWeg

1. Weiser hatte eine austiegsklausel. Sonst hätte Hertha den nie für 12 gehen lassen.

2. Santos hat nicht das preisschild wegen uns sondern hat der HSV allgemein ausgerufen. Deswegen hat schalke ja auch wohl abstand genommen. Das Gerüchte aufgetaucht sind ist doch nur weil jetzt vielleicht Henrichs oder Wendell gehen.

3. Henrichs spielt auf einer ungelernten Position. Das er so gefragt ist (Leipzig monaco) von Clubs die bekannt sind auf toptalente zu setzen sagt für mich alles. Daher wäre es einfach schade wenn man ihn für eine zu diesen Zeiten niedrige Ablöse ziehen lässt. Gute außenverteidiger sind absolut selten. Nicht umsonst werden ja etliche Spieler umgeschult.

• Übrigens: was für eine Logik ist das bitte, von Absteigern und anderen schlechten Vereinen die Spieler zu holen, die nicht ganz so katastrophal gespielt haben? Es ergibt null Sinn. Erst recht nicht für 20 Millionen (Santos). Nach der Logik müsste Philipp bei Dortmund weltklasse sein, Robbie Kruse hätte einschlagen müssen, Andre Hahn hätte man kaufen müssen, Jonas Hector müsste bei Bayern spielen, Nils Petersen wäre jetzt Dortmund-Stürmer, und und und ...

Kein Top-Verein der Welt geht nach dieser Logik vor, noch nichtmal für die Kaderbreite. Und hier will man ernsthaft 20 Millionen für den Stümper Douglas Santos hinblättern?

Eigentlich wollte ich grad ausführlicher antworten...Moneyball und so...aber mittendrin hatte ich dann einfach keine Lust auf deine Polemik ("Robbie Kruse hätte einschlagen müssen") einzugehen.

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

• Laut dem letzten Kicker-Artikel bezüglich Kirschbaum ist Kucz ein Wechselkandidat, weil er nur Torwart Nr. 4 ist.
    Ich verstehe nicht, warum man den jungen Kucz zur Nummer 3 gemacht hat. Weiß da jemand genaueres?

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

• Laut dem letzten Kicker-Artikel bezüglich Kirschbaum ist Kucz ein Wechselkandidat, weil er nur Torwart Nr. 4 ist.
    Ich verstehe nicht, warum man den jungen Kucz zur Nummer 3 gemacht hat. Weiß da jemand genaueres?

Was verstehst du nicht? Er war Nr. 4, Hradecky verletzt sich, er ist Nr. 3, Kirschbaum verletzt sich, er ist Nr 2, kommt einer zurück ist er wieder Nr3 oder Nr 4. Das ist aktuell. Vorher (Stand Anfang Juli) hat Boldt gesagt (und das bezog sich auf alle ehmalige U19-Spieler), es sei das Ziel sie zu verleihen, Zitat: "Bei Kucz haben wir die Intention, ihn auszuleihen, damit er Spielpraxis sammelt. In der Regionalliga - was dem Niveau einer zweiten Mannschaft entspricht - könnten sie sicherlich spielen. Aber vielleicht ergibt sich auch die Möglichkeit, sie besser zu platzieren." Mal schauen was Rolfes da so noch macht, ist nämlich seine Aufgabe, dafür wurde er geholt.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Hatte das Wort "NICHT" vergessen, sorry. Also ich hab nicht verstanden, dass man ihn NICHT zur Nummer 3 der Stammtorhüter gemacht hat, indem man bspw. auf Kirschbaum verzichtet hätte.
    Aber wenn es sich bei Kucz um eine Leihe handeln soll, dann ist's gut und verständlich.

• Hatte das Wort "NICHT" vergessen, sorry. Also ich hab nicht verstanden, dass man ihn NICHT zur Nummer 3 der Stammtorhüter gemacht hat, indem man bspw. auf Kirschbaum verzichtet hätte.
    Aber wenn es sich bei Kucz um eine Leihe handeln soll, dann ist's gut und verständlich.

Wobei das ja gerade ne Gratwanderung ist. Aktuell haben wir "nur" zwei fitte Torhüter (mit Kucz). Sollte sich die Verletzung von Kirschbaum hinziehen und Kucz verliehen werden, haben wir für das erst EL- Spiel nur ein Torwart. Verletzt sich Rambo, haben wir keinen, da Hradecky für das erste EL-Spiel gesperrt ist.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)