Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Unter 25 Mio plus Boni für Wendell lachen wir mal kurz. Wir sind hier nicht bei Rudis Resterampe.


    25 Millionen Euro?! Für einen Bankdrücker? :LEV14
    Wendell hat in dieser Saison seinen Marktwert mindestens halbiert. Wenn man für ihn ggf. noch 15 Millionen Euro bekommt, dann wäre das für den Verein ein gutes Geschäft...
    Hinterher ist man immer schlauer: Man hätte ihn lieber im Sommer nach Paris verkaufen sollen...


    Ob es jetzt unbedingt Douglas Santos als Nachfolger sein muss: Ich weiß nicht... :LEV16


    P.S. Könnte mir auch vorstellen, das man die Südamerika-Fraktion hier im Sommer - wenn auch unfreiwillig - auflöst...
    Wendell und auch Alario scheinen ja potentielle Abgänge zu sein...
    Aranguiz zögert ja seinen Vertrag zu verlängern...
    Da man es sich im Verein nicht leisten kann ihn im Sommer 2020 ablösefrei ziehen zu lassen, könnte ich mir auch vorstellen das man ihn schweren Herzens abgeben wird (auch wenn er extrem wichtige Säule im Bosz-System darstellt)...


    Mal sehen was kommt...

  • Das hat nichts mit der Klausel zu tun, wie Nordisch schrieb. Man kann doch jederzeit Leute kaufen/verkaufen. Nur Vertragsbeginn kann halt erst dann sein, wann das Transferfenster offen ist.


    Danke! Ich dachte trotzdem, man darf mit Spielern erst verhandeln und Verträge fix machen, wenn das TF offen ist.
    Ansonsten....Santos = JA! Kagawa für einen guten Preis auch....

  • Deiner Logik zu Folge haben Berater, Scouts, Kaderplaner etc. Urlaub zwischen den Transferfenstern.


    Klar kann man Verträge unterschreiben, wo oder wann man will. Der Transfer kann aber nur im Transferfenster stattfinden, daher der Name.


  • Danke! Ich dachte trotzdem, man darf mit Spielern erst verhandeln und Verträge fix machen, wenn das TF offen ist.
    Ansonsten....Santos = JA! Kagawa für einen guten Preis auch....


    Glaube an einen Spieler herantreten für Vertragsverhandlungen ohne die Einwilligung des aktuellen Vereins geht erst 6 Monate vor Vertragsende. Falls du das meinst.


    Weiß aber nicht wie das mit dem Umweg über die Berater ist. Da gibt es sicherlich dutzende Schlupflöcher

  • Wird hier nicht etwas verwechselt?


    Ich meine, Verein A muss (laut FIFA Regeln) Verein B nur informieren, wenn dieser Verhandlungen aufnimmt, nicht aber die Erlaubniss vom Verein A bekommen, oder irre ich?


    Beabsichtigt ein Verein, einen Berufsspieler zu verpflichten, so muss dieser Verein vor der Aufnahme von Verhandlungen mit dem Spieler dessen aktuellen Verein schriftlich von seiner Absicht in Kenntnis setzen. Ein Berufsspieler darf einen Vertrag mit einem anderen Verein nur abschliessen, wenn sein Vertrag mit dem bisherigen Verein abgelaufen ist oder in den folgenden sechs Monaten ablaufen wird. Ein Verstoss gegen diese Bestimmung zieht angemessene Sanktionen nach sich. "


    Dass heißt, der Vertrag darf erst unterschrieben werden, wenn der Vertrag abgelaufen ist oder in den nächsten 6 Monaten auslaufen wird. Oder man einigt sich halt mit dem Verein auf eine Ablösesumme, dann wird Vertrag A zum 01.07. aufgelöst und Vertrag B beim neuen Verein tritt zum 01.07 in Kraft. Aber natürlich sind Verhandlungen irgendwie sinnlos, wie man jetzt bei Chelsea merkt, wenn er Verein halt abblockt. Deswegen hat er FC Bayern dass mit Sicherheit auch öffentlich gemacht, der Vertrag ist sicher schon ausgehandelt, nur unterschrieben werden arf halt nichts.


    Bei Ausstiegsklausel ist dass mit Sicherheit wieder was anderes...Das spanische Arbeitsrecht sieht ja vor, dass Spieler in Sapnien jederzeit aus einem Arbeitsverhältnis austreten kann. Zieht Bayern die Klausel oder will diese bezahlen, sind mit Sicherheit auch Verhandlungen mit dem Spieler möglich, dafür ist die Klausel ja da.

  • Mich wundert das auch. Es ist doch gang und gäbe, dass in der laufenden Saison Verpflichtungen für die kommende Saison bekannt gegeben werden. In Zeiten, als wir noch mehr von anderen Bundesligisten und weniger aus dem Ausland gekauft haben, haben wir auch öfter Spieler vor dem Saisonende fix gemacht.

  • Vor 1-2 Jahren ist, ich meine Arsenal war es, noch ein 60 Millionen Euro Angebot für ihn abgelehnt worden. In diesem Jahr scheint er auch konstant zu spielen.... Wie sollen wir so einen bezahlen?


    Glaube kaum dass Völler, wenn überhaupt, wegen Suso dort war.

  • Indem der Sportdirektor dorthin reist und nicht der Geschäftsführer.


    Da gebe ich Dir grundsätzlich Recht. Ich denke aber auch, dass bei großen / wichtigen / teuren Transfers sicherlich auch der Geschäftsführer vor Ort mit im Boot sein könnte. Der hat es schließlich zu verantworten. Ist also nicht auszuschließen.