Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)
-
-
-
Warum so pessimistisch?
Das hat ja nix mit Pessimismus zu tun.
Ich glaube kaum das wir zum jetzigen Zeitpunkt 28 Mio ausgeben.
Man weiß nicht wohin die Reise nächste Saison geht.
Durchaus realistisch das dies mit der Ablöse von Brandt verrechnet wird. -
Oh je. Scheint wohl zu stimmen.
Aber um die 30 Millionen in den Wind zu schießen hat ja Tradition.
Diesen Transfer kann ich nicht verstehen.
-
Wenn es wirklich gelingen sollte, den nach Kicker-Noten besten Mittelfeldspieler dieser Bundesliga-Saison unter's Bayer-Kreuz zu lotsen, dann wäre das so oder so ein echter Hammer.
-
Demirbay ist ein überragender Spieler und perfekt für die Halbpositionen
-
Wenn der Wechsel von Brandt zu Dortmund schon wirklich feststehen würde, und Demirbay als Ersatz bei Bayer schon unterschrieben hätte, dann hätte Julian aber mit Schulbubengesicht eine glatte Lüge rausgehauen.
"Stand jetzt " und der HInweis auf die Vertragslaufzeit bedeutet, das jetzt noch kein Wechsel entschieden und unterschrieben ist.
Wenn Demirbay auf dem Markt ist, dann sollte man ihn auch holen. Baumgartlinger ist schon älter,Aranguiz spätestens nach der nächsten Saison weg, Havertz und Brandt dann wohl auch....und allein auf Kohr und L Bender wird man nicht setzen.
Wenn er kommt, gute Investition in die nächten 3 Jahre. Denn die 28 Mil. kommen in den nächsten 2 Jahren doppelt und dreifach rein.
-
Wir haben nur 2 brauchbare 6er mit aranguiz und baumgartlinger, davon macht auch nur einer den Unterschied nähmlich charles.
Hier muss seit jahren nachgebessert werden.
-
Ist beim Kicker der bestbewerteste Feldspieler der Saison. Kann man mit arbeiten
Leider etwas verletzungsanfällig, aber damit kennt man sich hier ja aus. Und ich hoffe mal dass er nicht der Brandt-Ersatz ist, sondern ein Vorgriff auf einen Abgang Aranguiz -
Könnte ihn mir auch als Vorgriff auf Havertz vorstellen. Der wird uns "irgendwann" (nächste Saison, übernächste Saison) definitiv verlassen und eine Ablöse einspielen, die die 28 Mio doppelt und dreifach wieder reinholt. Deshalb kein Risiko, sondern reine Vorsorge.
Abgesehen davon: Wie krank dieses Fußballsystem ist.
-
Wenn der Wechsel von Brandt zu Dortmund schon wirklich feststehen würde, und Demirbay als Ersatz bei Bayer schon unterschrieben hätte, dann hätte Julian aber mit Schulbubengesicht eine glatte Lüge rausgehauen.
"Stand jetzt " und der HInweis auf die Vertragslaufzeit bedeutet, das jetzt noch kein Wechsel entschieden und unterschrieben ist.
Naja, Stand jetzt kann einiges bedeuten. Vielleicht ist man sich auch einig, hat aber noch nichts unterschrieben und macht das erst nach Saisonende. So ist er auf dem Papier noch in Leverkusen unter Vertrag. Und das mit einem Vertrag, der laut Rudi Völler doch eigentlich gar keine Ausstiegsklausel hat.
Demirbay wäre eine überragende Verpflichtung, ist für das Geld aber wirklich nur bei gleichzeitigem Abgang von Brandt denkbar. Dann hätten wir auch endlich wieder einen exzellenten Standardexperten.
-
-
Wundert mich nicht. Meine Frau hat die Frau von Demirbay im Rathaus in Leverkusen getroffen, hat bestimmt ne ummeldung gemacht da sie hier geboren wurde. Da hab ich schon gesagt dann wechselt demirbay bestimmt nach Leverkusen
-
Vielleicht geht ja auch Bailey für eine ordentliche Summe und dadurch sind Gelder frei.
Gerade nach dem Spiel gestern wäre es unfassbar schade, wenn Brandt uns verlässt. Was ein geiler Kicker.
-
Stark. Wäre ne super Verpflichtung.
-
Wundert mich nicht. Meine Frau hat die Frau von Demirbay im Rathaus in Leverkusen getroffen, hat bestimmt ne ummeldung gemacht da sie hier geboren wurde. Da hab ich schon gesagt dann wechselt demirbay bestimmt nach Leverkusen
Eventuell mit ein Grund warum er zu uns kommt. -
28 Mio. ist echt ne Hausnummer und unfassbar viel Geld. So recht kann ich das nicht glauben, auch wenn Völler oftmals betont hat, dass genügend liquide Mittel vorhanden wären. Aber befürchte damit das Ende von Brandt's Zeit in Leverkusen, gerade dann, wenn er richtig ins Rollen kommt. Wäre zu schade! Aber ich kann ihn auch verstehen. Dortmund müsste aber nicht zwingend sein - gegen Reus wird er sich wohl die nächste Zeit nicht durchsetzen werden, sofern dieser fit bleiben sollte. Und auf dem Flügel ist er eben nicht so stark.
Hoffe ich irre mich und der Kauf von Demirbay wird nur passieren, sollten wir die CL erreichen. Dann ginge das ggf sogar ohne Verkauf eines Spielers. Mit 25 wäre er im sehr guten Alter und man könnte in 3-4 Jahren ggf nochmal eine halbwegs vernünftige Ablöse kassieren. Wiederverkaufswert wäre somit auch vorhanden. Alles gute Kriterien für einen Kauf.
-
Eventuell mit ein Grund warum er zu uns kommt.Vielleicht wollte sie zurück in die Heimat. What Ever hier betont demirbay wie wichtig ihm Familie ist. Und schlechter bezahlt wird er hier auch nicht und wie weiß wie sich Hoffenheim ohne nagelsmann macht nächste Saison.
Auf you.tube: watch?v=hF1Rj7RnsUA
-
Glaube der Transfer hat mit Brandt gar nichts zu tun. Denke wenn wir die CL schaffen, bleibt er.
Fürchte eher um den Verbleib von Aranguiz.
Denn das wäre ein 1:1 Ersatz. Ein zentraler Mittelfeldspieler, der stark im Spielaufbau ist und auch gallig in die Zweikämpfe geht. Aber nicht so viele Torberteiligungen sammelt und etwas unter dem Radar der Öffentlichkeit fliegt, sprich: oft unterschätzt.
-
Das hat ja nix mit Pessimismus zu tun.
Ich glaube kaum das wir zum jetzigen Zeitpunkt 28 Mio ausgeben.
Man weiß nicht wohin die Reise nächste Saison geht.
Durchaus realistisch das dies mit der Ablöse von Brandt verrechnet wird.
Natürlich ist das realistisch. Rolfes scheint einfach seine Hausaufgaben zu machen... Zumal Bosz schon in mehreren Interviews gesagt hat, dass er auf der 8 viel mehr Personal benötigt. Selbst wenn keiner der genannten (Havertz,Brandt,Aranguiz) geht - man benötigt für diese drei Positionen mindestens fünf Topspieler... Baumi und Demirbay sind genau die Kategorie. Zumal Havertz ja aktuell häufig auf anderen Positionen eingesetzt wird...Sollte man also offensiv Demirbay holen - gleichzeitig wird Thelin gehen. Kohr hat keine Zukunft, wird aber auch 5-8 Mio. einbringen... Bailey könnte auf einen Wechsel drängen. Was passiert mit Alario? Aranguiz und Brandt sind wohl spätestens 2020 weg. Baumi nicht mehr der jüngste... Ein Spieler seiner Kategorie wäre ein super Zeichen!!
-
Hab mal Baumi mit den möglichen neuen verglichen und dessen Werte sind ähnlich hoch bzw. Baumi hat gar bessere Passquote. Egal wer neben Charles von beiden spielt, wir wären richtig stark wenn er hier funktioniert.
Aber kommt er finde ich das schon mal ne Ansage.
-
-