Demirbay ist sicher geil und als Brandt Ersatz Top. Allerdings fehlt mir im Mittelfeld irgendwie einer der Kopfballduelle gewinnt... generell sehen wir da sehr schlecht besetzt aus was die Körpergröße angeht:D
Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)
-
-
-
32 Mio ist schon ein Hausnummer. Wahnsinn!!
Um bei unseren in dieser Saison brutal aufgedeckten Schwachstellen zu bleiben: Kann der Demirbay auch Aussenverteidiger?
-
32 Mio ist schon ein Hausnummer. Wahnsinn!!
Um bei unseren in dieser Saison brutal aufgedeckten Schwachstellen zu bleiben: Kann der Demirbay auch Aussenverteidiger?
Nein, dafür holt man den nicht.
-
Die 8 ist die zentrale Position in Boszs System. Er hat mehrfach angedeutet, dass er da zusätzliche hochklassige Optionen braucht. Ich kann mir deshalb sogar vorstellen, dass man Demirbay selbst ohne einen Abgang aus dem Dreieck Aranguiz/Brandt/Havertz holt, um rotieren oder auf Verletzungen reagieren zu können. Spätestens nächsten Sommer bräuchte man da eh Ersatz und so wäre mit Demirbay schon ein Spieler etwas länger im Team. Vielleicht einfach eine Investition vorab, weil sich jetzt die Chance ergeben hat?!
-
Nein, dafür holt man den nicht.
Welchen Spieler denn sonst aus der Bundesliga? Sind übrigens 7 Mio. die wir „drauf" zahlen - es gibt ja 25 Mio. für Brandt. Sofern alle Zahlen stimmen.
-
Hab mal Baumi mit den möglichen neuen verglichen und dessen Werte sind ähnlich hoch bzw. Baumi hat gar bessere Passquote. Egal wer neben Charles von beiden spielt, wir wären richtig stark wenn er hier funktioniert.
Aber kommt er finde ich das schon mal ne Ansage.
Nicht verwunderlich, wenn 75% seiner Pässe nach hinten bzw 98% seiner Pässe über 5 Meter gehen.
Oh je. Scheint wohl zu stimmen.
Aber um die 30 Millionen in den Wind zu schießen hat ja Tradition.
Diesen Transfer kann ich nicht verstehen.
Ähm was? Einer der untebewertetsten Spieler der Liga. Wäre ein absoluter Hammer-Transfer!
-
Die 8 ist die zentrale Position in Boszs System. Er hat mehrfach angedeutet, dass er da zusätzliche hochklassige Optionen braucht. Ich kann mir deshalb sogar vorstellen, dass man Demirbay selbst ohne einen Abgang aus dem Dreieck Aranguiz/Brandt/Havertz holt, um rotieren oder auf Verletzungen reagieren zu können. Spätestens nächsten Sommer bräuchte man da eh Ersatz und so wäre mit Demirbay schon ein Spieler etwas länger im Team. Vielleicht einfach eine Investition vorab, weil sich jetzt die Chance ergeben hat?!
Das wäre natürlich eine feine Sache und auch ziemlich klug.
Jedoch kann ich mich nicht erinnern wann wir mal viel Geld ausgegeben haben und nichts eingenommen. Um was einzunehmen in der Größenordnung müsste es schon Brandt sein der geht. Ins Risiko gehen mit einem grossen transferminus ist nicht bayer like -
Das wäre natürlich eine feine Sache und auch ziemlich klug.
Jedoch kann ich mich nicht erinnern wann wir mal viel Geld ausgegeben haben und nichts eingenommen. Um was einzunehmen in der Größenordnung müsste es schon Brandt sein der geht. Ins Risiko gehen mit einem grossen transferminus ist nicht bayer likeDa gebe ich dir Recht. Allerdings müssten wir aus der aktuellen Saison noch ein ordentliches Transferplus aufweisen. Die kolpotierten 20 Millionen die wir von der AS Monaco für den Henrichs-Transfer bekommen haben, wurden ja bspw. noch nicht reinvestiert.
Somit müsste noch etwas Puffer bzw. Raum da sein für Transfers.
Zumal evtl. ja auch andere Spieler ggf. noch Ablöse generieren können, auch wenn natürlich nicht in der Höhe eines Brandt oder Havertz.
Könnte mir bspw. vorstellen das Jedvaj und/oder Dragovic im Sommer das Weite suchen. -
Ob 28 oder 32 Millionen, Hauptsache für die Außenverteidiger ist dann noch Geld da.
-
Wir dürfen nicht vergessen das bailey uns wohl verlässt für 40-50 Mio. Also sollte die Ablöse von Demirbay kein Problem darstellen
-
-
Wir dürfen nicht vergessen das bailey uns wohl verlässt für 40-50 Mio. Also sollte die Ablöse von Demirbay kein Problem darstellen
Wenn das so eintreffen sollte, müssen wir allerdings auf den Aussenpositionen auch noch nachlegen, da man ansonsten nur noch Bellarabi und Paulinho hätte (Volland spielt aktuell links außen, wird im Verein aber wohl eher als MS geshen)
-
Da gebe ich dir Recht. Allerdings müssten wir aus der aktuellen Saison noch ein ordentliches Transferplus aufweisen. Die kolpotierten 20 Millionen die wir von der AS Monaco für den Henrichs-Transfer bekommen haben, wurden ja bspw. noch nicht reinvestiert.
Somit müsste noch etwas Puffer bzw. Raum da sein für Transfers.
Zumal evtl. ja auch andere Spieler ggf. noch Ablöse generieren können, auch wenn natürlich nicht in der Höhe eines Brandt oder Havertz.
Könnte mir bspw. vorstellen das Jedvaj und/oder Dragovic im Sommer das Weite suchen.
Exakt. So siehts aus... Faktisch ist es kein Transferminus. Bailey wird möglicherweise im Sommer gehen... Da würden wir mehr als 30 Mio. bekommen. Gleiches gilt für Alario. Der ist aktuell in Topform, hat uns 20 Mio. gekostet. Gibt keinen Grund den unter 30Mio. zu verkaufen... Das Havertz Preisschild sollte bei +/- 100 Mio. liegen. Da macht es Sinn VOR dem leider spätestens 2020 stattfindenden Wechsel gute Alternativen zu kaufen. Wie man auf 110 Mio. sitzen bleiben kann hat Dortmund mit Dembele gezeigt. -
Bei der zu erwartenden astronomischen Ablöse für Demirbay muss man davon ausgehen, das jemand anders geht. Ich hoffe auf Bailey, wenn Brandt so doof ist, zu Dortmund zu gehen, selber schuld... Wir haben aber deutlich mehr gute Argumente für Brandts Verbleib als noch in der Winterpause. Warten wir es ab...
-
Demirbay wäre eine absolute Wahnsinnsverpflichtung. Der ist jetzt im besten Fußballeralter und spielt schon die zweite starke Saison in Folge. Er ist auch aus dem Talentstatus heraus und spielt konstant auf sehr hohem Niveau.
Den in der Wunschbox zu nennen, hätte ich schon für fast vermessen gehalten. Dauerhaft ist er der ideale Ersatz für meinen Lieblingsspieler, Aránguiz.Mal sehen, ob das stimmt. Wenn ja, dann feiere ich diesen Transfer absolut.
-
Wenn das so eintreffen sollte, müssen wir allerdings auf den Aussenpositionen auch noch nachlegen, da man ansonsten nur noch Bellarabi und Paulinho hätte (Volland spielt aktuell links außen, wird im Verein aber wohl eher als MS geshen)
Sofern Alario gehalten wird, sehe ich kein Problem darin Volland als LA zu lassen. Wenn wir mal mit zwei Spitzen spielen, kann er gemeinsam mit Alario vorne spielen. Sollte man Alario jedoch verkaufen, geht uns vorne die Kopfballstärke flöten und wir machen eine weitere Baustelle auf. Bailey ist sowieso kein einfacher Charakter... wenn er wechseln will und ein gutes Angebot kommt, dann soll er wechseln.
-
Geil Demirbay wäre der Hammer!
-
Demirbay ist eine gute Verpflichtung. Idealerweise holt man nicht in einem Jahr das komplette Mittelfeld neu.
Über das Finanzielle mache ich mir keine Gedanken. Das ist das, was in Leverkusen "leider" häufig am Besten durchdacht ist.
-
Über das Finanzielle mache ich mir keine Gedanken. Das ist das, was in Leverkusen "leider" häufig am Besten durchdacht ist.
Stimmt. Nur bei Monsanto war son kleiner Knick drin.
Schon klar, die GmbH zählt nicht zu den Hasadeuren im Geschäft. Aber die Maxime sollte nicht lauten: verkaufen und ersetzen, sondern die Top Jungs möglichst halten und auch mal draufpacken/risikieren (dream..)
-
Nicht verwunderlich, wenn 75% seiner Pässe nach hinten bzw 98% seiner Pässe über 5 Meter gehen.
Ähm was? Einer der untebewertetsten Spieler der Liga. Wäre ein absoluter Hammer-Transfer!
Mein Fehler.
Ich dachte, er wäre schon viel älter.
Dafür wären 30 Millionen viel Geld gewesen.
Gerade da man nicht weiß, ob wir es wirklich noch in die Championsleague schaffen.Insofern, natürlich ein guter Transfer.
-
Demirbay ist ein richtig guter Transfer. Ein echtes erstes Ausrufezeichen von Rolfes.
-