Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Gbamin von Mainz würde innerhalb der Bundesliga nur nach Dortmund oder Leverkusen wechseln das sind seine 2 Lieblingsvereine sagte er, sonst nur nach England, was haltet ihr von dem?

Ich denke diese ganzen Namen/Spieler sind alles mindestens gute Bundesligaspieler...aber brauchen wir das? Meines Erachtens haben wir diese bereits. Ich würde mir einfach mal 2 fertige international erfahrene Spieler wünschen, die in der CL bereits einiges an Erfahrung haben. Klar ist das eine andere Preisklasse aber wozu sollen wir Amiri/Gbamin holen? Spieler solcher Art haben wir finde ich. Ob jetzte ein Kohr mal auf der 6 spielt oder Gbamin... Ich denke das ist nicht ausschlaggebend

• Ich denke diese ganzen Namen/Spieler sind alles mindestens gute Bundesligaspieler...aber brauchen wir das? Meines Erachtens haben wir diese bereits. Ich würde mir einfach mal 2 fertige international erfahrene Spieler wünschen, die in der CL bereits einiges an Erfahrung haben. Klar ist das eine andere Preisklasse aber wozu sollen wir Amiri/Gbamin holen? Spieler solcher Art haben wir finde ich. Ob jetzte ein Kohr mal auf der 6 spielt oder Gbamin... Ich denke das ist nicht ausschlaggebend

Gbamin soll zwischen 35 und 40 Millionen kosten. Wie man den überhaupt hier vorschlagen kann ist mir ein Rätsel.

• Das Gerücht zu Kruse finde ich ziemlich konstruiert. Glaube nicht, dass dieser Spieler wirklich zu uns passt - menschlich, spielerisch, finanziell. Der kommt ja hier nicht als Bankspieler hin, aber wen soll er verdrängen?

Wenn Bosz in der nächsten Saison zu seinem Idealsystem zurückkehren sollte, brauchen wir einen Mittelstürmer, zwei Halbstürmer, zwei offensive und einen defensiven zentralen Mittelfeldspieler, zwei Innen- und zwei Außenverteidiger. Ach ja, und einen Torwart. Plus entsprechende Ersatzspieler. Kruse ist ein Halbstürmer. Da haben wir aktuell Volland, Bellarabi, Bailey, Paulinho. Also gar keinen Bedarf. Sollte es noch Abgänge geben, könnte man nochmal überlegen. Aber selbst dann fände ich das Profil von Kruse nicht so ganz überzeugend. Lieber mal Yannick Carrasco im Auge behalten, der aus China zurück will.

Der aktuelle Kader hätte noch Lücken im Bereich Mittelstürmer, OM und (L)AV. Besonders ganz vorne und links braucht es dabei eigentlich Leute mit Stammspielerpotential; im OM dürften Havertz und Demirbay gesetzt sein, da brauchen wir noch ein bis zwei Bankspieler. Amiri für die Kaderbreite wäre da schon nicht so verkehrt.

Gbamin als DM brauchen wir aktuell nicht, auf der Position spielen Aranguiz und Baumgartlinger. Da braucht es natürlich einen perspektivischen Nachfolger, aber sicher nicht für 30+ Millionen.

Wenn ich mir neben den genannten Positionen noch was wünschen dürfte, dann wäre es ein Kracher für die IV (bei Abgang von Dragovic und/oder Jedvaj). Unsere Abwehr war löchrig letzte Saison, und von Bender halte ich da auf die Dauer nicht mehr so ganz viel. Kompany wäre da der Traum gewesen. Aber der hat ja anderes vor...

• Ich hoffe nicht, dass er zu seinem alten System zurückkehrt und so weiter spielen lässt wir zuletzt. Einen Scorer wie Kruse zu günstigen Konditionen zu verpflichten - was soll dagegen sprechen??

• Außenbandriss = Mindestens 1 Monat nicht gegen den Ball treten. Hatte ich schon 2 mal und jeweils hat es 2-3 Monate gedauert bis ich komplett wieder da war.

18/19: Hinrunde Ermüdungsbruch. 2 Spiele über 90min. 3 Tore. 2 Vorlagen.
    17/18: 2 Tore, Vorlagen genau so wenige. Mehr Gelbe Karten als Tore, und das als offensiver Mittelfeldspieler.

Ich denke, da hat der Markt besseres zu bieten. Bei der TSG haben wir neben Kramaric den besten Offensiven geholt, Amiri wäre nur ein Lückenfüller.

mit sicherheit hast du auch dieselbe medizinische versorgung wie ein bundesligaprofi bekommen :LEV18

• Wenn wir lt. der spanischen Zeitung „Marca“ tatsächlich eine der interessantesten Optionen für Ødegaard sind, dann hoffe ich inständig das Rolfes alle Hebel in Bewegung setzt um ihn zu holen. Ganz egal ob als 2-jährige Leihe oder als fixer Transfer inkl. Rückkaufoption.

Hatte es ja schon in der Wunschbox geschrieben:
    Ødegaard wäre für mich der perfekte Ersatz für Brandt, da sich beide in der Spielweise sehr ähneln.
    Zudem kann Ødegaard auch auf den Flügeln spielen.
    Habe ihn zuletzt letzte Woche im Ligaspiel zwischen den VVV Venlo und Vitesse live im Stadion gesehen.
    Jeder Angriff der Gäste lief über den Norweger. Gute Übersicht, gutes Dribbling, Gute Pässe in die Tief/Schnittstelle und ein starker Abschluss. Der bringt meiner Meinung mach alles mit.

Sollte Ødegaard kommen, wäre der Brandt zwar immer noch ein Ärgernis - aber eines mit dem ich dann viel einfacher leben könnte... :levz1

• Eine 2-jährige Leihe bringt uns doch aber mit Blick auf die Zukunft nicht weiter, wenn man nicht immer ein Ausbildungsverein sein will. Wie gesagt grundsätzlich klasse Spieler mit herausragender Saison und geeigneter Brandt Ersatz.

Lieber mal zusätzlich 20-30 Mio in die Hand nehmen und fest verpflichten ohne AK :LEV14

• Natürlich wäre mir bei Ødegaard eine feste Verpflichtung anstatt einer Leihe lieber.
    Aber ich denke das wird Real nicht machen - wenn überhaupt wie damals bei Caravajal ein Kauf mit Rückkaufoption.

Wir würden bzw. haben es in der Vergangenheit ja auch nicht anders gemacht. Einen Kramer haben wir damals auch nur ohne Option an Gladbach verliehen.

Allerdings könnte ich wie gesagt mit einer 2-jährigem Leihe leben. Das wäre lange genug um zu planen bzw. um eine Planstelle für 2 Jahre günstig zu besetzen, damit man noch mehr in andere Mannschaftsteile zu investieren (LV, MS).

• Natürlich wäre mir bei Ødegaard eine feste Verpflichtung anstatt einer Leihe lieber.
    Aber ich denke das wird Real nicht machen - wenn überhaupt wie damals bei Caravajal ein Kauf mit Rückkaufoption.

Wir würden bzw. haben es in der Vergangenheit ja auch nicht anders gemacht. Einen Kramer haben wir damals auch nur ohne Option an Gladbach verliehen.

Allerdings könnte ich wie gesagt mit einer 2-jährigem Leihe leben. Das wäre lange genug um zu planen bzw. um eine Planstelle für 2 Jahre günstig zu besetzen, damit man noch mehr in andere Mannschaftsteile zu investieren (LV, MS).

Wie gesagt hätte auch nichts gegen eine leihe bei so einem talent wenn dafür in andere Positionen erheblich investiert wird

• Ödegaard wäre der Hammer auch wenn man ihn nur für 2 Jahre bekommen würde, ich hoffe es klappt...Hab ihn auch spielen sehen der ist schnell, hat einen feinen pass, Gutes Auge, gute dribblings und kann gute Freistösse schießen....

• Hm. Außendbandriss. Hm. Da sieht die Behandlung ünerall gleich aus. Ob Bundesligaprofi oder nicht. Obwohl, Privatatient sein lohnt sich.

da kann ich dir nur widersprachen, in dem moment wo geld keine rolle mehr spielt verändert sich die medizinische versorgung drastisch bei sportverletzungen.
    Wenn sich ein Spieler von uns verletzt steht sofort ein team von fachärzten, physios, trainern bereit, die die reha ins kleinste detail planen und durchführen können und diesen permanent betreuen. Hinzu kommt auch noch das equipment was diesen zur verfügung steht. Die erstbehandlung ist nicht groß anders, alles was danach kommt ist ein himmelweiter unterschied.
    ABER das ganze drifted etwas off topic ab