Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Bei Spielern, die in der holländischen Liga steil gegangen sind, muss man immer vorsichtig sein. Gegen eine 2 jährige Leihe, die uns nicht allzu viel kosten sollte, hätte ich aber nichts.


    Wenn er Ødegaard hier so performt wie bspw. ein Haller (der damals vom nicht so im Fokus stehenden FC Utrecht zur Frankfurter Eintracht kam), dann darf er gerne hier aufschlagen.


    Gegen eine 2-jährige Leihe (zur Not auch ohne Kaufoption) hätte ich auch nichts einzuwenden.
    2 Jahre sind im Profifußball schon eine sehr lange Zeit, da hat man dann auf jeden Fall eine gewisse Zeit Planungssicherheit.
    Und auf der anderen Seite hat es hier auch schon Spieler gegeben, die fest verpflichtet worden sind und danach trotzdem keine 2 Jahre am Stück hier gespielt haben (letztes Beispiel= Emre Can)
    Und wenn man die Möglichkeit hat so einen Spieler wie Ødegaard zu bekommen, dann muss man hier zuschlagen. Zur Not halt auch zur Leihe.


    Denkbar wäre ja bspw. auch dieses Szenario: Ødegaard wechselt (egal ob 1 oder für 2 Jahre) erstmal per Leihe zu uns. Im Sommer 2020 oder 2021 wechselt Havertz dann zu den Königlichen. Im Gegenzug ist man dann bei den Königlichen bereit, Ødegaard bei einem Havertz Transfer zu verrechnen und ihn dann doch fest an uns abzugeben.

  • Hätte auch nichts gegen eine Leihe...wir haben bisher doch sehr gute Erfahrungen gemacht auch mit kruzfristigen Leihe sage ich jetzt mal, wo kalr war das es keine Chance gibt (Kroos, Carvajal und mit Abstrichen Can)
    Und das oben genannte Szenario mit Havertz fände ich garnicht schlecht..dann geht er wenigstens nicht zu Bayern :LEV6 :LEV2

  • Ødegaard wäre meine Wunschlösung für die Offensive, der hat bei Arnheim teilweise spektakulär aufgespielt. Sehr guter erster Kontakt, ruhig am Ball und mit gefährlichen Hereingaben. Würde mich freuen, wenn das klappt. Zur Not eben als Leihe.

  • Real will ihn anscheinend nicht abgeben, d.h. wir begeben uns freiwillig in die Lage des Ausbildungsvereins wenn wir ihn leihen.
    Das würde ich nur machen wenn wir wirklich gar keinen anderen talentierten OM finden, der vielleicht etwas weniger gehyped und dafür auch fest zu uns kommen würde. Es kann auch gern jemand sein, von dem noch kein Stammplatz erwartet wird. Eigentlich haben wir den mit Paulinho, aber wenn der in der Mitte geplant wird, sollte noch Talent für die Außen kommen.

  • Real will ihn anscheinend nicht abgeben, d.h. wir begeben uns freiwillig in die Lage des Ausbildungsvereins wenn wir ihn leihen.
    Das würde ich nur machen wenn wir wirklich gar keinen anderen talentierten OM finden, der vielleicht etwas weniger gehyped und dafür auch fest zu uns kommen würde. Es kann auch gern jemand sein, von dem noch kein Stammplatz erwartet wird. Eigentlich haben wir den mit Paulinho, aber wenn der in der Mitte geplant wird, sollte noch Talent für die Außen kommen.

    Wir sind und waren immer ein Ausbildungsverein.


    An diesen Spieler ran zu kommen wird immer schwerer sein. Mag sein das sie vielleicht nicht "öffentlich" auffallen, aber den Scouts der Vereinen sind diese Spieler alle ein Begriff. Die Preise steigen, kann mich da nur an die Verpflichtung von Tah erinnern, was hier rum gebrüllt wurde, in Richtung Völler. Wie doof man denn sei für einen 2-Ligaspieler so viel Geld auszugeben.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Havertz wird auch diese Saison schon gehen, sein bester Kumpel Brandt weg da denk ich mal das er zu den Bayern wechseln wird. Wir bekommen wahrscheinlich 80 mio plus Bonus Zahlungen, völler lässt sich von den Bayern bequatschen. Wenn Havertz wechselt diese Saison dann haben wir ein Problem...

  • Wenn Havertz diese Saison schon wechselt darf er nicht weniger als 100 Mio. kosten. Wichtig wäre vor allem, dass der Ersatz schon verpflichtet wird bevor der Havertz Abgang publik wird. Und der Ersatz dürfte nicht Amiri heissen, aber ich denke sowieso nicht das Kai diese Transferperiode geht.

  • Havertz ist bei allen Topclubs Europas ein Thema, dafür braucht es keine sogenannte Quelle :LEV14
    Definitiv noch eine Saison halten, entwickelt er sich in dem Tempo weiter, sollten die 100 Mio nochmal überboten werden

  • Alle Experten raten den Bayern Havertz sofort zu holen, sonst droht ein Havertz Abgang ins Ausland. Ich denke die Bayern werden jetzt aktiv wegen Havertz. Vielleicht kaufen die ihn für 60-80 mio und im Gegenzug bleibt er 1 Jahr bei uns als Leihe, völler wird die Lösung gut finden.

  • Da können wir ja glücklicherweise eine Riegel vorschieben. Man sieht ja schon, dass man für nächste Saison eine starke Mannschaft zur Verfügung haben will. Daher wird man auch alles tun, damit Havertz noch wenigstens ein Jahr bei uns spielt. Und sei es durch eine Leihe, so wie es Bayern auch schon bei Gnabry gemacht hat.

  • Das wäre stückweit eine Bankrotterklärung wenn wir neben Brandt noch weitere Spieler trotz CL verlieren würden.


    Havertz muss bleiben, alles andere wäre absoluter Wahnsinn. Wenn ich schon lese mit 80 Mio...Bayern hat für Hernandez 80 hingeblättert. Havertz ist eines der größten Talente in Europa, mit 19 verfügt er bereits über eine unfassbar große Erfahrung, geht voran und ist jetzt bereits unser Leader. Alles unter 150 M€ wäre ein Witz, wenn man sich die anderen Summen anschaut. Wir verschenken mit den kac* AKs eh oft Geld, da müssen wir bei solchen Spielern richtig abkassieren.


    Aber er soll / muss noch ein Jahr da bleiben, mindestens...am liebsten natürlich bis zum Karriereende... :D

  • Das wäre stückweit eine Bankrotterklärung wenn wir neben Brandt noch weitere Spieler trotz CL verlieren würden.


    Zum Einstieg der neuen Führung in die 1. komplette Saison(Vorbereitung) schon mal die Leistungsträger weg. Dann müsste der Rolfes aber sein Fahrrad ganz weit weg vom Stadion abstellen.

  • Leverkusen an Koscielny dran


    Wechselt Laurent Koscielny auf seine alten Tage nochmal in die Bundesliga? Laut der französischen ‚L’Équipe‘ ist Bayer Leverkusen am 33-jährigen Kapitän des FC Arsenal dran. Die Konkurrenz ist jedoch namhaft. Der französischen Sportzeitung zufolge ist die Werkself zwar der Klub mit dem stärksten Interesse, doch auch Stade Rennes, die AS Monaco und der AC Mailand strecken die Fühler aus. Arsenal könne sich vorstellen, Koscielny (Vertrag bis 2020) abzugeben. Darüber hinaus berichtet die ‚L’Équipe‘ auch vom Leverkusener Interesse an Martin Terrier. Olympique Lyon habe jedoch nicht die Absicht, seinen 22-jährigen Linksaußen abzugeben.
    www.fussballtransfers.com