Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Einen besseren Stürmer als Alario bekommst du kaum unter 30 Millionen Euro. Auch ein Bleiben von Dragovic würde ich sehr begrüßen, auch wenn es wirklich schwer für ihn wird. Neben Bender und Tah gibt es ja noch Retsos und Jedvaj. Bei Letzterem könnte ich mir allerdings vorstellen, dass er noch geht. Hat unter Bosz gar keine Rolle mehr gespielt.

  • Was soll an Alario so schlecht sein? Klar hat er noch Luft nach oben, aber in der Bundesliga hat er in 27 Spielen (davon nur 5 über die volle Spielzeit und die Hälfte mit weniger als 30 Minuten!) 9 Tore gemacht, in der EL 4 Tore in 7 Spielen.

  • Was soll an Alario so schlecht sein? Klar hat er noch Luft nach oben, aber in der Bundesliga hat er in 27 Spielen (davon nur 5 über die volle Spielzeit und die Hälfte mit weniger als 30 Minuten!) 9 Tore gemacht, in der EL 4 Tore in 7 Spielen.

    Mal abgesehen von den Statistiken, die bei ihm ja noch in Ordnung sind: alles. Spielerisch in 80% der Fälle schwach, Bälle verspringen wie in der Kreisliga auf Ascheplätzen, null Bindung zum Spiel, wirkt wie ein Fremdkörper, erst recht in Spielen gegen starke Teams, Abschlussqualitäten nicht überragend (hat er schon ein Tor gemacht wo er weiter als 11m weg vom Tor war?), ...


    Zu Bosz‘ System passen andere Stürmer sicher besser.

  • Odegaard könnte ich mir sehr gut als Brandt-Ersatz vorstellen. Ein Kauf mit einer RKO für Real, die erst in zwei Jahren gilt und etwa 25% über unserer Kaufsumme liegt, wäre für alle drei Parteien wohl ein guter Deal.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

  • Mal abgesehen von den Statistiken, die bei ihm ja noch in Ordnung sind: alles. Spielerisch in 80% der Fälle schwach, Bälle verspringen wie in der Kreisliga auf Ascheplätzen, null Bindung zum Spiel, wirkt wie ein Fremdkörper, erst recht in Spielen gegen starke Teams, Abschlussqualitäten nicht überragend (hat er schon ein Tor gemacht wo er weiter als 11m weg vom Tor war?), ...


    Zu Bosz‘ System passen andere Stürmer sicher besser.

    Wenn er so grottig schlecht ist und so überaus schlecht ins Bosz-System passt - wie erklärst du dir dann dass er unter diesem Coach alle 104 Minuten eingenetzt hat? Als Referenz: Torschützenkönig Lewandowski brauchte im Schnitt 135 M inuten für ein Tor. Diesen Wert von Alario toppt nur Alcácer vom BVB!

  • Eben. Einen spielerisch starken Stürmer, der zudem noch einen Torriecher hat, findest du kaum. Die sind dann auch automatisch deutlich teurer. Wir hatten in unserer Vereinsgeschichte kaum einen solchen Spieler, außer vielleicht Berbatov. Der Rest konnte entweder das eine oder das andere gut, aber nie beides.

  • Außerdem sind diese „Beschreibungen“ (Ascheplatz, Kreisliga etc.) sowieso völliger Nonsens. Alario ist sicher kein Zauberfuß, aber technisch absolut ok. Und mit Abstand der abschlussstärkste Stürmer, den wir haben. Insofern wäre es komplett sinnfrei, ihn gehen zu lassen.

  • Mal abgesehen von den Statistiken, die bei ihm ja noch in Ordnung sind: alles. Spielerisch in 80% der Fälle schwach, Bälle verspringen wie in der Kreisliga auf Ascheplätzen, null Bindung zum Spiel, wirkt wie ein Fremdkörper, erst recht in Spielen gegen starke Teams, Abschlussqualitäten nicht überragend (hat er schon ein Tor gemacht wo er weiter als 11m weg vom Tor war?), ...


    Zu Bosz‘ System passen andere Stürmer sicher besser.


    Jürgen "Flipper" Klinsmann hat es so zum Kapitän der Europameister 1996 geschafft. :levz1

    Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

    Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

  • Mal abgesehen von den Statistiken, die bei ihm ja noch in Ordnung sind: alles. Spielerisch in 80% der Fälle schwach, Bälle verspringen wie in der Kreisliga auf Ascheplätzen, null Bindung zum Spiel, wirkt wie ein Fremdkörper, erst recht in Spielen gegen starke Teams, Abschlussqualitäten nicht überragend (hat er schon ein Tor gemacht wo er weiter als 11m weg vom Tor war?), ...


    Zu Bosz‘ System passen andere Stürmer sicher besser.


    Auf Schalke im Dezember, wenn auch unter gütiger Hilfe von Fährmann.
    Nichtsdestotrotz sind deine Ausführungen selbstverständlich völlig übertrieben und daher absoluter Quatsch.

  • Der Link funktioniert nicht.


    http://www.fussballtransfers.c…mpodribbler-traore_104558


    Vielleicht jetzt. Das hat dann immer den Hang zur Wahrscheinlichkeit wenn der genannte Spieler bei Bosz gespielt hat.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Selten wurden wir schon zu Anfang der Transferphase mit so vielen Spielern in Verbindung gebracht. CL-Geld, Bosz-Faktor... aber letztendlich schön zu sehen, dass uns wieder was zugetraut wird.


    Ob irgend einer der bis hierhin genannten Spieler zu uns kommen wird... recht fraglich, denke ich. Ich glaube, dass das bislang noch reinste Spekulation ist. Man weiß ja, wie das tendenziell beim Bayer läuft: Die tatsächlichen Transfers kommen eher aus dem nichts. Wobei, das war Boldt-Style. Vielleicht ist das beim Simon etwas anders.

  • Erfahrungsgemäß ist an den breit gestreuten Gerüchten über uns doch nie was dran. Das ist nur reiner Quantitätsjournalismus wie er auch beim BVB oder den Bayern angewendet wird.


    Ich glaube auch nicht, dass es viele Neuzugänge bei uns werden.

  • Ich erwarte auch nicht mehr viele Zugänge, aber bei 2-3 Abgängen, werden wir noch 3-4 Zugänge haben.
    Da wir durch die Brandt Millionen bei Demirbay nur leicht im Minus sind, erwarte ich noch Ausgaben von insgesamt 20-30 Mio.

  • Durch die Cl.Quali dürfen wir diese Saison auch ein Transferminus haben, die letzten beiden Jahre hatten wir ja auch ein dickes Plus. Ich denke aber auch, dass es nur punktuelle Änderungen geben wird. Ein paar Abgänge (Wendell, Jedvaj, Schreck, Bailey (?)) und entsprechend qualitativ höherwertige Zugänge. Ich weiß nicht, ob durch den Stuttgarter Abstieg Kabak ein Kandidat wird, aber dazu habe ich nie etwas gehört.

  • Ich hoffe wir holen uns noch ein paar Perspektivspieler - wenn Havertz uns nächste Saison verlassen sollte, sieht es von der Altersstruktur her schon recht düster aus. Traditionell haben wir immer eine sehr junge Mannschaft gehabt, aber das scheint nicht mehr groß der Fokus zu sein. Geht man die einzelnen Spieler durch, sind die einzig wirklich jungen Spieler Havertz, Paulinho, Retsos sowie Bailey welche Stammkraftpotenzial besitzen, die <= 21 Jahre alt sind. Der Rest, speziell das Mittelfeld, ist doch recht alt für unsere Verhältnisse. Das verwundert schon ein bisschen die neue Strategie. Der einzige Grund könnte sein, die Titelchancen damit zu erhöhen, da Erfahrung uns oft auch gefehlt hat. Mal sehen, ob das aufgeht, aber 2-3 junge Spieler mit Potenzial würden uns sicher gut tun.

  • Ich hoffe wir holen uns noch ein paar Perspektivspieler - wenn Havertz uns nächste Saison verlassen sollte, sieht es von der Altersstruktur her schon recht düster aus. Traditionell haben wir immer eine sehr junge Mannschaft gehabt, aber das scheint nicht mehr groß der Fokus zu sein. Geht man die einzelnen Spieler durch, sind die einzig wirklich jungen Spieler Havertz, Paulinho, Retsos sowie Bailey welche Stammkraftpotenzial besitzen, die <= 21 Jahre alt sind. Der Rest, speziell das Mittelfeld, ist doch recht alt für unsere Verhältnisse. Das verwundert schon ein bisschen die neue Strategie. Der einzige Grund könnte sein, die Titelchancen damit zu erhöhen, da Erfahrung uns oft auch gefehlt hat. Mal sehen, ob das aufgeht, aber 2-3 junge Spieler mit Potenzial würden uns sicher gut tun.

    Ich glaube der Fokus hat sich nicht großartig geändert. Auch gibt es keine neue "Strategie" um Titelchancen zu erhöhen ( :LEV14 , sorry mit Demirbay?? Nicht falsch verstehen, ich halte viel von ihm und hätte ihn gern zu Düsseldorfer Zeiten gern hier gesehen, aber das ist kein Strategiewechsel). Der Markt hat sich definitiv verändert, ist umkämpfter, ist teurer, auch (und gerade) bei jungen Spielern.


    Und vor allem (und das gilt 2019 genauso wie die Jahren zu vor), wir haben gerade Mai und nicht Ende August.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)