Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Wenn er so grottig schlecht ist und so überaus schlecht ins Bosz-System passt - wie erklärst du dir dann dass er unter diesem Coach alle 104 Minuten eingenetzt hat? Als Referenz: Torschützenkönig Lewandowski brauchte im Schnitt 135 M inuten für ein Tor. Diesen Wert von Alario toppt nur Alcácer vom BVB!

    Ich sags mal so, dass ihr es vllt auch versteht:
    Wäre er so gut wie er hier teilweise gemacht wird, dann wäre er hier unumstrittener Stammspieler. Und nicht seit 2 Jahren eine 20mio teure Teilzeitkraft mit vernünftigen Stats. War er weder unter Herrlich noch unter Bosz. Und das wird bei Bosz auch so bleiben. Er (Bosz) hat Volland nur auf die außen verlegt, weil Bailey und Bellarabi verletzt sind.

  • Lustig, wie du die „Stats“ versuchts kleinzureden, weil auf die kommt es - gerade bei Stürmern - irgendwie am meisten an. Wenn man die „Stats“ weglässt, war Ulf Kirsten auch kein besonders guter Kicker. Oder Gerd Müller. Und mehr Tore pro Einsatzminute als Lewandowski sind schon ein absolutes Brett.


    Wie nächste Saison unter Bosz gespielt wird, wenn er eine vernünftige lange Vorbereitung mit dem kompletten Kader hatte und aufgrund der Dreifachbelastung sowieso mehr rotiert werden muss, weiß keiner. Oder ob z.B. ein Bailey dann überhaupt noch hier ist. Also abwarten, Tee trinken und Alario (und Bosz) einfach mehr Vertrauen entgegenbringen.

  • Ozan Kabak -> AK von 15 Millionen. Schnapper.


    Ist die AK denn bestätigt?


    Die Bayern waren ja wohl schon mal dran und haben eine Absage vom VfB kassiert.
    Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er bei uns landet.

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.


  • Ist die AK denn bestätigt?


    Die Bayern waren ja wohl schon mal dran und haben eine Absage vom VfB kassiert.
    Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er bei uns landet.

    Laut Bild ja.


    Die AK greift beim Abstiegsfall und der Abstieg ist nicht mal 24 Stunden her.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich sags mal so, dass ihr es vllt auch versteht:
    Wäre er so gut wie er hier teilweise gemacht wird, dann wäre er hier unumstrittener Stammspieler. Und nicht seit 2 Jahren eine 20mio teure Teilzeitkraft mit vernünftigen Stats. War er weder unter Herrlich noch unter Bosz. Und das wird bei Bosz auch so bleiben. Er (Bosz) hat Volland nur auf die außen verlegt, weil Bailey und Bellarabi verletzt sind.



    Eigentlich ist es so besser und effizienter. Alario spielt zwar wenig mit, ist auch echt langsam, ist aber ein Spieler mit Torriecher. Bailey und Bella spielen sehr für sich, ähnlich wie Paulinho, teilweise ineffektiv, es geht in Richtung Chancentod und mit
    schwankenden Leistungen.

  • Ist dieser Kabak denn wirklich so stark, dass hier alle die 15 Mio für einen Schnapper halten?

    Ich sach mal so, laut Marca soll er auch bei Real Madrid hoch im Kurs stehen...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • Das wäre wohl ein viel zu krasser Traum, um wahr zu sein :D Der gehört eher in die Kategorie Arsenal, Neapel, Atletico, sowas. Also hätte ihn eher bei solchen Vereinen angesiedelt. Dürfte auch locker Minimum 40 Mio kosten. Daher will ich gar nicht erst anfangen, wie gut er bei uns passen würde :D


  • Das wäre wohl ein viel zu krasser Traum, um wahr zu sein :D Der gehört eher in die Kategorie Arsenal, Neapel, Atletico, sowas. Also hätte ihn eher bei solchen Vereinen angesiedelt. Dürfte auch locker Minimum 40 Mio kosten. Daher will ich gar nicht erst anfangen, wie gut er bei uns passen würde :D

    Fänd ich ja alles wirklich klasse, aber es wird uns nicht weiterhelfen, wenn wir am Ende wieder NUR mit Weiser und Wendell als den einzigen Optionen für die AV-Position da stehen. Das wird nicht reichen!

  • Hört doch bitte endlich mal auf mit dem Wenn und Aber! Und der Spieler ist zwar Extraklasse, aber er wird uns nicht weiterhelfen, weil...

    Ein Thauvin würde uns direkt weiterbringen und zwar ohne wenn und aber. Bitte verpflichten, wenn das nur ansatzweise möglich ist.


    Um die anderen Positionen kann man sich dann immer noch kümmern.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Hört doch bitte endlich mal auf mit dem Wenn und Aber! Und der Spieler ist zwar Extraklasse, aber er wird uns nicht weiterhelfen, weil...

    Ein Thauvin würde uns direkt weiterbringen und zwar ohne wenn und aber. Bitte verpflichten, wenn das nur ansatzweise möglich ist.


    Um die anderen Positionen kann man sich dann immer noch kümmern.

    Naja Ansteff hat doch Recht, das man sich mit 52 Gegentreffer noch für die CL qualifiziert hat, ist allein der (mäßigen) BuLi zu verdanken. Die Größte Baustelle ist die Defensive.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Nein, hat er nicht.


    Wenn der Kader in der neuen Saison 1:1 identisch wäre mit dem Kader der alten Saison und nur Thauvin hinzugekommen würde, dann wäre das eine deutliche Anhebung der Qualität. Punkt!


    Dass man dann noch was in der Defensive machen muss, steht doch auf einem anderen Blatt.


    Wenn wir einen Messi holen würden, würde man hier wahrscheinlich die gleichen negativen Stimmen hören. Jo, Messi ist ja ganz toll, aber der bringt uns nicht weiter....

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Okay ich hab da ne andere Meinung und sage er hat Recht... :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich will es ja nur verstehen. Womit genau hat er recht?


    Damit, dass uns Thauvin nicht weiterbringt?


    Oder damit, dass die Defensive noch verstärkt werden muss?

    Er hat dahingehend Recht, wenn (fast) die ganze Kohle drauf geht und kein Geld für die Defensive (Außen) nicht mehr da ist. Saison 17/18 haben wir wegen des schlechten Torverhältnis die CL-Quali verpasst. Saison 18/19 wäre es fast wieder passiert.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)