Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Bald wird sich Rudi Völler melden mit den Worten, bei den ganzen Interessen an Spielern die wir angeblich verpflichten wollen ist rein gar nichts dran. Wir sind mit den kader den wir jetzt zur Verfügung haben sehr zufrieden, keiner wird mehr abgegeben und nur noch einer geholt dann sind unsere Transferaktivitäten abgeschlossen.

  • und dann kurz vor Ende der Transferperiode noch den einen oder anderen Leistungsträger zu verkaufen, weil man möchte ja keinen Steine in den Weg legen...


    Wie Son damals! :LEV14 Tja... Kamen aber auch 2 Spieler dazu die uns weitergeholfen haben!!! :LEV3


    Unter Bosz wird mit Sicherheit keiner von den Leistungsträgern so schnell verkauft. Es denn es passiert preislich was total verrücktes.


    Und jetzt immer ruhig durch die Hose atmen!!! :D Wir haben Ende Mai................

  • Bald wird sich Rudi Völler melden mit den Worten, bei den ganzen Interessen an Spielern die wir angeblich verpflichten wollen ist rein gar nichts dran. Wir sind mit den kader den wir jetzt zur Verfügung haben sehr zufrieden, keiner wird mehr abgegeben und nur noch einer geholt dann sind unsere Transferaktivitäten abgeschlossen.


    :LEV18 Bis dahin müssen wir aber noch reichlich name dropping abarbeiten. Alles was 100 m unfallfrei die Seitenlinie rauf und runter laufen kann, ist ein heisser Kandidat für Bayer 04. Viel kosten darf er natürlich nicht.

  • Wendell will bleiben, Sinkgraven als Ergänzung


    Bayer 04 Leverkusen will den Kader für die kommende Saison auf mehreren Positionen verändern. Ein heißer Kandidat war Douglas Santos, der Linksverteidiger des Hamburger SV. Doch der Brasilianer scheint nun - so berichtet der “Kicker” - vorerst von der Liste der Werkself gestrichen worden zu sein. Ins Gespräch kam Santos vor allem deswegen, weil Wendell mit einem Wechsel in Verbindung gebracht wurde. Dieser will nun offenbar bleiben, wie der “Kicker” berichtet. Demnach sei die Entscheidung bereits gefallen, zwei neue Spieler auf der Linksverteidigerposition werden also nicht benötigt. Dennoch: Ein Backup für Wendell wird gesucht. Dass dieser Daley Sinkgraven (Ajax) heißt, ist “wahrscheinlich”. Der 23-jährige ist wohl der heißeste Kandidat auf eine Verpflichtung, könnte den Konkurrenzkampf steigern und dafür sorgen, dass eine wichtige Baustelle frühzeitig geschlossen ist.


    www.neunzigplus,de

  • Wendell will bleiben, Sinkgraven als Ergänzung


    Bayer 04 Leverkusen will den Kader für die kommende Saison auf mehreren Positionen verändern. Ein heißer Kandidat war Douglas Santos, der Linksverteidiger des Hamburger SV. Doch der Brasilianer scheint nun - so berichtet der “Kicker” - vorerst von der Liste der Werkself gestrichen worden zu sein. Ins Gespräch kam Santos vor allem deswegen, weil Wendell mit einem Wechsel in Verbindung gebracht wurde. Dieser will nun offenbar bleiben, wie der “Kicker” berichtet. Demnach sei die Entscheidung bereits gefallen, zwei neue Spieler auf der Linksverteidigerposition werden also nicht benötigt. Dennoch: Ein Backup für Wendell wird gesucht. Dass dieser Daley Sinkgraven (Ajax) heißt, ist “wahrscheinlich”. Der 23-jährige ist wohl der heißeste Kandidat auf eine Verpflichtung, könnte den Konkurrenzkampf steigern und dafür sorgen, dass eine wichtige Baustelle frühzeitig geschlossen ist.


    www.neunzigplus,de

    Das ist doch fast wieder so wie ich oben geschrieben habe das man mit dem kader zufrieden ist, wenn wendell bleibt ist Sinkgraven als ergänzungsspieler? Also ist und bleibt Wendell stammspieler? Man man ich hab gehofft das der geht, jetzt will er bleiben weil wir champ. League spielen, ich befürchte wir werden in der Abwehr keinen einzigen spieler holen und mit der Chaos Abwehr weiter machen. Man müsste eigentlich für Lars und Sven Bender spieler holen, so oft wie die verletzt sind und die beiden haben einfach die spritzigkeit nicht mehr so das gegnerische Junge stürmer die beiden einfach ablaufen können. Bei Ödegaard im Mittelfeld sehe ich leider schwarz, statt ihn 2 Jahre hierhin zu locken wird er wahrscheinlich nach Gladbach wechseln weil wir zu langsam sind um diesen Transfer fix zu machen...

  • Wo steht das denn? Das ist echt typische Meinungsmache. Populismus par excellence.


    Selbst wenn Wendell bleibt steht da nirgends, dass er als unangefochtener Stammspieler eingeplant ist. Außerdem ist diese Quelle ohnehin mit Vorsicht zu genießen.
    Es ist gerade Ende Mai, die Saison ist keine 2 Wochen zu Ende und die neue Saison fängt in mehr als 2 Monaten an. Wir haben, trotz aller Unkerei, in den letzten Jahren IMMER einen schlagkräftigen Kader auf die Beine gestellt, ob mit oder ohne CL. Warum vertraut man der sportlichen Führung nicht einfach mal ein bisschen?
    Demirbay war doch schon einmal ein guter Anfang.


    Und zu Ödegaard: Ich würde einen Wechsel begrüßen. Jedoch wäre mir ein ähnlich talentierter Spieler, der nicht nur auf Leihbasis oder mit RK-Option zu uns wechselt und möglicherweise länger bleibt deutlich lieber.

  • Wo steht das denn? Das ist echt typische Meinungsmache. Populismus par excellence.


    Selbst wenn Wendell bleibt steht da nirgends, dass er als unangefochtener Stammspieler eingeplant ist. Außerdem ist diese Quelle ohnehin mit Vorsicht zu genießen.
    Es ist gerade Ende Mai, die Saison ist keine 2 Wochen zu Ende und die neue Saison fängt in mehr als 2 Monaten an. Wir haben, trotz aller Unkerei, in den letzten Jahren IMMER einen schlagkräftigen Kader auf die Beine gestellt, ob mit oder ohne CL. Warum vertraut man der sportlichen Führung nicht einfach mal ein bisschen?
    Demirbay war doch schon einmal ein guter Anfang.


    Und zu Ödegaard: Ich würde einen Wechsel begrüßen. Jedoch wäre mir ein ähnlich talentierter Spieler, der nicht nur auf Leihbasis oder mit RK-Option zu uns wechselt und möglicherweise länger bleibt deutlich lieber.

    Diese Quelle holt sich überall die Infos her und gibt dies auch an. Die jetzige Info ist z.B. aus der heutigen Kicker-Printausgabe, worauf auch mehrfach verwiesen wird. Natürlich muss auch der Kicker nicht zwangsläufig richtig liegen....

  • Wenn Wendell bleiben will und trotdem auch Sinkgraven geholt werden soll, wird nicht automatisch Wendell Stammspieler, sondern derjenige der besser ist. Zumindest hätten wir auf der Position endlich einen richtigen Konkurrenzkampf. Mir wäre auch lieber, dass Wendell geht und dafür noch Santos kommt, aber wenn Wendell zeigen will, dass seine letzte Saison ein Ausrutscher war, dann soll er das mal tun. Die letzten Spiele haben ja Anlass zu Hoffnung gegeben. Und wenn das nicht klappt, dann haben wir mit Sinkgraven eine Alternative, von der Bosz viel hält.

  • Anders gefragt, welcher Klub mit internationalen Ansprüchen würde einen Wendell verpflichten wollen? Deren Scouts dürften ja auch keine Tomaten auf den Augen haben.

    Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

    Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

  • Wenn Wendell bleiben will und trotdem auch Sinkgraven geholt werden soll, wird nicht automatisch Wendell Stammspieler, sondern derjenige der besser ist. Zumindest hätten wir auf der Position endlich einen richtigen Konkurrenzkampf. Mir wäre auch lieber, dass Wendell geht und dafür noch Santos kommt, aber wenn Wendell zeigen will, dass seine letzte Saison ein Ausrutscher war, dann soll er das mal tun. Die letzten Spiele haben ja Anlass zu Hoffnung gegeben. Und wenn das nicht klappt, dann haben wir mit Sinkgraven eine Alternative, von der Bosz viel hält.


    Ich würde sogar noch weiter gehen. Wenn die Aussagen, die Bosz über Sinkgraven getätigt hat (Ich denke, dass er als Linksverteidiger die absolute Weltspitze erreichen kann.), stimmen, dann wird sich Wendell warm anziehen müssen.


    Dann lieber Sinkgraven holen, auf Santos verzichten und das gesparte Geld in einen weiteren IV investieren.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Letztes jahr haben alle gejubelt als er geblieben ist und nicht zu psg gewechselt ist mit der Begründung, dass man auf der position auch bei hoher Ablöse kaum einen gleichwertigen ersatz finden könne und jetzt auf einmal will man dass er das weite sucht, verstehe ich nicht

  • Letztes jahr haben alle gejubelt als er geblieben ist und nicht zu psg gewechselt ist mit der Begründung, dass man auf der position auch bei hoher Ablöse kaum einen gleichwertigen ersatz finden könne und jetzt auf einmal will man dass er das weite sucht, verstehe ich nicht

    Ich schon. Seine Leistungen waren diese Saison zu 90% grausam, ja fast schon lustlos.


    Ich denke ich bin nicht der einzige der D. Santos für gleichwertig, wenn nicht sogar besser hält. Und wenn man aus der Geschichte noch mit einem Transferplus rausgehen kann, muss man das einfach tun.


    Zwingen zu wechseln kann man Wendell natürlich nicht. Aber ich hab nach der letzten Saison einfach kein Vertrauen mehr in einen Spieler, der in meinen Augen keine professionelle Einstellung hat.

  • anbei der komplette Artikel im Kicker, auf den sich neunzigplus bereits bezog



    Santos ist von der Liste

    Wendell will auf jeden Fall bleiben


    Die Angelegenheit entbehrt nicht einer gewissen Pikanterie. Das Leverkusener Interesse an Linksverteidiger Douglas Santos vom Hamburger SV hätte dazu führen können, dass der neue HSV-Sportchef Jonas Boldt die ersten Transferverhandlungen ausgerechnet mit seinem Nachfolger bei Bayer, Simon Rolfes, führen müsste. „Kein Problem“, sagen zwar beide Protagonisten unisono. Aber selbst, wenn es eines wäre - aktuell sind ernsthafte Verhandlungen in dieser Personalie eher unwahrscheinlich. Nach Informationen des kicker hat sich Wendell dazu entschlossen, in Leverkusen zu bleiben. 2017 wurde er mit Paris St. Germain in Verbindung gebracht, immer wieder auch mit AS Rom. Nun das Umdenken, ausgelöst durch gute Leistungen im letzten Drittel der Rückrunde und durch die Möglichkeit, mit Bayer Champions League spielen zu können. Außerdem sei Wendell bereit, sich ernsthafter Konkurrenz zu stellen. Dass diese Daley Sinkgraven (23) heißt, ist wahrscheinlich. Der Ajax-Profi ist der heißeste Kandidat als Neuzugang, Santos wohl vorerst von der Liste gestrichen. Kein wirklich neuer Spieler, aber irgendwie eben doch ist Panagiotis Retsos (20). Der Innenverteidiger, seit 2017 in Leverkusen, verpasste verletzt die komplette vergangene Bundesliga-Saison, stand lediglich in einem Pflichtspiel auf dem Platz: „Solch ein Pech habe ich selten erlebt“, sagt Rudi Völler. Der Geschäftsführer hofft, dass der Grieche in Zukunft von Verletzungen verschont bleibt: „Dann kann er hier eine richtig gute Verstärkung werden. Wir setzen große Hoffnungen auf ihn“, sagt der Chef und prophezeit: „Wenn er verletzungsfrei bleibt, wird er sehr, sehr gute Spiele für uns machen. Er ist ein großes Talent.“


    Kicker – Printausgabe vom 31.05.2019 / Bericht von Frank Lußem

  • In erster Linie ist es wichtig, dass wir einen Konkurrenzkampf auf der Position haben. Sollte Wendell sein Tief überwunden haben, Lust am Bosz-Fußball und generell wieder in die Spur finden - alles ok! Hauptsache: Man holt einen Spieler a la Sinkgraven, der ja u.a. auch im LM spielen kann...


    Hinzu noch Odegaard und ein guter RV, dann bin ich mehr als happy.

  • Das ist doch fast wieder so wie ich oben geschrieben habe das man mit dem kader zufrieden ist, wenn wendell bleibt ist Sinkgraven als ergänzungsspieler? Also ist und bleibt Wendell stammspieler? Man man ich hab gehofft das der geht, jetzt will er bleiben weil wir champ. League spielen, ich befürchte wir werden in der Abwehr keinen einzigen spieler holen und mit der Chaos Abwehr weiter machen. Man müsste eigentlich für Lars und Sven Bender spieler holen, so oft wie die verletzt sind und die beiden haben einfach die spritzigkeit nicht mehr so das gegnerische Junge stürmer die beiden einfach ablaufen können. Bei Ödegaard im Mittelfeld sehe ich leider schwarz, statt ihn 2 Jahre hierhin zu locken wird er wahrscheinlich nach Gladbach wechseln weil wir zu langsam sind um diesen Transfer fix zu machen...


    Ich denke nicht, das man bei Ødegaard zu langsam ist. Dieser Transfer (oder Leihe) wird sich denke ich bis Juni wenn nicht sogar Juli ziehen.
    Ødegaard hat ja vor drei Tagen gerade mal sein letztes Pflichtspiel in der niederländischen Eredivisie für Vitesse Arnheim absolviert. Von dort ging es jetzt weiter zur norwegischen Nationalelf, wo noch zwei EM-Quali-Spiele gegen Rumänien (07.06.) und den Faröer-Inseln (10.06.) anstehen.
    Danach wird er vermutlich erstmal in den verdienten Urlaub gehen um sich dann Gedanken um seine Zukunft zu machen, bzw. vielleicht reist er vor dem Urlaub erst noch nach Madrid um mit Real die weitere Vorgehensweise abzusprechen...


    Was ich nur hoffe ist, das man sich als Bayer 04 Leverkusen bereits beim Spieler als auch bei Real Madrid entsprechend in die Pole Position gebracht hat.
    Laut norwegischer VG und dem Express (welcher sich allerdings auf die norwegische VG bezieht) hat jetzt auch Borussia Mönchengladbach sehr großes Interesse an Ødegaard.
    Zudem möchte Ajax Ødegaard verpflichten, allerdings als fixen Transfer - was wiederrum Real Madrid ablehnt.


    Ich hoffe man wird Ødegaard entsprechend aufzeigen können, das Bayer 04 der perfekte nächste Schritt für ihn ist.
    Hier kann er in der nächsten Saison Champions League spielen.
    Zwar dürfte das Niveau in der Bundesliga deutlich über dem in Holland liegen, allerdings dürfte er auch hier deutlich bessere Mitspieler im Team haben als in Arnheim.
    Könnte mir vorstellen, das Ødegaard zusammen mit Havertz perfekt harmonieren würde - ähnlich wie das Duo Brandt/Havertz.
    Zudem das ruhige Umfeld hier, was ihn seiner Entwicklung sicher nicht schaden dürfte.
    Außerdem schießt Ødegaard perfekte Standards. Was allerdings Demirbay auch tut. Wäre perfekt zwei so gute Standardschützen in unseren Reihen zu haben.



    Zu Wendell: Hier bin ich ein bißchen zwiegespalten. Ich denke nicht, das er aus Liebe oder Loyalität weiter bei Bayer 04 spielen möchte. Ich denke der Grund ist schlichtweg das es aktuell keine bessere Alternative als Bayer 04 für ihn gibt.
    Paris Saint-Germain scheint wohl nicht mehr interessiert zu sein. Der AS Rom spielt in der nächsten Saison "nur" Europa League. Von anderen Interessenten außer Paris und Rom hat man nicht gehört.
    Aber dem Verein sind hier die Hände gebunden. Schließlich hat Wendell noch bis Sommer 2021 Vertrag.
    Allerdings wird man wohl spätestens im Sommer 2020 Wendell abgeben (wollen), da man ihn im Jahr darauf ungern ablösefrei ziehen lassen möchte.
    Spätestens im Sommer 2020 sucht man dann wieder einen LV. Santos dürfte dann aber wohl nicht mehr auf dem Markt sein.
    Allerdings tu ich mich schwer damit Santos als "Vorgriff" für die Saison 2020 schon jetzt zu verpflichten. Denn wenn Sinkgraven diesen Sommer auch noch kommt, dann hätte man 3 LV's von Format, was definitiv einer zu viel wäre...