Alles anzeigenIch denke nicht, das man bei Ødegaard zu langsam ist. Dieser Transfer (oder Leihe) wird sich denke ich bis Juni wenn nicht sogar Juli ziehen.
Ødegaard hat ja vor drei Tagen gerade mal sein letztes Pflichtspiel in der niederländischen Eredivisie für Vitesse Arnheim absolviert. Von dort ging es jetzt weiter zur norwegischen Nationalelf, wo noch zwei EM-Quali-Spiele gegen Rumänien (07.06.) und den Faröer-Inseln (10.06.) anstehen.
Danach wird er vermutlich erstmal in den verdienten Urlaub gehen um sich dann Gedanken um seine Zukunft zu machen, bzw. vielleicht reist er vor dem Urlaub erst noch nach Madrid um mit Real die weitere Vorgehensweise abzusprechen...
Was ich nur hoffe ist, das man sich als Bayer 04 Leverkusen bereits beim Spieler als auch bei Real Madrid entsprechend in die Pole Position gebracht hat.
Laut norwegischer VG und dem Express (welcher sich allerdings auf die norwegische VG bezieht) hat jetzt auch Borussia Mönchengladbach sehr großes Interesse an Ødegaard.
Zudem möchte Ajax Ødegaard verpflichten, allerdings als fixen Transfer - was wiederrum Real Madrid ablehnt.
Ich hoffe man wird Ødegaard entsprechend aufzeigen können, das Bayer 04 der perfekte nächste Schritt für ihn ist.
Hier kann er in der nächsten Saison Champions League spielen.
Zwar dürfte das Niveau in der Bundesliga deutlich über dem in Holland liegen, allerdings dürfte er auch hier deutlich bessere Mitspieler im Team haben als in Arnheim.
Könnte mir vorstellen, das Ødegaard zusammen mit Havertz perfekt harmonieren würde - ähnlich wie das Duo Brandt/Havertz.
Zudem das ruhige Umfeld hier, was ihn seiner Entwicklung sicher nicht schaden dürfte.
Außerdem schießt Ødegaard perfekte Standards. Was allerdings Demirbay auch tut. Wäre perfekt zwei so gute Standardschützen in unseren Reihen zu haben.
Zu Wendell: Hier bin ich ein bißchen zwiegespalten. Ich denke nicht, das er aus Liebe oder Loyalität weiter bei Bayer 04 spielen möchte. Ich denke der Grund ist schlichtweg das es aktuell keine bessere Alternative als Bayer 04 für ihn gibt.
Paris Saint-Germain scheint wohl nicht mehr interessiert zu sein. Der AS Rom spielt in der nächsten Saison "nur" Europa League. Von anderen Interessenten außer Paris und Rom hat man nicht gehört.
Aber dem Verein sind hier die Hände gebunden. Schließlich hat Wendell noch bis Sommer 2021 Vertrag.
Allerdings wird man wohl spätestens im Sommer 2020 Wendell abgeben (wollen), da man ihn im Jahr darauf ungern ablösefrei ziehen lassen möchte.
Spätestens im Sommer 2020 sucht man dann wieder einen LV. Santos dürfte dann aber wohl nicht mehr auf dem Markt sein.
Allerdings tu ich mich schwer damit Santos als "Vorgriff" für die Saison 2020 schon jetzt zu verpflichten. Denn wenn Sinkgraven diesen Sommer auch noch kommt, dann hätte man 3 LV's von Format, was definitiv einer zu viel wäre...
In erster Linie ist es wichtig, dass wir einen Konkurrenzkampf auf der Position haben. Sollte Wendell sein Tief überwunden haben, Lust am Bosz-Fußball und generell wieder in die Spur finden - alles ok! Hauptsache: Man holt einen Spieler a la Sinkgraven, der ja u.a. auch im LM spielen kann...
Hinzu noch Odegaard und ein guter RV, dann bin ich mehr als happy.
Sehe ich ebenfalls so. Nichtsdestotrotz denke ich nicht, dass wir schon alle Abgänge damit kompensieren werden.... Ich denke an Alario und evtl. Bailey wobei ich bei ersterem eher an einen Wechsel glaube (leider)