Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• In erster Linie ist es wichtig, dass wir einen Konkurrenzkampf auf der Position haben. Sollte Wendell sein Tief überwunden haben, Lust am Bosz-Fußball und generell wieder in die Spur finden - alles ok! Hauptsache: Man holt einen Spieler a la Sinkgraven, der ja u.a. auch im LM spielen kann...

Hinzu noch Odegaard und ein guter RV, dann bin ich mehr als happy.

Sehe ich ebenfalls so. Nichtsdestotrotz denke ich nicht, dass wir schon alle Abgänge damit kompensieren werden.... Ich denke an Alario und evtl. Bailey wobei ich bei ersterem eher an einen Wechsel glaube (leider)

• UPDATE zu Ødegaard.

"Der „Telegraaf“ schreibt nun, dass Bayer bisher die erste Wahl der Real-Verantwortlichen gewesen sei. Inzwischen habe der spanische Spitzenklub Ajax aber signalisiert, dass auch eine erneute Leihe in die Niederlande möglich sei. Dann allerdings für eine Zeitspanne von zwei Jahren. Grundsätzlich besitze Bayer aber weiterhin Chancen, da man im Gegensatz zu Amsterdam sicher für die Champions League qualifiziert sei."

LINK

• Hui. Es bleibt spannend....
    Wir haben den CL-Vorteil, die gute Erfahrung mit Carvajal und auch Kroos auf unserer Seite.
    Ajax hat in der CL für Furore gesorgt, sich als optimales Sprungbrett für Toptalente erwiesen....

Sehe die Chancen 50/50

• Ich finde das mit Wendell halbwegs okay. Er hat natürlich in der letzten Saison nicht wirklich überzeugt, speziell in der Hinrunde, wobei das für sehr viele Spieler gilt. Immerhin konnte er sich in der Rückrunde stabilisieren. Das war zumindest mein Eindruck. Sollten wir einen weiteren LV holen, dann erhöht sich automatisch der Konkurrenzkampf, von dem hoffentlich beide Spieler profitieren. Rotation schadet dann auch nicht.

Wird Retsos fit, dann könnte er sogar den Druck weiter erhöhen, da er IV & LV theoretisch spielen kann. Ich hoffe für ihn, dass er endlich fit bleibt, richtig gesund wird, da ich Völler hier recht gebe: Der Kerl kann was & man kann ihn als Neuzugang durchaus betrachten.

Gibt es eigtl. Gerüchte um Jedvaj oder Dragovic? Möchte Dragovic eigtl. bleiben, hat ja oft mit den Gedanken eines Abgangs gespielt...

• Ich finde das mit Wendell halbwegs okay. Er hat natürlich in der letzten Saison nicht wirklich überzeugt, speziell in der Hinrunde, wobei das für sehr viele Spieler gilt. Immerhin konnte er sich in der Rückrunde stabilisieren. Das war zumindest mein Eindruck. Sollten wir einen weiteren LV holen, dann erhöht sich automatisch der Konkurrenzkampf, von dem hoffentlich beide Spieler profitieren. Rotation schadet dann auch nicht.

Wird Retsos fit, dann könnte er sogar den Druck weiter erhöhen, da er IV & LV theoretisch spielen kann. Ich hoffe für ihn, dass er endlich fit bleibt, richtig gesund wird, da ich Völler hier recht gebe: Der Kerl kann was & man kann ihn als Neuzugang durchaus betrachten.

Gibt es eigtl. Gerüchte um Jedvaj oder Dragovic? Möchte Dragovic eigtl. bleiben, hat ja oft mit den Gedanken eines Abgangs gespielt...

Wer soll die beiden wollen?

• Irgendwo meine ich gelesen zu haben, Dragovic möchte bleiben. Im Fall von Wendell und/oder Alario würde ich das auch begrüßen. Über Nachfolger von Lars Bender/ggfs. Aranguiz sollte man sich auch baldmöglichst Gedanken machen. Der letzte Spieltag in Berlin macht nun vieles möglich..thank god!

• Jedvaj ist immerhin vizeweltmeister und immer noch talentiert, für den gibts bestimmt Interessenten. Dragovic ist sicher stark in einer langsameren Liga...

Bei beiden kriegen wir nicht ansatzweise das Geld raus was reingesteckt wurde... zu Recht

• Wenn man tatsächlich so hohe Ziele hat wie Rolfes, Völler und Carro (und Bosz) es suggerieren, dann erwarte ich schon noch 1-2 Kracher. Ob die jetzt nächste Woche oder erst 1 Tag vor Trainingsstart kommen ist egal.

Und mit Kracher meine ich nicht "Hauptsache viel Geld ausgeben a la 20 Mio für Dragovic bzw Alario und Paulinho". Unfassbar, wenn man bedenkt, dass der BVB für 75 Mio Hazard, Brandt und Schulz geholt hat während wir für fast die selbe Summe das bekommen haben.

• France Football ist eh die seriöse Ausgangs Quelle. Das wäre wirklich eine Ansage!

Bei Drago bin ich froh das er bleiben will. Bei Wendell sollte der Vertrag aber auf 2022 verlängert werden. Ablösefrei 2021 mag ich nicht sehen wollen. Dann doch eher etwas mehr Gehalt aber dafür noch 2 Jahre Vertrag im.Sommer 2020.

• Laut dem Twitter Account:" Bayer 04 Leverkusen Türkiye " haben wir für Thauvin bereits ein Angebot in Höhe von 40 Mio. € abgegeben
    und laut Calciomersiani wurde ein Angebot von 20 Mio € für Brozovic seitens Inter angenommen.

Bei Thauvin bin ich mal gespannt ob da was dran ist. Bei Brozovic kann man sich ziehmlich sicher sein dass es eine Ente ist. Niemals würde Inter ihn für 20 Mio ziehen lassen und noch dazu sind einfach höhere kaliber als Wir an ihm interessiert....

• France Football ist eh die seriöse Ausgangs Quelle. Das wäre wirklich eine Ansage!

Bei Drago bin ich froh das er bleiben will. Bei Wendell sollte der Vertrag aber auf 2022 verlängert werden. Ablösefrei 2021 mag ich nicht sehen wollen. Dann doch eher etwas mehr Gehalt aber dafür noch 2 Jahre Vertrag im.Sommer 2020.

Beide sollten gehen. Absoluter BL Durchschnitt. Haben uns viele Punkte gekostet. Dragovic ist in Spielen gegen die TOP 7 ein Sicherheitsrisiko, weshalb ihn ja Bosz zu Recht nicht von Anfang n gebracht hat....

Mag sein, dass sie seriös sind aber die Primärquelle hat noch keiner gegen gecheckt, also inwiefern sie existiert und ob da das Angebot von 40 Millionen enthalten ist.

Übrigens haben wir laut Kicker ein Angebot für Alexandre Lacazette abgegeben über 45 Millionen.

• Jetzt stellt sich ernsthaft die Frage ob es schon eine Verbindliche Planung mit einer Ablöse für Kai gibt und wie hoch diese Ablöse denn wäre.

Die Bayern knausern bei Sane schon um die 80 Mio. Selbst wenn 2020 nur Kai als wichtigster Spieler von denen geholt werden soll stellt sich die Frage ob die Bereit sind mindestens 120 Mio plus Bonis bis max 150 Mio zu zahlen. Denn unter diese Summe würde ich bei den ganzen steigenden Einnahmen, auch in der Bundesliga TV Tabelle die.nochmals einen Sprung macht, nicht abgeben wollen.

Aber planen wir etwa mit Geld durch AG Deckung schon damit und haben jetzt bereits Zugriff drauf?

• Kurios was für Namen aktuell bei uns gehandelt werden, Spieler wie Brozovic, Lacazette und Thauvin wären ein komplett anderer Kurs als bisher. Selbst wenn kein solches Kaliber verpflichtet wird dürfte es bei den Gerüchten noch ein interessanter Sommer werden.