...
Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)
-
-
-
Auch so entstehen Gerüchte. Einer macht einen (schlechten) Witz, ein anderer versteht ihn nicht und zackfertig: das Gerücht.
-
Das mit Lacazette kann doch wohl nur ein Witz gewesen sein oder? Dann auch noch vom Kicker. Ich lese davon nichts.
-
Auch so entstehen Gerüchte. Einer macht einen (schlechten) Witz, ein anderer versteht ihn nicht und zackfertig: das Gerücht.
So schaut's aus. Aktuell werden wir ja mit einigen Spielern in Verbindung gebracht (wahrscheinlich aufgrund unserer Champions League Teilnahme).
An welchen Gerücht tatsächlich was dran sein soll, wird man sehen. Eventuell ja auch an gar keinem.
Und wenn am Ende doch einer hier aufschlägt, dann wahrscheinlich ein Name zu dem es vorher kein einziges Gerücht gab.
Aber ein anderer User hat hier ja schon einmal geschrieben. Diese Art von Transfers waren typischer "Boldt-Style". Ob Rolfes auch so agiert wird man sehen.
Bei Demirbay gab es ja vorher auch keine Gerüchte..Aktuell werden wir ja fast auch nur mit Spielern in Verbindung gebracht, welche nicht in der heimischen sondern in einer ausländischen Liga spielen (Ødegaard, Thauvin, Koscielny etc.)
Daher könnte ich mir vorstellen, dass da auch ein wenig Name Dropping dabei ist.
Das Ødegaard Gerücht scheint sich ja ein wenig hartnäckiger zu halten. Die Marca (welche bezüglich Real Madrid ja relativ gut informiert ist) meldet ja schon zum zweiten Mal innerhalb der letzten 8-10 Tage das Real Ødegaard am liebsten zu uns verleihen will (wahrscheinlich auch aufgrund der sehr guten Erfahrungen mit Carvajal). Ob denn auch Ødegaard uns als klare Nummer 1 ansieht oder doch einen Wechsel zu einem anderen Verein eher bevorzugt, wird sich zeigen.Auf jeden Fall freut es mich - auch wenn es "nur" Gerüchte sind - wir zumindest noch mit einigen Offensivspielern in Verbindung gebracht werden.
Nachdem Demirbay bei bayer04.de nach dem Brandt-Abgang als "offizieller" Ersatz für eben diesen angekündigt wurde, dachte ich schon das sich in Sachen Neuzugängen in der Offensive nichts mehr tun wird.
Vielleicht wird es ja auch so kommen - hoffen wir es mal nicht...Was ich mir nur wünschen würde ist, das der ein oder andere Neuzugang zeitnah präsentiert wird.
Klar: Trainingauftakt ist erst der 1. Juli, aber die begehrtesten Transfers werden doch schon vorher abgewickelt.
Eindrucksvoll hat das ja leider der BVB bewiesen. 95% der Transfers mal eben 3 Tage nach Saisonende abgeschlossen...
Auf so einen hektischen Deadline-Day wie vor 3 Jahren (Son Abgang / Kampl + Chicharito Transfer) Ende August kann ich auf jeden Fall verzichten.
Bosz Spielidee ist ja relativ komplex und erfordert viel Zeit zum einstudieren. Daher wäre es wünschenswert, wenn der Kader (spätestens) am 01. Juli zum Trainingsauftakt vollständig ist... -
edit.
-
...
-
Haben wir uns auch mit ihm getroffen?
Ajax und wir mit Bosz scheinen gerade sehr ähnlich zu sein. -
Haben wir uns auch mit ihm getroffen?
Ajax und wir mit Bosz scheinen gerade sehr ähnlich zu sein.Aktuell wohl nicht. Zumindest ist nichts an die Presse gelangt (was ja auch durchaus für unseren Verein sprechen würde).
Völlig unbekannt dürften wir ihm aber nicht sein.
2015 haben er und sein Vater (der damals noch sein Berater war) vor dem Wechsel zu Real Madrid regelrecht eine “Europatournee“ hingelegt und sämtliche interessierte Vereine besucht. Da waren damals wohl auch Mönchengladbach (die ja jetzt auch aktuell an ihm interessiert) und wir dabei. Denke aber, das man sich damals wenn überhaupt nur oberflächlich ausgetauscht bzw. kennengelernt hat.Uns werden - zumindest aktuell - ja größere Chancen auf eine Verpflichtung eingeräumt als Ajax aufgrund der Tatsache das wir schon sicher in der Gruppenphase sind, während Ajax vorher erst noch 2 Qualifikationsrunden überstehen muss (was meiner Meinung nach aber normalerweise nur eine Formalie für Ajax sein dürfte).
Ødegaard spielt ja jetzt erst noch 2 Spiele für die norwegische Nationalelf bevor er in den Urlaub geht. Vor dem Urlaub reist er aber lt. Marca noch nach Madrid um mit Real seine Zukunft zu besprechen.
Kann mir daher nur drei Szenarien vorstellen:Szenario 1: Ødegaard (und auch Real) haben schon ganz klare Vorstellungen bei welchem Verein er in der nächsten Saison spielen soll (per Leihe). Dann wird das ganze wohl nach den beiden Länderspielen und vor seinem Urlaub verkündet
Szenario 2: Ødegaard hat mehrere Optionen (Ajax, Leverkusen, Mönchengladbach), ist sich aber noch nicht sicher, welche Offerte er annehmen soll. In diesem Fall denke ich würde eine Entscheidung wohl erst nach seinem Urlaub fallen.
Szenario 3: Ødegaard ist der Meinung das es aktuell schon für Real reicht und möchte dort unter Zidane um seine Chance kämpfen. Das Szenario halte ich aber für äußerst unwahrscheinlich, da Zidane sich diesbezüglich auch schon klar geäußert hat, das er Ødegaard (noch) nicht gut genug für die erste Elf bei Real hält...
-
Die Sache ist halt: Wo planen wir ihn ein? Er ist Typ-Bosz-Spieler. Sehr dribbel- und spielstark, kann gut kombinieren und passen. Einfach gut geeignet für einen gepflegten Ball. Ich frage mich bloß, ob er in der Arbeit gegen den Ball den hohen Anforderungen des Bosz-Systems entspricht. Gut, von Brandt hat man auch nicht erwartet, dass er auf der 8 aufblüht, aber der ist zumindest bundesliga-erprobt. Aber als Alternative für den Kader sicher gut zu gebrauchen, gerade gegen defensiv eingestellte Gegner. Nur frag ich mich, für welche Position er genau eingeplant wird.
-
Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass User xy bei Twitter einfach einen Spieler mit einem Verein in Verbindung bringt. Und schon springen alle darauf an
Brozovic kommt für 20 Millionen Euro zu uns, ist klar -
-
Zu Ödegaard: Aktuell liegen zwei Angebote vor, Ajax und Leverkusen. Es gab gestern ein Treffen zwischen Ödegaard und dem Leiter bei Ajax , in dem er versuchte ihn für seine Seite zu gewinnen. Real Madrid bevorzugt unser Angebot. Nun muss sich Ödegaard über seinen Urlaub für einen Klub entscheiden.
Mal schauen, wann seine Entscheidung feststeht.
Wenn es nur die beiden Alternativen gibt und der Spieler sich für Ajax entscheiden sollte, ist er nichts für uns.
Ein Spieler, der die Wahl hat zwischen BL und der Eredivisie und sich dann ernsthaft für die letztere Variante entscheidet, dem fehlt es am Willen ganz nach oben zu kommen.
Ajax hat eine super Mannschaft und ist absolut verdient in der CL soweit gekommen. Aber wenn man sich die Mannschaften in der Eredivisie jenseits von Platz drei ansieht und bedenkt, dass die Spiele gegen diese Mannschaften das Tagesgeschäft darstellen, dann muss ein sehr guter Spieler mehr wollen als regelmäßig gegen Zwolle oder Sittard zu spielen.
-
Wenn es nur die beiden Alternativen gibt und der Spieler sich für Ajax entscheiden sollte, ist er nichts für uns.
Ein Spieler, der die Wahl hat zwischen BL und der Eredivisie und sich dann ernsthaft für die letztere Variante entscheidet, dem fehlt es am Willen ganz nach oben zu kommen.
Ajax hat eine super Mannschaft und ist absolut verdient in der CL soweit gekommen. Aber wenn man sich die Mannschaften in der Eredivisie jenseits von Platz drei ansieht und bedenkt, dass die Spiele gegen diese Mannschaften das Tagesgeschäft darstellen, dann muss ein sehr guter Spieler mehr wollen als regelmäßig gegen Zwolle oder Sittard zu spielen.
Wenn man sich die Entwicklung von Ajax Spielern in den letzten Jahren anschaut kann man einen Wechsel durchaus nachvollziehen. Am Ende entscheiden ganz viele Faktoren, wie Trainer, Spielweise, Konzept, Stammplatzgarantien etc. Wenn man weiß, dass man Real gehört, muss man in dem Hinblick eine wichtige und kluge Entscheidung treffen, weil man ganz schnell fallen kann und als ewiges Talent abgestempelt wird. Ajax ist eine top Adresse für einen Spieler seiner Zunft. -
Dass Ajax eine Topasresse ist, bezweifelt niemand. Aber wenn ich Spieler von Real bin und es mal richtig werden will, dann stellt man sich der nächsthöheren Herausforderung. Und die lautet zumindest BL.
-
Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass User xy bei Twitter einfach einen Spieler mit einem Verein in Verbindung bringt. Und schon springen alle darauf an
Brozovic kommt für 20 Millionen Euro zu uns, ist klarNaja bei Twitter bringt schon die angegebene Seite die Spiele mit den Vereinen in Verbindung
-
Zu Ödegaard: Aktuell liegen zwei Angebote vor, Ajax und Leverkusen. Es gab gestern ein Treffen zwischen Ödegaard und dem Leiter bei Ajax , in dem er versuchte ihn für seine Seite zu gewinnen. Real Madrid bevorzugt unser Angebot. Nun muss sich Ödegaard über seinen Urlaub für einen Klub entscheiden.
Mal schauen, wann seine Entscheidung feststeht.
Vielleicht liegt ein Angebot für Ödegaard ja schon deutlich länger als Leverkusen vor:-O -
...
-
Borsten, bitte tu mir das nicht an
Borsten hat Spaß an diesem Forum -
Borsten, bitte tu mir das nicht an
streiche das "als" und ersetze es durch "von". Deutsche Sprache, schwere Sprache! -
Ich wollte grad fragen: Ein Angebot deutlich länger als Leverkusen vor?
-
...
-