Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• In diesem Artikel der norwegischen VG von heute geht es zwar um Martin Ødegaard, allerdings um die beiden anstehenden Länderspiele der norwegischen Nationalelf nächste Woche und was Nationaltrainer Lagerbäck von ihm einfordert.
    Allerdings wird in diesem Artikel auch wieder kurz darauf verwiesen, das ein Wechsel zu uns am wahrscheinlichsten ist, ohne aber darauf weiter einzugehen („Et utleie til Bayer Leverkusen i Bundesliga virker mest sannsynlig. / Zu Deutsch: „Eine Ausleihe zu Bayer Leverkusen in die Bundesliga wirkt am Wahrscheinlichsten“)

Warum ich den Artikel allerdings verlinkt habe: In der Mitte des Artikels ist ein kurzes Video eingebettet (müsste man auch mit deutscher IP-Aresse sehen können), welches alle Tore sowie Vorlagen von Ødegaard aus der aktuellen Saison in Arnheim zeigt. Was direkt auffällt: Eckbälle und Freistöße kann der gute Mann! Mit ihm hätte man endlich wieder eine Waffe bei Standards. Gefühlt sind 3/4 unserer Ecken der gerade abgelaufenen Saison irgendwo auf dem Weg in den Sechzehner stecken geblieben...

• In diesem Artikel der norwegischen VG von heute geht es zwar um Martin Ødegaard, allerdings um die beiden anstehenden Länderspiele der norwegischen Nationalelf nächste Woche und was Nationaltrainer Lagerbäck von ihm einfordert.
    Allerdings wird in diesem Artikel auch wieder kurz darauf verwiesen, das ein Wechsel zu uns am wahrscheinlichsten ist, ohne aber darauf weiter einzugehen („Et utleie til Bayer Leverkusen i Bundesliga virker mest sannsynlig. / Zu Deutsch: „Eine Ausleihe zu Bayer Leverkusen in die Bundesliga wirkt am Wahrscheinlichsten“)

Warum ich den Artikel allerdings verlinkt habe: In der Mitte des Artikels ist ein kurzes Video eingebettet (müsste man auch mit deutscher IP-Aresse sehen können), welches alle Tore sowie Vorlagen von Ødegaard aus der aktuellen Saison in Arnheim zeigt. Was direkt auffällt: Eckbälle und Freistöße kann der gute Mann! Mit ihm hätte man endlich wieder eine Waffe bei Standards. Gefühlt sind 3/4 unserer Ecken der gerade abgelaufenen Saison irgendwo auf dem Weg in den Sechzehner stecken geblieben...

Für Ecken und Freistöße haben wir schon Demirbay geholt. Hätten in dieser Hinsicht also keinen dringenden Bedarf mehr.

• Der Bericht über Alario strotzt ja vor Seriösität. Nur weil sich AS Rom angeblich für Alario interessiert soll er kurz vor einem Wechsel dahin stehen. Dabei steht da weder etwas von einem Interesse von Alario dort hinzugehen, noch von der Bereitschaft von Bayer 04 ihn zu verkaufen. Von der angegebenen Summe ganz abgesehen. Natürlich würden wir ihn für weniger abgeben, als wir selbst bezahlt haben. Dafür bekäme man ja auch ohne Probleme gleichwertigen Ersatz.

• Qualitätsjournalismus von einem objektiven Journalisten. :LEV6

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Völler lässt sich so interviewen, dass man interpretieren kann, Havertz habe sich für einen Verbleib entscheiden. Die tz meint zu wissen, dass es ein Angebot der Bayern gegeben habe - und dass Havertz mit dem FCB einig sei.

Was da nun stimmt, weiß der Geier. Völler sollte man nach der Brandt-Nummer nicht allzu viel glauben, ramdom Zeitungsberichten aber natürlich auch nicht. Die Wahrheit kann ja auch in der Mitte liegen: Angebot der Bayern, ja - Wechselwille Havertz, nein.

Ich denke mal, wir werden uns in diesem Sommer noch auf das ein oder andere Havertz-Kapitel einstellen dürfen. Denn der Rudi hat ha recht, natürlich werden alle Topclubs Europas diesen Spieler haben wollen. Und manche haben vielleicht auch die Kohle, uns 80-100 MIllionen zu bieten. Und sind dabei auch attraktiv für den Kai.

Aber wie der Kalle R. ganz richtig gesagt hat, angeblich: Wenn Leverkusen "Nein" sagt, dann ist der Transfer gestorben. Havertz wird schon nicht zu unglücklich darüber sein, er kann ja hier auch CL spielen, und es wird auch allen Beteiligten klar sein, dass der Rudi im nächsten Jahr anders über einen Verkauf denken wird.

Wenn also nicht entweder der Kai plötzlich den Dembele macht - oder wenn nicht ein Verein mit einem extrem unmoralischen Angebot daher käme, und da sehe ich diesen Sommer niemanden, der sich das leisten könnte - dann werden wir noch eine Saison mit Kai Havertz unter dem Bayerkreuz erleben, und das war`s dann aber auch. Womit alle zufrieden sein sollten.

• Die tz passt als Haus- und Hof-Berichterstattung wirklich perfekt zu diesem Drecksverein.

Wenn ich schon lese: "Man kann davon ausgehen, dass sich Bayern- und Spielerseite weitgehend über einen Wechsel einig sind, Leverkusen sich allerdings quer stellt."
    Überhaupt keine Aussage, reinste Spekulation - als wäre es selbstverständlich, dass jeder Spieler unbedingt zum FC Bayer will und nur die Frage ist, ob sich Leverkusen darauf einlässt.

Kai kann sich dieses aber vor allem nächstes Jahr jeden Verein dieser Welt aussuchen. Spielt er noch so eine Saison, vermutlich auch mit einem Gehalt von 15-20 Mio. Euro. Ich hoffe einfach inständig, dass er sich dann nicht für den FC Bayern, sondern für Liverpool, Barca oder Real entscheiden wird. Mit einem Messi oder einem Salah zusammenzuspielen sollte doch immer noch mehr wert sein als Lewandowski, Müller oder Gnabry.

Jedenfalls bin ich mir sicher, dass Kai hier noch eine Saison spielen wird. Und vielleicht geht er ja dann mit einem Titel.

• Ich denke das 90 Millionen-Angebot wurde einvernehmlich von Bayer Leverkusen und Havertz abgelehnt. Also wir wollen ihn noch nicht verkaufen und Havertz kann sich noch gedulden zu bleiben. Dazu passt auch Völlers recht siegessichere Aussage, dass er froh sei, Havertz noch eine Saison lang behalten zu können.

• Original Link der VG

Anmerkung: Da ich der norwegischen Sprache mächtig bin, hier mal meine Übersetzung des Artikels:

Martin Ødegaard (20) glaubt dass er entweder verkauft oder ausgeliehen wird von Real Madrid in diesem Sommer. Und er wünscht sich eine schnelle Entscheidung.

"Ich brauche ja auch Urlaub, aber ich möchte nicht wieder in die gleiche Situation geraten wie letzten Jahr wo ich die komplette Sommervorbereitung mit Real Madrid mitgemacht habe und es viel Zeit ging bevor etwas passierte. Das war nicht glücklich, und das wünsche ich mir dieses Jahr nicht", sagt Ødegaard zur VG.

Er möchte gerne eine Entscheidung haben bevor die Vereine in die Sommervorberieitung starten.
    und Ødegaard meint ein Verbleib bei Real Madrid ist eine unwahrscheinliche Alternative.

"Die Rückmeldung von Real Madrid war das sie sehr zufrieden mit mir sind. Aber ich habe es bereits vorher gesagt: Es ist schwierig dort zu spielen, und das wird es auch in der kommenden Saison so sein. Daher werde ich woanders spielen wenn es nach mir geht", sagt Ødegaard, welcher in der abgelaufenen Saison für Vitesse brilliert hat.

"Ist eine erneute Ausleihe die aktuellste Alternative?"

"Ja, aber Real Madrid hat in der Vergangenheit auch viele Spieler mit einer Rückkaufklausel verkauft. Das ist wahrscheinlicher als ein normaler Transfer", sagt der 20-jährige, welcher unter anderem mit Ajax Amsterdam und Bayer Leverkusen in Verbindung gebracht wird. Selbst möchte sich Ødegaard nicht dazu äußern um welche Vereine es sich handelt.

"Welche Rolle spielt es für Sie ob es eine erneute Ausleihe oder ein Verkauf mit Rückkaufklausel wird?"

"Der Unterschied ist das du deine stärkere Zugehörigkeit zum (aufnehmenden) Verein hast wenn du fest dorthin fest verkauft wirst. Ich habe darüber aber nicht so viel nachgedacht, und es spielt auch nicht so eine große Rolle. Das wichtigste ist bei einem Verein unterzukommen wo man zu seinen Einsatzzeiten kommt und wo man einen Trainer vorfindet, welcher an dich glaubt".