Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Demirbay ist ein flexibel einsetzbarer, zentraler Mittelfeldspieler, der uns sicherlich mit sofortiger Wirkung verstärkt, aber ich glaube,
    er wurde in erster Linie verpflichtet oder insbesondere, um Aranguiz Rolle perspektivisch einzunehmen, wenn dieser hier -so traurig es auch ist- bald das Zeitliche segnet.
    Transfer war schon in Planung, als man noch von Brandts Verbleib ausging
    10er ist daher noch im Anmarsch
    Und für links hinten bin ich eher gegen eine Sinkgraven-Verpflichtung, weil ich eine ähnliche Konstellation wie auf rechts mit Weiser und Bender bevorzuge.
    Kandidat sollte in der Innenverteidigung einsetzbar sein, ohne Qualität einzubüßen.
    Der Kader würde soweit stehen, obwohl ich gegen nen 17-19-jähriges Sturmjuwel nichts einzuwenden hätte :LEV18

Startelf
    Paulinho, Volland, Bailey
    +++, Havertz
    Aranguiz
    Wendell, Retsos, Tah, Weiser
    Hradecky

Bank
    Bella, Alario

Demirbay
    +++, Drago, Bender
    Özcan

Reserve
    Baumi, Bender, Danger, Schreck, Boller, Lomb

Bayer 04 Leverkusen is love, Bayer 04 Leverkusen is life

Einmal editiert, zuletzt von name ()

• Demirbay verstärkt uns sofort und sitzt deshalb erstmal auf der Bank, genau wie Alario, da Volland auf der 9 ja eine Großchance nach der anderen verballert hat, während er auf links in Topform spielte. Baumi noch nicht einmal auf der Bank, dafür Retsos, der ein Jahr überhaupt nicht gespielt hat, in die Startelf, genau wie Paulinho. Da vertraue ich doch lieber in Bosz.

• :bayerapplaus :LEV5
    Typ du hast keine Ahnung von der Materie. Klar wird Demirbay spielen, aber nicht für Havertz oder für den neuen 10er, der noch kommt, sondern er wird Aranguiz Platz einnehmen und bis dahin flexibel zum Einsatz kommen. Aber nicht immer von Beginn an. Auf keinen Fall
    Sprechen uns in' paar Wochen wieder.
    Und mit wem denn ansonsten in die Reserve anstelle von Baumi.. Mit unserem Kapitän Lars Bender?
    Klar war Baumi gut, aber bei 16 Feldspielern am Spieltag muss es halt jemanden treffen
    Die Startelf wird sich im Laufe der Saison ganz genau so darstellen, nicht weil ich sie mir so zusammengebastelt habe, sondern weil es die einzig logische ist, sollten sich keine Verletzungen ereignen - Gott bewahre!
    Mit einem Demirbay, der Aranguiz Szepter langsam übernimmt, Volland zentral und einem Retsos, Paulinho, welche ihr Potenzial ausschöpfen.

3 Mal editiert, zuletzt von name ()

• Zum Thema Ahnung: ab nächster Saison umfasst der Spieltagskader 20 statt nur noch 18 Spieler.
    Es ist also nicht unwahrscheinlich, dass 8 Feldspieler auf der Bank Platz nehmen werden.

PS: Diese Aufstellung wie name sie geschrieben hat ist für mich ebenfalls völlig realitätsfern.
    Ein Baumgartlinger wird sicher nächste Saison nicht jedes Spiel über 90 Minuten machen, aber nach der Rückrunde unter Bosz ist es doch unübersehbar dass er einer der essentiellen Spieler im System Bosz ist.

• Offensichtlich hast du keine Ahnung.
    Demirbay ist eher ein 10er als ein 6er und wird Aranguiz wenn dann auf der 8 vertreten. Baumgartlinger und Aranguiz haben zum Ende der Saison gemeinsam gespielt. Bezweifle, dass er Baumgartlinger ersetzen bzw. auf der defensiven 6 eingesetzt wird.

• Offensichtlich hast du keine Ahnung.
    Demirbay ist eher ein 10er als ein 6er und wird Aranguiz wenn dann auf der 8 vertreten. Baumgartlinger und Aranguiz haben zum Ende der Saison gemeinsam gespielt. Bezweifle, dass er Baumgartlinger ersetzen bzw. auf der defensiven 6 eingesetzt wird.

Nur weil sowohl Bellarabi, als auch Bailey fehlten
    Weshalb Havertz auf RA auswich, Aranguiz auf die 8/10 und Baumi in die Startelf rückte

• Nur weil sowohl Bellarabi, als auch Bailey fehlten
    Weshalb Havertz auf RA auswich, Aranguiz auf die 8/10 und Baumi in die Startelf rückte

Nur weil Aranguiz auf der 6 spielen kann, heißt das nicht dass das auch Demirbay kann. Der ist der falsche Spielertyp dafür. Außerdem haben die beiden auch in einer 4er- Kette gemeinsam gespielt auch als noch alle fit waren mit Baumi auf der 6 und Aranguiz auf der 8.

• Der ist der falsche Spielertyp dafür.

..Ist nicht wahr.
    Demirbay bringt im 4-3-3 als zentraler Mittelfeldspieler alles mit.
    Bedenkt doch auch mal, dass wir in 80% der Spiele gegen tiefstehende Gegner spielen und Situationen in denen Demirbay auf der 6 wirklich 6er sein muss selten sein werden.
    In den übrigen 20% wird die Konstellation im Mittelfeld natürlich eine andere sein.

4 Mal editiert, zuletzt von name ()

• Läuft hier :levz1

Ne Startaufstellung posten, in der bis auf der Bank kein Neuzugang vorgesehen ist, dafür jedoch zwei Spieler auftauchen, die in der letzten Saison keine bzw. fast keine Rolle spielten und das gepaart mit der Ansage, dass wenn man das anders sieht ja keine Ahnung vom Fußball hat.
    Kann man mal so machen ...

So lange noch nicht der "magische Satz" vom Ende der Transferaktivitäten aus dem Munde der Verantwortlichen kam, kann ich noch keine Aufstellung nennen, wie wir nächste Saison spielen.
    Wir haben noch keinen blassen Schimmer wohin überhaupt transfermäßig der Zug geht.
    Ich würde es z.B. nicht ausschließen das auch ein Angebot für einen unserer Stammspieler kommt, wo wir einfach verkaufen müssen.
    Es kann mir z.B. keiner erzählen, dass wenn ein Verein 30 Mio für Weiser, 40 Mio für Wendell oder 45 Mio für Volland bietet wir groß überlegen ob wir verkaufen.

Der Havertz ist im Vergleich zu allen andern Spielern im Kader komplett eine andere Transferliga. Das man da bei 90 Mio das Telefon einfach klingeln lässt ohne abzunehmen kann ich verstehen.
    Hätte Bayern diese Summe für Alario geboten, hätte man ihm sofort ne Lederhose in die Kabine gehängt und der Rudi hätte ihm erzählt das er nun das große Los gezogen hat.

Von daher ... einfach mal abwarten was kommt ... sind die Transferaktivitäten eingestellt, können wir über Aufstellungen und Ziele reden - bis dahin höchstens spekulieren oder träumen.

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• ..Ist nicht wahr.
    Demirbay bringt im 4-3-3 als zentraler Mittelfeldspieler alles mit.
    Bedenkt doch auch mal, dass wir in 80% der Spiele gegen tiefstehende Gegner spielen und Situationen in denen Demirbay auf der 6 wirklich 6er sein muss selten sein werden.
    In den übrigen 20% wird die Konstellation im Mittelfeld natürlich eine andere sein.

Also glaubst du, dass Bosz mit drei 8er spielen wird, Taktikfuchs?

• Guckst du denn auch die Spiele vom Bayer..?
    Bisher haben wir in den meisten Spielen mit zwei 10ern und einem 8er, also Brandt, Havertz und Aranguiz namentlich, gespielt.