Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Bitte nicjt Draxler den kann ich nicht ab, mit seinen rudernden Armen und immer hängen bleibenden dribblings....

Wenn alle Spekulationen umgesetzt würden, kämen wir locker aiuf 200 Millionen Transferausgaben. Insofern wäre Draxler ein guter Back up. Für wen auch immer.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Hmmm... Wenn ich es mir aussuchen könnte, dann würde ich lieber Ødegaard im Bayer-Trikot sehen anstatt Olmo.
    Mal sehen, wer am Ende von beiden kommt. Vielleicht ja beide, vielleicht aber auch garkeiner von beiden...

Vorteil an Olmo wäre halt, dass man ihn fest verpflichten könnte. Bei Ödegaard gestaltet sich das deutlich schwieriger. Also kann man mit Olmo besser langfristig planen, v.a. in Bezug auf einen profitablen Weiterverkauf.

• Olmo wird mit 100% Sicherheit nicht zu Gladbach wechseln. Wer Olmo etwas genauer verfolgt, der weiß das dort andere Kaliber interessiert sind und eine CL Teilnahme quasi Voraussetzung für einen Wechsel ist. Olmo ist ein richtiges Juwel, der Brandt locker vergessen machen kann. Es gibt nicht viele Spieler von der Qualität auf dem Markt.

Wenn wir den bekommen, dann ist das eine riesige Leistung.
    Übrigens hat Olmo auch eine sehr überzeugende EL Saison gespielt.

Ich freue mich schon riesig auf die neue Saison.

:LEV3 :LEV3 :LEV3

• Noch ist ja gar nichts fix mit dem Olmo. Aber ich sehe wirklich keinen anderen Verein, der so perfekt passen würde für ihn.
    Brandts Position ist perfekt zugeschnitten und CL hat er hier auch.

• Draxler ist natürlich eine Ente.

Der ist jetzt ganz andere Gehaltslevel gewohnt und nur mit CL ist der nicht zu locken. Außerdem ist er ein Außen und kein OM, d.h. wenn überhaupt ein Ersatz für Bellarabi oder Bailey.

• Was haltet Ihr von dem Draxler Gerücht?

Würde ja nur Sinn machen, wenn Havertz geht? Oder mischt im Poker jetzt auch PSG mit? 90 Mio + Draxler ..

Von dem Gerücht halte ich nichts. Jedenfalls nicht so wie du es deutest. Denn es hieß "Bayer hätte vor gefühlt", d.h. Bayer sei auf PSG zugegangen, nicht PSG auf Bayer. Demnach, so wie du es interpretierst, hätte Bayer das Angebot "Havertz + 90 Millionen für Draxler" gemacht. Das glaube ich nicht.

Das Bayer vielleicht mal angefragt hatte, das halte ich für möglich. Heutzutage spricht sich das sehr schnell rum, wenn Spieler auf dem Abstellgleis stehen. Auch werden Spieler ungefragt von ihren Berater einfach mal angeboten. Mkhitaryan wurde auch mal angeboten, heißt aber nicht das Bayer an einer Verpflichtung ernsthaft interessiert gewesen sei. Und wenn ein Spieler angeboten wird, bzw auf dem Abstellgleis steht, dann fragt mal an, um auszuloten was geht. Alles andere wäre fahrlässig. Was die Presse dann aus "dieser Anfrage" machen, steht auf nen anderen Blatt.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Draxler ist natürlich eine Ente.

Der ist jetzt ganz andere Gehaltslevel gewohnt und nur mit CL ist der nicht zu locken. Außerdem ist er ein Außen und kein OM, d.h. wenn überhaupt ein Ersatz für Bellarabi oder Bailey.

Draxler kann Außen und 10er Spielen, von der Position schon sehr ähnlich zu Brandt, auch nicht so schnell wie Bellarabi oder Bailey. Aber ansonsten unrealistisch, würde auch als Typ nicht gut in unser Team passen.

• . Außerdem ist er ein Außen und kein OM, d.h. wenn überhaupt ein Ersatz für Bellarabi oder Bailey.

Bei Draxler ist es ähnlich wie bei Brandt. Er hat zwar meist außen gespielt, aber seine Stärken liegen für mich klar in der Mitte. Für außen fehlt ihm das Tempo

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Seit seinem erzwungenem Wechsel ist Draxler bei mir charakterlich unten durch. Den will ich hier nie sehen. Halte das Gerücht außerdem für sehr unwahrscheinlich.

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

• Ich denke, dass wir einfach nur bei ein paar großen Kalibern anklopfen, um zu gucken, ob Schnäppchen möglich sind.

Entweder das, oder wir werden momentan einfach bei jedem potentiell wechselwilligen Spieler mit genannt, einfach weil wir nunmal Bayer Leverkusen sind und damit einen gewissen Namen haben - und eben wieder in der CL vertreten sind. Thauvin, Koscielny, jetzt Draxler. Alles Leute, die wir vor allem vom Gehalt her eigentlich nicht stemmen können.

Realistisch scheinen aktuell die Gerüchte um Olmo und Ödegaard zu sein, denn da gab es ja wohl gewisses Feedback. An Santos waren wir wohl ebenfalls dran, und Sinkgraven steht vielleicht oder vielleicht nicht auf unserer Liste. Der Rest ist reiner Spekulatius und entweder, siehe oben, Markterkundungen unsererseits geschuldet, oder dem Rauschen im Blätterwald.

• Zitat auf Fussball-Tranfers: "Hernández bevorzuge es, in der Nähe seines Bruders Lucas zu spielen. Dessen Wechsel zum FC Bayern München ist bereits beschlossene Sache. "

Na dann kommen ja nur wir in Frage :D