Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Gott sei Dank kein Spieler aus dem arabischen Raum. Wenn schon die spanischkundigen sich um Übersetzungstreue streiten.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Na ja wenn man Rolfes richtig versteht kommt noch ein LV und ein offensiver Mittelfeldspieler. Soviel ist das dann nicht mehr

Das ist jetzt nur ein Bauchgefühl, aber vielleicht möchte man auch wegen dem 40 jährigen Bundesliga Jubiläum dieses Jahr einen "raus hauen".
    Ich hab das Gefühl, dass man sich zur neuen Saison verstärken will und das trotz des Brandt Abgangs.
    Dazu kommt, dass wir scheinbar seit Daum endlich mal wieder einen Top Trainer haben.
    Auf jeden Fall eine spannende Sommerpause :)

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Zitat

ich tippe eher darauf dass das jetzt schon ein Vorgriff auf die Havertz ablöse sein wird

Was auch clever wäre. Es gibt aus der Vergangenheit einige Beispiele, wo die Ablösesummeforderungen stark nach oben gingen, weil der intetessierte Verein gerade eine üppige Transfereinnahme zu verbuchen hatte.

Gesendet von meinem EVA-L19 mit Tapatalk

• Was auch clever wäre. Es gibt aus der Vergangenheit einige Beispiele, wo die Ablösesummeforderungen stark nach oben gingen, weil der intetessierte Verein gerade eine üppige Transfereinnahme zu verbuchen hatte.

Gesendet von meinem EVA-L19 mit Tapatalk

Absolut! Das hat man ja z.B. in Stuttgart nach den Gomez Millionen sehen können.

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Man wird mit Sicherheit nicht mit Millionen planen, die man noch nicht eingenommen hat.

Oder wollen wir das Teldafax Geschäftsmodell hier etablieren? Dann können wir auch schon mal die Tah Ablöse und die Bailey Ablöse verplanen.

Hier sind mal wieder etliche Wirtschaftsexperten unterwegs, die noch nie einen Jahresabschluss gelesen haben...

• Man wird mit Sicherheit nicht mit Millionen planen, die man noch nicht eingenommen hat.

Oder wollen wir das Teldafax Geschäftsmodell hier etablieren? Dann können wir auch schon mal die Tah Ablöse und die Bailey Ablöse verplanen.

Hier sind mal wieder etliche Wirtschaftsexperten unterwegs, die noch nie einen Jahresabschluss gelesen haben...

Nein das will man hier nicht. Aber es ist noch nicht so lange her, das man darüber sprach die Zuschüsse von Bayer als Dreijahrespaket behandeln zu können. Und das würde dann ja bedeuten, das man dieses Jahr mehr ausgibt und nächstes Jahr entsprechend weniger

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Nein das will man hier nicht. Aber es ist noch nicht so lange her, das man darüber sprach die Zuschüsse von Bayer als Dreijahrespaket behandeln zu können. Und das würde dann ja bedeuten, das man dieses Jahr mehr ausgibt und nächstes Jahr entsprechend weniger

Völler meinte mal, dass man das durchgeplant hätte und man lieber bei der jährlichen Zahlung bleibt. Ist halt so die Frage, inwieweit man den Rudi noch ernst nimmt. Er hat ja auch bei der Vertragsverlängerung von Brandt behauptet, dass dieser jetzt keine AK mehr hätte...

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Wie "Bild" und "Sport Bild" übereinstimmend berichten, hat Stürmer Benito Raman von Fortuna Düsseldorf das Interesse von mehreren Bundesligaklubs geweckt. Demnach sind sowohl der FC Schalke und Borussia Mönchengladbach als auch Bayer Leverkusen gewillt, den 24-Jährigen zur kommenden Saison unter Vertrag zu nehmen.
    . Ablöse soll wohl bei 20 Mio liegen, mittlerweile wird das ein bisschen zu viel mit den transfergerüchten. Bayer sollte mal schnell einen Transfer fix machen, ich bin mir sicher das bei Draxler absolut nichts dran ist, Raman absolut nix dran ist und ödegaard absolut nix dran ist. Bin mir sicher wenn Olmo kommt dann wird höchstens noch ein LV kommen das wars...

• Es sind schon ungewöhnlich viele Gerüchte auf einmal, was aber auffällt ist auf welche Positionen sie sich beziehen:
    LV: T. Hernandez, Douglas Santos, Sinkgraven
    ZM: Olmo, Draxler, Odegaard
    Angriff: Raman, Dolberg, Thauvin (mir ist schon bewusst, dass die alle nicht die exakt selbe Position spielen)

Die letzten drei genannent halte ich für sehr unwahrscheinlich.
    Wenn ich wetten müsste, würde ich sagen wir holen Hernandez und Olmo und das wäre richtig stark. Vor allem Olmo wäre ein super Transfer

• Völler meinte mal, dass man das durchgeplant hätte und man lieber bei der jährlichen Zahlung bleibt. Ist halt so die Frage, inwieweit man den Rudi noch ernst nimmt. Er hat ja auch bei der Vertragsverlängerung von Brandt behauptet, dass dieser jetzt keine AK mehr hätte...

Hat er eben nicht. Diese Fake News wird auch durch ständiges Wiederholen nicht wahr.

• Hat er eben nicht. Diese Fake News wird auch durch ständiges Wiederholen nicht wahr.

Mit der AK?
    "In einem Interview am Rande der Halbfinalpartie im DFB-Pokal gegen den FC Bayern München antwortete der Bayer-Sportdirektor mit einem knappen "Nein" auf die Frage, ob Brandts neuer Kontrakt eine Ausstiegsklausel enthalte."
    Und daran kann ich mich auch noch erinnern...

Quelle: ligainsider.de

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Es sind schon ungewöhnlich viele Gerüchte auf einmal, was aber auffällt ist auf welche Positionen sie sich beziehen:
    LV: T. Hernandez, Douglas Santos, Sinkgraven
    ZM: Olmo, Draxler, Odegaard
    Angriff: Raman, Dolberg, Thauvin (mir ist schon bewusst, dass die alle nicht die exakt selbe Position spielen)

Die letzten drei genannent halte ich für sehr unwahrscheinlich.
    Wenn ich wetten müsste, würde ich sagen wir holen Hernandez und Olmo und das wäre richtig stark. Vor allem Olmo wäre ein super Transfer

Das könnte ich mir genau so auch vorstellen. Das mit den Stürmern halte ich für reines Namedropping, speziell da es ja kürzlich im Kicker hieß, dass Alario bleiben soll. Draxler ist auch Quatsch, aber alle anderen sind/waren wohl in der Verlosung. Welcher LV kommt, wird man sehen, aber ich denke alle 3 wären in der Lage, für die notwendige Konkurrenz auf der Position zu sorgen. Olmo scheint am fixesten zu sein, aber Ødegaard ist auch alles andere als eine Ente. Wäre mega, wenn beide kämen; keine Ahnung, ob das denkbar ist.

• Borussia Mönchengladbach: Max Eberl jagt noch ein anderes Talent
    Den Worten folgen nun die Top-Talente. Und Eberl plant wohl, im Hochbegabten-Regal auch noch einige Fächer höher anzugreifen.
    So soll der VfL am offensiven Mittelfeldspieler Daniel Olmo Carvajal (21) von Dinamo Zagreb interessiert sein.
    Der Spanier (Vertrag bis 2021/Marktwert 15 Mio. Euro) dürfte aber kein Schnäppchen sein – zumal Rheinland-Rivale und Champions League-Teilnehmer Leverkusen mitpokern soll.

Steht heute in der Express, ich traue es dem Eberl zu vor uns zuzuschlagen..

• Borussia Mönchengladbach: Max Eberl jagt noch ein anderes Talent
    Den Worten folgen nun die Top-Talente. Und Eberl plant wohl, im Hochbegabten-Regal auch noch einige Fächer höher anzugreifen.
    So soll der VfL am offensiven Mittelfeldspieler Daniel Olmo Carvajal (21) von Dinamo Zagreb interessiert sein.
    Der Spanier (Vertrag bis 2021/Marktwert 15 Mio. Euro) dürfte aber kein Schnäppchen sein – zumal Rheinland-Rivale und Champions League-Teilnehmer Leverkusen mitpokern soll.

Steht heute in der Express, ich traue es dem Eberl zu vor uns zuzuschlagen..

...was ich persönlich auch nicht bedauerlich fände, da ich Ødegaard hier viel lieber sehen würde also Olmo.
    Von mir aus kann Ødegaard zu uns kommen, und Gladbach bekommt diesen Olmo...

Olmo dürfte auf jeden die größere Wundertüte als Ødegaard sein. Ødegaard spielt jetzt zumindest schon 2,5 Jahre fest in der niederländischen Eredivisie und hat dort vor Allem im letzten Jahr überzeugt. Das scheint zwar auch Olmo in Zagreb getan zu haben, allerdings würde ich das Niveau in der kroatischen Liga persönlich doch weiter unter dem in den Niederlanden einordnen...
    Daher wäre die Frage wie gut Olmo mit diesem Riesen Schritt klar kommt (ohne ihn jemals je spielen gesehen zu haben - bis vor 1 Woche habe ich auch noch nie etwas von dem Spieler gehört).
    Allerdings gibt es beim Bayer ja auch eine lange Historie mit spielen die aus Kroatien bzw. aus der Liga kamen (auch wenn Olmo jetzt Spanier ist).
    Aber ich bleibe dabei: Ødegaard wäre wohl die „sichere“ der beiden Varianten meiner Meinung nach was Anpassung ans das Niveau in der Bundesliga angeht etc.