Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Was spricht gegen Olmo + Ödegaard? Bei Ödegaard eine Leihe mit hoher KO, sodass Real auch zustimmt. Wäre teuer aber auch safe.
    So haben wir einen guten Wettbewerb um die Brand-Nachfolge und brauchen sowieso mehrere OM durch die CL.

Mal schauen was wir für Dragovic bekommen und das Geld in Kabak investieren. Dann würde ich noch Sinkgraven holen und das wars.

Unser Kader ist viel zu dünn. Bin sehr gespannt auf den Sommer.

• Was spricht gegen Olmo + Ödegaard? Bei Ödegaard eine Leihe mit hoher KO, sodass Real auch zustimmt. Wäre teuer aber auch safe.
    So haben wir einen guten Wettbewerb um die Brand-Nachfolge und brauchen sowieso mehrere OM durch die CL.

Mal schauen was wir für Dragovic bekommen und das Geld in Kabak investieren. Dann würde ich noch Sinkgraven holen und das wars.

Unser Kader ist viel zu dünn. Bin sehr gespannt auf den Sommer.

Wäre es eigentlich nicht auch eine Option Dragovic ins DM vorzuziehen?!
    Technisch sollte es dafür doch reichen oder?!

• Es spricht technisch nichts dagegen beide zu holen. Es wäre sogar super. Olmo spielt eher zentral besser also die Brandt Rolle in der Rückrunde und Ödegaard spielt eher auf den aussen, vorwiegend RM. Es passt daher ganz gut und macht uns vorne und im Mittelfeld breiter. Julian -1 aber mit beiden dann +1. Demirbay ist ein Vorgriff auf den Abgang von Charles zu sehen und Olmo einer für Kai. Alles so weit gut und wir hätten insg. +2 für das Mittelfeld und Offensive. Vermutlich geht Kohr noch bliebe also +1 übrig.

Drago werden wir nicht abgeben. Ich gebe davon aus, das er neben Tah zum Stammspieler wird.

Baustellen bleibt LV. Das wir hier noch nichts haben liegt wohl an beiden oben genannten? Was nach an Geld übrig ist?

Ich sehe bis jetzt ein mögliches +1 zum Kader der Rückrunde. Wirklich breiter ist das nicht und ob noch ein LV kommt?

• Das ist richtig was du schreibst. Ødegaard spielt bei Vitesse (und aktuell auch in der norwegischen Nationalelf) aktuell rechts außen.
    Und auch wenn er dort durchaus zu überzeugen weiß, so frage ich mich ob er da so richtig gut aufgehoben ist.
    Da Ødegaard meiner Meinung nach ein ziemlich ähnlicher Spielertyp wie Brandt ist, denke ich das er neben Havertz auf der 8er Position deutlich besser aufgehoben wäre.
    Sollte Ødegaard kommen wäre es daher sehr interessant, wo Bosz in sehen würde. Auf der Bellarabi Position oder auf der (nun frei gewordenen) Position von Brandt.

• Hier noch ein aufgewärmtes Gerücht zu Samassekou von Salzburg.

Habe es schon bei tm.de geschrieben und kann mir nicht vorstellen, dass RB ihn zu einem fairen Preis an uns abgibt. So hätte man zwar einem Aranguiz Abgang 2020 vorgebeugt, 3 Spieler dieser Qualität (Baumi, Charles, Samassekou) für eine defensive Sechserposition können wir uns aber vermutlich nicht leisten.

Auch wenn Aranguiz weiter vorne spielen kann wäre das einfach des guten zu viel. Wenn man mit einem Abgang von Kohr und einem zusätzlichen Neuzugang für die 8 (Olmo oder Ödegaard) rechnet wären das in der Breite schon BVB Dimensionen.

ZDM: Aranguiz (Samassekou, Baumi)
    ZOM: Havertz, Demirbay, (Aranguiz, Olmo/Ödegaard)

Der Transfer wäre nur denkbar, wenn man Olmo und Ödegaard nicht bekommt und Charles primär für ZOM eingeplant wird. Ich weiss, viel hätte wäre wenn und aber. :D

• Ich halte es für sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich, dass wir noch einen DM holen. Wir haben da mit Aranguiz und Baumgartlinger zwei dedizierte Spieler gehobener Klasse und mit Kohr noch einen (Transferkandidaten) in der Hinterhand. Dazu können die Benders und Dragovic und vermutlich auch Jedvaj und Wendell und Retsos da spielen, und zur Not bestimmt auch Havertz.

Und natürlich Demirbay, der bei Hoffenheim in Sachen Ballkontakte exakt dieselbe Rolle spielt wie bei uns Aranguiz. Man wird daher mal schauen können, welche Planstelle der Junge bei uns einnehmen wird - Aranguiz-Nachfolger auf der 8 oder Brandt-Ersatz auf der 10? Oder beides, je nach Bedarf?

So oder so, wenn wir auf einer Position keinen Spieler mehr brauchen, dann im DM...

• Sportbild berichtet gerade....

BEGEHRTER REAL-YOUNGSTERSpanier berichten: Bayer-Angebot für Ödegaard
    Real Madrid scheint trotz zuletzt überzeugender Leistungen auch in der kommenden Saison keine Verwendung für Martin Ödegaard (20) zu haben. Der Norweger, der einst als Wunderkind gefeiert wurde, war bereits in der letzten Saison an Vitesse Arnheim ausgeliehen, erzielte dort acht Treffer in 31 Spielen.
    Zuletzt berichtete die spanische „Marca“, dass es den Offensivspieler in die Bundesligazu Bayer Leverkusen verschlagen könnte. Jetzt legte der spanische Radiosender „Cadena SER“ nach. Demnach hat Bayer ein „sehr ernstzunehmendes Angebot“ für das 20 Jahre alte Juwel abgegeben.

Allerdings sollen die Königlichen den Nationalspieler nicht verkaufen, sondern weiter ausleihen wollen. Deshalb sei bereits Interessent Ajax Amsterdam abgeblitzt.
    Ödegaard, der noch bis 2021 an Real Madrid gebunden, könnte bei der Werkself Julian Brandt ersetzen, den es zum BVB zieht. Denkbar wäre ein Modell ähnlich wie bei Daniel Carvajal (27). Der war 2012 für fünf Millionen Euro aus Madrid nach Leverkusen gewechselt und kehrte nach einem Jahr dank einer Rückkauf-Option zurück.

• Ich hoffe das wenn Ödegaard kommt Dani Olmo auch noch gekauft wird und er nicht zu Gladbach wechselt, diese Chance olmo zu bekommen werden wir nicht mehr bekommen..

Warum? Welche Qualitäten bringt der denn so mit. Warum macht der deiner Meinung Bayer besser?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ödegaard finde ich genial ich hoffe er kommt, so ein unbekannter bringt uns wahrscheinlich nicht weiter.. Ödegaard aber bringt uns sofort weiter, ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte das ödegaard besser als Brandt ist nachdem was ich da gesehen habe von ihm.

Ich hoffe das wenn Ödegaard kommt Dani Olmo auch noch gekauft wird und er nicht zu Gladbach wechselt, diese Chance olmo zu bekommen werden wir nicht mehr bekommen..

Ach, der Kerl weiß doch selbst nicht, was der von sich gibt :LEV7

• Genau, ödegaard bleibt wenn dann nur 1 Jahr hier, gladbach hat olmo dann z.b. Gekauft... Ich würde auch lieber olmo holen..

Du willst also einen Spieler verpflichten, den du nach eigener Aussage (vor 4 Tagen) nicht kennst, geschweige den überhaupt irgendwas von gehört hast. Also die einzige Qualität die er dann hätte, wäre er gehört Bayer und sonst?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Mittlerweile habe ich mir Videos von beiden angesehen, ich muss sagen es gefallen mir beide, wenn dann würde ich lieber olmo fest verpflichten als ödegaard nur für 1 Jahr ausleihen. Aber wenn Ödegaard kommt dann hab ich auch nichts dagegen aber wie gesagt nächste Saison ist der dann halt wieder weg und ob wir dann nochmal die chance haben einen Spieler wie olmo zu holen das weiß man nicht. Egal wer jetzt kommt, freuen kann man sich aufjedenfall ob für nur 1 Jahr oder länger.