Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Häh du sagst koscielny ist verantwortlich für das Versagen des Vereins? Dann dürfte ja kein Verein auch nur irgendein Spieler von uns kaufen weil die ja alle Versager sind.
    Habe ihn zwar länger nicht gesehen aber von einigen Arsenal fans gelesen das er noch der stärkste hinten drin sein soll und ein Abgang unverständlich wäre.
    Mir geht's auch in erster Linie darum mal ein Chef hinten drin zu haben. Von mir aus auch ein Boateng aber das ja wohl eher unrealistisch

Ich denke als Kapitän, Innenverteidiger und jemand der seit fast 10 Jahren bei Arsenal ist, kann man ihn schwerlich vom Auftreten der Mannschaft trennen.

• Ich denke als Kapitän, Innenverteidiger und jemand der seit fast 10 Jahren bei Arsenal ist, kann man ihn schwerlich vom Auftreten der Mannschaft trennen.

Sorry aber so ein Schwachsinn hab ich ja selten gelesen. Eine Mannschaft verliert im Kollektiv und du tust gerade so als wenn Arsenal gar nix kann. Die haben immerhin 3 mal mit ihm den fa cup gewonnen.

• Bei allen nicht unberechtigten Diskussionen und den Wünschen sich noch im Abwehrbereich zu verstärken (die ich teile), sollte man hier aber insgesamt mal nicht eines vergessen:

Abwehrverhalten betrifft alle 11 Spieler, genauso wie Offensivverhalten. Aus vielen Beiträgen liest man hier etwas subtil heraus: Die vielen Gegentore - alles die Abwehrkette "Schuld", die vielen geschossenen Tore alles "dank" dem offensiven Mittelfeld und dem Sturm. So läuft der Hase ja nunmal nicht. Gerade im Umschaltverhalten nach hinten und bei der Standardverteidigung ist jeder Spieler gefragt. Und die Angriffe starten nunmal meist aus der Abwehrkette mit einem Spielaufbau. Unsere AV sind da ja auch sehr wichtig im System. Sowohl Offensiv als auch Defensiv. Nicht ganz zu Unrecht wurden ja Brandt beispielsweise immer mal ganz gerne Defizite beim zurücklaufen und nach hinten arbeiten attestiert.

Also seht das mal nicht so Schwarz-Weiß. Bosz Verteidigungsidee ist ja im Kern den Gegner Chancen zu nehmen durch extreme Spiel- und Ballkontrolle. Dafür braucht es entsprechende Spieler auf allen Positionen.

• Bei allen nicht unberechtigten Diskussionen und den Wünschen sich noch im Abwehrbereich zu verstärken (die ich teile), sollte man hier aber insgesamt mal nicht eines vergessen:

Abwehrverhalten betrifft alle 11 Spieler, genauso wie Offensivverhalten. Aus vielen Beiträgen liest man hier etwas subtil heraus: Die vielen Gegentore - alles die Abwehrkette "Schuld", die vielen geschossenen Tore alles "dank" dem offensiven Mittelfeld und dem Sturm. So läuft der Hase ja nunmal nicht. Gerade im Umschaltverhalten nach hinten und bei der Standardverteidigung ist jeder Spieler gefragt. Und die Angriffe starten nunmal meist aus der Abwehrkette mit einem Spielaufbau. Unsere AV sind da ja auch sehr wichtig im System. Sowohl Offensiv als auch Defensiv. Nicht ganz zu Unrecht wurden ja Brandt beispielsweise immer mal ganz gerne Defizite beim zurücklaufen und nach hinten arbeiten attestiert.

Also seht das mal nicht so Schwarz-Weiß. Bosz Verteidigungsidee ist ja im Kern den Gegner Chancen zu nehmen durch extreme Spiel- und Ballkontrolle. Dafür braucht es entsprechende Spieler auf allen Positionen.

Bitte die Sache nicht zu differenziert betrachten, und dann auch noch gut erläutert und beschrieben. Da wird es dann für die breite Masse zu schwer, am Ende einen Alleinschuldigen für Niederlagen zu finden :LEV18

• Da man von Ödegaard nichts mehr hört obwohl er eine schnelle Entscheidung beborzugt, denke ich mal das wir an ihn nicht mehr interessiert sind. Bei Dani Olmo muss man wohl bis nach der U21 EM abwarten, aber auch da ist es funkstille ob man mit ihm schon einig ist oder nicht. Kann sein das beide nicht kommen und wir so wie wir jetzt aufgestellt sind in die neue Saison gehen. Rolfes sagt ja schon das, dass grundgerüst schon steht, da wird der Moussa als Brandt Ersatz gewesen sein da er flexibel einsetzbar ist, sowohl auf der 10 als auch links und rechts außen...

• Selbst wenn nichts mehr geschieht ,steigen wir mit der Mannschaft sicher nicht ab

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Bedarf AV ja - IV nicht unbedingt.

Bei dem Spielsystem, dass wir unter Bosz spielen wollen kommt es primär auf Ballbesitz und Geschwindigkeit nach vorne an. Wir haben nicht das Geld, um einen perfekten Kader zusammen zu stellen und die Mehrzahl der Spiele gewinnt man, indem man ein Tor mehr als der Gegner schießt.

Wenn es gegen die untere Hälfte der Liga geht, dann kommt es in der Tat primär auf Ballbesitz und Geschwindigkeit nach vorne an. Gegen die direkte Konkurrenz kommt es aber auch auf individuelle Klasse in der Defensive an. Denn die spielen in der Regel auch nach vorne. Ich habe keine Zweifel daran, dass wir ein tolles Offensivpotential im Team haben, da kann man gerne auch noch ein bisschen dran rumschrauben - aber der Schuh drückt hinten! Nicht so sehr in der Innenverteidigung, sondern auf beiden Aussenpositionen! Ich würde das auch nicht nur "Bedarf" nennen. Es ist essentiell, daß da Leute geholt werden, die diese position auch spielen können. Angelernte, wie Weise haben einen guten Zug nach vorne, aber wenn sie hinten unter Druck kommen, wird's bitter! Und zu Wendells Defensivkünsten wurde hier zurecht schon genug geschrieben. wenn man die Mannschaft wirklich besser machen will, dann muss man dort ansetzen. Das sollte aber auch den Veranwortlichen klar sein, wenn die die Saison sauber analysiert haben.

• Ich fände es sehr schade, wenn wir wirklich nicht mehr an Odegaard dran sind!

Denn m.E. ist er der Spielertyp den wir brauchen: Robuster, technisch versierter Spielmachertyp!
    Wir werden es mit sehr tief stehenden Gegnern zu tun haben, an denen sich flinke Sprintertypen kaputtlaufen, da werden wir einen "Dosenöffner" brauchen, der zwei Leute an sich bindet und dann dennoch die Möglichkeit hat sich mit einem Dribbling oder einem öffnenden Pass daraus zu lösen.

Odegaard wäre genau das

• Und für wen sollte Ödegaard spielen? Sein Anspruch dürfte es sein Stammkraft zu sein, aber wen sollte er verdrängen? Mit Bailey, Diaby, Havertz, Bellarabi, Volland (+Olmo) hätte dermaßen viel Qualität im offensiven Mittelfeld, dass ein Ödegaard sich erstmal weit hinten anstellen müsste.

Was uns fehlt ist ein Spitzenstürmer...

• Und für wen sollte Ödegaard spielen? Sein Anspruch dürfte es sein Stammkraft zu sein, aber wen sollte er verdrängen? Mit Bailey, Diaby, Havertz, Bellarabi, Volland (+Olmo) hätte dermaßen viel Qualität im offensiven Mittelfeld, dass ein Ödegaard sich erstmal weit hinten anstellen müsste.

Was uns fehlt ist ein Spitzenstürmer...

Sehe ich überhaupt nicht so. Denke Ødegaard hätte ganz gute Chancen bei uns zum erweiterten Stammpersonal zu gehören.
    Die von dir aufgezählten Bailey, Bellarabi, Volland und Diaby würden sich um einen Platz auf den beiden Aussenpositionen streiten.
    Ødegaard würde dann einen der beiden 8er Positioen bekleiden. Havertz ist da wohl gesetzt, sodass der Platz neben Havertz dann an Ødegaard und Demirbay gehen könnte.
    Wobei ich mir Demirbay auch als 6er auf der Position vorstellen könnte, auf der aktuell Aránguiz spielt.

Zumal Aránguiz zu Saisonbeginn evtl. noch keine Rolle spielen dürfte. Sofern er mit Chile das Finale der Copa America erreicht, spielt Aránguiz bis ca. in die erste Juli-Woche noch Fußball. Danach stünde sein Urlaub an, und er würde vermutlich nicht vor Anfang August hier aufschlagen und mit der Vorbereitung beginnen.
    Das gleiche würde im übrigen auch für Bailey (Finale des Goldcups findet in der Nacht vom 07.07. auf den 08.07. statt) gelten...

• Sehe ich überhaupt nicht so. Denke Ødegaard hätte ganz gute Chancen bei uns zum erweiterten Stammpersonal zu gehören.
    Die von dir aufgezählten Bailey, Bellarabi, Volland und Diaby würden sich um einen Platz auf den beiden Aussenpositionen streiten.
    Ødegaard würde dann einen der beiden 8er Positioen bekleiden. Havertz ist da wohl gesetzt, sodass der Platz neben Havertz dann an Ødegaard und Demirbay gehen könnte.
    Wobei ich Demirbay auch als 6er auf der Position vorstellen könnte, auf der aktuell Aránguiz spielt.

Zumal zu Aránguiz zu Saisonbeginn evtl. noch keine Rolle spielen dürfte. Sofern er mit Chile das Finale der Copa America erreicht, spielt Aránguiz bis ca. in die erste Juli-Woche noch Fußball. Danach stünde sein Urlaub an, und er würde vermutlich nicht vor Anfang August hier aufschlagen und mit der Vorbereitung beginnen.
    Das gleiche würde auch für Bailey (Finale des Goldcups findet in der Nacht vom 07.07. auf den 08.07. statt) gelten...

Im Zweifel wird man immer die Spieler fördern für die man Geld bezahlt hat und die wieder Geld einbringen...

Wenn man Ödegaard nicht fest verpflichten kann, dann kommt er nicht. Eine Leihe macht nur Sinn, wenn man Löcher stopfen muss und das müssen wir im OM mit Sicherheit nicht.

• Ihr habt beide Recht.

Ein weiterer kreativer und ein Topstürmer fehlen vorne.

Der Kreative dürfte Olmo sein.
    Der Topstürmer wird nicht kommen. Hoffentlich kann Volland die Saison nochmal wiederholen und/oder Alario schlägt endlich ein.

Finde einen Top-IV wichtig, aber das sieht im Verein wohl niemand so.

• Aktuell fehlt nur noch ein ZM/OM und mit etwas Glück ein Stürmer.

Reagiert wird ansonsten eh nur noch bei Abgängen?

Also wenn kein LV fehlt, ist die Sache mit Sinkgraven wohl durch? Dann noch Olmo - sollen ja sehr weit mit ihm sein - und dann ein Stürmer? Muss dann nicht vorher Alario gehen? denn aktuell haben wir 3 MS im Kader.

• Update zu Olmo

Alles offen ist dagegen noch laut Aussagen von Berater Andy Bara, der zudem die Ablöse in einem deutlich höheren Segment verortet. „Im Moment konzentriert er sich auf das U21-Turnier. Danach wird er seine Wahl gemeinsam mit Dinamo treffen, das bisher alle Angebote abgelehnt hat - die höchsten in der Geschichte des Vereins. Er wird sogar der größte Transfer von ganz Ex-Jugoslawien, da bin ich mir sicher. Der Betrag könnte zwischen 30 und 40 Mio. Euro liegen, aber im Moment ist es schwer, das genau zu sagen“, sagte der Berater der „L’Equipe“.

30 bis 40 Millionen Euro?!?! :LEV16
    Für einen Spieler aus der kroatischen Liga?!! :wacko:
    Wenn das stimmen sollte, dann lässt der Verein hoffentlich die Finger von dem Spieler...
    Dann lieber Ødegaard für 15-20 Millionen von Real holen und dann dafür die Rückkaufoption schlucken....

• Wenn sich Kohr mit seiner Rolle zufrieden gibt, kann es eigentlich kaum einen besseren Back-Up des Back-Ups geben als Rohr.
    Den kann man in der 85., wenn es um körperliche Präsenz geht, immer mal bringen und kann ggf. auch mal als AV aushelfen. Identifiziert sich darüber hinaus total mit dem Verein und ist für mich ein totaler Sympathieträger.

Wenn er natürlich den Anspruch hat, zu einem Verein zu wechseln, wo er mehr spielt (Mainz, Augsburg, HSV...), kann man ihm das auch nicht verübeln und da würde man ihm sicher auch keine Steine in den Weg legen.