Ansteff ist da in allen Punkten beizupflichten. Mit den Benders für eine ganze Saison zu planen, ist fahrlässig. Gerade Lars Bender ist gefühlt immer erster Auswechselkandidat oder gar nicht erst dabei. In der Mitte hätte man mit Dragovic und Retsos noch interessante Optionen aber auf rechts bliebe dann nur Weiser, der sich unter Bosz etwas stabilisiert hat.
Jedvaj ist für mich ein Verkaufskandidat. Der hat sich hier auf keiner Abwehrposition festgespielt. Um zum Thread zurück zu kommen, ein weiterer Verteidiger ist für mich unabdingbar.
Andererseits hat man jetzt (auf dem Papier) die beiden defensiven Außenpositionen mindestens doppelt besetzt. Und dazu - durch die Vielseitigkeit der Spieler - auch die Möglichkeit mit einer Dreierkette zu spielen.
Rein von der Qualität von Weiser und Wendell und den Verletzungsproblemen von Bender(s), Sinkgraven, Jedvaj und Retsos würde ich mich mit einem weiteren (vorzugsweise RV) auch wohler fühlen. Aber es erscheint sehr unrealistisch, sofern es keine Abgänge mehr gibt.