Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Ansteff ist da in allen Punkten beizupflichten. Mit den Benders für eine ganze Saison zu planen, ist fahrlässig. Gerade Lars Bender ist gefühlt immer erster Auswechselkandidat oder gar nicht erst dabei. In der Mitte hätte man mit Dragovic und Retsos noch interessante Optionen aber auf rechts bliebe dann nur Weiser, der sich unter Bosz etwas stabilisiert hat.

Jedvaj ist für mich ein Verkaufskandidat. Der hat sich hier auf keiner Abwehrposition festgespielt. Um zum Thread zurück zu kommen, ein weiterer Verteidiger ist für mich unabdingbar.

Andererseits hat man jetzt (auf dem Papier) die beiden defensiven Außenpositionen mindestens doppelt besetzt. Und dazu - durch die Vielseitigkeit der Spieler - auch die Möglichkeit mit einer Dreierkette zu spielen.

Rein von der Qualität von Weiser und Wendell und den Verletzungsproblemen von Bender(s), Sinkgraven, Jedvaj und Retsos würde ich mich mit einem weiteren (vorzugsweise RV) auch wohler fühlen. Aber es erscheint sehr unrealistisch, sofern es keine Abgänge mehr gibt.

• Man die von Zagreb sollen mal nicht so viel Stress machen und uns Olmo überlassen! Hoffe aber, dass trz noch wer kommt, wenn es weder mit Olmo noch mit Ödegaard klappt.

Da werden die Verantwortlichen doch hoffentlich einen alternativen Plan "C oder D" in der Hinterhand haben, alles andere wäre unverantwortlich!
    Ich hoffe auf Olmo + einen Innenverteidiger. Wenn dafür Jedvaj gehen müsste, wäre mir das Recht. Alles andere wäre aufgrund der Verletzungshistorie der Benders, Retsos oder eben Jedvaj zuviel des Guten.

• Jedvaj ist eh so ein Thema. Der hat gerade erst verlängert, spielte unter Bosz zuletzt aber überhaupt keine Rolle mehr. Auf der Innenverteidigerposition tummeln sich Tah, Sven Bender, Dragovic und Retsos. Sitzt er das aus oder will er vielleicht mal irgendwo regelmäßig spielen?

• Jedvaj ist eh so ein Thema. Der hat gerade erst verlängert, spielte unter Bosz zuletzt aber überhaupt keine Rolle mehr. Auf der Innenverteidigerposition tummeln sich Tah, Sven Bender, Dragovic und Retsos. Sitzt er das aus oder will er vielleicht mal irgendwo regelmäßig spielen?

Ich sehe es auch so wie du. Auf der anderen Seite gesehen ist Jedvaj anscheinend zufrieden mit dieser Rolle, immerhin spielt er ja auch seit Jahren Stamm in der Nationalmannschaft (trotz kaum Spielzeit). Eigentlich können wir froh sein ihn zu haben - jemand der nicht jammert und sich mit dieser Rolle vergnügt das findet man auch nicht so einfach. Wenn wirklich mal 2 IV verletzt sein sollten, was ja nun wirklich bei Bender/Retsos/Dragovic/Tah nicht unmöglich ist sind wir wieder froh ihn in der Hinterhand zu haben.

• Ich hoffe die Spanier scheiden morgen bei der U-21 EM aus und Olmos Berater findet wieder Boden unter den Füßen. Dann dauert's auch nicht mehr lange.

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

• Mit Spielern wie Moussa Diaby, Kerem Demirbay oder zuletzt Daley Sinkgraven konnte Bayer 04 Leverkusen bereits mehrere vielversprechende Akteure verpflichten, dem Vernehmen nach soll auch noch ein ähnlicher Spielertyp wie der zu Borussia Dortmund gewechselte Julian Brandt folgen.

Dabei fiel zuletzt auch der Name Martin Ödegaard von Real Madrid - nach Informationen von "Sky Sport" ist der Norweger allerdings bei der Werkself kein Thema mehr.

Statt dem zuletzt zu Vitesse Arnheim ausgeliehenen Real-Profi soll der spanische U21-Nationalspieler Dani Olmo von Dinamo Zagreb als Top-Kandidat unter dem Bayer-Kreuz gelten.

• Mit Spielern wie Moussa Diaby, Kerem Demirbay oder zuletzt Daley Sinkgraven konnte Bayer 04 Leverkusen bereits mehrere vielversprechende Akteure verpflichten, dem Vernehmen nach soll auch noch ein ähnlicher Spielertyp wie der zu Borussia Dortmund gewechselte Julian Brandt folgen.

Dabei fiel zuletzt auch der Name Martin Ödegaard von Real Madrid - nach Informationen von "Sky Sport" ist der Norweger allerdings bei der Werkself kein Thema mehr.

Statt dem zuletzt zu Vitesse Arnheim ausgeliehenen Real-Profi soll der spanische U21-Nationalspieler Dani Olmo von Dinamo Zagreb als Top-Kandidat unter dem Bayer-Kreuz gelten.

Das wurde hier doch mehrere Male schon erwähnt und ist nichts neues?! :LEV9

• Und damit wieder 5 mio. € teurer

Viel mehr als das Tor war aber nicht zu sehen.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Fand ihn abgesehen von dem 1:0 auch weitgehend unsichtbar, das Tor war technisch natürlich anspruchsvoll und stark gemacht. Hoffentlich bekommen wir noch 45 Minuten was von ihm zu sehen.

• Für wen haben wir eigentlich Demirbay geholt?......für die Bank?

Damit Baumgartlinger nicht zwingend Stammspieler sein muss. Und Olmo würde hier eher nicht gleich als Stammspieler anfangen

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Für wen haben wir eigentlich Demirbay geholt?......für die Bank?

Meiner Meinung nach eben genau für Julian Brandt, auch wenn ständig davon die Rede ist, dass er nicht der Ersatz von Brandt ist. Es würden dann Aranguiz-Havertz-Demirbay im zentralen Mittelfeld spielen und Olmo würde erstmal als Rotationsspieler gedacht sein, der dann Jobsharing mit Demirbay und Havertz macht.