Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Durchaus...und kalte Brötchen schmecken dort warm besser als lecker.

Prinz Philip: " Wenn es vier Beine hat und kein Stuhl ist, oder wenn es zwei Flügel hat
    und fliegt, aber kein Flugzeug ist, oder wenn es schwimmt und kein
    U-Boot ist, dann werden es die Chinesen essen!".... :D :LEV6. Öhm, zurück zum Thema...
    :LEV2

• Ich finde hier sollte man aber auch realistisch bleiben.
    Aranguiz ist 30 Jahre alt, hat nur noch 1 Jahr Vertragsrestlaufzeit.
    Ich denke eine realistische Ablösesumme wären so irgendetwas um die 15+ Millionen Euro Ablöse (13 Millionen Euro haben wir damals für ihn bezahlt). Dann hätte man einen 3 Jahre älter gewordenen Spieler ohne Verlust veräußert (ähnlich wie Hummels aktuell).
    Zumal Aranguiz jetzt nicht der internationale Topstar ist. Niemals im Leben würde da jemand eine Ablöse um die 30 Millionen Euro bieten.

Also erstens sind 30 Mio. heutzutage ja fast ein Schnäppchen (für englische Verhältnisse). Und zweitens würden „Peanuts“ wie 10-15 Mio. uns wesentlich weniger helfen als ein weiteres Jahr Aranguiz. Also mich würde es sehr überraschen, wenn wir ihn für eine solche Summe abgäben.

• Ich gehe mal davon aus, dass wir ihn für 25 Mios verkaufen werden, sollte ein Angebot in dieser Höhe kommen!
    Wenn dann noch Odegaard und Olmo nicht kommen (wovon ich den aktuellen Meldungen nach leider ausgehen muss), dann hat unsere - so hoffnungsfroh gestartete Transferperiode - einen herben Dämpfer erlitten.

Kann man dafür dem Management etwas vorwerfen?

Da es letztenendes ein ergebnisorientiertes Geschäft ist, wo es nun mal nur schwarz (nichtkommen) und weiß (kommen) gibt, ein klares JA!

• Was würdet ihr denn von Nabil Bentaleb halten? Schalke möchte ihn quitt werden und irgendwie scheint es von beiden Seiten her nicht zu passen.
    Bevor ihr mich hier erschlagt meine Erklärung: Ich halte Bentaleb, trotz seiner 24 Jahren, für einen talentierten Spieler, den du als DM/ZM/OM aufstellen kannst. In einer langen Saison ist es nicht verkehrt einen Spieler in den Reihen zu haben der variabel einsetzbar ist...

Ein Stinkstiefel vor dem Herrn!!
    Viermal NEIN!

• Ich gehe mal davon aus, dass wir ihn für 25 Mios verkaufen werden, sollte ein Angebot in dieser Höhe kommen!
    Wenn dann noch Odegaard und Olmo nicht kommen (wovon ich den aktuellen Meldungen nach leider ausgehen muss), dann hat unsere - so hoffnungsfroh gestartete Transferperiode - einen herben Dämpfer erlitten.

Da es letztenendes ein ergebnisorientiertes Geschäft ist, wo es nun mal nur schwarz (nichtkommen) und weiß (kommen) gibt, ein klares JA!

Völler hat gesagt wenn Ödegaard nicht kommt dann ist das nicht schlimm weil man mit demirbay sich fundamental verstärt hat und wir genug offensive spieler haben. Hört sich an als ob da dann keiner mehr kommt, schade das man den Amiri doch nicht holt.

Für eine pure Spekulation ohne einen geringsten Anhaltspunkt kann man dem Management wirklich nichts vorwerfen. Ich habe noch nie auch nur einen einzigen Satz gelesen, dass man bereit ist Aranguiz zu verkaufen. Im Gegenteil, es wurde gesagt, dass man ihn unbedingt behalten will. Und für die Tatsache, dass West Ham ihn gerne haben will, können sie ja auch nichts.

• Schade, dass der Transfer nicht bereits vor der U21-EM fix gemacht werden konnte. Man, warum muss denn auch ausgerechnet die U21-EM im selben Sommer stattfinden, in dem wir Olmo verpflichten wollen? :D Aber hab den heute mal beobachtet. Technisch ist das auf jeden Fall ganz große Klasse. Erinnert mich ein klein wenig an Isco der gute.

• Olmo hat gerade zum 3:1 gegen Frankreich getroffen. Wird sicherlich nicht einfacher, ihn zu verpflichten.

Wenn Jonathan ihn am Sonntag einmal RICHTIG umgrätscht, dann könnte er ne Ecke günstiger werden *DUCKUNDWEG*

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

• ich war gerade auf sportbild.de. Anscheinend findet sich kein Abnehmer für Özil bei Arsenal...

bleibt nur zu hoffen und zu beten, dass keiner in der GF auf solch eine saublöde Idee kommt, weil der ja für Aufsehen sorgen würde usw... a la Ballack
    Keine Ahnung welche Ideen Rolfes so hat.