Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Ob der Bayer bei der im Artikel angesprochenen Konstellation "leer" ausgeht, kann man bezweifeln. Ob das kolportierte Interesse an diesem Leihspieler auf unserer Seite überhaupt ausgeprägt war, ebenso.


    Sangria + Paella drüber...die Suche geht weiter!

  • "Nach einer Saison haben die Königlichen Zugriff auf den Spieler"
    Das hätte mir nicht gefallen. Trotzdem schade, dass er nicht kommt.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

  • "Nach einer Saison haben die Königlichen Zugriff auf den Spieler"
    Das hätte mir nicht gefallen. Trotzdem schade, dass er nicht kommt.

    Er wollte sich einem Konkurrenzkampf mit Kai Havertz einfach nicht stellen, verständlich. Da kann er nur verlieren. Scheint also ein kluger Junge zu sein sich nicht mit einem kommenden Weltstar anzulegen :levz1

  • ich war gerade auf sportbild.de. Anscheinend findet sich kein Abnehmer für Özil bei Arsenal...


    bleibt nur zu hoffen und zu beten, dass keiner in der GF auf solch eine saublöde Idee kommt, weil der ja für Aufsehen sorgen würde usw... a la Ballack
    Keine Ahnung welche Ideen Rolfes so hat.


    Bei der medialen Präsenz und besonders der Tonalität dieser in der Causa Özil müssen wir uns hier keine Sorgen machen, dass dieser Wechsel auch nur im Ansatz von der Bayer AG wohlwollend akzeptiert werden würde.

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Ja, kann auch ganz gut damit leben. Die bessere Alternative ist eh einer den man kauft, und der uns längerfristig weiterhilft und zu 100 Prozent bei der Sache ist, und sich keine Gedanken macht über eine Zukunft bei Real Madrid. Das ist wirklich kein verletzter Stolz, wer sich meine Beiträge von vor circa einer Woche hier durchließt.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Am Montag ist Trainingsstart, ein guter Zeitpunkt um ein Zwischenfazit bezüglich Transfers zu ziehen.


    Abgänge:
    Julian Brandt, für 25 Mio. natürlich ein herber Rückschlag - sportlich und finanziell.
    Thelin, kein Verlust
    Schreck
    Kirschbaum


    Zugänge:
    Demirbay, für 32 Mio eine krasse Summe, keine zusätzliche Verstärkung sondern die Kompensation zum Brandt-Abgang. Mal sehen ob er hier genau so gut ist wie Brandt.
    Diaby, top Transfer mit top Potenzial. Kein Ersatz für einen Abgang. Wer 34 Spiele für PSG macht hilft auch uns sofort weiter.
    Sinkgraven. Einziger Transfer für unsere größte Schwäche: die Abwehr. Durch seine Verletztenhistorie durchaus fraglich - aber laut Trainer großes Potenzial. War ja nicht teuer.


    Kader (Anzahl Positionen in Startelf), Stand Trainingsstart:
    TW: Hradecky, Özcan (1)
    LV: Wendell, Sinkgraven (1)
    IV: Tah, Bender, Drago, Retsos, Jedvaj (2)
    RV: Bender, Weiser (1)
    ZDM: Aranguiz, Baum, Kohr (1)
    ZOM: Havertz, Demirbay (2)
    LF/RF: Bailey, Paulinho, Diaby, Bellarabi (2)
    ST: Volland, Alario, Pohjanpalo (1)



    Auf den Flügeln/Sturm muss man nicht unbedingt noch was machen. Man hat sich mit Diaby verstärkt. Im Zweifel kann auch Volland auf außen Spielen. Kommt aber auch drauf an wie man mit Paulinho plant und was man ihm zutraut.


    Im ZOM fehlt definitiv noch einer. 2 Spieler für 2 Positionen. Aranguiz ist auf der 6 besser aufgehoben und sollte nur notfalls hierhin springen. Olmo/Odegaard wäre die Lösung gewesen - mal sehen was passiert, aber hier muss sicher jemand kommen. Ob einer der Flügel hier spielen kann ist völlig ungewiss - auch wenn das Forum Paulinho und Diaby diese Position zutraut. Es kommt drauf an was Bosz darüber denkt. Für mich fehlt hier definitiv ein Spieler - ein guter Spieler. Man hat Brandt mit Demirbay ersetzt, gut, aber sich nicht weiter verstärkt.


    Im ZDM dürfte spannend sein, wie das mit Aranguiz weiter geht. Völler und Rolfes widersprechen sich in der Personalie. Ich denke, man wird es der AG nicht verkaufen können, wenn man ein Angebot ab 20Mio+ für einen 30-Jährigen mit einem Jahr Restvertragslaufzeit ablehnt. Hier wird man einknicken. Das wäre von der Summe her das Äquivalent zur CL-Teilnahme. Falls es so kommt: hochwertiger Ersatz nötig.

    LV, RV: ist ok, je nach Tagesform stark besetzt.

    IV: Hier muss jemand kommen finde ich. Man hat sich in der Abwehr lediglich mit einem Dauerverletzten LV verstärkt. Und das, obwohl die Abwehr unser größtes Problem ist. Was eine gute Abwehr bewirken kann, zeigt Leipzig. Bender baut immer mehr ab, Drago hat hier bis auf die letzte RR noch nie richtig überzeugt und ob man mit Restlos planen kann.. fraglich. Jedvaj steht vor dem Sprung. Ein guter Mann neben Tag wäre immens wichtig.


    Jedvaj und Kohr sollte man abgeben, wenn man jeweils 7,5 Mio + bekommt. Aranguiz wird man ab 20 auch abgeben. Ich hoffe aber er verlängert um 1 Jahr.


    Unterm Strich sehe ich mehr Fragezeichen als ich dachte. Die schnellen Transfers haben eigentlich auf eine Transferoffensive hoffen lassen. Auch wenn das Transferfenster noch nicht offiziell auf ist und somit noch genügend Zeit ist: Montag ist Trainingsstart.

  • Da ist nicht viel bzw. gar nix dran. Zu viele Interessenten, wenn gleich auch da sicher Abstriche gemacht werden müssen. Dortmund? Milan? Kann ich mir nicht vorstellen. Tottenham, Porto und Juventus oder Lille und Lyon aus der eigenen Liga schon eher.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen