Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Havertz ist aber nen ganz anderer Spielertyp als Brandt. Den Ball mit Tempo nach vorne Treiben und mal nen Gegenspieler stehen ist nicht so seine Stärke

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Wie kommt ihr hier auf einmal drauf, dass Bailey verkauft wird? Ich habe dazu noch nichts gelesen und denke auch nicht, dass es so kommt, warum auch?
    :LEV9 :LEV9

Kurz nach Saisonende wurde er schon als einer der Verkaufskandidaten genannt. Dazu kam das angebliche Angebot von Chelsea und die Tatsache, dass er auf einmal doch für Jamaika spielt, was Bedingung für einen Transfer auf die Insel wäre. Dann wurde Diaby verpflichtet. Außerdem lief es gerade dann top in der Rückrunde, als er verletzt war und Volland seine Position ausfüllte. Ich denke, man wird ihn nicht für lau gehen lassen, aber bei einem Topangebot wird man sich das überlegen, da hätte man noch mehr Spielraum für Verstärkungen auf der 8 und vielleicht noch woanders.

• Schade, dass man Olmo nicht vorher festmachen konnte oder wollte. 25 Mio wäre ein fairer Preis gewesen. Wenn man jetzt doch noch Bailey verkauft, kann man auch noch etwas mehr bezahlen, aber mit den Gehaltszahlungen in der PL können wir eh nicht mithalten.

Ich glaube für 25 Mio hätte man durchaus gerne bereits vor dem Turnier zugeschlagen. Tippe bei den großen Tönen aus Zagreb, dass einfach das Turnier abwarten wollten, damit sich der Preis doch noch etwas hochtreibt. Ich mein wieso sollte Zagreb ihn ohne Not bereits vor dem Turnier verkaufen, wenn man einfach nur wenige Wochen noch weiter warten muss um möglicherweise 10 Mio und mehr noch dazu zu kriegen.

• Wie kommt ihr hier auf einmal drauf, dass Bailey verkauft wird? Ich habe dazu noch nichts gelesen und denke auch nicht, dass es so kommt, warum auch?
    :LEV9 :LEV9

Was heißt denn auf einmal? Er wird doch schon seit seinem 1. Tag hier als Verkaufskandidat genannt.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ich glaube für 25 Mio hätte man durchaus gerne bereits vor dem Turnier zugeschlagen. Tippe bei den großen Tönen aus Zagreb, dass einfach das Turnier abwarten wollten, damit sich der Preis doch noch etwas hochtreibt. Ich mein wieso sollte Zagreb ihn ohne Not bereits vor dem Turnier verkaufen, wenn man einfach nur wenige Wochen noch weiter warten muss um möglicherweise 10 Mio und mehr noch dazu zu kriegen.

Ja, manche meinen halt, dass einzig Bayer Verträge unterzeichnet und gut ist. Dass immer mehrere Parteien involviert sind, wird wohl oft einfach unterschlagen. Zagreb hatte überhaupt keinen Druck vor dem Turnier Olmo zu verkaufen, da hier keine Ausstiegsklausel besteht (...) - natürlich ist das auch mit etwas Risiko verbunden (Verletzungen, schlechte Leistungen), aber die Chancen überwiegen so ein Turnier abzuwarten, da große Vereine irgendwie wuschig werden, wenn jemand mal ein paar gute Spiele im Nationaltrikot abgeliefert hat. Und sollten die Gerüchte um ManU sich bewahrheiten & Olmo bereit ist, dorthin zu wechseln, dann haben sie alles richtig gemacht.

Olmo wäre schon cool, aber 40 Mio. sind 10 Mio. zu viel für ihn. Die kroatische Liga ist jetzt auch nicht Bombe, da muss man die Kirche im Dorf lassen. Gibt sicher Alternativen. Solang Schürrle nicht kommt, bin ich zufrieden. :levz1

• Ja, manche meinen halt, dass einzig Bayer Verträge unterzeichnet und gut ist. Dass immer mehrere Parteien involviert sind, wird wohl oft einfach unterschlagen. Zagreb hatte überhaupt keinen Druck vor dem Turnier Olmo zu verkaufen, da hier keine Ausstiegsklausel besteht (...) - natürlich ist das auch mit etwas Risiko verbunden (Verletzungen, schlechte Leistungen), aber die Chancen überwiegen so ein Turnier abzuwarten, da große Vereine irgendwie wuschig werden, wenn jemand mal ein paar gute Spiele im Nationaltrikot abgeliefert hat. Und sollten die Gerüchte um ManU sich bewahrheiten & Olmo bereit ist, dorthin zu wechseln, dann haben sie alles richtig gemacht.

Olmo wäre schon cool, aber 40 Mio. sind 10 Mio. zu viel für ihn. Die kroatische Liga ist jetzt auch nicht Bombe, da muss man die Kirche im Dorf lassen. Gibt sicher Alternativen. Solang Schürrle nicht kommt, bin ich zufrieden. :levz1

Und manche machen sich nicht die Mühe, einen kleinen Beitrag richtig zu lesen. Wenn ich schreibe "konnte oder wollte" beinhaltet das die Möglichkeit, dass es eben nicht möglich war. Und "wollte" habe ich nur geschrieben, weil vor einiger Zeit hier jemand geschrieben hat, dass Rolfes spekulieren wollte und den Preis von 25 Mio runterhandeln wollte. Und da wusste ich nicht, ob es Insiderwissen oder nur Spekulation seinerseits war, weiß ich natürlich nicht. Deshalb "konnte oder wollte".

• Das war nicht zwingend auf Deine Person bezogen - mir kommt allgemein die Diskussion so vor, als ob sich die meisten es sich zu einfach vorstellen, Transfers zu tätigen. Und bezüglich Olmo hatte ich das hier schon öfter gelesen, dass man doch den Transfer vor dem Turnier hätte eintüten sollen.
    Musst Dich angegriffen fühlen, hätte es besser zitieren sollen. :levz1

Aber back zum Thema Transfers: Bin gespannt, welche Ablöse man für Kohr kriegt. Nachdem Frankfurt wohl auch Rebic verlieren wird, würde ich die doch gerne ein wenig schröpfen. 10 Mio. € wäre schon nicht verkehrt. An sich mag ich Kohr recht gern, aber bei der Ablöse muss man wohl auch verkaufen.

• Sollte es so kommen werden sich Brandt und Hazard mit Sicherheit freuen :D :LEV6 Der Artikel wirkt für mich aber eher nach veraltetem Gossip, da immer noch von der 25 Mio. Ablöse die Rede ist die vor der U21 EM im Gespräch war.

• Wo steht das? Dort steht, sie (der BvB) haben ihn ein Jahr beobachtet. Mehr nicht. Da steht nicht das sie mitgeboten haben.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ich lese nur, dass wir deutlich über 10 Mio. fordern, man den Frankfurter aber entgegengekommen sein soll, was die Ablöse betrifft. Gibt es eine Quelle zu den 10+ Mio. Ablöse ?

Der KICKER schreibt von 9 Mio. für Kohr.

"Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

• 9 Millionen für Kohr verdient definitiv ein Lob. :bayerapplaus

You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

• Ich glaube nicht dran, dass wir Olmo holen.
    Das wird wieder einer werden, mit dem keiner gerechnet hat.

Wer von Euch wusste, dass wir Diaby holen. Selbst auf Transfermarkt, war da nix zu lesen und plötzlich war er da.

Es ist doch selten, dass wir den Spieler holen, mit dem wir solange in Verbindung gebracht werden.