Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Das schlimmste Gegenbeispiel war aber Aranguiz damals. Man was war das für eine monatelange Hängepartie damals :D


    Zu Kohr und v.a. seiner Ablöse: Hätte echt nicht mit doch so viel Geld gerechnet. Endlich verscherbeln wir nicht mehr unsere Ersatzsspieler. Wenn ich mich erinnere für was für eine Witzsumme wir damals Jens Hegeler abgegeben haben... :wacko:

  • Erinnere mich an einige langwierige Transfers aus den letzten Jahren
    Aranguiz.., Alario, Retsos, Dragovic, Calhanoglu, Drmic
    Ist jetzt nicht so als holten wir nur Spieler mit denen keiner rechnet

  • Ich glaube nicht dran, dass wir Olmo holen.
    Das wird wieder einer werden, mit dem keiner gerechnet hat.


    Wer von Euch wusste, dass wir Diaby holen. Selbst auf Transfermarkt, war da nix zu lesen und plötzlich war er da.


    Es ist doch selten, dass wir den Spieler holen, mit dem wir solange in Verbindung gebracht werden.


    Scheint dieses Jahr auf jeden Falle ne zähe Nummer zu werden mit dem Ersatz auf der 8er Position.
    Aber Olmo und Ødegaard schienen ja zumindest keine Gerüchte gewesen zu sein. Das Interesse an Ødegaard wurde ja von Rolfes sogar direkt bestätigt, auch wenn sagen muss das ich über Olmo keine Aussagen von den Offiziellen gelesen habe.
    Denke mal Olmo und Ødegaard waren Plan A bzw. B.
    Aus beiden scheint ja nun nichts zu werden.


    Olmo scheint einfach schlichtweg zu teuer zu sein. Finde ich aber auch gut, das der Verein da keine Summen um die 35 bis 40 Millionen Euro für nen Spieler aus der kroatischen Liga hinblättert.


    Ødegaard hat sich ja angeblich für San Sebastian entschieden. Obwohl die Nummer auch irgendwie kurios ist. Letzte Woche Donnerstag hat diese baskische Regionalzeitung noch geschrieben das Ødegaard sich für Real Sociedad entschieden hat und das die Leihe in den darauffolgenden 48 Stunden fest gemacht werden soll. Jetzt haben wir fast eine komplette Woche später, und Ødegaard ist immer noch kein Spieler von Real Sociedad. Also stimmte diese Meldung auch mal wieder nicht. Wenn das doch alles angeblich so klar wäre wie von der Zeitung geschrieben, warum wurde er nicht inzwischen offiziell dort vorgestellt?! Ich persönlich würde mir wünschen das Ødegaard es sich noch anders überlegt. Bosz hat zum Trainingsaufakt gesagt das er sogar überlegt das System umzustellen, sofern kein neuer 8er kommt. Das dürften ja genug Anzeichen für Ødegaard sein, das er hier mehr als genug Spielzeit bekommen würde. :levz1 Aber daran glaube ich natürlich nicht. Das entspricht eher meiner persönlichen Wunschvorstellung... :LEV16


    Ich hoffe auch, das man ggf. noch einen Kandidaten C auf der Liste hat mit dem man nun spricht, und welcher ähnlich wie Diaby oder Demirbay ohne tage- oder wochenlanges medialen Gerüchtezirkus vorgestellt wird. :bayerapplaus

  • Ich finde es erstmal gut, dass wir das Überangebot an 6ern profitabel reduziert haben und den technisch schwächsten Spieler, der zudem viel zu oft unnötig Foul spielt, für kolportierte 9M losgeworden sind.
    Außerdem freue ich mich, dass Dragovic bleibt; ich fand ihn zuletzt stark verbessert.


    Unsere GF scheint zur Zeit den kontrollierten Angriffsmodus eingeschaltet zu haben, was mir sehr gut gefällt.


    Ich gehe fest davon aus, dass wir noch einen spielstarken OM verpflichten werden.


    Ich finde es prinzipiell gut, dass wir nicht jeden Tag in den Zeitungen genannt werden und freue mich seit langem mal wieder auf eine Saison.

  • Kandidat C koennte natuerlich auch ein spieler sein, der kurz vor transferschluss erst noch auf markt kommt, so wie chicharito oder kampl.

  • Ødegaard hat sich ja angeblich für San Sebastian entschieden. Obwohl die Nummer auch irgendwie kurios ist. Letzte Woche Donnerstag hat diese baskische Regionalzeitung noch geschrieben das Ødegaard sich für Real Sociedad entschieden hat und das die Leihe in den darauffolgenden 48 Stunden fest gemacht werden soll. Jetzt haben wir fast eine komplette Woche später, und Ødegaard ist immer noch kein Spieler von Real Sociedad. Also stimmte diese Meldung auch mal wieder nicht. Wenn das doch alles angeblich so klar wäre wie von der Zeitung geschrieben, warum wurde er nicht inzwischen offiziell dort vorgestellt?! Ich persönlich würde mir wünschen das Ødegaard es sich noch anders überlegt. Bosz hat zum Trainingsaufakt gesagt das er sogar überlegt das System umzustellen, sofern kein neuer 8er kommt. Das dürften ja genug Anzeichen für Ødegaard sein, das er hier mehr als genug Spielzeit bekommen würde. Aber daran glaube ich natürlich nicht. Das entspricht eher meiner persönlichen Wunschvorstellung...


    mal schaun, denke eher es liegt daran das bei Leihen das Prozedere wie Medizin Check und so nicht so genau genommen wird. Viell. gönnen sie ihm erstmal den Urlaub und stellen ihn dann zum Trainingsauftakt vor.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Das schlimmste Gegenbeispiel war aber Aranguiz damals. Man was war das für eine monatelange Hängepartie damals :D


    Zu Kohr und v.a. seiner Ablöse: Hätte echt nicht mit doch so viel Geld gerechnet. Endlich verscherbeln wir nicht mehr unsere Ersatzsspieler. Wenn ich mich erinnere für was für eine Witzsumme wir damals Jens Hegeler abgegeben haben... :wacko:


    Von Da Costa ganz zu schweigen. Aber es zeigt sich auch, dass sich zwar einige Spieler durch Leihen verbessert haben, aber sich fast keiner danach langfristig bei uns durchgesetzt hat. Ein bisschen geht auch die Identifikation verloren. Finanziell haben sich einige Leihen bei uns gelohnt, besonders Kramer und Kohr. Sportlich fallen mir nur Reinartz und Bellarabi ein.

  • Diese Transfers sind mit Kohr aber nicht zu vergleichen, weil der Markt damals noch nicht so krass war. An die zehn Millionen für Kohr - deutlicher lässt sich die Inflation im Fußball kaum ausdrücken.


    Naja wir haben es aber trotzdem geschafft für einen wohl äußerst talentierten Diaby nur 15 Mio zu bezahlen, auch wenn er nur noch 1 Jahr Vertrag hatte. Auch Demirbay kostete "nur" 3 mal so viel wie Kohr. Ich finde da haben unsere Verantwortlichen endlich mal keinen Ersatzspieler einfach verschenkt.

  • /watch?v=OB7lidsyTCo
    Scheiiiße ist der gut :o
    Ich will Olmo jährlich 17 Mal live im Stadion sehen!
    Der wird die Bundesliga ra-sie-ren..!

    ob er direkt rasieren wird weiß ich nicht, man sollte nicht vergessen, dass das niveau der kroatischen liga nicht sehr hoch ist. Aber ich kann dir sagen es macht spaß ihn im stadion zuzusehen, in der HNL wird er aber leider ziemlich kaputt getreten, da sich die gegnerischen Spieler nicht anders zu helfen wissen.

  • was ich and er ganzen Diskussion um olmo nicht verstehe: ist nicht demirbay als 1 zu 1 ersatz für brandt eingeplant? ich verstehe, dass man neben brandt und havertz noch mindestes einen dritten spieler benötigt für die beiden kreativen 8er-positionen. aber zunächst mal können wir doch unser System beibehalten, oder?

  • Kohrs Abgang erhöht den Bedarf im Mittelfeld - Bayer sondiert auch Stürmer-Markt


    Langsam wird es etwas dünn im starken Bayer-Zentrum: Zwar hat man mit Kerem Demirbay (25) einen von der Sechs bis zur Zehn einsetzbaren Spieler verpflichtet, doch inzwischen hat Bayer mit Julian Brandt (BVB) und Dominik Kohr (Frankfurt) auch zwei Akteure abgegeben, die zum Stamm bzw. fest zum 18er-Aufgebot gehörten. Bayer bemüht sich seit geraumer Zeit und weit vor Kohrs nun feststehendem Abgang um einen Brandt-Ersatz. Ein solcher muss her, da es sonst zu Kai Havertz keine echte Alternative auf der Zehn gibt. Zudem setzte Peter Bosz bislang mit Brandt und Havertz auf zwei zentrale Offensivakteure im Mittelfeld. Mit Kohrs Wechsel, für den Bayer etwa neun Millionen Euro kassiert, bleiben dem Trainer mit Havertz, Demirbay, Charles Aranguiz und Julian Baumgartlinger nur vier Spieler für mindestens drei Positionen im Mittelfeldzentrum. Lars Bender und Neuzugang Daley Sinkgraven, beide gelernte Mittelfeldspieler, sind als Außenverteidiger eingeplant. Selbst mit einem neuen Zehner wäre das Zentrum dünn besetzt. Ein weiterer Sechser erscheint aufgrund der Dreifachbelastung notwendig. Ohne neuen Zehner müsste Bosz zudem reagieren: „Wenn wir Julian nicht eins zu eins ersetzen können, müssen wir das System umstellen“, erklärte er nun. Zagrebs Dani Olmo (21) zu ergattern wird schwierig. Bot Bayer doch schon vor einigen Wochen (also vor Olmos starken Auftritten für Spanien bei der U-21-EM) erfolglos 22 Millionen Euro Ablöse plus Boni. Bayer sondiert den Markt nicht nur nach einem Brandt-Nachfolger. Auch nach einem zentralen Angreifer hält Sportdirektor Simon Rolfes Ausschau, obwohl mit Kevin Volland, Lucas Alario und Joel Pohjanpalo drei Kandidaten im Kader stehen. Dass Bayer an dem beim BVB auf der Liste stehenden Patrick Schick (23, AS Rom), einem lauffreudigen und in Boszs Konzept passenden Mannschaftsspieler interessiert sei, hält sich hartnäckig. Zudem ist Bayer weiterhin bereit, Linksverteidiger Wendell abzugeben. Mit Sinkgraven hat der Klub auf dieser Position eine Konkurrenzsituation geschaffen, würde aber nachlegen, falls Wendell doch noch geht. Mit Real Madrids Theo Hernandez (21) war Bayer vor dem Sinkgraven-Deal in den Gesprächen schon weit vorangeschritten. Abgehakt soll das Thema für den Fall eines Wendell-Abgangs noch nicht sein.


    Kicker-Printausgabe vom 04.07.2019 / Bericht von Stepan von Nocks

  • was ich and er ganzen Diskussion um olmo nicht verstehe: ist nicht demirbay als 1 zu 1 ersatz für brandt eingeplant? ich verstehe, dass man neben brandt und havertz noch mindestes einen dritten spieler benötigt für die beiden kreativen 8er-positionen. aber zunächst mal können wir doch unser System beibehalten, oder?


    Bosz hat ja selbst bestätigt, dass Demirbay nicht der Ersatz für Brandt ist.


    In unserem sehr erfolgreichen Endspurt standen zwei klare 10er mit Brandt und Havertz auf dem Platz, dahinter dann Baumi und/oder Charles. Egal, ob man das jetzt als 3-4-2-1 oder 4-2-3-1 sieht: Bosz möchte die Möglichkeit haben, mit zwei Spielmachern aus dem Zentrum heraus zu spielen. Havertz ist ja, auch wenn er nominell rechts offensiv aufgestellt war, stark ins Zentrum gezogen.


    Nun hat man im Moment mit Aranguiz, Baumgartlinger, Demirbay und eventuell L. Bender drei/vier Spieler für die 6/8. Für die Position davor, die Spielmacherpositionen, aber auf dem Papier nur Havertz und mit Abstrichen Paulinho. Da muss noch jemand kommen.


    Edith: der Kicker nimmt es mir vorweg.