Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Im ganzen hat stubbi schon recht. Mit den Zwillingen sollte man nicht planen und der hohe laufaufwand bei bosz wird viele Verletzungen fordern.
    Ich für meinen teil würde mir überall noch mehr talente wünschen, von Torwart bis sturm jeweils einen vielversprechenden a-jugend spieler. Im Mittelfeld muss aber noch richtige Verstärkung her, das ist zu wenig

  • Wenn wir zum Schluss des Transfermarktes 22 Feldspieler haben, die um die erste Elf konkurrieren können, wäre das mehr, als wir bislang mal gehabt hätten. Also ruhig Blut. Bosz wird keinen aufgeblähten Kader mit 26, 27 Profis haben wollen. Selbst wenn wir uns das leisten könnten. Denn sogar A-Jugendliche mit einiger Qualität kosten ja heutzutage mal minimal einen hohen einstelligen Millionenbetrag.


    Ohnehin, ruhig Blut, der Markt ist ofiziell erst 5 Tage offen. Wir haben IV, RV und LV quantitativ bereits voll besetzt (sogar einen IV zu viel), ebenso LA, RA und MS (dort ebenfalls einen zu viel, der aber selber sagt, dass er aktuell nicht verkaufbar ist). ZM ist auch voll. Es fehlen aktuell rein quantitativ noch einer im DM und einer im OM. Dann können wir ein 4 3 3 vollständig flexibel und mit starker Rotation spielen und sind glücklich.


    Diese Aussage berücksichtigt natürlich nicht die Qualität der Spieler. Ich bin der Meinung, dass wir in der LV, IV und im MS noch jeweils einen Abgang verkraften könnten (in der IV sogar zwei), wenn dafür dann höherwertigerer Ersatz geholt würde. Also, sprich, Jedvaj, Dragovic, Wendell und Alario können wir m.E. noch entbehren, wenn dafür stärkere Leute kämen.


    Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass uns diese Spieler allesamt verlassen werden. Jedvaj sehe ich im Verkaufsfenster, und ich rechne ehrlich gesagt eher mit einem Bailey- als mit einem Alario-Abgang. Wenn dann Volland auf links eingepant würde und man noch einen weiteren Mittelstürmer holte, wäre das vielleicht sogar die beste Lösung.


    All diese Spekulationen mal beseite, und nochmal: Es ist der 5.7. - noch jede Menge Zeit für Transfermarktaktivitäten. Vielleicht muss man sogar erst mal abwarten, dass etwas Bewegung reinkommt, um kurzfristige Gelegenheiten zu bekommen und zu nutzen. Wenn wir wochenlang mit irgendwelchen Spielern in Verbindung gebracht werden, kriegen wir die eh nicht. Siehe Ödegaard und vermutlich siehe Olmo. Was übrigens m.E. bei ersterem echt nicht schade ist, bei letzerem aber schon.

  • Wurde anscheinend direkt dementiert, wenn man Twitter glauben mag!


    Selbst wenn es so wäre, an 3 Millionen scheitert bei uns kein Transfer. Entweder er hat einfach keine Lust auf unseren geliebten Bayer oder irgend jemand zahlt massiv mehr Ablöse / Gehalt. Ich muss aber ehrlich sagen das der Junge mir bei der U21 richtig gut gefallen hat, würde mich schon ärgern wenn er vom Markt wäre.

  • Dani Olmo erklärt im Interview, dass er sich aktuell nur Gedanken darüber macht, in ein oder zwei Wochen wieder bei Dinamo Zagreb ins Training einzusteigen.


    Über mögliche Transferziele seien nur sein Vater und Agent informiert.
    Größtes Kriterium für ihn bei einem potentiellen Wechsel sei, dass er regelmäßig spielt, da er noch jung ist und jede Spielminute für ihn zählt.


    https://www.tportal.hr/sport/c…ma-bjelicom-foto-20190702


    Klingt doch gut, oder? :LEV18

  • Könnte mir vorstellen dass wir da längst nicht mehr mitmischen. Hat man uns zuletzt noch mit ihm in Verbindung gebracht oder irgendwelche offiziellen Zitate?
    Glaube der wird von uns noch künstlich mit Leverkusen in Verbindung gehalten.

  • Das Argument Spielzeit wäre schon eher pro Bayer als Richtung BVB / Spurs / United. Die Engländer haben natürlich 2 Pokale wo etliche Clubs stark rotieren, am regelmäßigsten auf hohem Niveau käme er aber vermutlich bei uns zum Einsatz. Hatte hier nicht mal jemand geschrieben Olmo hätte bei der U21 EM einen Wechsel unters Bayerkreuz angekündigt?

  • Ich glaube es hieß immer nur, dass die Bundesliga für ihn interessant sei und seine Eltern Bayer 04 als nächste Station gut finden würden, weil sich dort junge Spieler gut entwickeln können. So hab ich das noch im Kopf..

  • Zitat

    Dani Olmo erklärt im Interview, dass er sich aktuell nur Gedanken darüber macht, in ein oder zwei Wochen wieder bei Dinamo Zagreb ins Training einzusteigen.


    Na, ist doch schön. Brauchen wir uns über das nächste One Hit-Wonder keine Gedanken mehr zu machen. "Ich möchte immer spielen" und "Immer in der Startelf stehen"-Bubis können wir eh nicht gebrauchen. Für die Defensive noch 1 Hochkaräter, der weiß, wo der Frosch die Locken hat, ist mir weitaus lieber.

  • Stefan Kießling, Praktikant der Geschäftsführung, gegenüber DLF Sport bezüglich Transfers:


    „Ob noch einer gehen will oder jemand kommt kann man schwer sagen, aber im Großen und Ganzen sind wir durch.“


    Wenn ich ihn so sehe in diesem Video.. ich kann ihm diese Rolle als leitender Verantwortlicher einfach nicht abnehmen. Tut mir leid.

  • Stefan Kießling, Praktikant der Geschäftsführung, gegenüber DLF Sport bezüglich Transfers:


    „Ob noch einer gehen will oder jemand kommt kann man schwer sagen, aber im Großen und Ganzen sind wir durch.“


    Wenn ich ihn so sehe in diesem Video.. ich kann ihm diese Rolle als leitender Verantwortlicher einfach nicht abnehmen. Tut mir leid.

    Das wäre echt schade. Aus meiner Sicht muss noch ein Spieler für's Mittelfeld geholt werden. Und zwar ein richtig Guter, sonst wird das eher schwierig...

  • Wer verkündet, dass auf jeden Fall noch jemand für's Mittelfeld geholt wird, darf sich nicht wundern, wenn die Preise zusätzlich steigen.

    Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

    Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

  • Wer verkündet, dass auf jeden Fall noch jemand für's Mittelfeld geholt wird, darf sich nicht wundern, wenn die Preise zusätzlich steigen.


    Kann man sehr schön bei Bayern beobachten.
    "Das Festgeldkonto ist voll" : eine bessere Einladung für abgebende Vereine kann man nicht formulieren.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Verstehe ich null. Bosz hat das auch klar zum Ausdruck gebracht


    Nur mal so aus Interesse: Wir stellen uns vor, du bist Kießling. Jemand der aufgrund seiner aktiven Karriere ein bekanntes Gesicht hat und daher auch von den Medien/Presse angesprochen wird. Intern bei Bayer aber eigentlich doch ne "kleine" Leuchte (weil neu im Job) und mit Transfers eigentlich so nichts zu tun hat, bzw involviert. Sicherlich bekommt er einiges mit, aber sich jetzt (wohl) primär um das Benefizspiel und ähnliches kümmert. Stellen wir uns das vor. Was würdest du sagen? Würdest also frei Schnauze dich weit aus dem Fenster lehnen und breit der Öffentlichkeit Internas ausplaudern, Namen nennen, Positionen und unserem Kadermanager Tim Steidten damit in die Parade fahren? Oder würdest du da eher wage bleibe und nur "andeuten". Sicherlich, man kann es auch wie Hoeneß machen und groß ankündigen wenn man nicht schon alles hat und dann mit nem Arp um die Ecke kommen. Kann man machen. Macht das aber Sinn?


    Und wir man hier am Beispiel Olmo sieht. Der ist "noch" (und kommt der überhaupt?!?) hier und schon laufen einige User Amok, weil sie sich sorgen um Einsatzzeiten machen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)