Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)
-
-
-
In Sachen Abwehrspieler ist wohl einfach das große Problem, dass wir schon relativ viele IVs an Bord haben. Tah, Bender, Jedvaj, Retsos, Dragovic - das sind schon 5, da müsste man erst mal wen abgeben, um Kaderplätze frei zu machen.
Mich persönlich wundert es auch, dass wir eher mit einem weiteren MS als mit einem neuen IV in Verbindung gebracht werden - aber wie gesagt, bislang hat keiner der genannten Herren Abwanderungsgedanken offen getan, und einen sechsten IV wird man sich kaum anlachen, zumal keinen, der uns wirklich qualitativ weiterbringen würde.
Richtig erkannt. Man müsste theoretisch 1, eher sogar 2 IV abgeben, bevor man einen neuen holt. Kandidaten dafür wären ja am ehesten Jedvaj und Dragovic. Zusätzlich müsste ein neuer IV besser sein, als die, die wir haben. Ich persönlich finde die aktuelle Mischung vom Alter her ja ideal. Und da müsste man erst einmal einen Spieler finden, der zwischen 27 und 31 ist, der besser als Bender und Dragovic ist und dazu noch bezahlbar und zu uns will. Bei jüngeren Spielern gibt es einige Kandidaten, aber an Diallo sieht man ganz gut, wie teuer die dann auch sein können.
Interessant aus der Bundesliga wären evtl. Spieler wie Elvedi, Stark, Ayhan oder Ginter. Ich finde auch nach wie vor einen Söyüncü gut. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir da jetzt nicht aktiv werden auf der Position, falls aber es schnell geht und wir doch noch Jedvaj und Dragovic abgeben sollten, dann haben wir sicherlich jemand gutes im Auge.Dass wir noch einen Stürmer holen wollen, finde ich auch gut. Volland gefällt mir auf den Außen einfach deutlich besser als im Zentrum und von Alario bin ich einfach nicht überzeugt. Aber auch da stehen wir nicht unter Druck. Der Transfermarkt ist derzeit äußerst interessant. Viele Vereine wollen bzw. müssen noch etwas machen und es fehlt halt so der Stein, der den Turm zum kippen bringt. Die letzten beiden Wochen werden daher sicherlich die spannenderen sein. Für uns kann das nur gut sein. Wir sind prinzipiell fertig und können dann noch auf einen guten Spieler für einen moderaten Preis hoffen, da die großen Vereine noch Spieler aus FFP und Kadergründen abgeben müssen und das könnte unsere Chance sein.
-
In Sachen Abwehrspieler ist wohl einfach das große Problem, dass wir schon relativ viele IVs an Bord haben. Tah, Bender, Jedvaj, Retsos, Dragovic - das sind schon 5, da müsste man erst mal wen abgeben, um Kaderplätze frei zu machen.
Mich persönlich wundert es auch, dass wir eher mit einem weiteren MS als mit einem neuen IV in Verbindung gebracht werden - aber wie gesagt, bislang hat keiner der genannten Herren Abwanderungsgedanken offen getan, und einen sechsten IV wird man sich kaum anlachen, zumal keinen, der uns wirklich qualitativ weiterbringen würde.
Für mich liegt das Problem eher in der AV als in der IV. Klar sind auch die Innenverteidiger nicht das Nonplusultra für eine Spitzenmannschaft, aber die größten Fehler geschahen durch die AVs Wendell und Weiser. Und auch wenn sich beide in der Rückrunde etwas stabilisiert haben, haben sie doch langfristig kein gehobenes Bundesliganiveau. Vor allem Wendell ist taktisch unter aller Sau und seine Konzentrationsfehler bekommt man nicht raus. Das konnte man auch in den Testspielen sehen und bisher hat sich Sinkgraven auch nicht aufgedrängt. Lars Bender ist sehr verletzungsanfällig und wird durch den Abgang von Kohr vielleicht auch mal auf der 6 benötigt. -
Wenn Amiri noch klar gemacht wird, ist das die beste Kaderplanung und -management das ich bei Bayer je gesehen habe. Bin sehr zufrieden mit Ab- und Zugängen
Es ist eine sehr gute Kaderplanung, ohne wenn & aber. Brandts Leistung in der 2. Saisonhälfte war überragend, es war für mich zunächst ein kl. Schock, ihn nach Dortmund gehen zu sehen. Er ist auch nicht 1:1 zu ersetzen. Der Weg, den unsere Planer jetzt gehen, ist jedoch richtig: Qualitativ hochwertige Nachbesserung in vielen Details, und am Ende ist das Ganze mehr als die Summe seiner Teile ...oder so [Klugscheiss-Modus aus]
-
Zitat
"... für mich war das Wichtigste, dass ich gut klar komme in meiner neuen Mannschaft, mit dem Trainer, mit dem Projekt und deshalb habe ich beschlossen, hierher* zu kommen“, sagte der Offensivspieler..." s. News
*hierher=Real Sociedad
:LEV5...und jetzt mal im freien Subjektiv-Modus: Gut, dass uns diese Luftpumpe erspart geblieben ist.
-
Ich finds immernoch schade, aber kann mir nach so einer Entscheidung auch irgendwie nicht vorstellen, dass er es mal bei einem großen Verein packt.
-
Im Mittelfeld und offensiv finde ich unsere Kaderplanung diesen Sommer ziemlich optimal. Für die Defensive ist es einfach unglaublich schwierig, da wir dort schon so viel Personal haben - und einzelne Umbauten das restliche Konstrukt ins Wackeln bringen könnten.
Wir haben in der ersten Reihe drei Innenverteidiger, von denen Tah herausragend ist und Sven Bender und Dragovic (mit sehr unterschiedlichen Stärken und Schwächen) auf ähnlichem Niveau dahinter jeweils ordentliche Ergänzungen darstellen.
Wir bräuchten entweder einen weiteren sehr guten Innenverteidiger, der schwer zu finden ist (und dann wohl den Dragovic-Abschied bedeuten würde, der dann auch wieder ersetzt werden müsste) - oder einen stabilen vierten Innenverteidiger für schlechte Zeiten, damit Jedvaj dort nicht mehr herumstümpern muss.
Problem: Jedvaj und Retsos (und zur Zeit noch Boller) blockieren den Platz des vierten Innenverteidigers in der Konstellation - ohne dass man verlässlich mit ihnen planen könnte. Jedvaj ist immer, wenn er spielt, ein Risikofaktor - und bei Retsos weiß man es einfach nicht, da sein Körper nicht für den Leistungssport gemacht zu sein scheint.Auf den Außenverteidiger-Positionen glaube ich doppelt nicht, dass dort noch irgendwas passieren wird. Begründung:
Links hat Wendell in der Rückrunde phasenweise richtig stark aufgespielt, zudem hat er bekundet bleiben zu wollen. Zusätzlich wurde ihm mit Sinkgraven ein Konkurrent gestellt, falls er schwächeln sollte: Position doppelt besetzt.
Rechts scheint der Trainer mit Weiser zufrieden zu sein - dahinter steht Lars Bender bereit (wenn fit) und auch Retsos wurde in der Vorbereitung dort schon besetzt: Position ebenfalls doppelt (bis dreifach) besetzt.Spieler, die uns dort in der Spitze verstärken dürften kaum bezahlbar sein - oder würden das Mannschaftsgefüge gefährden. Entweder gibt es noch überraschend einen Innenverteidiger (und Abgänge) oder gar nichts mehr.
-
PS: nach dem ein oder anderen user war amiri schon sicher in Frankfurt und schalke. dieser Pessimismus nervt einfach nur noch. wie kann man beiträge bestimmter user für einen selbst auf ignorieren setzen?
Einfach auf den Benutzer klicken und anschließend auf "Benutzer ignorieren". Bin da Spezialist... -
Rechts scheint der Trainer mit Weiser zufrieden zu sein...
Eine wahrhaft gruselige Vorstellung!
-
Man müsste dem Trainer mal so was wie W11user-Nullcheckers Ignore Liste nahelegen. Ein paarmal schei.e gespielt und ..pling..weg mit dem!
-
-
Man müsste dem Trainer mal so was wie W11user-Nullcheckers Ignore Liste nahelegen. Ein paarmal schei.e gespielt und ..pling..weg mit dem!
Jaja, Menschen die null checken und die Spannung verschiedener Meinung nicht aushalten und diskutieren können, verfahren so.
Da bin ich bei Bosz guten Mutes , das er die aktuellen Spieler nur wenig ignoriert. kohr wäre zu nennen,ich hoffe nicht das Pohjanpalo folgt.
Die Kaderplanung ist ganz nett bisher, aber Weiser/Bender auf rechts AV ist nicht gut genug für das Saisonziel (Titel DFB ,Quali CL), und rechts AV sieht man trotz Singrabe ,das Wendell bisher nicht so richtig Gas gibt.
-
Hoffenheim verkauft wohl Joelinton für pber 40 Mios nach Newcastle. Wahnsinn, wie die und die Eintracht bluten müssen diesen Sommer. Da kannst du echt auf Knien dankbar sein dafür, dass wir es in die CL geschafft haben. Sonst wären Tah, Havertz, Bailey mit Sicherheit weg gewesen.
Für unseren Amiri-Poker natürlich nicht eben vorteilhaft. Die werden nicht noch einen (potentiellen) Leistungsträger hergeben wollen, zumal nicht für unter AK, und sie haben es keinesfalls eilig wegen der 10 Mios, die ihnen der Abgang jetzt im Vergeich zu 2020 bringen würde. Ich schätze mal, da müssen wir schon so tief in die Tasche greifen, dass wir die AK ziehen können.
Andererseits war der Joelinton-Abgang ja schon länger klar, die Verhandlungen um Amiri werden also davon wohl kaum verändert, sondern wurden von Anfang an davon bestimmt. Gute Position für Hoffe, mal gucken, was wir draus machen.
Aber nochmal: was diese Clubs an Spielermaterial verlieren. Und obwohl sie spanischen und englischen Millionen schwimmen - wen wollen die dafür verpflichten? Die (KP) Boatengs dieser Welt? Na dann!
-
Hoffenheim verkauft wohl Joelinton für pber 40 Mios nach Newcastle. Wahnsinn, wie die und die Eintracht bluten müssen diesen Sommer. Da kannst du echt auf Knien dankbar sein dafür, dass wir es in die CL geschafft haben. Sonst wären Tah, Havertz, Bailey mit Sicherheit weg gewesen.
Für unseren Amiri-Poker natürlich nicht eben vorteilhaft. Die werden nicht noch einen (potentiellen) Leistungsträger hergeben wollen, zumal nicht für unter AK, und sie haben es keinesfalls eilig wegen der 10 Mios, die ihnen der Abgang jetzt im Vergeich zu 2020 bringen würde. Ich schätze mal, da müssen wir schon so tief in die Tasche greifen, dass wir die AK ziehen können.
Andererseits war der Joelinton-Abgang ja schon länger klar, die Verhandlungen um Amiri werden also davon wohl kaum verändert, sondern wurden von Anfang an davon bestimmt. Gute Position für Hoffe, mal gucken, was wir draus machen.
Aber nochmal: was diese Clubs an Spielermaterial verlieren. Und obwohl sie spanischen und englischen Millionen schwimmen - wen wollen die dafür verpflichten? Die (KP) Boatengs dieser Welt? Na dann!
Seitens Hoffenheim wird man Amiri jetzt noch eine Schippe drauflegen können, dass er bleibt. Eventuell hat Bayer sich verzockt. -
Gerade gelesen das Dani Ceballos wohl 1 Jahr auf Leihbasis zu Arsenal geht.
Hätte die Leihe auch gerne bei uns gesehen. Mir ist immer noch rätselhaft, dass Real seine jungen, hoffnungsvollen Talente an nicht CL-Teilnehmer verleiht.
-
Gerade gelesen das Dani Ceballos wohl 1 Jahr auf Leihbasis zu Arsenal geht.
Hätte die Leihe auch gerne bei uns gesehen. Mir ist immer noch rätselhaft, dass Real seine jungen, hoffnungsvollen Talente an nicht CL-Teilnehmer verleiht.
naja er bekommt es ja in der PL mit genug Hochkarätern zu tun
-
Wenigstens generieren die Vereine ordentliche Ablösesummen. Wenn man Joelinton, Haller und Jovic als Benchmark nimmt hätte man für Brandt mindestens das Doppelte bekommen müssen. Aber man spart ja lieber 300k im Jahr an Gehältern...
-
Wenigstens generieren die Vereine ordentliche Ablösesummen. Wenn man Joelinton, Haller und Jovic als Benchmark nimmt hätte man für Brandt mindestens das Doppelte bekommen müssen. Aber man spart ja lieber 300k im Jahr an Gehältern...
Du verstehst immernoch nicht, dass Brandt seinen Vertrag nur verlängert hat, weil man ihm die entsprechenden Konditionen zugestanden hat. Ohne dies, wäre der Benchmark der von Goretzka gewesen....nämlich keine Verlängerung und ein ablösefreier Wechsel.
-
Ist leider zu mühselig!!!
-
In diesem Markt mit seinen inflationär ansteigenden Transfersummen sind AKs von vorletztem Jahr eben eine echte Hypothek. Wobei die 25 Mios für Brandt schon nicht so katastrophal waren. Wenn er diesen Schub in der Rückrunde nicht gemacht hätte, wäre das selbst heutzutage genug Geld für ihn gewesen.
Aber man schaue sich Hoffenheim an. Die 30-Mio-AK für Demirbay war schon ganz ok, auch wenn man ohne sicherlich noch mal `nen Zehner extra hätte verlangen können - aber die könnten dann einen Amiri für 14 Mios verlieren, das ist für einen U21-EM-Finalisten eher Kleingeld. Ein Joelinton, der eine gute Saison gespielt und keine AK hat, geht hingegen für 45 Millionen. Krasse neue Fußballwelt, das.
Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Trend zur Ausstiegsklausel zumal in der Bundesliga sehr schnell wieder verschwindet. Das kann sich ja kein Verein mehr leisten; wenn so ein Talent zündet, ist der kurzfristige Wertgewinn so unglaublich, den kann man ja schlecht in einer AK vorherberechnen, da bräuchtest du ja Versicherungsmathematiker für jeden Vertragsabschluss.
-
Ehrlich gesagt ist der Unterschied zwischen dem, was wir bieten und dem, was die fordern nicht so groß, daß der Verein dran pleite gehen wird. Wenn wir ihn unbedingt jetzt wollen, müssen wir halt 10 Mio abdrücken. Das Hoffenheim in der aktuellen Situation nicht auf die 8 oder 10 Mios, die wir angeblich bieten, angewiesen ist, sollte schon vor diesem Wechsel klar gewesen sein. Vermutlich würden sie ihn freiwillig auch nicht für 14 oder sogar 20 Mio ziehen lassen. Geld haben sie derzeit eher genug, sie brauchen Spieler. Wobei ich es schon fraglich finde, ob er das Geld wirklich wert ist...
-