Wie sollen / konnen aks verschwinden? Ohne ak werden halt bestimmte Verträge nicht unterschrieben
Die Spieler sind schon in einer extrem guten Situation
Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)
-
-
-
Dann sollen sie es halt wie in Spanien machen. AKs im 3-stelligen oder im sehr hohen 2-stelligen Mio-Bereich. Selbst die werden ja mittlerweile häufiger gezogen....
-
Ich hatte das schön des öfteren ausgeführt.
Wenn Brandt nicht verlängern wollte - Pech, dann verkauft man ihn halt dann. Aber als ob es im Zweifel an der Existenz oder gar Höhe der Klausel gescheitert wäre wenn er dafür mehr verdient hätte. Wir sind nun wahrlich nicht als Verein bekannt, der Spielern Steine in den Weg legt.
Hart bleiben und Ende. Oder entsprechende Summen anpassen. Vereine wie Lissabon, Bilbao und Co machen es vor.
Ein Brandt jetzt für als fertigen Spieler für 25 abzugeben tut mehr weh, als ihn vor 2 Jahren vielleicht für 15 abzugeben.
-
Wenn Havertz noch sicher 2 Jahre hier bleiben würde und dann für fixe 80 Mio ginge, wäre das eine AK wert denke ich.
-
Ich steck da jetzt nicht so drin... Aber denke, dass es sich so ein bisschen nach FIFA-Manager anhört. Wir wissen doch alle nicht über genaue Vertragsregularien und die speziellen Vertragsparagraphen Bescheid. Dass die Summen mittlerweile extrem geworden sind, dürfte jedem klar sein.
Die Forderung aufzustellen, „da schreiben wir jetzt mal prophylaktisch 80 Mill. als AK rein“, halte ich für willkürlich und aus dem Laientum begründet. Glaube nicht, dass die Realität so funktioniert. -
Da hast Du natürlich vollkommen Recht.
Ich wollte nur grundsätzlich mal ein Beispiel pro AK bringen. -
Stubbi hat im Kern aber schon Recht. Hier im Verein hat man extrem lange an Brandt rumgemacht. Erst damit er kommt, später damit er bleibt. Hat nicht marktgerechte AK hingenommen usw. Am Ende ist er sportlich viel schuldig geblieben und ging am Ende für eine relativ moderate Ablöse zum direkten Konkurrenten. Wo in Frankfurt oder Hoffenheim Mondablösen für überdurchschnittliche Spieler eingesackt werden. Da stimmt das Verhältnis nicht so richtig. Sportliche Spätfolgen erstmal ausgeklammert.
-
stimmt. Teil der Wahrheit ist natürlich auch, dass man Brandt offenbar drei (vier?))Trainer lang auf der falschen Position hat spielen lassen.
-
Dann sollen sie es halt wie in Spanien machen. AKs im 3-stelligen oder im sehr hohen 2-stelligen Mio-Bereich. Selbst die werden ja mittlerweile häufiger gezogen....
In Spanien fordert aber der Spieler nicht Die AK in seinen Vertrag, die ist Pflicht in Spanien.
-
In Spanien fordert aber der Spieler nicht Die AK in seinen Vertrag, die ist Pflicht in Spanien.
Ja schon, aber nicht die Höhe. Und (wenn ich richtig informiert bin), muss bei einem Wechsel, der Spieler selbst das Geld (die Ausstiegsklausel) beim Verband hinterlegen.
-
-
Kann man alles machen, aber der Vertrag braucht halt zwei Unterschriften
Die Diskussion hat irgendwie nix mehr mit dem Thread zu tun
Vielleicht sollte man die woanders fortsetzen -
Ja schon, aber nicht die Höhe. Und (wenn ich richtig informiert bin), muss bei einem Wechsel, der Spieler selbst das Geld (die Ausstiegsklausel) beim Verband hinterlegen.
das konnte man ja bei dem geleakten sahin vertrag sehen. das sind keine ausstiegsklauseln, das sind vertragsstrafen bei nichterfüllung, die der spieler zahlen muss.
wenn er also zu einem anderen verein will muss er die strafe zahlen, die bekommt er (evtl +x) von dem verein der ihn haben möchte. -
Also lieber damals Brandt mit einem Jahr Restvertragslaufzeit für 20 Mio verkaufen und sich um einen Ersatz bemühen als ihn noch ein Jahr bei uns spielen lassen, in dem er einen großen Beitrag zur CL-Quali leistet?
Abenteuerlich.
-
Jaja, Menschen die null checken und die Spannung verschiedener Meinung nicht aushalten und diskutieren können, verfahren so.
Ich bin mittlerweile in einem Alter, in dem mir Lebenszeit so wichtig ist, dass ich sie nicht mit dem Lesen und Reagieren auf Beiträge a la Tombay verschwenden möchte.
Dass Du Dir aus dieser Tatsache, in Zusammenhang mit meinem Forums-Nick auf oberflächliche Weise ein persönliches Bild von mir bastelst, muss ich dann wohl so hinnehmen. -
Boar...könnt ihr mal diese sinnlose Diskussion woanders weiterführen!
-
Was mich freut, dass es hier so viele Experten gibt, die wissen, wie man Transfer- und Vertragsverhandlungen richtig führt. So lange wir so viel manpower hier im Forum haben, ist mir um den Verein nicht bange.
-
Was mich freut, dass es hier so viele Experten gibt, die wissen, wie man Transfer- und Vertragsverhandlungen richtig führt. So lange wir so viel manpower hier im Forum haben, ist mir um den Verein nicht bange.
BT:Die Frage ist halt wie geht's weiter wenn die AK von Amiri abläuft, weil ich meine gehört zu haben, dass diese noch bis zum 31.07 gültig ist. Ich vermute wenn er nicht vor dem 31.07 kommt, wird man sich auf den ablösefreien Deal 2020 verständigen und dieses Jahr jemand anderen verpflichten. Das wäre immer noch das Träumchen Szenario..jetzt Olmo nächstes Jahr Amiri.
Aber um Olmo ist es ja nicht nur bzgl. eines Transfers zu uns ruhig geworden, aber die Hoffnung habe ich da noch nicht ganz aufgegeben.
Auch gab es ja Gerüchte um Abwehrspieler wie Vallejo oder Amapadu ( jetzt ja bei den dosen)oder wie der hieß Ich frage mich wie viel Wahrheit da dran war bzw. ob wir tatsächlich noch einen IV suchen. So einen wie Vallejo würde ich gerne neben Tah sehen. Aber es ist der 24.07, da haben wir noch jede Menge Zeit und ich muss sagen bisher bin ich dieses Jahr mit der GF sehr zufrieden.
-
Auch wenns schmerzhaft war, Brandt an den BVB für relativ kleines Geld zu verlieren, wurde bei ihm alles richtig gemacht.
-als die AK reingeschrieben wurde, hat er noch nicht annähernd die Leistungen gebracht wie letzte Rückrunde. Da hatte keiner erwartet, dass jemand so viel zahlen würde.
-kann man nicht jedem einfach irgendeine AK reinschreiben, der Spieler hat da auch mitzureden. Man kann ja keinem Spieler der wenig verdient einfach mal eine AK von 100 Mio reinschreiben nur damit er teuer ist falls er durchstartet. Das hängt ja auch immer mit dem Gehalt zusammen.
-der GF war doch klar, dass 25 für Brandt viel zu wenig waren und die haben garantiert versucht ihm die irgendwie abzukaufen. Der hat aber Nein gesagt weil er so mehr Handgeld und Gehalt vom BVB bekommt. Rechnen kann Papa Brandt bestimmt auch...Anscheinend schmerzt der Brandt-Abgang immer noch bei einigen. Es war jetzt genug Zeit damit klar zu kommen und außerdem haben wir wahrscheinlich jetzt einen noch geileren Kader. Brandt hat eine gute Rückrunde gespielt, das darf man nie vergessen.
-
Anscheinend schmerzt der Brandt-Abgang immer noch bei einigen. Es war jetzt genug Zeit damit klar zu kommen und außerdem haben wir wahrscheinlich jetzt einen noch geileren Kader. Brandt hat eine gute Rückrunde gespielt, das darf man nie vergessen.
Der Kader wäre mit Brandt noch viel geiler. Und auch bezüglich des letzten Satzes möchte ich widersprechen. Brandt hat viele gute Runden gespielt (warum sonst hat die AK zu seinen "schlechten" Zeiten 25Mio betragen), aber seine letzte Rückrunde war herausragend. -
Gut, das ist natürlich Geschmackssache. Ich fand ihn auf den Außen sehr durchschnittlich für die Bundesliga. Mäßiges Durchsetzungsvermögen nach vorne und wenig Arbeit nach hinten.
Erst Bosz kam auf die Idee ihn in die Mitte zu ziehen, wo er Platz hat und die Arbeit nach hinten v.a. das DM übernimmt. Das war dann halt die letzte Rückrunde. -