Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Also für 11 Mio ein super Transfer, wenn man bedenkt, dass man Kohr angeblich für 10 losgeworden ist...

Jetzt muss aber wirklich mal die Defensive qualitativ (!) in Angriff genommen werden - alles andere wäre eigentlich fahrlässig, oder nicht? Nur sehe ich nicht, dass wir da noch Geld für übrig haben...

es werden mit Sicherheit noch Leute gehn. Denke sowohl von den Reservisten als auch von potentiellen Stammspielern die dann weh tuen

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Bailey sollte zu möglichst viel Geld gemacht werden - so geil ich ihn auch finde, aber
    man hat mit Diaby und Sinkgraven ausreichend Alternativen, so richtig Bock auf wingback hat er glaube ich eh nicht und fürs OM ist er zu eindimensional.
    Im 4-3-3 sähe es wieder ganz anders aus.. Da ist er schwerer wegzudenken.

• name: Mindestens Alario und Baumgartlinger aus deiner 2. Elf sind klare Stammelfkandidaten. Bailey eigentlich auch. Wenn dann noch Amiri und Olmo und Paulinho und Sinkgraven ordentlich Einsatzzeit bekommen sollen, sehe ich nicht, wie das gehen soll. Olmo ergibt für mich nur Sinn, wenn noch ein Außenspieler geht, z.B. Bailey.

In jedem anderen Fall würde ich es vorziehen, das viele Geld für einen guten Verteidiger auszugeben. Da haben wir zwar auch schon viele, aber die Qualität fehlt im Gegensatz zur Offensive.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Ich denke, der Kader steht jetzt erstmal. Sollte es lukrative Anfragen für den einen oder anderen Spieler geben (z. B. Jedvaj) könnte es noch 1 - 2 Abgänge geben. Sollte man noch z. B. im Sturm oder in der Abwehr qualitativ aufrüsten wollen, müssten dafür erst Spieler verkauft werden. Das hinge dann von den Gelegenheiten ab, vielleicht erst kurz vor Transferschluss.

• Ich denke, der Kader steht jetzt erstmal. Sollte es lukrative Anfragen für den einen oder anderen Spieler geben (z. B. Jedvaj) könnte es noch 1 - 2 Abgänge geben. Sollte man noch z. B. im Sturm oder in der Abwehr qualitativ aufrüsten wollen, müssten dafür erst Spieler verkauft werden. Das hinge dann von den Gelegenheiten ab, vielleicht erst kurz vor Transferschluss.

Rolfes sprach von 2 weiteren Neuzugängen, Amiri wäre einer davon. Ergo ist wohl ein weiterer Zugang in Planung, aber ich bezweifel eher, dass es sich dabei um Olmo handelt als eher ein MS oder Verteidiger.

• Wir brauchen eigentlich dringend einen IV. Das stand meiner Meinung nach an der Spitze der Nahrungskette vor der Periode.

Ansonsten kann man nur auf Drago hoffen. Von den Benders erwarte ich nicht mehr viel.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Dafür das heute morgen schon der Check war, dauert das ziemlich lange. Werde nervös :D

Naja, wenn ich mir seinen Gesichtsausdruck (Bild-Artikel) anschaue, naja, glücklich sieht anders aus

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Wollt ihr jetzt implizieren der böse Simon hätte ihn zu dem Wechsel genötigt? :LEV14

Nöö, durchgefallen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Sollte Sane nicht zu den Bauern gehen könnte Bailey dort ernsthaft auf dem Zettel stehen. Die werden was vorzeigen müssen..

Olmo erwarte ich noch. Aktuell ist mir Bella auf RA zu dünn und Volland wohl als MS geplant. Bailey wird wohl mit Diaby sich um LA streiten oder für RA Backup sein. Bei Olmo Zugang könnte Bailey die Freigabe ab 40 Mio bekommen.

• Dafür das heute morgen schon der Check war, dauert das ziemlich lange. Werde nervös :D

Gibt ja manchmal nen Check bevor letzte Details geregelt sind

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Amiri ist dann nun offiziel - ein sehr guter Transfer. Aus den Aussagen von Rolfes ("...der Spieler, der unserem Kader noch gefehlt hat") mag man erlesen, dass das nun auch der letzten Transfer für den Sommer war.

Wir hätten dann 21 ernst zu nehmende Feldspieler im Kader, was natürlich bedeutet, dass man theoretisch alle Positionen in den boszschen 433/361-Systemen doppelt besetzen könnte. De facto könnte man sich aber durchaus noch einen weiteren OM im Kader vorstellen; dort spielen nun Amiri und Havertz; Demirbay, Aranguiz und Paulinho könnten auch, scheinen aber eher woanders eingeplant.

Außerdem, wie vielfach festgestellt, hätte man sich vielleicht noch etwas Qualitätsgewinn in der IV gewünscht. Bei einem Festlegen auf das 361-System könnte man sich einen Abgang von Wendell vorstellen, der in diesem System meist als LIV aufgelaufen und damit völlig überfordert war - und dann ggf. noch einen Neuen für diese Position, gerne jemand mit Erfahrung.

Aber, ehrlich: Ich persönlich glaube nicht, dass noch einer kommt. Ich rechne damit, dass man noch ein paar Namen auf der Liste hat, so dass man zuschlagen kann, wenn sich noch was ergeben sollte. Aber ich vermute mal, mit Amiri ist unser Kader in der Theorie komplett und sind unsere finanziellen Mittel auch arg reduziert. Das, was sich da dann ergeben könnte, müsste dann schon sehr speziell sein, so wie weiland Chicharito oder so. Wäre eine schöne Überraschung, aber, wie gesagt, ich würde nicht davon ausgehen.