Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Kurz und knapp: Dito.

Etwas ausführlicher: Glaube nicht, dass für die IV (oder generell für die Defensive) noch jemand folgt. Das wird es gewesen sein.

Bin aber durchaus zufrieden damit. Auch unsere Defensive muss das in der derzeitigen Besetzung packen müssen!

Freu mich auf den Start!

• Zumal wir bei aller Kritik an der Verteidigung nicht vergessen sollten , das wir in der Rückrunde defensiv deutlich besser waren.Mit den selben Spielern die jetzt kritisiert werden.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Zumal wir bei aller Kritik an der Verteidigung nicht vergessen sollten , das wir in der Rückrunde defensiv deutlich besser waren.Mit den selben Spielern die jetzt kritisiert werden.

Der Unterschied: Aranguiz. Man erinnere sich an unseren glänzenden Saisonstart letztes Jahr - auch ohne Charles.

Hoffentlich kommt er jetzt schnell und gut wieder rein ins Team. Bin mal gespannt, wie das mit ihm und Demirbay gemacht wird, kann mir kaum vorstellen, dass einer von beiden für die Bank eingeplant ist...

Besser ist nicht unbedingt gleichbedeutend mit gut. Wir haben in besagter Rückrunde immer noch fast doppelt so viele Tore kassiert wie die Bayern oder Leipzig. Und das sind die Teams, an denen wir uns ja messen wollen! Wie wichtig eine stabile Defensive ist, kann man an Werder Bremen ablesen: Die haben in der Rückrunde nur 20 Gegentore gefressen, 1/3 weniger als noch in der Hinrunde, und sind damit auf einen sensationellen 5. Platz in der 2. Halbserie gekommen, und sind in der Gesamtbilanz nur knapp am internationalen Wettbewerb vorbeigeschrammt. Mit dem Kader eine tolle Leistung!

Mit unseren 23 Toren in der Rückrunde käme man in der gesamten Saison auf 46 Gegentore. Seit 2010 hätte ein Team mit so einer Bilanz nur ein einziges mal die direkte CL-Quali geschafft - das waren wir in der letzten Saison. Auch 23 Gegentore pro Halbserie sind demnach auf dem Niveau deutlich zu viel!

Zumal wir bei aller Kritik an der Verteidigung nicht vergessen sollten, das die Defensive nicht nur aus IV besteht. Daher verstehe ich nicht, warum hier ständig nach IVern gerufen wird. Wir haben A) genug und B) qualitative gute IVern. Die Defensive fängt A) schon von vorne an und B) vor allem waren die Außen unsere Schwachstelle.

Ich hoffe, das die unser komplette Defensivverhalten der Mannschaft in der kommende Saison besser wird, mit Sinkgraven haben wir jetzt zumindest eine Alternative, mit Brandt ein Spieler weniger für den "Defensivverhalten" ein Fremdwort war weniger. Ich hätte gern eine weiteren Spieler für Außen gesehe, wird aber nicht kommen. Rolfes sagte ja schon Mittelfeld und wenn, vielleicht, noch ein Stürmer.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Brandt hat mit den Gegentoren absolut nichts zu tun. Da muss man sich an Weiser, Wendell, Sven Bender und Hradecky halten.

Stimmt, weil er zwischenzeitlich abgeschaltet hat :levz1 Nee im ernst, in der Hinrunde hatte ich den Eindruck Herrlich hätte ihn von der Defensivarbeit entbunden. In der Rückrunde war es schon besser.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Hat zwar nichts damit zu tun aber bei Brandt und Defensive muss ich immer an den skurrilen Freistoß gegen Leipzig denken vor paar Jahren.
    Wo er in der "Mauer" stand. Der Freistoß längst ausgeführt war und er einfach weiter so da stand wie in einem verbuggten Videospiel.

Da weiß ich bis heute nicht was der da gemacht hat :D

Richtig. Natürlich ist unser Mittelfeld das Prunkstück aber die Abwehr ist auch sehr ordentlich, die steht und fällt aber mit Trainerarbeit und defensivem Mittelfeld. Ich glaube, dass viele erst die Klasse von Aranguiz begreifen wenn er mal weg ist. Dass er jetzt öfters mal Pausen durch oder von Demirbay entlastet wird macht uns nur noch stärker.

Ich bin sehr optimistisch und hoffe nur, dass kein Trainer der BL uns als Meisterschaftsfavorit tippt :D Sonst versagen wieder die Nerven ab Spieltag 1

• [quote='Fan aus Rösrath','index.php?page=Thread&postID=2161493#post2161493'][quote='lev-op71','index.php?page=Thread&postID=2161489#post2161489']Kurz und knapp: Dito.

Ich bin sehr optimistisch und hoffe nur, dass kein Trainer der BL uns als Meisterschaftsfavorit tippt :D Sonst versagen wieder die Nerven ab Spieltag 1

Zu spät. :D

Aus dem Bild Artikel über Müller: Niko Kovac sieht übrigens neben Dortmund noch einen weiteren Titel-Konkurrenten für Bayern. Der Trainer: „Bayer Leverkusen.“