Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Aber wenn er zur Leihe geht, hat man doch kaum Ablöse erzielt. Wie will man dann einen starken IV finanzieren? Nur mit der Gehaltseinsparung?

Wir haben mit S.Bender,Tah, Retsos und Dragovic immernoch vier IV, auch bei einem Jedvaj-Abgang.

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Aber wenn er zur Leihe geht, hat man doch kaum Ablöse erzielt. Wie will man dann einen starken IV finanzieren? Nur mit der Gehaltseinsparung?

Naja, vielleicht geht es im Fußball nicht immer darum Geld zu machen, sondern auch um Spaß und Freude. Und wenn Jedvaj keinen Spaß und Freude bei Bayer hat und Bosz auch nicht mit ihm, dann ist es für das Binnenklima nicht schlecht, wenn man etwas neues ausprobiert und alle glücklich sind.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Tin Jedvaj (23) wechselt nach kicker-Informationen auf Leihbasis von Bayer Leverkusen zum FC Augsburg
    Mit dem Wechsel sind nun auch die Voraussetzungen geschaffen, dass sich Bayer 04 in der Innenverteidigung verstärkt. Ohne einen Abgang aus dem Abwehrzentrum hätte ein neuer bei dann sechs Innenverteidiger für ein Überangebot gesorgt, dass für (zu) viel Frust bei dem einen oder andere Kandidaten gesorgt hätte

• Ich glaube für alle drei Parteien, eine Win-Win-Win Situation.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Huch, Kroatien ist Weltmeister geworden?

Mal sehen, ob jetzt wirklich noch ein neuer IV kommen wird. Auch ohne Jedvaj sind wir in der IV quantitativ gut besetzt.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Huch, Kroatien ist Weltmeister geworden?

Mal sehen, ob jetzt wirklich noch ein neuer IV kommen wird. Auch ohne Jedvaj sind wir in der IV quantitativ gut besetzt.

Sehe ich auch so. Vom Prinzip (und das ist meine Meinung), haben wir kein IV-Problem, sondern ein Kollektiv-Schwäche. Der Pass von Baumgartlinger war dem ähnlich von Havertz in der Vorbereitung gegen Valencia. Bei so nem Ballverlust sieht jede Abwehr schlecht aus. Bin aber zuversichtlich, das sich das Kollektiv im laufe der Liga noch steigert und kompakter wird.

• Sehe ich auch so. Vom Prinzip (und das ist meine Meinung), haben wir kein IV-Problem, sondern ein Kollektiv-Schwäche. Der Pass von Baumgartlinger war dem ähnlich von Havertz in der Vorbereitung gegen Valencia. Bei so nem Ballverlust sieht jede Abwehr schlecht aus. Bin aber zuversichtlich, das sich das Kollektiv im laufe der Liga noch steigert und kompakter wird.

Naja, muss! Ansonsten wird Bosz so enden wie in Dortmund. An dem Spielermaterial liegts nicht und lag es bei Dortmund auch nicht. Jedvaj hat uns bisher auch nicht weitergebracht.
    Die Rückrunde hat doch gezeigt, dass es geht. Deswegen bin ich auch zuversichtlich.

• Naja, muss! Ansonsten wird Bosz so enden wie in Dortmund. An dem Spielermaterial liegts nicht und lag es bei Dortmund auch nicht. Jedvaj hat uns bisher auch nicht weitergebracht.
    Die Rückrunde hat doch gezeigt, dass es geht. Deswegen bin ich auch zuversichtlich.

zu 1.) Bosz wird so enden wie in Dortmund, weil das heutzutage (leider) normal ist, das nach drei schlechten Spiele am Stuhl gesägt wird.

zu 2.) Och, das würde ich jetzt so nicht behaupten. Ich glaube, das unser "Spielermatarial" charakterlich anders gestrickt ist.

• Damit sind natürlich alle Hoffnungen, noch irgendwie diesen Sommer von Dragovic erlöst zu werden, gestorben...

Dragovic sehe ich persönlich deutlich vor Jedvaj was die Qualität angeht. Jedvaj besitzt Potenzial, hat es aber nie wirklich gezeigt und Dragovic hat in der Rückrunde gute Spiele absolviert.

Ich bin ja auch mal ziemlich gespannt welche Namen jetzt kursieren werden, fände es aber auch sehr cool wenn einfach ein Transfer aus dem Nichts kommt - hoffentlich schon an diesem Freitag :LEV19

• Stefan Savic, sowas in der Art wäre was. Der ist 28 noch nicht ganz so alt aber erfahren.

Wir brauchen keinen Abwehrspieler, wir brauchen einen Abwehr Chef. Gerade in der Champions L., wenn es gegen Barca oder Man. City geht, darfste dir hinten nicht ganz so viel leisten.