Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Das hat schon fast den Charakter einer Tragik Komödie:

Da wird monatelang über Olmo gepostet, dann plötzlich Ødegaard.

Dann entbrennt hier ein Kampf darüber wen der beide wir holen sollten.
    Dann plötzlich hieß es, dass wir beide holen.

Berater und selbsternannte Fachmänner berichteten schon über fixe Transfers.

Der Hernandez Bruder war gefühlt schon hier und zu Letzt träumen und diskutieren über Verthongen.

Nu ist es fast 21:00Uhr und nüscht, aber rein gar nüscht von all dem ist passiert

:bayerapplaus :D :bayerapplaus :LEV5 :bayerapplaus :D :bayerapplaus

:LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14

• Die Anziehungskraft von Bayer 04 kann ja trotz CL nur miserabel sein. Man hatte 6 Monate Zeit um einen besseren 9er und einen potentiellen Nebenmann für Tah zu finden. Gekommen ist keiner.

Haha, alles klar. Und was machen wir mit einem Dragovic, der hier richtig viel verdient? Auf die Tribüne?

Besserer 9er? Hahahhhaha.

Glaub hier müssen mal ein paar Leute realistisch werden. Wir sind hier nicht bei Bayern, Dormund, City oder PSG.

Für nen besseren 9er als Volland kannste aber direkt mal 50 Mio + hinlegen.

• Die Anziehungskraft von Bayer 04 kann ja trotz CL nur miserabel sein. Man hatte 6 Monate Zeit um einen besseren 9er und einen potentiellen Nebenmann für Tah zu finden. Gekommen ist keiner.

6 Monate Zeit? Bist echt ein Held - zu dem Zeitpunkt stand Frankfurt auf dem CL Platz. Womit hätte man damals locken sollen? Mit Platz 8? :D

Ich bin mit Volland sehr zufrieden.

• Ich bin ja durchaus zufrieden mit dem Transfersommer, auch wenn kein neuer in der ersten Elf ist und der Königstransfer (ok er ist in der ersten Elf aber nur weil jemand für Brandt spielen muss) absolut nicht performt bisher.

Dass man aber niemanden mehr für die Defensive geholt hat... fragwürdig. Die Abwehr war die Problemzone im letzten Jahre (und noch länger). Viele Transfers dort waren in letzter Zeit verbranntes Geld (15 Mio für Drago, 15 für Retsos..). Mit Tah hat man einen Spieler, der Spitzen-Niveau hat. Der Rest ... naja.. ich sag mal so: bei Leipzig, Bayern und Dortmund wären das alles Bank- oder viel eher Tribünenhocker. Dass man hier nur 5 Mio in einen Dauerverletzten Bankdrücker ohne Spielpraxis (gemeint ist Sinkgraven) holt.. finde ich fragwürdig. Wie viel eine gute Abwehr bewirken kann zeigt Leipzig schon die ganze Zeit.

• Man muss sich nur ein wenig mit dem Markt beschäftigen.

Volland hatte eine absolute Traumquote in der Rückrunde. Glaubste den hätte man für 30 Mio € verkauft?

Im Offensivbereich bekommste für das Geld keine zuverlässigen Scorer. Siehe Haller ...

• Gerade Haller, Rebic und Jovic sind doch positive Beispiele trotz des überdrehten Marktes. FFM hat sich an denen eine goldene Nase verdient. Schick und Silva sind noch am letzten Tag über die Theke gegangen. Dementsprechend gab der Markt schon noch was her. Kritischer sehe ich aber eh den Abwehrbereich. Da kam nur Sinkgraven. Und der schafft es bisher max. nur in den Kader.

• Ich hätte mir auf jeden Fall noch jemand für die Abwehr gewünscht. Hier ist für mich nachwievor eine mittelgroße Baustelle mit vielen Fragezeichen.

Was unsere Zugänge angeht: Ich bin sehr gespannt, wann Diaby oder auch Sinkgraven sich an die Mannschaft herumspielen oder trainieren.

Bei Diaby, der, ähnlich wie Paulinho, eine ordentliche Vorbereitung gespielt hat, frage ich mich derzeit, warum es für ihn nicht zu mehr Spielzeit reicht. Ist er noch so weit hinter Boszs Anforderungen hinterher, dass er keine Alternative zum längst nicht berauschenden Bailey ist?

• Junge Junge, wie viele Flöten hier schreiben.....wir könnten uns an an sämtlichen Spielern auch eine goldene Nase verdienen. Nur ist dies nicht nötig, wie bei Frankfurt.

Einen Haller hätte ich hier wahrscheinlich gefeiert, einen Schick für 34, Herzlichen Glückwunsch....

Niemand weiß hier6, was hinter den Kulissen läuft und erzählt nur Müll.

• Warum wird hier jetzt Panik geschoben?

Unsere Offensive ist gut besetzt. Welchen zentralen Stürmer hätten wir denn holen sollen? Man könnte einfach mehr auf Alario setzen...

Einen IV hätte ich sehr gerne gesehen, aber da muss der Markt auch mitspielen.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• alles gut wie es ist. Ich glaube alles was man hätte machen können wären am Ende eh nur Alibi Transfers gewesen, die viel Geld kosten aber nicht wirklich besser sind als das was wir haben. Selbst einen Vertonghen halte ich in unserem System nicht für unbedingt stärker als Drago,Bender, Retsos...

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba