Meine bescheidene Meinung:
IV: Ist mit Tah und Bender ordentlich besetzt. Auch ich hätte mir einen 3. in der Kategorie gewünscht und ich bin mir sicher, man hat da auch versucht jemand zu holen. Somit ist es wichtig die beiden für die wichtigen Spiele fit zu halten und einen Dragovic und Retsos auch mal zu bringen in der BL. Im Gegensatz zu Dragovic kann aus Retsos ja auch noch was werden. Im Notfall spielt Baumgartlinger IV, da ich glaube im MF ist er max. Backup.
AV:Wohl unsere einzige richtige Schwachstelle. Ein Wendel spielt umso schwächer, je mehr Freiheiten er hat. Der Trainer muss ihm klare Aufgaben zuteilen. Außerdem tut ihm die 3er Reihe nicht gut, da er hier viele verschiedene Aufgaben hat und dann ist er überfordert.
MF/Sturm: Sind wir übertrieben gut besetzt. Demirbay war ein sehr guter Transfer und für die Zukunft sind wir mehr als gut aufgestellt. Amiri macht schon gut Feuer in den paar Minuten die er spielt und dann gibt es noch einen pfeilschnellen Diaby und den Star der brasilianischen U20 Paulinho. Auf Bellarabi ist eigentlich immer Verlass und Bailey scheint sich inzwischen selbst besser einschätzen zu können.
Warum Havertz nach einer schwachen Leistung wie gegen Hoffenheim nicht durch Paulinho oder Amiri ersetzt wird, verstehe ich nicht so ganz. Aber den Kader um einen Havertz zu ersetzen haben wir allemal.
Im ZM sind wir mit Demirbay und Aranguiz auf internationalem Top-Niveau aufgestellt und vorne hat Alario meiner Meinung nach Ende letzter Saison den Durchbruch geschafft. Warum der jetzt wieder auf die Bank kommt, wissen nur die Götter. Volland ist bei einer disziplinierten Gegner-Abwehr im Zentrum nicht zu sehen (siehe Hoffenheim). Dann braucht man jemand der für die Außen Lücken reißt oder die Bälle hält und das kann Alario besser.
Wir haben also eine Offensive die qualitativ viel stärker ist als die Defensive. Bosz muss zeigen, dass er der Defensive Disziplin und Ordnung geben kann und/oder sie durch die starke Offensive weitestgehend entlastet.