Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Schlimmer: Kaka ging uns gleich dreimal durch die Lappen.

• Wir hatten beide - Kaka und Franca - schon klar, da machte der Klubpräsident einen Rückzieher, weil er Morddrohungen bekam. Er wollte nur noch einen verkaufen und wir wählten Franca.
    • Als sich die Gelegenheit ergab, Kaka doch noch zu bekommen, hatte Toppmöller die Wahl zwischen ihm und Jan Simak - und wählte Simak.
    • Augenthaler musste entscheiden, ob es einen Tausch gibt (Kaka zu uns und dafür Franca a geben) - und er war überzeugt: Den Franca bekomme ich hin und entschied sich gegen Kaka.

Ich meine, dass man sich damals zwischen Franca und Kaka entscheiden musste. Knapp daneben :LEV18

• Denke mal das wir mit unseren Brasilianern meist immer, bis auf ein paar Ausnahmen, gutes Händchen bewiesen haben. In Brasilien schätzt man unseren Umgang mit diesen Spielern. Der Markt ist halt nicht mehr so wie noch vor zwanzig Jahren. Und auch Paulinho wird hier noch wichtig werden er braucht aber noch seine Zeit. Kaka hätte uns damals gut getan aber man weiß nie ob er auch so eingeschlagen wäre Franca brauchte auch seine Zeit. Erinnere mich noch gut an die WM 2006 wo Reiner Calmund in Rahmen eines Interviews mit Kaka sprach und dieser erwähnte das er fast in Leverkusen gelandet wäre.

• Retsos verleihen weil man der Meinung ist der Junge muss spielen und in der Rückrunde werden es viel weniger englische Wochen, also noch weniger Einsatzmöglichkeiten als ohnehin schon.
    Dann lieber ein halbes Jahr als Stammspieler Erfahrung sammeln und im Sommer neu angreifen.

Das könnte ich tatsächlich verstehen
    aber wenn dann gleichzeitig ein Abwehr Juwel von Barca kommt, macht das wieder weniger Sinn.

Wobei ich den Spieler ehrlich gesagt nicht kenne. Wenn man der Meinung ist, dass er VIEL besser ist als Retsos, dann ist es doch nicht so unsinnig vielelicht.
    Aber naja schauen wir mal

• https://www.sport.es/es/notici…-bayer-leverkusen-7744445

Allen Anschein nach ist in der Suche nach einen IV bei uns ein Ende in Sicht. Nachdem Tottenham leider nein zu einem möglichen Vertonghen Transfer sagte, soll im Winter Todibo aus Barcelona kommen. Man berichtet von wochenlangen und nun fortgeschrittenen Verhandlungen, die alsbald finalisiert werden sollen. Dabe ist die Rede von einer Ablöse von 10 Mio, die mit einer hohen RKO verbunden sein soll.

Spielerprofil: https://www.transfermarkt.de/j…ibo/profil/spieler/605184

Edit: eine deutsche Quelle, die sich auf die zitierte Quelle beruft: https://www.ksta.de/sport/baye…nt-aus-barcelona-33500150

• Schön, dass man sich offensichtlich nach Verstärkung in der Abwehr umsieht. Ist bitter nötig.

Ob es dann ein 19Jähriger mit bisher 14 (?) Profi-Einsätzen sein muss, sei dahin gestellt. Persönlich wäre mir etwas mehr Erfahrung lieber. Dass das finanziell nicht so leicht zu realisieren sein dürfte, ist mir bewusst. :LEV18

"Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

• Ja, immer dieses Verpflichten von Talenten. Da denke ich auch immer sofort ans Scheitern und Versagen. Wenn ich dann Namen wie Ballack, Emerson, Lucio im Kopf habe....oder Havertz.

Mein Gott, wir müssen endlich wieder Erfahrung verpflichten. Barbarez, Dragovic...das sind gestandene Profis.

• Ja, immer dieses Verpflichten von Talenten. Da denke ich auch immer sofort ans Scheitern und Versagen. Wenn ich dann Namen wie Ballack, Emerson, Lucio im Kopf habe....oder Havertz.

Emerson war 21, Ballack war 23, Lucio war 23. Mit viel Wohlwollen kann man da noch von Talenten sprechen, eigentlich waren es aber alle schon gestandene Spieler. In den letzten Jahren waren es aber eher Teenager, die wir verpflichtet haben. Havertz kam bekanntlich aus der eigenen Jugend. Sofortige Hilfen waren von diesen sehr jungen Spielern nur die wenigsten. Ein Berbatov kam auch als Teenager, hat aber auch Jahre gebraucht, bis er Leistungsträger war.

Mein Gott, wir müssen endlich wieder Erfahrung verpflichten. Barbarez, Dragovic...das sind gestandene Profis.

Erfahrung haben wir genug. Die steht auch in der Regel bei uns in der Startelf und die Talente sitzen auf der Bank. Der aktuelle Kader ist weit davon entfernt "jung" zu sein.

Ob ein 19-Jähriger von Barcelona, der kaum Spiele absolviert hat, aber unser Abwehrproblem lösen kann, darf man dennoch bezweifeln.

• Welches war denn das letzte U20 Talent, welches von uns verpflichtet wurde und Stammspieler war? (Havertz jetzt mal außen vor, da eigene Jugend)

Retsos sah ja danach aus unter Herrlich, aber scheint am Ende dann leider doch nicht zu funktionieren.

Wird wohl Tah gewesen sein. Und davor Brandt.

• Laut argentinischen Medien und mittlerweile auch dem Kicker sind Simon Rolfes und weitere Leute vom Bayer aktuell in Buenos Aires um Exequiel Palacios zu holen.

10er/8er und soll eine AK von 15 Mio € haben.

Bayer bietet momentan 13 Mio € an.

Ich hab den Jungen vor 3 Wochen im Stadion spielen sehen, der würde in Europa 50 Mio € kosten ... wahnsinnig talentiert. Eines der 3 top Talente in Argentinien.

Wäre wundervoll, wenn wir den kriegen. Ajax soll auch sehr heiß auf den Jungen sein.

• In welchen Stadion? Wann genau?
    Das kann nur vor Ort gewesen sein. Du hattest nicht zufällig den Auftrag dazu?