Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Bei Bayer Leverkusen hat man den Wintertransfermarkt auch nach der Verpflichtung von Exequiel Palacios noch nicht abgehakt. Sportchef Simon Rolfes vertröstet allerdings auf einen späteren Zeitpunkt. „Wir gehen erst mal mit dem vorhandenen Kader in die Vorbereitung“, so Rolfes gegenüber der ‚Bild‘.
    Wirklich zufrieden ist Rolfes mit dem Status quo nicht: „Wir wollen wieder in die Champions League. Wir sind in Schlagdistanz zu den vorderen Plätzen. Unsere Ausgangslage ist besser als 2019. Aber – wir müssen uns steigern. Es gibt einiges, was besser werden muss.“
    http://www.fussballtransfers.c…ugange-erst-spater_112739

  • Dann muss aber auch Olmo dahin wollen. Der Schritt von Dinamo nach Barcelona ist ein großer und könnte evtl auch zu groß sein.
    Einfach mal abwarten.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Wenn Barcelona Olmo will, haben wir da eh keine Chance.


    Wir haben keine Chance weil wir kein Angebot abgegeben haben. Wer nicht will der kann solche Spieler auch nicht bekommen. Seine Worte nach war er doch nicht abgeneigt.


    Ich verstehe das einfach nicht. Dann bietet halt die 32 Mio ala Demirbay und schaut was geht. Wo ist das Problem???? :LEV11


  • Wir haben keine Chance weil wir kein Angebot abgegeben haben. Wer nicht will der kann solche Spieler auch nicht bekommen. Seine Worte nach war er doch nicht abgeneigt.


    Ich verstehe das einfach nicht. Dann bietet halt die 32 Mio ala Demirbay und schaut was geht. Wo ist das Problem???? :LEV11


    Das wir kein Angebot abgegeben haben sagt er. So brauchst Du die Bettwäsche nicht wechseln. Der Verein spart Ablöse und Du sparst Geld für neue Bezüge.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Auch wenn Demirbay deutlich mehr kann als er bisher bei uns gezeigt hat finde ich es echt dämlich, dass wir 32 Mio. an Hoffenheim überweisen und für Olmo nicht mal ein Angebot abgegeben haben. Ich denke 30 Mio. wären keine schlechte Verhandlungsbasis gewesen und der Spieler selbst scheint ja nicht abgeneigt gewesen zu sein. Der Schritt zu Barca ist vermutlich noch zu groß, ich tippe eher auf einen Verein a la BVB, RB, Spurs, Atletico oder Inter.

  • Wenn Barcelona Olmo will, haben wir da eh keine Chance.


    Wir sind ja zumindest an den richtigen Spielern dran.
    Das zeigt ja schonmal, das unsere Scouts das richtige Näschen haben.
    Wir schaffen es nur nicht diese Spieler rechtzeitig zu holen, da sie zum Zeitpunkt unseres Interesse zu teuer für uns sind oder aus anderen Gründen nicht wollen.


    Im Sommer war unsere Option A) offenbar Martin Ødegaard. Das hier unsere Scouts auf der richtigen Fährte waren zeigt allein die Tatsache das Ødegaard die Überraschung der Hinrunde in der spanischen La Liga ist, einen Marktwert von mittlerweile 50 Millionen Euro aufwärts hat und ab Sommer bei Real Madrid zum Stamminventar gehören wird.


    Option B) war dann Dani Olmo den man offenbar vor der U21-EM verpflichten wollte. Leider trumpfte er bei der EM sowie in der gerade abgelaufenen Gruppenphase der Champions League so sehr auf, dass er mittlerweile (vor Allem preislich) ne Nummer zu groß für uns ist. Auch hier waren wir einfach zu spät, nicht schnell genug - keine Ahnung.


    Stattdessen haben wir als Option C) Amiri bekommen.
    Der hat seine Sache in der Hinrunde sicher nicht verkehrt gemacht. Aber wenn man bedenkt das ggf. nicht viel gefehlt hat, das evtl. ein Ødegaard/Olmo hier aufgeschlagen hätte kommt schon etwas Wehmut auf.


    Generell finde ich es von unserem Verein nicht verkehrt bei den Ablösesummen nicht jeden Wahnsinn mitzumachen und/oder die Berater/Spieler mit fetten Provisionen bzw. Handgeldern zuzuschütten, damit der Spieler einen Vertrag unterschreibt.


    Allerdings würde ich es mir wünschen, dass man - sofern man im Verein den Eindruck gewinnt Spieler XY hat Potential - diesen bereits frühzeitig und ggf. auch von einem deutlich kleineren Verein als unseren verpflichtet - zu einem Zeitpunkt an dem Klubs unserer Kragenweite (noch) kein Interesse haben.
    Bestes Beispiel ist doch aktuell der BVB und Erling Braut Håland. Dieser ist über den Weg von Molde über Salzburg nun in Dortmund gelandet.
    Ziel muss es sein, dass so ein Spieler von Molde nicht erst nach Österreich wechselt, sonden aus Norwegen direkt zu uns, sofern die Scouts davon überzeugt sind, dass dieser Spieler mal ein Großer werden kann.
    So ein Berbatov ist doch damals auch keinen Zwischenschritt gegangen, sondern vom „kleinen“ ZSKA Sofia aus Bulgarien direkt zu uns gewechselt.

  • Man hätte ihn vor der EM sicherlich verpflichten können, wenn man gleich Nägeln mit Köpfen gemacht hätte. Damals hat sein Berater um die 30 Millionen ausgerufen. Ich denke unser Fenster ist immer kleiner als das anderer Clubs,wenn man nicht sofort handelt und andere treten auf den Plan dann wird es schwer.

  • Wir sind ja zumindest an den richtigen Spielern dran.
    Das zeigt ja schonmal, das unsere Scouts das richtige Näschen haben.


    Naja, ein Geheimtipp war er nicht mehr unbedingt. Das zeigen ja schon die aufgerufenen Summen und Interessenten. Billiger ist er nicht geworden, allein schon durch seine Leistungen in der Hinrunde. Nicht unwahrscheinlich, dass wir unsere Chance da bereits verpasst haben.


  • Wie weit weg war Olmo im Sommer von einer Ablöse wie die AK von Demirbay ala 32Mio?
    Wir hätten da Risiko gehen müssen, eventuell auch die Havertz Ablöse vorweg nehmen sollen.


    Das sagt sich zwar heute leicht aber das schrieb ich auch schon bei den ersten Gerüchten zu Olmo.


    Auch heute würde ich für Olmo über die Grenze gehen und ein Zeichen setzen wollen für Platz 4. Wenn sich seine Berater nun mehrmals mit unseren Club Vertretern trafen so wäre er nie und nimmer Abgeneigt. Auch seine Familie will eher uns statt Barca.


    Olmo im Winter würde uns sofort helfen.


  • Du machst deinem USER-Namen wirklich immer alle Ehre.... :LEV19

  • Zitat

    Der AC Mailand will Jean-Clair Todibo vom FC Barcelona leihen. Seit mehreren Wochen wird der Abwehrspieler mit den Italienern in Verbindung gebracht. Nun soll der Deal vor dem Abschluss stehen.
    Die spanische Zeitung as vermeldet, dass sich die Verantwortlichen beider Vereine am Samstag getroffen haben, um die Leihe bis Saisonende zu finalisieren.
    Der frischgebackene 20-Jährige soll ohne Kaufoption verliehen werden, dass sei Barca enorm wichtig. Todibo wurde bereits gestern vom Coach Ernesto Valverde aus dem Kader für das Derby in La Liga gegen Espanyol gestrichen.


    https://www.sport1.de/transfer…d-fakten-im-sport1-ticker

  • Gab mal sehr konkrete Gerüchte, dass er zu uns kommt.

  • Aus dem Reviersport: "Seit Wochen verhandeln die Schalker Offiziellen mit dem FC Barcelona. Mittlerweile ist auch klar, welches wichtige Vertragsdetail noch zu klären war: S04 kämpft nämlich um eine Kaufoption – und soll diese laut Angaben der Bild auch zugesichert bekommen haben. In welcher Höhe die Ablösesumme für Todibo liegt, ist derzeit nicht bekannt."


    De hätte ich sehr gerne bei uns gesehen... erst recht, wenn Schalke wirklich ne Kaufoption bekommen hat. Die haben uns, was die IV angeht, personell überholt. Kabak, Nastasic, Stambouli, Sané und jetzt noch Tobido