Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Also sind Drago und Restos im Prinzip unsere Kaderplaner :). Ich erinnere mich daran das wir zu Beginn der Saison aktiv nach erfahrenen IV gesucht haben. Was ist daraus geworden? Warum jetzt nur noch reagieren und nicht mehr agieren? An welchen Positionen waren wir noch dran, trotz der bisherigen Transfers? IV, rechter Verteidiger, Stürmer und jemandem im MF. An sich müssten wir danach immer noch suchen?


    Tun wir wahrscheinlich auch. Aber im Winter fallen gute Transfers erst Recht nicht vom Baum.

  • Ortega hat, wie erwartet, bei Bielefeld verlängert und wird somit nicht unsere neue Nr. 2 zur nächsten Saison.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Da waren wir wohl mal wieder zu spät dran. Der Rudi hätte direkt bei der getrennten Nabelschnur zuschlagen sollen! Was machen die bei uns nur den ganzen Tag? :LEV11 :LEV11 :LEV11

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Das unsägliche Gejammer auf PC Manager Niveau auch nicht :D

    Schön das du dich angesprochen fühlst und deinem Kumpel aushilftst. Wo ist das Gejammer, wenn ich sage da ist auch nichts draus geworden? In neutrale Aussagen von Leuten was reinzuinterpretieren nur damit man sie dizzen kann (mit Ironie sich drüber lustig machen) ist dann was? Hoffe das wird jetzt als Feststellung meinerseits gewertet und nicht als Gejammer :). Nebenbei ist das jetzt die x-Meldung über einen Spieler an dem die Führung interessiert war (nicht ich) und den man nicht gekriegt hat, sollte man mal drüber nachdenken.

  • Schön das du dich angesprochen fühlst und deine Kumpel aushilfst. Wo ist das Gejammere, wenn ich sage da ist auch nichts draus geworden? In neutrale Aussagen von Leuten was reinzuinterprtieren nur damit man sie dizzen kann (mit Ironie sich drüber lustig machen) ist dann was? Hoffe das wird jetzt als Feststellung meinerseits gewertet und nicht als Gejammer :). Nebenbei ist das jetzt die x-Meldung über einen Spieler an dem die Führung interessiert war (nicht ich) und den man nicht gekriegt hat, sollte man mal drüber nachdenken.


    Klar schade, nur müssen wir uns fragen, bringen diese Spieler uns weiter. Beispiel Paulinho mit Sicherheit ein Talent, wie oft hat er bisher bei uns gespielt? Wenn Du was reßen willst dann nutzen uns diese Spieler auch nix. Abgesehen von der Position im Spiel mal jetzt, müssten wir auch im Bereich von Emre Can, Olmo zugreifen können. Sorry, dass ich den Namen Olmo wieder erwähne, aber das sind Spieler, die schon mal ihre klasse in Europa nachgewiesen haben.
    Ich sehe diese Deals mit kaufen und Rückkaufoption als nicht so glücklich, der Verein der den Spieler abgibt hat das wenigste Risiko. Wird der Spieler was, kriegt man ihn wieder zurück, zahlt zwar schon mal bisschen was drauf aber man hat einen hevorragend ausgebildeten Spieler. Flopt er kann der Aufnehmende Verein zusehen, was er mit dem Spieler macht.
    Dieses Ausbildungsverein für große zu sein ist mir nicht so …
    Vielleicht verfolgt man doch mehr die Strategie kein reiner Ausbildungsverein mehr zu sein. Klar ist natürlich auch, Talente wie Havertz werden ihre Kariere nicht in Leverkusen beenden, das werden wir auch nie verhindern können. Aber gute Spieler versuchen zu halten. Ich denke mal einen Volland sollte man halten können. Wir haben Wendell nicht abgegeben. Tah ist noch da Für Aranguiz gab es Anfragen. Ich sage mal Spieler, die das Gerüst sind.

  • Klar schade, nur müssen wir uns fragen, bringen diese Spieler uns weiter. Beispiel Paulinho mit Sicherheit ein Talent, wie oft hat er bisher bei uns gespielt? Wenn Du was reßen willst dann nutzen uns diese Spieler auch nix. Abgesehen von der Position im Spiel mal jetzt, müssten wir auch im Bereich von Emre Can, Olmo zugreifen können. Sorry, dass ich den Namen Olmo wieder erwähne, aber das sind Spieler, die schon mal ihre klasse in Europa nachgewiesen haben.
    Ich sehe diese Deals mit kaufen und Rückkaufoption als nicht so glücklich, der Verein der den Spieler abgibt hat das wenigste Risiko. Wird der Spieler was, kriegt man ihn wieder zurück, zahlt zwar schon mal bisschen was drauf aber man hat einen hevorragend ausgebildeten Spieler. Flopt er kann der Aufnehmende Verein zusehen, was er mit dem Spieler macht.
    Dieses Ausbildungsverein für große zu sein ist mir nicht so …
    Vielleicht verfolgt man doch mehr die Strategie kein reiner Ausbildungsverein mehr zu sein. Klar ist natürlich auch, Talente wie Havertz werden ihre Kariere nicht in Leverkusen beenden, das werden wir auch nie verhindern können. Aber gute Spieler versuchen zu halten. Ich denke mal einen Volland sollte man halten können. Wir haben Wendell nicht abgegeben. Tah ist noch da Für Aranguiz gab es Anfragen. Ich sage mal Spieler, die das Gerüst sind.

    Can? Das ist doch nicht Dein Ernst! Der soll bei Juve 12-14 Mio. p.a. verdienen. Denkst Du ernsthaft, dass sind unsere Dimensionen???

  • Klar schade, nur müssen wir uns fragen, bringen diese Spieler uns weiter. Beispiel Paulinho mit Sicherheit ein Talent, wie oft hat er bisher bei uns gespielt? Wenn Du was reßen willst dann nutzen uns diese Spieler auch nix. Abgesehen von der Position im Spiel mal jetzt, müssten wir auch im Bereich von Emre Can, Olmo zugreifen können. Sorry, dass ich den Namen Olmo wieder erwähne, aber das sind Spieler, die schon mal ihre klasse in Europa nachgewiesen haben.
    Ich sehe diese Deals mit kaufen und Rückkaufoption als nicht so glücklich, der Verein der den Spieler abgibt hat das wenigste Risiko. Wird der Spieler was, kriegt man ihn wieder zurück, zahlt zwar schon mal bisschen was drauf aber man hat einen hevorragend ausgebildeten Spieler. Flopt er kann der Aufnehmende Verein zusehen, was er mit dem Spieler macht.
    Dieses Ausbildungsverein für große zu sein ist mir nicht so …
    Vielleicht verfolgt man doch mehr die Strategie kein reiner Ausbildungsverein mehr zu sein. Klar ist natürlich auch, Talente wie Havertz werden ihre Kariere nicht in Leverkusen beenden, das werden wir auch nie verhindern können. Aber gute Spieler versuchen zu halten. Ich denke mal einen Volland sollte man halten können. Wir haben Wendell nicht abgegeben. Tah ist noch da Für Aranguiz gab es Anfragen. Ich sage mal Spieler, die das Gerüst sind.

    Das ist ja auch ok, man soll das auch nicht sein. Aber wenn wir uns für die CL qualifizieren und mal über die Vorrunde hinauskommen wollen braucht es gestandene Spieler. Ich hoffe das wir finanziell so potent sind und bleiben werden, auch in Zukunft entsprechende Spieler zu verpflichten die uns sofort weiterhelfen. Eine Alternative wäre es eben auf die Jugend zu setzen (werden aber auch immer teurer), wie du sagst ein Gerüst aus erfahrenen Spielern + eben vielversprechende Talente, die man dann (vielleicht 2-3 Jahre später) gewinnbringend weiterverkauft, ansonsten wird man auf Dauer finanziell nicht mithalten können = wir brauchen alle 2-3 Jahre einen lohnenden Verkauf.

  • Klar schade, nur müssen wir uns fragen, bringen diese Spieler uns weiter. Beispiel Paulinho mit Sicherheit ein Talent, wie oft hat er bisher bei uns gespielt? Wenn Du was reßen willst dann nutzen uns diese Spieler auch nix. Abgesehen von der Position im Spiel mal jetzt, müssten wir auch im Bereich von Emre Can, Olmo zugreifen können. Sorry, dass ich den Namen Olmo wieder erwähne, aber das sind Spieler, die schon mal ihre klasse in Europa nachgewiesen haben.
    Ich sehe diese Deals mit kaufen und Rückkaufoption als nicht so glücklich, der Verein der den Spieler abgibt hat das wenigste Risiko. Wird der Spieler was, kriegt man ihn wieder zurück, zahlt zwar schon mal bisschen was drauf aber man hat einen hevorragend ausgebildeten Spieler. Flopt er kann der Aufnehmende Verein zusehen, was er mit dem Spieler macht.
    Dieses Ausbildungsverein für große zu sein ist mir nicht so …
    Vielleicht verfolgt man doch mehr die Strategie kein reiner Ausbildungsverein mehr zu sein. Klar ist natürlich auch, Talente wie Havertz werden ihre Kariere nicht in Leverkusen beenden, das werden wir auch nie verhindern können. Aber gute Spieler versuchen zu halten. Ich denke mal einen Volland sollte man halten können. Wir haben Wendell nicht abgegeben. Tah ist noch da Für Aranguiz gab es Anfragen. Ich sage mal Spieler, die das Gerüst sind.


    Wendell als Gerüst der Mannschaft oder wenigstens als Bestandteil davon ? Dann müssen wir uns wirklich Sorgen machen.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Laut dailymail -also mit Vorsicht zu genießen- stehe Retsos für ~ 600k kurz vor einer halbjährigen Leihe zu Sheffied United
    Hoffe Völler lässt dann auch Taten folgen und ein Nachfolger steckt schon in der Pipeline

  • https://www.transfermarkt.de/l…uto-deal/view/news/353086


    Räudig. Couto hat sich wohl auch gegen uns entschieden.


    Ich hoffe , wir führen jetzt keine Debatte warum Barcelona attraktiver ist als Bayer Leverkusen.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Zitat

    Laut dailymail -also mit Vorsicht zu genießen- stehe Retsos für ~ 600k kurz vor einer halbjährigen Leihe zu Sheffied United
    Hoffe Völler lässt dann auch Taten folgen und ein Nachfolger steckt schon in der Pipeline

    Wenn er dann die volle Spielpraxis wie Jedvaj erhält, wäre das durchaus gut. Da aber Bender und Sinkgraven verletzungsanfällig sind, muss eigentlich noch einer kommen... Würde am liebsten nur Dragovic abgeben und dafür einen guten dritten IV holen.

  • Leute, Leute.


    Wir sind nicht mehr - auch nicht in der Aussenwirkung - das erste Regal im europäischen Fussball. Ja noch nicht Mals mehr im deutschen Fußball.


    Da ist es naturgemäß nunmal deutlich schwerer gute Transfers zu tätigen als es früher Mal der Fall war.


    Darum ist es auch so wichtig, dass der Verein a) in Richtung Titel Mal was reißt und b) der Konzern sich deutlicher (in€) zum Verein bekennt.


    Aktuell befinden wir uns auf einem seit 15 Jahren anhaltenden Sher langsamen Abwärtstrend was die Attraktivität als Arbeitgeber betrifft.


    PS
    Südamerika können mittlerweile auch andere :LEV19


    PPS
    Und nein, das ist kein Jammer abgesang unseres Clubs sondern meiner du jektive Einschätzung der Entwicklung und Außenwirkung :LEV6




  • Aber das hat doch Nullkommanichts mit der möglichen Leihe von Retsos zu tun. Völler hat nach dem Transfer von Danger gesagt, die restlichen Spieler werden alle gebraucht, und es wird nur jemand abgegeben, wenn man einen neuen in der Hinterhand hat. Also kann man erwarten, dass das der Fall ist. Wennan trotz intensiver Bemühungen keinen Abwehrspieler bekommt, darf man dann halt auch keinen abgeben.

  • Also da habe ich noch gut in Erinnerung als damals der Wechsel von Henrichs nach Monaco im Raumm stand.Da sagte Völler persönlich auf dem Fanmeeting das wir nur jemanden abgeben , wenn dafür Ersatz kommt. Und als es dann zum Wechsel kam passierte gar nichts. Und ich denke das wird hier auch geschehen.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung