Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)


  • Bitte nimm "respektlos" in deine Liste der zu googelnde Wörter auf!


    Unter anderem ein Synonym für respektlos ist "frech". Passt ganz gut auf den überwiegenden Anteil von Wendells Leistungen in den letzten Jahren. Deshalb würde es mich freuen, wenn im Sommer ein Schlussstrich gezogen wird. Sinkgraven zeigt gerade, wie Stellungsspiel funktioniert.

  • Kann jmd was zu dem Spieler sagen? Hat lt. TM eine AK i.H.v. 20 Mio.€ und diese Saison bereits 4 Tore erzielt. 3 davon allerdings per Elfmeter :D das andere per Kopf.
    Edit: Achja in der Europa League hat er auch schon 3 Tore erzielt, davon 2 per Elfmeter. Sehr ungewöhnlich, dass ein Innenverteidiger (!) in seinem Alter die Elfmeter schießt. Würde mal sagen das spricht für hohes Selbstbewusstein

  • Hier sind Leute unterwegs.


    Klar waren die Leistungen von Wendell nicht immer erste Sahne, aber er hat auch gute Spiele dabei gehabt. Komisch ist aber, dass andere europäischen Klubs sich immer wieder nach ihm erkundigen. Nicht der FC Wanne Eickel aus der Kreisliga C.
    Die Leistungen insgesamt, ohne Bezug auf ein Spiel als Frechheit zu bezeichnen finde ich schon respektlos. Er hat immer wieder mal Aussetzer dabei, das stimmt. Ich frage mich dann auch, warum kommen die noch vor, er ist keine 19 mehr. man kann ihn schon als erfahrenen Spieler bezeichnen. Aber meiner Meinung nach ist er aber auch nicht Grotten schlecht


    Für mich sind die Leistungen von Tah auch oftmals nicht weit entfernt von denen von Wendell. Das ist manchmal auch gruselig

  • Hier sind Leute unterwegs.


    Klar waren die Leistungen von Wendell nicht immer erste Sahne, aber er hat auch gute Spiele dabei gehabt. Komisch ist aber, dass andere europäischen Klubs sich immer wieder nach ihm erkundigen. Nicht der FC Wanne Eickel aus der Kreisliga C.
    Die Leistungen insgesamt, ohne Bezug auf ein Spiel als Frechheit zu bezeichnen finde ich schon respektlos. Er hat immer wieder mal Aussetzer dabei, das stimmt. Ich frage mich dann auch, warum kommen die noch vor, er ist keine 19 mehr. man kann ihn schon als erfahrenen Spieler bezeichnen. Aber meiner Meinung nach ist er aber auch nicht Grotten schlecht


    Mit diesem ausgewogenen Urteil liegst du, meiner Meinung nach, ziemlich richtig. Ich finde dieses unsägliche Runterputzen eigener Spieler, weil sie nicht jede Woche fehlerfrei spielen und nicht jede Woche überragend sind, gelinde gesagt, zum kotzen.

  • Klingt sehr gut. Dragovic genügt einfach unseren Ansprüchen nicht, höchstens als vierter IV... Retsos braucht Spielpraxis.


    Drei Top-IVs. Die brauchen wir, um die englischen Wochen gut zu überstehen. Zumal Bender die einzige Konstante ist... Tah spielt eine maximal durchschnittliche Saison.

  • Zitat

    Klar waren die Leistungen von Wendell nicht immer erste Sahne, aber er hat auch gute Spiele dabei gehabt. Komisch ist aber, dass andere europäischen Klubs sich immer wieder nach ihm erkundigen. Nicht der FC Wanne Eickel aus der Kreisliga C.
    Die Leistungen insgesamt, ohne Bezug auf ein Spiel als Frechheit zu bezeichnen finde ich schon respektlos. Er hat immer wieder mal Aussetzer dabei, das stimmt. Ich frage mich dann auch, warum kommen die noch vor, er ist keine 19 mehr. man kann ihn schon als erfahrenen Spieler bezeichnen. Aber meiner Meinung nach ist er aber auch nicht Grotten schlecht


    Zitat

    Mit diesem ausgewogenen Urteil liegst du, meiner Meinung nach, ziemlich richtig. Ich finde dieses unsägliche Runterputzen eigener Spieler, weil sie nicht jede Woche fehlerfrei spielen und nicht jede Woche überragend sind, gelinde gesagt, zum kotzen.


    Die Leistungen in der Hinrunde 2018/19 waren schon unterirdisch, und so ziemlich das schlechteste, was man hier von Abwehrspielern gesehen hat. Dort war er ja auch im Kicker der notenschlechteste Spieler aller Teams. In den übrigen Spielen war es mit Licht und Schatten. Da er ja zweifellos Talent hat, und das hier auch schon gezeigt hat, käme er vielleicht in südlichen Gefielden besser zurecht. Ich fände es jedenfalls von allen Seiten das beste, wenn er im Sommer wechseln sollte, bis dahin wird er hier bestimmt noch seine Spiele bekommen, da Sinkgraven nicht immer spielen kann.

  • Für die meisten hier sind /waren es unbekannte Spieler in dem Sinn, dass man nur spärliche Infos von ihnen hat(te), wenn überhaupt. Die Frage ist deshalb berechtigt, oder verfolgt jemand die Spiele des portug. Tabellen-7. ? Ja, vielleicht der Kicker-Redakteur. Möge er mit seiner Prognose Recht behalten.

  • Unbekannt heißt also, dass du den Spieler nicht kennst? Dann haben wir ja wahrscheinlich mit Palacios, Sinkgraven oder Diaby auch Unbekannte Spieler gekauft


    Seltsamer Vergleich. Palacios war Leistungsträger einer Spitzenmannschaft in Südamerika. Diaby konnte bereits regelmäßige Einsätze in einem der Top-Clubs Europas vorweisen. Sinkgraven war deutlich günstiger, war aber auch mehr Leuten schon ein Begriff durch seine Leistungen auf internationaler Bühne vor seinen schweren Verletzungen.
    Dagegen ist Tapsoba nun mal ein unbeschriebenes Blatt. Das heißt nicht, dass er nicht gut ist. Aber die Bereitschaft, eine solche Ablöse zu zahlen, ist schon bemerkenswert. Unsere Leute müssen sich sehr sicher sein, dass er es auch bei uns schafft.