Aktuell wird da niemand was wissen. Kann auch sein, dass schon beschlossene Transfers auf Eis gelegt werden müssen.
Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)
-
-
-
falls Havertz geht, dann wäre Götze doch eine sehr gute Idee.
hätte nie gedacht das zu denken, aber es könnte eine interessante Sache sein, auch mit Bosz ----
wir sehen dann.
-
falls Havertz geht, dann wäre Götze doch eine sehr gute Idee.
hätte nie gedacht das zu denken, aber es könnte eine interessante Sache sein, auch mit Bosz ----
wir sehen dann.
Rolfes hat vor nem Monat schon dementiert, dass es diesen Wechsel geben wird. "Mario Götze ist ein guter Spieler, mit dem ich auch in der Nationalmannschaft gespielt habe. Aber er ist bei uns kein Thema". -
Rolfes hat vor nem Monat schon dementiert, dass es diesen Wechsel geben wird. "Mario Götze ist ein guter Spieler, mit dem ich auch in der Nationalmannschaft gespielt habe. Aber er ist bei uns kein Thema".habe ich gelesen, denke aber das Götze gerade bei einem Club wie uns wieder aufblühen könnte. War nur ein Gedanke beim Schauen des Dokumentarfilms über ihn.
-
Mario Götze? Seit wann bezahlen wir für Celebrities auf der Tribüne?
-
Satt hat bestätigt, dass er Nizza am Ende der Saison (also quasi jetzt.....) ablösefrei verlassen wird. Die Bundesliga bezeichnet er als „sehr interessant“.
-
Satt hat bestätigt, dass er Nizza am Ende der Saison (also quasi jetzt.....) ablösefrei verlassen wird. Die Bundesliga bezeichnet er als „sehr interessant“.
Die Saison in Frankreich ist ja seit heute offiziell abgebrochen und Paris wurde entsprechend zum Meister gekürt.
Sarr wird also kein Spiel mehr für Nizza bestreiten und hat nun ausreichend Zeit sich eine neuen Verein zu suchen.An eine schnelle Entscheidung glaube ich aber nicht.
Sofern er in die Bundesliga möchte, wird er vermutlich abwarten bis die Saison hier in Deutschland zu Ende gespielt wird und welche Mannschaften sich für die Champions League qualifizieren werden.
Ob er zu uns wechselt?! Keine Ahnung. Da offenbar Gladbach und Leipzig auch interessiert sind, hat er die Qual der Wahl.
Beide Klubs sind auch mit uns auf Augenhöhe - Leipzig meiner Meinung nach (leider) schon etwas über uns anzusiedeln.
Mal sehen für welchen Verein er sich am Ende entscheidet - ggf. geht’s ja garnicht in die Bundesliga, sondern zu nem Topklub in Frankreich (Paris) oder in die Premier League.
Da er ablösefrei ist, werden die Konkurrenten vermutlich Schlange stehen. -
Bayer führt Gespräche über Barça-Juwel
Bayer Leverkusen hat offenbar die Fühler nach einem Talent des FC Barcelona ausgestreckt. Einem spanischen Medienbericht zufolge sind die Gespräche bereits angelaufen.
Emerson steht bei Bayer auf dem ZettelDer Brasilianer Emerson steht offenbar sehr weit oben auf der Wunschliste von Bayer Leverkusen. Einem Bericht der katalanischen Sportzeitung ‚Mundo Deportivo‘ zufolge signalisiert der Bundesligist recht konkretes Interesse an Rechtsverteidiger Emerson, der momentan vom FC Barcelona an Ligakonkurrent Betis Sevilla verliehen ist.
Unter der Anzeige geht's weiterDort zeigte der 21-Jährige bis zur coronabedingten Pause hervorragende Leistungen. Die Folge: Im November bestritt er sogar sein erstes Länderspiel für Brasilien. In Barcelona erwägt man nun, die eigentlich bis 2021 ausgelegte Leihe ein Jahr vorher abzubrechen und das Talent zurück ins Camp Nou zu holen.
Laut der ‚Mundo Deportivo‘ wittert an dieser Stelle Bayer seine Chance. Demzufolge haben die Leverkusener ihr Interesse hinterlegt, Gespräche zwischen allen drei Klubs würden bereits stattfinden.
Bei Bayer agieren in der Regel Lars Bender und Mitchell Wieser auf der Rechtsverteidiger-Position. Zuletzt half auch Nadiem Amiri dort aus. Bedarf bestünde somit eigentlich nur dann, wenn zumindest einer der Genannten den Hut nähme oder dauerhaft auf einer anderen Position eingeplant wäre. Zudem ist Emersons Vertragslage nicht gerade einfach. An Barcelona ist er noch bis 2024 gebunden.
Quelle : ft.com
-
Die Logik verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Man will die Leihe abbrechen, um ihn dann an einen anderen Verein abzugeben? Sinnvoller wäre doch die Leihe laufen zu lassen und da. Im kommenden Jahr zu gucken wie es weitergeht. Gerade bei der jetzigen Situation durch Corona.
-
Dann noch einen neuen Jorghino, Ze Roberto, Juan, Tita, Sergio und vor allem einen neuen Lucio,
So einen Lucio, der hat gefightet,
Von denen sechs kann man kaum einen mehr herausstellen als den anderen. Wie gesagt höchstens Lucio, der war für mich noch ne Stufe höher.
-
-
Vielleicht hat man in der Vereinsführung nach spiritueller Beratung die Hoffnung, dass ein neuer Emerson den Fluch brechen könnte, der seit den Verwünschungen beim Abgang des alten Emerson auf uns lastet?
-
Vielleicht hat man in der Vereinsführung nach spiritueller Beratung die Hoffnung, dass ein neuer Emerson den Fluch brechen könnte, der seit den Verwünschungen beim Abgang des alten Emerson auf uns lastet?
Das wird es wohl sein
Persönlich finde ich das Interesse an Emerson ja super, da unsere RV-Position ja schon eher wackelig ist. Ich frage mich allerdings ein bisschen, ob evtl. es schon fixe Zusagen gibt, bezüglich eines Havertz-Transfers. Gefühlt sitzt bei uns das Geld immer noch sehr locker und wir haben ja schon im Winter kräftig in die Mannschaft investiert und so ein bisschen frage ich mich schon, wo dieses Selbstbewusstsein herkommt.Ich fände es super, wenn wir noch tolle Spieler verpflichten, die uns verstärken und Havertz bleiben sollte. Aber dann würde ich mich schon über die Planung sehr wundern und mich fragen, wo denn das ganze Geld auf einmal herkommt.
-
Wo das Geld herkommt, siehst du an den Transferbilanzen der Jahre davor, wo wir deutlich mehr eingenommen haben als ausgegeben. Dazu kommen noch die Gelder durch die CL-Teilnahme und die TV-Gelder der Bundesliga. Wir müssen also nicht Havertz verkaufen, um uns an anderen Stellen zu verstärken. Ein neuer RV muss Priorität Nummer 1 sein, weil das in den letzten Jahren versäumt wurde bzw. misslungen ist (Weiser).
-
Das wird es wohl sein
Persönlich finde ich das Interesse an Emerson ja super, da unsere RV-Position ja schon eher wackelig ist. Ich frage mich allerdings ein bisschen, ob evtl. es schon fixe Zusagen gibt, bezüglich eines Havertz-Transfers. Gefühlt sitzt bei uns das Geld immer noch sehr locker und wir haben ja schon im Winter kräftig in die Mannschaft investiert und so ein bisschen frage ich mich schon, wo dieses Selbstbewusstsein herkommt.Ich fände es super, wenn wir noch tolle Spieler verpflichten, die uns verstärken und Havertz bleiben sollte. Aber dann würde ich mich schon über die Planung sehr wundern und mich fragen, wo denn das ganze Geld auf einmal herkommt.
Es gibt ja auch die Regelung ,das wir die 25 Millionen die das Werk jährlich gibt auch anders verteilt ausgegeben werden können. Im Extremfall in einer Saison 75 und in den folgenden Spielzeiten gar nichts. -
Wo das Geld herkommt, siehst du an den Transferbilanzen der Jahre davor, wo wir deutlich mehr eingenommen haben als ausgegeben. Dazu kommen noch die Gelder durch die CL-Teilnahme und die TV-Gelder der Bundesliga. Wir müssen also nicht Havertz verkaufen, um uns an anderen Stellen zu verstärken. Ein neuer RV muss Priorität Nummer 1 sein, weil das in den letzten Jahren versäumt wurde bzw. misslungen ist (Weiser).
Von welchen Jahren redest du da?
19/20: -62.5
18/19: +13.5
17/18: +35,9
16/17: -33,4
15/16: +5,25
14/15: -18,7Also nimmt man die 5 Jahre vor der aktuellen Saison, dann kann man die Transferbilanz dieser Saison nicht mit den "üppigen" Einnahmen (+2,55) der letzten 5 Jahre erklären. Und ich denke auch, dass diese Auflistung zeigt, dass eben die aktuelle Saison sich deutlich abhebt und schon etwas besonderes ist. Und CL haben wir auch 3 mal gespielt in den 5 Jahren.
Und zu den 75 Millionen auf einmal: Ich meiner mich erinnern zu können, dass Rudi dieses Angebot abgelehnt hatte und weiterhin bei der konstanten Ausschüttung von 25/a bleiben wollte.
-
Auch wenn es den Kohl nicht fett macht, aber bei Transfermarkt.de fehlen z.B. die 7,5 Millionen aus der Weiterverkaufsbeteiligung von Milik und bei Alario ist der Deal mit seinem Ex-Klub auch nicht drin (ich meine der hatte 5 Millionen eingebracht).
-
Und zu den 75 Millionen auf einmal: Ich meiner mich erinnern zu können, dass Rudi dieses Angebot abgelehnt hatte und weiterhin bei der konstanten Ausschüttung von 25/a bleiben wollte.Wo ist die Quelle dafür? Die Transferbilanz zeigt, dass wir uns in den letzten Jahren auf dem Transfermarkt zurückgehalten haben (sicherlich auch wegen der verpassten CL) und diese Saison dafür richtig investieren. Ich sehe keinen Grund, dass man noch nicht eingenommene Gelder durch einen Havertz-Transfer bereits ausgegeben hat. Das wäre jedenfalls ziemlich fahrlässig, wie man derzeit sieht.
-
Diese Fokussierung auf die Transfergelder ist doch grob verzerrend. Man müsste genauso die Handgelder bei Vertragsverlängerungen und ggf. Gehaltserhöhungen mit einbeziehen - sprich die Gesamtausgaben für den Kader, um einschätzen zu können, wann wir mehr oder weniger Geld ausgegeben haben.
Die Verlängerung mit Aranguiz z.B. hat keinen einzigen Transfer-Euro gekostet, dürfte sich aber im Budget für den Kader deutlich auswirken (Handgeld, Gehalt). -
Diese Fokussierung auf die Transfergelder ist doch grob verzerrend. Man müsste genauso die Handgelder bei Vertragsverlängerungen und ggf. Gehaltserhöhungen mit einbeziehen - sprich die Gesamtausgaben für den Kader, um einschätzen zu können, wann wir mehr oder weniger Geld ausgegeben haben.
Die Verlängerung mit Aranguiz z.B. hat keinen einzigen Transfer-Euro gekostet, dürfte sich aber im Budget für den Kader deutlich auswirken (Handgeld, Gehalt).
Ach ja Wir dilettieren da alle vor uns hin . Eigentlich weiss hier keiner wirrklich Bescheid. -
Es gibt ja auch die Regelung ,das wir die 25 Millionen die das Werk jährlich gibt auch anders verteilt ausgegeben werden können. Im Extremfall in einer Saison 75 und in den folgenden Spielzeiten gar nichts.Wie oft noch?
Das ist komplett falsch. Es war mal in Diskussion aber wurde nicht weiter verfolgt. Das Märchen kann bitte endlich hier verschwinden. -