Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Die genannten Spieler hatten eine Ausstiegsklausel, da konnten wir nichts machen. Freiwillig wird kein Spieler nach Dortmund verkauft.
    Wie gesagt, für mich ist das kein Gerücht, sondern eine einseitige Interessenbekundung.

• Diaby hat ja einen langfristigen Vertrag bei uns. Wie es mit der Ausstiegsklausel aussieht weiß ich nicht. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die jetzt schon greifen könnte. Von daher ist da doch alles im grünen Bereich. Ich denke auch nicht, dass Dortmund die Station ist, di er nehmen wird dafür ist er zu gut. ich schätze, dass er einen größeren Schritt macht wenn er geht.

• Dürfen die das? Ohne Erlaubnis von Bayer?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Wenn der Diaby Berater aber noch mehr Spieler unter Vertrag hat und einer von diesen Spielern ist im Sommer ablösefrei?

Kann ein Verein dann sagen "wir haben zwar mit Diabys Berater gesprochen, aber es geht einzig und allein um einen 34jährigen aus Frankreichs dritter Liga. Mit Diaby hatte das nichts zu tun"

Kommen die damit schon aus der Nummer raus?

• Laut Sport1 beschäftigt sich Manchester City mit Leon Bailey. Quasi ein Sané-Ersatz. Als Ablöse stehen "40 Mio. +" im Raum.

Ich persönlich würde in einem solchen Fall die gerne zitierte Schubkarre rausholen.... :LEV18 Galube allerdings nicht, dass da wirklich was Konkretes hinter steckt.

"Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

• Laut Sport1 beschäftigt sich Manchester City mit Leon Bailey. Quasi ein Sané-Ersatz. Als Ablöse stehen "40 Mio. +" im Raum.

Ich persönlich würde in einem solchen Fall die gerne zitierte Schubkarre rausholen.... :LEV18 Galube allerdings nicht, dass da wirklich was Konkretes hinter steckt.

Bailey hat ein sehr großes Selbstbildnis, er möchte Champions League spielen. City wird evtl. für zwei Jahre von der CL ausgeschlossen (Verhandlung laut CAS Anfang Juni). Ob er nur wegen Geld geht, wage ich zu bezweifeln. Desweiteren, wird die PL zur 100% Sicherheit fortgeführt? Denn wenn nicht, müssen die Vereine Fernsehgelder (Gesamtbetrag über 300 Millionen) zurück zahlen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Könnte mir schon vorstellen, dass Bailey zu Manchester City wechseln wollen würde. Vor Allem könnte er dort mit seinem Kumpel und Landsmann Raheem Sterling zusammen spielen, welcher ihm dann auch bei der Integration helfen könnte.
    Allerdings frage ich mich ob das Gerücht nicht eher eine "Ente" ist, und ob Manchester City tatsächlich ernsthaft an ihm interessiert ist.

40 Millionen Euro an Ablöse vor allem in der aktuellen Corona-Zeit und dann noch für einen Spieler der in dieser Saison keinen Stammplatz hat wären natürlich eine Riesen Hausnummer.
    Allerdings frage ich mich ob bei Manchester City in diesem Jahr der Geldbeutel tatsächlich so locker sitzen wird - vor Allem da man für die nächsten zwei Jahre ja auch nicht mehr an der Champions League teilnehmen darf...

• Könnte mir schon vorstellen, dass Bailey zu Manchester City wechseln wollen würde. Vor Allem könnte er dort mit seinem Kumpel und Landsmann Raheem Sterling zusammen spielen, welcher ihm dann auch bei der Integration helfen könnte.
    Allerdings frage ich mich ob das Gerücht nicht eher eine "Ente" ist, und ob Manchester City tatsächlich ernsthaft an ihm interessiert ist.

40 Millionen Euro an Ablöse vor allem in der aktuellen Corona-Zeit und dann noch für einen Spieler der in dieser Saison keinen Stammplatz hat wären natürlich eine Riesen Hausnummer.
    Allerdings frage ich mich ob bei Manchester City in diesem Jahr der Geldbeutel tatsächlich so locker sitzen wird - vor Allem da man für die nächsten zwei Jahre ja auch nicht mehr an der Champions League teilnehmen darf...

Der laut Medien, aber schon mit anderen Vereinen verhandeln soll und im Falle eines Ausschusses aus der CL den Verein verlassen möchte.

• Roberto Olabe, Sportdirektor bei Real Sociedad San Sebastián, glaubt an einen Verbleib von Leihgabe Martin Ödegaard (Foto) über den Sommer hinaus und somit an ein Festhalten der getroffenen Vereinbarung mit Stammverein Real Madrid. Der norwegische Mittelfeldspieler wurde von den „Königlichen“ im vergangenen Sommer für zwei Jahre ausgeliehen, obwohl auch andere Klubs um die Dienste des hochveranlagten Spielers buhlten – am konkretesten war offenbar das Werben von Bayer 04 Leverkusen.

„Martin entschied sich dazu, zu uns zu kommen, nachdem er schon mit Leverkusen eine Einigung erzielt hatte“, sagte Olabe am Donnerstag auf einer virtuellen Pressekonferenz (zitiert via „Real Total“ und „Marca“) Ödegaard war im Juni 2019 in Leverkusen zu Gast und traf sich mit den Verantwortlichen von Bayer 04. Während norwegische und niederländische Medien schon von einem unmittelbar bevorstehenden Wechsel ausgingen, blieb der 21-Jährige nicht lang im Rheinland. Nur wenigen Stunden später ging es wieder zum Flughafen, am späten Abend landete Ödegaard in Bilbao – und machte sich auf den Weg nach San Sebastián.

LINK

• Gonzalo Montiel wäre top.

Bei den Stürmern muss ich ein wenig schmunzeln. Paulinho soll abgegeben werden, um dafür wieder irgendwelche brasilianischen Frischlinge zu holen, die ebenso eine lange Eingewöhnungszeit brauchen werden? Das macht für mich keinen Sinn.

Der Junge muss ja wirklich gravierende Defizite haben, dass er nach seinem Bombenspiel einfach keine Rolle mehr spielt und man - wenn dem so ist - einfach nicht richtig auf ihn setzt.

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• Aktuell wird wohl an nem Keita-Modell für Havertz gearbeitet. Laut SportBild soll diese Woche mit Bayern darüber gesprochen werden. Havertz möchte diesen Sommer schon was feststehendes haben und wäre auch bereit ein weiteres Jahr bei uns zu spielen, unter der Bedingung, dass es schon diesen Sommer fix gemacht wird. Die Ablöse soll bei 100 Mio aber bleiben.

Möglichkeiten, die ich sehe:

--> Man macht jetzt den Transfer für 2021 fix --> Keita-Modell
    --> Leihe jetzt mit 20-25 Mio Gebühr und im Jahr 2021 80 oder eben 75 Mio Kaufpflicht
    --> UNREALISTISCH --> Diesen Sommer für 100 Mio

Alles in allem würde jede Möglichkeit uns finanzielle Planungssicherheit geben. Zudem wäre damit auch der Torres-Transfer finanziell stemmbar (gehe von 30-35 Mio aus)

• 20 - 25 Mio Leihgebühr. Das wäre schon heftig. Ich denke, die Bayern werden schon versuchen, den Preis zu drücken, man wird sich auf irgendein Modell einigen, bei dem man mit Zusatzzahlungen um die 100 Mio erreichen könnte. Wenn er dann wirklich noch ein Jahr bei uns bleibt und wir dann zum Beispiel Paulinho verleihen, damit er woanders Spielpraxis bekommt, hätte man dann ein Jahr Zeit zu sehen sich auf die Nachfolge vorzubereiten. Und nächstes Jahr hätten wir auch wieder einen Topkader.

• Wenn Havertz auf einen festen Wechsel drängt, macht es für ihn doch gar keinen Sinn, noch ein Jahr in Leverkusen zu bleiben. Wahrscheinlich wird vieles davon abhängen, ob die CL erreicht wird.

• Naja er hat dann halt die Sicherheit, dass er in der nächsten Saison bei einem großen Verein unterkommt und kann, ohne sich Sorgen machen zu müssen ne schlechte Phase zu haben oder sich zu verletzen, frei noch ein Jahr eine Saison über ohne größeren Druck spielen.

• In einem solchen Fall würde Havertz bei jeder schlechteren Leistung kritisch beäugt, auch und gerade medial. "Ohne größeren Druck" sehe ich also nicht.