Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Von besser ist hier keine Rede
    Reinier ist 'natural replacement', weil er der 'brasilianische Havertz' ist

Aber doch kaum vorstellbar mit Wirtz und Paulinho im Kader
    Bedarf besteht auf der rechten Seite
    Denkbar wäre zumindest, dass Wirtz das Zentrum noch nicht zugetraut wird und man Pauli vermehrt als Stürmer einplant

Bayer 04 Leverkusen is love, Bayer 04 Leverkusen is life

2 Mal editiert, zuletzt von name ()

• Von besser sein ist keine Rede

Denkbar wäre zumindest, dass Wirtz das Zentrum noch nicht zugetraut wird und man Pauli auch als Stürmer einplant

Na ja aber es heisst ja schon, wir nehmen ihn, als Ersatz, bis man jemanden fest verpflichten kann. Sicherlich nicht, weil man so nett ist, ihn für Madrid auszubilden, sondern weil man sich von ihm etwas verspricht. Gleichwertig , wie ich geschrieben habe, ist er sicher nicht, da sind wir uns einig.
    Er ist ein großes Talent, keine Frage, aber macht es dann Sinn, traut man es ihm zu schon weiter zu sein als Wirtz? Bei jemandem der wirklich weiter wäre und sofort helfen könnte, würde es hingegen passen. Ginge er nach 2 Jahren wäre Wirtz dann soweit.

https://www.transfermarkt.de/-…-spielen/view/news/352615
    https://www.transfermarkt.de/real-madrid/kader/verein/418

Schaut man sich diesen Artikel und den Kader an (fasst die aktuellen Spieler und die Verliehenen gut zusammen), frage ich mich, für was die die ganzen OM Spieler brauchen, sollte Havertz noch dazu kommen.
    Außerdem sind da auch sehr interessante Spieler auf von uns gesuchten Positionen ;)

• ..Sagtest, du würdest nicht glauben, er sei 'n natural replacement
    Ist er aber, im buchstäblichen Sinne
    Mich lediglich darauf bezogen ;)

Als Meister der 1:1 Übersetzung würde ich sagen, I think I spider... :D :D . Nein natürlich ist er natürlich :D
    Nein mal ernsthaft, in der Diskussion geht es doch im Kern genau um das was ich angesprochen habe - ich finde man sollte es sich 3x überlegen, ob man es macht...

• Havertz bei Real, gemeinsam mit Carvajal und Kroos, das wäre für mich die optimale Lösung. Das Trikot würde ich mir gönnen...

Und die zweijährige Leihe erscheint mir auch ein guter Plan!

Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

18 Jahre und bisher nur Spielpraxis in der dritten Liga. Das hört sich für mich nicht so an, als ob er weiter ist als Paulinho oder Wirtz. Da würde ich doch lieber auf unsere eigenen Talente setzen und die anderen Schwachstellen beheben.

• Zitat

18 Jahre und bisher nur Spielpraxis in der dritten Liga. Das hört sich für mich nicht so an, als ob er weiter ist als Paulinho oder Wirtz. Da würde ich doch lieber auf unsere eigenen Talente setzen und die anderen Schwachstellen beheben.

Gut, ich habe mich da jetzt nicht näher informiert und bewerte nur die Aussagen in diesem Thread. Wichtig wäre es jedenfalls, mit den Havertz Millionen einen weiteren Topverteidiger zu holen - wir kassieren zu viele Tore. Offensiv setze ich nächste Saison auf weitere Leistungssteigerungen von Paulinho, Diaby und Wirtz. Aber ein Hochkaräter mit gutem Abschluss sollte da schon noch kommen.

Es scheint ja wohl auf Chelsea oder Real hinauszulaufen....

https://neunzigplus.de/news/ch…al-madrid-um-kai-havertz/

Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

• Als Meister der 1:1 Übersetzung würde ich sagen, I think I spider... :D :D . Nein natürlich ist er natürlich :D
    Nein mal ernsthaft, in der Diskussion geht es doch im Kern genau um das was ich angesprochen habe - ich finde man sollte es sich 3x überlegen, ob man es macht...

Und das war doch auch von vornherein meine Rede :LEV18

Von besser ist hier keine Rede

Bedarf besteht auf der rechten Seite
    Denkbar wäre zumindest, dass Wirtz das Zentrum noch nicht zugetraut wird und man Pauli vermehrt als Stürmer einplant

• Und das war doch auch von vornherein meine Rede :LEV18

Nein, der Unterschied ist , jedenfalls kam es für mich anfänglich so rüber, dass es mit bei dir so schien als würdest du ihn als gleichwertigen Ersatz sehen...er ist aber für mich kein replacement, egal welcher Art :D
    Falls nicht, habe ich dich falsch verstanden, dann sorry

• Leverkusen hat Benficas Tavares im Blick

Bayer Leverkusen droht das Verpassen der Champions League. Doch vom Erreichen der Königsklasse hängen beim aktuellen Tabellenfünften der Bundesliga auch die Transferaktivitäten nach diese Runde ab. "Wenn wir nicht in die Champions League kommen, wird es auf dem Transfermarkt im Sommer für uns auch etwas ruhiger", erklärt Geschäftsführer Rudi Völler, "es muss alles bezahlbar sein." Von dieser Einschränkung ist wohl auch eine Verpflichtung von Rechtsverteidiger Tomas Tavares (19) betroffen. Der portugiesische U-21-Nationalspieler, der bis 2024 bei Benfica Lissabon unter Vertrag steht, ist ein Kandidat. Allerdings veranschlagt Benfica eine Ablöse von 20 bis 25 Millionen Euro. Stand jetzt, in jedem Fall zu viel.

Quelle: Kicker

• Die Frage ist auch, wie attraktiv es für den ein oder anderen potentiellen Neuzugang ist, nächste Saison eventuell keine CL zu spielen.

Ach papperlapapp CL. Bayer bleibt attraktiv genug. Ich mein, nirgendswo sonst im Profifußball können die Spieler so ne ruhige Kugel schieben, wie in Leverkusen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Die Frage ist auch, wie attraktiv es für den ein oder anderen potentiellen Neuzugang ist, nächste Saison eventuell keine CL zu spielen.

Diese Leute will ich hier generell nicht sehen. Entweder entscheiden sie sich für den Bayer oder eben nicht.

Wenn dann ein Punkt mehr oder weniger und der damit einhergehende Wettbewerb die Entscheidung beeinflusst, sagt das doch alles aus.

• man könnte sich ja durch den Gewinn der Europa League noch durch die Hintertür für die Champions League qualifizieren.
    Das wäre dann aber erst Mitte/Ende August der Fall.
    Ist dann halt die Frage ob man ggf. dann Ende August bzw. im September noch Veränderungen im Kader vornehmen würde, sofern man so lange warten möchte/kann.

• Wenn die Spieler klug sind nehmen sie die CL nächste Saison nicht so wichtig. Kann mir kaum vorstellen, dass ein internationaler Wettbewerb mit der Taktung vernünftig durchlaufen kann und wenn wird der sportliche Aspekt sehr leiden.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Die Frage ist nicht, ob wir für die Spieler attraktiv genug sind, wenn wir keine CL spielen.

Die ist, ob wir uns genau die Spieler, die wir für die CL benötigen, ohne CL leisten können.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus