Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Angeblich ist Schalke an Montiel dran. Haben wir kein Interesse mehr, oder wieso soll er eher zu einem fast insolventen Verein wechseln, der noch nicht einmal international spielt?

Es kann ja sein, dass Schalke an ihm dran ist, er sich aber dagegen entscheidet. Oder wir kein Interesse mehr haben. Oder dass uns Preis Leistung nicht passt.

• Bin etwas perplex:

https://www.transfermarkt.de/b…127/page/1#anchor_2611888

und nun auch hier

https://www.transfermarkt.de/b…209/page/1#anchor_2611884

Klar ein IV macht Sinn, auch wenn wir genug haben, da momentan Tapsoba und Bender wohl die einzigen sind, die Bosz auf dem Niveau sieht, dass er haben will (inklusive der Rückkehrer).
    Aber will man so viel auf dieser Position investieren 35 Millionen und 20 Millionen + Volland (muss eine Ente sein), wenn es noch einige weitere Baustellen gibt?

Ich kann mir das nur im Zuge einer riesigen Transferoffensive und Umbruchs vorstellen?
    Heisst neben Havertz verlassen uns Alario, Tah, Weiser,Drago, Restos, Jedvaj, Pohjanpalo und eventuell noch Bailey und wir holen dann
    IV, RV, RM, OM, Sturm, wobei die dann umd die 25+ Millionen liegen?

Aber selbst wenn, ein Sarr und Aouchiche sind bspw. ablösefrei.

• Problem bei der Volland-Geschichte ist leider, dass dieser Journalist (Ursprungsquelle ist Mohamed Bouhafsi https://twitter.com/mohamedbou…tatus/1290283443331321856 ) tatsächlich einer der seriösesten Sportjournalisten in Frankreich ist und auch im internationalen Vergleich in die Kategorie Fabrizio Romano gehört. Hier kann man nur sehr schwer von einer Ente sprechen. Bei den Gerüchten um Godfrey gehe ich aber von einer Ente aus.

Kann mir denken, dass die Vertragsverlängerung einfach nicht zustande kommt (Geht jetzt seit über ein Jahr) und man deswegen noch versucht Kapital zu schlagen und so den Wunsch-IV zu bekommen. Badiashile ist ein sehr großes Talent und könnte mit Tapsoba ein brutales IV-Duo bilden.

Auch hieße es, dass sich im Sturm zum 100% was ändern wird und man da in Zukunft komplett neu aufgestellt sein wird (Havertz, Volland und Alario weg).

• Halte das für eine absolute Ente, ganz egal ob dieser französische Journalist in Frankreich einen seriösen Ruf hat oder nicht.

Erstens hat Rolfes erst letzten Sonntag noch betont, dass man mit Volland unbedingt verlängern möchte. Sowas posaunt man doch nicht raus, wenn man weiß das die Gespräche schon gescheitert sind.
    Auch wenn sich die Gespräche seit längerem ziehen, glaube ich nicht dass da seitens Volland schon eine Entscheidung gegen Bayer 04 getroffen hat.
    Und selbst wenn Volland Bayer 04 verlassen will, so möchte er sich ja sportlich verbessern.
    Die AS Monaco wäre ein absolutes "Downgrade" im Vergleich zu Bayer 04. Schlechtere Liga, und ein Verein der an seine erfolgreichen Zeiten mit Mbappe nicht mehr anknüpfen kann und die letzten 2 Jahre gegen den Abstieg gespielt hat.
    Wenn überhaupt dann könnte man Volland so einen Wechsel finanziell schmackhaft machen. In Monaco beziehen die Spieler ihr Gehalt ja mehr oder minder ohne Steuerabgaben.
    Volland scheint ja auch ein bodenständiger Typ zu sein, welcher in seiner Freizeot ja lieber ein paar Bier mit seinen Kumpels trinkt als einen auf abgehoben zu machen. Daher glaube ich, dass ihm selbst die Glitzer- und Promiwelt in Monaco bzw. an der Cote D'Azur nicht sonderlich reizen würde.

Und was den Verteidiger von der AS Monaco angeht, an dem wir interessiert sind.
    Ich denke zuerst müssen und erstmal ein paar Innenverteidiger verlassen, bevor da jemand neues kommt.
    Schließlich haben wir mit Sven Bender, Tah, Tapsoba, Dragovic, Jedvaj und Retsos bereits sechs Innenverteidiger für die Saison 2020/2021 im Kader. Da braucht man mit Sicherheit keinen siebten Innenverteidiger.

• Es ist hier ja en vogue, gegen die Verantwortlichen zu meckern, aber wo es bei Havertz einen Eiertanz gegeben haben soll, vermag ich überhaupt nicht zu sehen. Es wurde klipp und klar gesagt, dass mit Havertz vereinbart worden ist, er könne gehen, wenn ein Verein unsere Forderungen erfüllt - und dass er bleibt, wenn dies nicht geschieht. Klarer und offener kann man das Thema nicht anpacken.

• Es ist hier ja en vogue, gegen die Verantwortlichen zu meckern, aber wo es bei Havertz einen Eiertanz gegeben haben soll, vermag ich überhaupt nicht zu sehen. Es wurde klipp und klar gesagt, dass mit Havertz vereinbart worden ist, er könne gehen, wenn ein Verein unsere Forderungen erfüllt - und dass er bleibt, wenn dies nicht geschieht. Klarer und offener kann man das Thema nicht anpacken.

Ich glaube es geht eher darum, wie lange man sich mit dieser Entscheidung Zeit lässt. Reiner hat man unter Umständen verpasst, weil es sich mit Havertz so lange rauszögert (obwohl ich gegen eine Leihe wäre).
    Man könnte ja auch sagen, wenn kein Verein bis zum Tag Y den Betrag X auf den Tisch legt, bleibt er, schließlich braucht man Planungssicherheit.
    Unabhängig davon läuft die restliche Kaderplanung auch eher schleppend , bedenkt man die Vorbereitungszeit.

• Ich glaube es geht eher darum, wie lange man sich mit dieser Entscheidung Zeit lässt. Reiner hat man unter Umständen verpasst, weil es sich mit Havertz so lange rauszögert (obwohl ich gegen eine Leihe wäre).
    Man könnte ja auch sagen, wenn kein Verein bis zum Tag Y den Betrag X auf den Tisch legt, bleibt er, schließlich braucht man Planungssicherheit.
    Unabhängig davon läuft die restliche Kaderplanung auch eher schleppend , bedenkt man die Vorbereitungszeit.

Der BVB eiert jedenfalls nicht. Sancho bleibt nach Ablauf des Ultimatums. Die haben Planungssicherheit. Und wir?