Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Ich finde uns in einer sehr schweren Lage auf dem Transfermarkt.
    Wir werden (wahrscheinlich) viel Geld haben, aber die Top-Jungs die noch nicht bereit sind für die 1A Vereine wollen nicht zu uns (Ödegaard, Reinier, Olmo). Hier haben uns der BVB und RB Leipzig den Rang abgelaufen in der Bundesliga. Das erbärmliche Ausscheiden in allen Wettbewerben war auch nicht förderlich. Also muss jetzt hier eine neue Transferstrategie her.

Man will jetzt natürlich wieder ein Spielertyp an Bord holen wie Havertz, gleichzeitig will man auch niemand leihen. Dazu wollen diese Jungs auch nicht zu uns bzw. wir schaffen es nicht sie zu holen. Paulinho wurde nie richtig als Nachfolger aufgebaut und ist jetzt auch noch verletzt. Amiri, Demirbay usw. zeigen sich auch immer nur teilweise...

Wir hatten jetzt eigentliich genug Zeit diesen Sommer zu planen. Dass Havertz weg geht und will, war ja eigentlich jedem klar. Trotz Corona gibt es genug Vereine die mit Geld um sich werfen und daher erwarte ich schon, dass die wichtigen Transfers nicht erst kurz vor Saisonbeginn durchgeführt werden.

Solche Sommerpausen bieten enorme Chancen die Mannschaft zu verbessern und auszumisten. Hier zeigt sich ein gutes Management.

• Das erbärmliche Ausscheiden in allen Wettbewerben war auch nicht förderlich.

Auf dem Papier liest sich das nicht so erbärmlich. 2:4 gegen Bayern im Endspiel und 1:2 gegen Inter liest sich erstmal nicht wie eine Katastrophe.
    Und ich glaube kaum das die potenziellen Neuzugänge unsere Spiele derart intensiv verfolgt haben, als dass sie sich ein Urteil darüber bilden könnten wie wir ausgeschieden sind.
    Selbst wenn, glaube ich nicht, dass das alle als "erbärmlich" betiteln würden.

• Klar ist es schwer ohne Champions L. richtig gute Spieler zu bekommen. Ich sehe diese Leihtransfers auch für schlecht an. Seit mal ehrlich, wenn der Reiner von Real gekommen wäre, dann wäre das wie Holzhäuser mal zu sagen pflegte "eine temporäre Erscheinung". Das haben wir doch auch schon mal erlebt. Maximal 2 Jahre dann ist so einer wieder Weg.
    Wir haben mit Paulinho und Wirtz zwei super Talente. Die sollten wir fördern. Wenn wir einen Spieler von Real leihen, der ja auch dann spielen wird, ist ja ok. Der bringt uns auch weiter auch ok. Aber unsere Spieler versauern dann auf der Bank. Nach zwei Jahren ist der Leihspieler weg, unsere Spieler noch da. Unsere Spieler konnten sich nicht entwickeln und bringen uns dann auch nicht weiter.
    Ich finde, dass unser Kader nach einem Havertz Abgang immer noch nicht schlecht ist.
    Demirbay muss noch konstanter werden, finde er hat auch Leader Potenzial.
    Wir müssen uns punktuell verbessern. Ich denke auch Volland kann gerne gehen, Baumgartlinger, Dragovic auch. Wenn ein Verein aus der PL genug Geld bietet auch Bailey. Mit diesen Spielern gewinnt man keine Titel.
    Wir sollten nicht nur Talente holen im Alter von 18-21. Wir brauchen auch mehr Erfahrung.
    Vorne einen bulligen Stürmer, so eine Art Lukaku. Wie er auch im etwas reiferen Alter, Erfahrung und Willen. Volland trifft mal, dann auch mehrmals im Spiel, aber es gibt viele Spiele da vergeigt er die Chancen am laufenden Band wie im Pokal Finale. Wenn du was erreichen willst musst Du die Chancen auch rein machen. Die Bayern oder auch Inter Mailand die laden dich nicht im Minuten Takt ein Tore gegen sie zu schießen. Da musste die wenige Chancen, die du bekommst auch nutzen. Auch in der Abwehr würde ich noch 1-2 Spieler im reiferen Alter mit Erfahrung holen. Tapsoba ist klasse, aber noch jung einen erfahrenen Mann neben ihn fände ich nicht schlecht.

• "Hier zeigt sich ein gutes Management".

Und im nächsten Spiel zeigt sich dann wieder, ob Bosz ein guter Trainer ist. Und im Spiel darauf wieder neu...und dann wieder neu...und dann....

Würdest Du 80 Millionen ausgeben, bevor nicht klar ist, dass Du die 100 Miollionen wirklich bekommst?

• Auf dem Papier liest sich das nicht so erbärmlich. 2:4 gegen Bayern im Endspiel und 1:2 gegen Inter liest sich erstmal nicht wie eine Katastrophe.
    Und ich glaube kaum das die potenziellen Neuzugänge unsere Spiele derart intensiv verfolgt haben, als dass sie sich ein Urteil darüber bilden könnten wie wir ausgeschieden sind.
    Selbst wenn, glaube ich nicht, dass das alle als "erbärmlich" betiteln würden.

Erbärmlich ist es gegen Heidenheim chancenlos zu sein (übrigens eine der beschissensten Performances vom Bayer an die ich mich erinnern kann - und das drei Tage nach dem emotionalen Sieg gegen die Bayern :LEV15 ) und Krasnodar rauszufliegen...
    ...wer diese Saison von erbärmlich spricht negiert einfach auch die Klasse der Gegner.
    Schaut euch mal an was Inter mit Donezk und die Bayern mit Barca gemacht haben...da sahen wir weitaus besser aus, wenn auch leider nicht gut genug...

• Zitat

Erbärmlich ist es gegen Heidenheim chancenlos zu sein (übrigens eine der beschissensten Performances vom Bayer an die ich mich erinnern kann - und das drei Tage nach dem emotionalen Sieg gegen die Bayern :LEV15 ) und Krasnodar rauszufliegen...
    ...wer diese Saison von erbärmlich spricht negiert einfach auch die Klasse der Gegner.
    Schaut euch mal an was Inter mit Donezk und die Bayern mit Barca gemacht haben...da sahen wir weitaus besser aus, wenn auch leider nicht gut genug...

So ist es. Zudem haben wir mehr Punkte in der Liga gesammelt, als im vergangenen Jahr. Dummerweise hat das für die CL nicht gereicht...

Man kann also ganz sicher nicht von einer verschenkten Saison reden. Wir hatten, wenn auch ohne Publikum, Highlights wie das Pokalfinale (bei dem wir gegen die aktuell beste Mannschaft Europas aber leider chancenlos waren) und ein offener Schlagabtausch gegen Inter, die die Europa Liga gewinnen werden. Davor haben wir Glasgow und Lissabon mit guten Leistungen ausser Gefecht gesetzt.

In der vergangenen Saison haben sich einige Spieler positiv entwickelt. Diaby ist ein unverzichtbarer Teil der ersten Elf geworden, wie auch Tapsoba. Sinkgraven hatte vor seiner Verletzung ebenfalls sehr gute Leistungen gezeigt. Wirtz hatte mit seinen 17 Jahren schon einige Einsätze und sein Potential mehrfach angedeutet.

Palacios steht in den Startlöchern. Gemeinsam mit Aranguiz und Demirbay sind wir in der Zentrale gut aufgestellt.

Wie schon an anderer Stelle von mir gefordert, brauchen wir drei neue Spieler. Zwei Außenverteidiger und einen Stürmer. Schick wäre genial, dann wäre auch ein Volland Abgang zu verschmerzen.

Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

• Erbärmlich ist es gegen Heidenheim chancenlos zu sein (übrigens eine der beschissensten Performances vom Bayer an die ich mich erinnern kann - und das drei Tage nach dem emotionalen Sieg gegen die Bayern :LEV15 ) und Krasnodar rauszufliegen...

Volle Zustimmung. Offensichtlich wird von einigen hier ausgerechnet von unserer Truppe erwartet, dass wir dies regelmäßig durch überirdische Leistungen trotzdem schaffen.

Leider ist die Realität eine andere.

• Ich streiche "erbärmlich" was meiner Enttäuschung geschuldet ist und ersetze es durch "ärgerlich". Hatte wirklich geglaubt dieses Jahr könnte endlich mal was gehen.

Ansonsten bleibe ich bei meinen Aussagen.

• Die Logik dieser Argumentation, schaut mal, was die Bayern mit Barca gemacht haben. Wir waren dagegen gar nicht so schlecht, ist ein vollkommen untauglicher Quervergleich.

Nach dieser Logik sind wir besser als Bayern München. Die Bayern haben gegen Barca gewonnen, wir haben am 13. Spieltag der abgelaufenen Saison 2.1 gegen Bayern gewonnen, folglich sind wir besser.

Wir haben unsere Ziele alle nicht erreicht! Da gibt es nichts zu beschönigen.

Ganz im Gegenteil, wenn man jetzt auch noch anfängt dieses Scheitern schönzureden, wird sich wieder nichts ändern.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Die Logik dieser Argumentation, schaut mal, was die Bayern mit Barca gemacht haben. Wir waren dagegen gar nicht so schlecht, ist ein vollkommen untauglicher Quervergleich.

Nach der Logik wäre es auch interessant was Inter mit der Eintracht gemacht hätte.
    Basel bügelt die Eintracht 4:0 weg
    Shaktar zerlegt dann Basel mit 4:1
    Inter vermöbelt dann Shaktar mit 5:0

Demnach wäre Inter gegen Frankfurt circa 15:0 oder so ausgegangen. Ganz klar :D

• Leute, macht doch nicht so ein Fass auf.

Ja, wir stehen vor einer extrem schwierigen Situation auf dem Transfermarkt. Corona, keine CL, abhängig vom Havertz-Transfer, noch einige Spieler auf dem Sprung, ohnehin einige Baustellen im Kader... unter diesen Bedingungen wirklich BESSER zu werden in einer Transferphase ist schon verdammt schwierig. Reine Schadensbegrenzung wäre schon nicht ganz verkehrt, und die Gefahr ist leider hoch, dass man sogar an Qualität verliert.

Doppelt blöd, weil es bisher nicht so aussieht, als würden die härtesten Konkurrenten - Bayern, Dortmund, RB, Gladbach - substantiell an Qualität verlieren. Bayern holt noch einen Sanè dazu, Dortmund behält Sancho und holt gefühlt jedes Supertalent unter 20, Gladbach verstärkt sich punktuell sehr klug - lediglich RB muss einen Werner ziehen lassen, wird sich aber nach CL-Halbfinale (oder mehr?) sicher auch noch mal auf dem Markt umtun.

Soll heißen: Ja, es wird schwierig für uns.

Aber, dennoch: bitte die Kirche im Dorf lassen. Wir haben die Saison zwar enttäuschend beendet, waren aber Pokalfinalist und im EL-Viertelfinale. In der Liga auf Platz 5. Das ist alles nicht gerade peinlich, sondern das schafft Sichtbarkeit. Wer als Spieler zu uns kommt, weiß, dass das eine Mannschaft ist, die internationalen Anspruch hat und um Titel mitspielt. Nicht mehr, nicht weniger. Klar, wer in Deutschland die absolute Spitze will, geht zu Bayern oder Dortmund. Aber das hat sich in dieser Saison auch nicht zu unseren Ungunsten verschoben. Eher im Gegenteil. Wir waren mal wieder in einem Finale!

Ich persönlich würde mich einfach freuen, wenn in unseren Kader jetzt einfach mal Bewegung reinkäme. Wir sind für meinen Geschmack sowohl in der Kaderplanung als auch in der Saisonvorbereitung sehr spät dran. Hoffentlich fällt bald der erste Dominostein. Ich gehe mal davon aus, dass die Verantwortlichen im Hintergrund schon ein paar Pläne in der Schublade haben und jetzt darauf warten, dass die wichtige erste Entscheidung - der erste Abgang, der Kohle in die Kassen bringt - erfolgt.

• Neuville1904

Es geht nicht darum, ein Fass aufzumachen. Ich will lediglich von der Vereinsführung, dass sie sich an den ausgegebenen Zielen messen lässt.

Wenn wir das Ziel ausgeben, um den Klassenerhalt zu kämpfen, bleibe ich Fan und freue mich riesig, wenn wir Platz 5 erreichen.

Aber Jahr um Jahr die Ausgabe des Ziels, Titel und mindestens CL Platz und dann dieses Ergebnis, heißt Ziel verfehlt und das muss man ansprechen dürfen.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

• Und im Artikel steht:

Andererseits: Sollte der ehemalige Profi des OGC Nizza in erster Linie Wunschspieler von Abidal sein, könnte sich das Thema schnell wieder zerschlagen. Denn auch der Sportdirektor steht bei den Katalanen im Kreuzfeuer der Kritik und könnte nach Trainer Quique Setién der nächste sein, der den Hut nehmen muss.

Nächste Meldung:
    Umbruch beim FC Barcelona schreitet voran: Trennung von Sportdirektor Abidal offiziell.

https://www.transfermarkt.de/u…ffiziell/view/news/368448

• Bayer zeigt wohl Interesse an Serge Aurier von Tottenham.

Das wäre ein Guter für die rechte Abwehrseite.
    Quelle: Sky

Ja aber: Der 60-fache Nationalspieler hat laut ‚Sky Italia‘-Journalist Gianluca Di Marzio bereits vor einigen Wochen einem Wechsel zu Milan zugestimmt. Leverkusen dürfte daher nicht nur aufgrund des hohen Preises eine Außenseiterolle einnehmen.

https://www.fussballtransfers.…er-bemueht-sich-um-aurier