Ja klar, dass auf jeden Fall. Unsere GF wird da schon das Optimale rausholen. Im Zweifel nehm ich weniger Ablöse wenn Sarr dafür auf der Matte steht.
Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)
-
-
-
D.h wir wollten Sarr aber er nicht zu uns? Aber zur leihe sind wir ihm gut genug und machen damit auch noch unser Kronjuwel günstiger?
Könnte ich nicht nachvollziehen, weder bei 1 noch 2 Jahresleihe -
D.h wir wollten Sarr aber er nicht zu uns? Aber zur leihe sind wir ihm gut genug und machen damit auch noch unser Kronjuwel günstiger?
Könnte ich nicht nachvollziehen, weder bei 1 noch 2 Jahresleihe
Deshalb bist du auch kein Sportdirektor! -
Deshalb bist du auch kein Sportdirektor!Ist das der Anspruch eines Top20 Klubs?
-
Macht es wirklich so viel aus einem Linksfuß als IV zu haben? War mit bislang gar nicht du bewusst. Wie machen das denn andere Vereine?
-
Blöder Kovac! Hätte iwie gerne diesen Badashile bekommen, hab iwie das Gefühl, der kann was.
-
Macht es wirklich so viel aus einem Linksfuß als IV zu haben? War mit bislang gar nicht du bewusst. Wie machen das denn andere Vereine?
Alaba, Halstenberg, Zagadou so viel zu unseren Konkurrenten. Jeder Topverein hat dort eigentlich einen Linksfuß. In der 3er Kette aber noch viel wichtiger als in der 4er Kette.
-
Könnte ich nicht nachvollziehen, weder bei 1 noch 2 JahresleiheWir wollten Badiashile, waren sehr weit und er war beinahe bei uns, dann kam Kovac und sagte nein zu einem Wechsel... So ist das manchmal bei neuen Trainern...
-
Kolasinac fände ich super!
-
Kolasinac wäre halt kein Upgrade zu Wendell. Wenn man sich dort verändert, dann sollte man sich auch verbessern.
-
-
Kolasinac fände ich katastrophal.
-
Ich fände einen Typen wie Kolasinac klasse, wir brauchen auch mal Spieler die das Maul aufmachen und auch ekelig für den Gegner sind. Diese Spielertypen haben wir gar nicht und ein Kolasinac wäre im Gegensatz zum Wendler für mich eine deutliche Bereicherung!
-
Alaba, Halstenberg, Zagadou so viel zu unseren Konkurrenten. Jeder Topverein hat dort eigentlich einen Linksfuß. In der 3er Kette aber noch viel wichtiger als in der 4er Kette.
Alaba lasse ich durchgehen, der is mittlerweile IV.
Halstenberg ist AV. Da haben wir mit Wendell auch einen Linksfuß, der auch in einer 3er Kette spielen kann. Das ist doch kein Argument.
Dazu Zagadou.. der ist nun wirklich alles andere als ein Top-Mann.Außerdem geht es um die IV-Position. Und da ist das doch nicht so wichtig. Real hat 3 mal die CL gewonnen ohne Linksfuß in der IV
Und was ist bitte los? Badiashile kommt nicht weil Kovac jetzt plötzlich sein veto einlegt? Wow wie überraschend. Der ist nicht erst seit gestern Trainer, hätte man auch vorher wissen können.
Sarr? Sorry aber das ist doch ein Witz. Den hat Chelsea eh nur geholt weil sie Kohle machen wollen. Und wir sollen den dann 1-2 Jahre ausbilden damit die dann eine Ablöse kassieren können - ja klar. Sehe in der IV unser geringstes Problem mit Bender, Tapsoba und Tah. -
Halstenberg ist seit dieser Saison LIV in der 3er Kette, weil die nämlich das Problem hatten, dass sie keinen linksfuß haben. LAV spielt Angelino
Zagadou war gesetzt in der 3er Kette und ist Stammspieler.
-
Halstenberg ist seit dieser Saison LIV in der 3er Kette, weil die nämlich das Problem hatten, dass sie keinen linksfuß haben. LAV spielt Angelino
Zagadou war gesetzt in der 3er Kette und ist Stammspieler.
15 Bundesliga-Spiele diese Saison? Die anderen 19 Spiele verletzt (9 Spiele) oder nicht mal in den Kader berufen (10 Spiele). In der CL 3 mal nicht im Kader, ein mal 1 Minute und einmal 14 Minuten Spielzeit, + einmal gegen Prag als sie schon raus waren. Gesetzt und Stammspieler.
-
Du musst dich schon etwas tiefer damit beschäftigen. Nach Umstellung auf 3er Kette war Zagadou unangefochtener Stammspieler als LIV.
Jetzt ist Zagadou verletzt, weswegen Favre auf 4er Kette umstellt. Denn: Ohne Linksfuß macht die 3er Kette keinen Sinn.
Ebenso das gleiche in Leipzig.
-
Verdammt schade, dass alle wichtigen weiteren Transfers jetzt erst nach dieser völlig unsinnigen Länderspielpause passieren werden. Vorher wird ja auch keine Tinte unter irgendwas gesetzt; im worst case verletzen sich Havertz, Schick oder Sarr (spielt der N11?) am Ende noch. Und man wird hier sicherlich keinen Zugang sehen, bevor die Havertz-Mios nicht eingetütet sind.
Ansonsten: zweijährige Sarr-Leihe (Traum: mit KO) als Zusatz zum Havertz-Transfer wäre ideal, wenn man Badiashile nicht bekommt (was schade wäre, der Junge ist für mich eine deutliche Stufe über Sarr und sogar Tapsoba anzusiedeln). Aber warum sollte Monaco den auch abgeben wollen. Davon unabhängig kann ich mir vorstellen, dass man auf RV und ggf. sogar LV noch etwas sucht - denn da unsere übrigen Innenverteidiger bislang so gar keine Gerüchte auf sich ziehen, kann es m.E. sein, dass wir auf ein 3 - 4 - 3 System abzielen, bei dem die eher defensiveres Außen von sehr offensiven AVs besetzt werden. Damit wäre der Kader fast komplett.
TW: Hradecky - Grill, Lomb
IV: Tah, Tabsoba, Bender - Sarr, Retsos, Jedvaj (Dragovic wird man sicherlich abgeben)
RAV: XX, Weiser [Bender]
LAV: Wendell, Sinkgraven
ZM defensiv: Aranguiz, Baumgartlinger
ZM offensiv: Demirbay, Amiri [Palacios]
LA: Diaby, Bailey
RA: Bellarabi, Wirtz [Paulinho]
MS: Schick, Alario [Pohjanpalo]Dass wir Bailey abgeben, glaube ich nicht. Alario hingegen dann fast sicher noch, Dragovic sowieso, evtl Pohjanpalo. Müsste man neben dem RV also noch zwei Ersatzstürmer holen. - L. Bender würde ich persönlich als Ergänzungsspieler für den Kader planen, der macht ja keine 10 Spiele pro Saison. Kann aber IV, DM und RV aushelfen.
Einziger Nachteil einer solchen Planung: Man wäre halt nicht wirklich stärker aufgestellt als letzte Saison. Eher im Gegenteil. Aber wir haben eben schon so viele teure Spieler auf allen Positionen - wo soll Platz sein für den neuen großen Star (wenn so jemand zu uns wollte), wenn wir keine Leute verkauft bekommen?
-
Verdammt schade, dass alle wichtigen weiteren Transfers jetzt erst nach dieser völlig unsinnigen Länderspielpause passieren werden.
Ist doch toll. So können wir uns eine Woche länger über schwachsinnige Thesen verbreiten und verbal die Köpfe einschlagen.
-
....Einziger Nachteil einer solchen Planung: Man wäre halt nicht wirklich stärker aufgestellt als letzte Saison. Eher im Gegenteil. Aber wir haben eben schon so viele teure Spieler auf allen Positionen - wo soll Platz sein für den neuen großen Star (wenn so jemand zu uns wollte), wenn wir keine Leute verkauft bekommen?
Diese und ähnliche (berechtigte) Fragen wird dir sicher der ein oder andere mit traditionell ausgeprägtem Grundverständnis für die Vorgehensweise unserer GF schon bald schlüssig beantworten. Vorsichtig ausgedrückt würde ich im Hinblick darauf, dass in gut 2 1/2 Wochen die Liga mit einem schweren Startprogramm auf uns wartet, von einem gewissen Va Banque-Spiel sprechen...aber mal ganz vorsichtig.
-
Diese und ähnliche (berechtigte) Fragen wird dir sicher der ein oder andere mit traditionell ausgeprägtem Grundverständnis für die Vorgehensweise unserer GF schon bald schlüssig beantworten. Vorsichtig ausgedrückt würde ich im Hinblick darauf, dass in gut 2 1/2 Wochen die Liga mit einem schweren Startprogramm auf uns wartet, von einem gewissen Va Banque-Spiel sprechen...aber mal ganz vorsichtig.
Naja ganz einfach: es fehlt jemand, der die Havertz Rolle übernehmen kann. Torgefährlicher 10er, der auch über die außen kommen kann. Ein Bellarabi ist nicht mehr als Rotationsspieler und Wirtz mit 17 ebenso. Wenn man was reißen will muss da eine Top-Elf stehen, nicht immer so halbe Sachen wie auf den AV-Positionen. Aber hängt ja alles vom System ab, das Bosz plant.
Demirbay und Amiri sind jedenfalls keine Spieler, die den Havertz Abgang ansatzweise kompensieren können. Bis jetzt holt man ja scheinbar nur Schick für Volland, aber wer kommt für Havertz? Niemand scheinbar. Jaja. Wobei Bosz ja im Plural von Neuzugängen gesprochen hat.
-