Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Super! Dürfen wir dann anstelle von Havertz mit zwei Spielern mehr auflaufen? :LEV14

Ich weiß auch noch nicht so recht, was ich mit der Saison anfangen soll. Dass Demirbay, Wirtz und Paulinho Havertz ersetzen sollen finde ich ok. Ich denke, dass Paulinho das Zeug dazu hat. Den würde ich schon gerne öfters mal sehen.
    Mit Schick hat man besten Falls einen 1:! Ersatz für Volland. Besser als Volland ist der nicht. Ein richtigen Knipser, der die Chancen rein macht ist das auch nicht.
    Abwehr Sarr leihen, weiß ich auch nicht, aber besser als nix.

Klar wissen wir noch nicht was Völler und Rolfes im Köscher haben, aber das muss noch bisschen was sein, wenn wir einen Umbruch machen wollen und uns auch verbessern wollen.

• So siehts aus. Neben fehlenden Linksfüssen in der Innenverteidigung, Qualitätsmängeln auf der Rechtsverteidigerposition und einigen Fragezeichen zur Qualität des offensiven Mittelfelds frage ich mich, wie wir mit diesem Team auf genügend Tore kommen wollen! Die Abwehr und das Mittelfeld besetzen allesamt Spieler, die eigentlich nicht regelmässig treffen. Demirbay hat vor Jahren mal 6 Saisontore in Liga 1 gemacht. Das ist der torgefährlichste, den wir aktuell in dem Mittelfeld haben! Im Angriff? Bellarabi hat vor 7 Jahren mal 12 Buden gemacht. Zuletzt traf er maximal 4 - 6 mal pro Saison. Diaby traf 5 mal in der letzten Saison, davor 6 mal in einer Ligue 1 Saison. Bailey machte in seiner Topsaison 9 Tore, seitdem 5 pro Spielzeit....

Diaby traue ich zu, dass er seine Quote steigern kann. Aber der eiskalte Knipser ist er sicher nicht. Wirtz kann mal ein wirklich torgefährlicher Spieler werden, aber das braucht noch etwas Zeit. Da unsere Abwehr nicht die sattelfesteste ist und im Schnitt zuletzt knapp 50 Tore zuliess, sollte Schick, wenn er denn kommt, besser 20+X Tore machen, denn sonst wird es nicht reichen. Hat er das wirklich drauf? Maximalwert bislang waren 11 Ligatore pro Saison!

• Das deckt sich ja mit den Erkenntnissen, die die Verantwortlichen bereits gemacht haben (siehe Bosz Forderung nach Spielern, die die eingebüßten 60 Scorer-Punkte von Volland & Havertz wettmachen). Der Plan steht und fällt natürlich mit dem Einschlagen von Schick, dem ganz offensichtlich mehr als die zehn Saisontore von Volland zugetraut werden. Dasselbe wird für den weiteren Neuzugang im offensiven Bereich gelten. Das müsste schon einer sein, der weiß, wo das Tor steht. Nebenbei wird es einen neuen Elfmeterschützen geben, nachdem unser bisheriger Schütze mit Havertz weg ist. Tapsoba hat das bei Guimaraes übernommen und war dort zuverlässig.

Ich lehne mich weit aus dem Fenster und stelle die These auf, dass wir in der neuen Saison mehr Tore schießen werden als in der alten. Vorausgesetzt, es gelingt uns, neben Schick noch eine weitere sinnvolle offensive Verstärkung zu finden.

• Das deckt sich ja mit den Erkenntnissen, die die Verantwortlichen bereits gemacht haben (siehe Bosz Forderung nach Spielern, die die eingebüßten 60 Scorer-Punkte von Volland & Havertz wettmachen). Der Plan steht und fällt natürlich mit dem Einschlagen von Schick, dem ganz offensichtlich mehr als die zehn Saisontore von Volland zugetraut werden. Dasselbe wird für den weiteren Neuzugang im offensiven Bereich gelten. Das müsste schon einer sein, der weiß, wo das Tor steht. Nebenbei wird es einen neuen Elfmeterschützen geben, nachdem unser bisheriger Schütze mit Havertz weg ist. Tapsoba hat das bei Guimaraes übernommen und war dort zuverlässig.

Ich lehne mich weit aus dem Fenster und stelle die These auf, dass wir in der neuen Saison mehr Tore schießen werden als in der alten. Vorausgesetzt, es gelingt uns, neben Schick noch eine weitere sinnvolle offensive Verstärkung zu finden.

Das Problem, bzw. die Zuspitzung auf die Scorerqualitäten einiger weniger Spieler wäre nicht so groß, wenn der Rest ab und an auch mal treffen würde. Lediglich 5 Tore durch Abwehrspieler in der letzten Saison ist ein Witz! Amiri, Demirbay und Aranguiz kommen alle auf 25 - 30 Ligaeinsätze, haben aber jeweils nur ein Tor gemacht. Das ist viel zu wenig! Havertz werte ich mal als Stürmer, dann ist Baumgartlinger mit 2 Saisontoren unser torgefährlichster Mittelfeldspieler. Völlig lächerlich! Ich fürchte, nur eine einzige Verpflichtung wird dieses ganz grundsätzliche Problem nicht lösen.

Amiri sehe ich aufgrund mangelnder Torgefährlichkeit daher auch ganz sicher nicht für eine gute Besetzung im OM. Sein Bestwert bislang waren 4 Saisontore und 4 Assists vor 5 Jahren. 8 Tore und 14 Vorlagen in den 4 Bundesligaspielzeiten seitdem. Das ist viel zu wenig Effektivität für diese Position.

• So siehts aus. Neben fehlenden Linksfüssen in der Innenverteidigung, Qualitätsmängeln auf der Rechtsverteidigerposition und einigen Fragezeichen zur Qualität des offensiven Mittelfelds frage ich mich, wie wir mit diesem Team auf genügend Tore kommen wollen! Die Abwehr und das Mittelfeld besetzen allesamt Spieler, die eigentlich nicht regelmässig treffen. Demirbay hat vor Jahren mal 6 Saisontore in Liga 1 gemacht. Das ist der torgefährlichste, den wir aktuell in dem Mittelfeld haben! Im Angriff? Bellarabi hat vor 7 Jahren mal 12 Buden gemacht. Zuletzt traf er maximal 4 - 6 mal pro Saison. Diaby traf 5 mal in der letzten Saison, davor 6 mal in einer Ligue 1 Saison. Bailey machte in seiner Topsaison 9 Tore, seitdem 5 pro Spielzeit....

Diaby traue ich zu, dass er seine Quote steigern kann. Aber der eiskalte Knipser ist er sicher nicht. Wirtz kann mal ein wirklich torgefährlicher Spieler werden, aber das braucht noch etwas Zeit. Da unsere Abwehr nicht die sattelfesteste ist und im Schnitt zuletzt knapp 50 Tore zuliess, sollte Schick, wenn er denn kommt, besser 20+X Tore machen, denn sonst wird es nicht reichen. Hat er das wirklich drauf? Maximalwert bislang waren 11 Ligatore pro Saison!

Danke! Wir brauchen nicht nur einen Volland-Ersatz, sondern auch einen Havertz-Ersatz. Und zwar keinen von intern!

• Super! Dürfen wir dann anstelle von Havertz mit zwei Spielern mehr auflaufen? :LEV14

:LEV18 Richtig. Das ist das von Carro geforderte "i-Tüpfelchen". Masse statt Klasse.

Aber: Vergessen wir nicht > Transferperiode bis Ende Oktober...so manch ein uns vielleicht derzeit völlig unbekannter Schatz kann bis dahin noch gehoben werden. Hinserie ist sowieso Makulatur, spätestens ab Januar geben wir Gas. :wacko:

• :LEV18 Richtig. Das ist das von Carro geforderte "i-Tüpfelchen". Masse statt Klasse.

Aber: Vergessen wir nicht > Transferperiode bis Ende Oktober...so manch ein uns vielleicht derzeit völlig unbekannter Schatz kann bis dahin noch gehoben werden. Hinserie ist sowieso Makulatur, spätestens ab Januar geben wir Gas. :wacko:

Ende Oktober?!
    So lange bleibt das Transferfenster dann doch nicht auf... :levz1
    Am 05.10.2020 ist Feierabend. Bis dahin muss unser Kader stehen.

• Ich erinnere mich noch gut an den "besten Kader aller Zeiten". Ist gar nicht so lange her :LEV14

kommt halt immer auf den Blickwinkel an. Rein von der Qualität war das sicherlich richtig, in Bezug zur Konkurrenz aber sicher nicht

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Patrick Schick - welcher gerade beim tschechischen Nationalteam verweilt - ist aktuell in Quarantäne, da er beim Nationalteam Kontakt zu einem positiv COVID19 getesteten Mitglied des Betreuerstabs hatte.
    Bin mal gespannt, ob dies den Transfer verzögert (hoffentlich hatte man den Medizincheck schon vorher absolviert)

"Aufgrund der Hygieneentscheidung wurden zwei Spieler, die negative Tests hatten, aber in engen Kontakt mit einer positiv getesteten Person kamen, präventiv unter Quarantäne gestellt. Insbesondere geht es um Tomáš Souček und Patrik Schick, sie werden nicht mit der Nationalmannschaft in die Slowakei reisen ", sagte der FACR-Sprecher Michal Jurman.

LINK

• Der initiale Test war ja negativ, hoffen wir auf das Beste - kann für uns in der Tat sogar von Vorteil sein. Aber, ein Hoch auf diese Länderspielpause... endlich neue Infektionswege für Corona im Weltfußball! Aber wir brauchen ja dringend, wie heißt der Wettbewerb nochmal, Dingens League Länderspiele. Mitten in der einmalig knappen Saisonvorbereitung. Da freut sich jeder Mensch auf der Welt drauf.

Havertz soll ja angeblich in den Spielen nicht eingesetzt werden, Schick darf nicht... naja, dann gibt`s hoffentlich wenigstens keine transferverhindernden Verletzungen.