Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Osito, bereite schon mal alles vor, drück auf Twitter die Glocke dass du es direkt erfährst und mach dann den thread direkt auf :) ich gönn es dir


    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

    MIT DEM KREUZ AUF DER BRUST
    MIT HERZ UND GEFÜHL
    STEH´N WIR ZU DIR
    B A Y E R 0 4 L E V E R K U S E N

  • Wenn man sieht, dass RVs wie Dest oder Aarons eben "eine Etage weiter höher" intensiv gehandelt werden, muss für uns ein Ersatzspieler von Atletico vermutlich ok sein. Ganz ehrlich: schlechter als Weiser wird`s schon nicht werden, verletzungsanfälliger als Lars auch nicht. Stabilität auf dieser Position wäre schon viel wert, und wenn sich die Kosten zumal in dieser Saison in Grenzen halten, warum nicht.


    Kein begeisternder Transfer, aber ein vernünftiger. Bin btw mal gespannt, wie viele unserer nun eher überzähligen Abwehrspieler wir noch abgeben können.


    Und deutlich wichtiger: wann kommt die nächste Verstärkung für die Offensive? Da darf es dann gerne auch schon mal ein etwas höherwertiger Spieler sein. Wenn das das ermöglichen kann, weil mal auf der RV für Arias nicht allzu viel investiert hat: bravo, alles richtig gemacht.


    Ich bin begeistert von diesem Transfer. Leute dass ein Dest bei uns aufschlägt, war von vorne herein unwahrscheinlich. Da sind die Bayern dran, Juve ist mit eingestiegen.


    Ich finde den Arias super, wenn du von Atl. Madrid kommst kannste nicht schlecht sein. Ich denke mal der hat auch Mentalität, das hat er von seinem Trainer geimpft bekommen.


    Weiser, Dragovic und Baumgartlinger noch los kriegen. Tah auch verkaufen, der hat sich nicht mehr weiterentwickelt in den letzten Jahren. Bailey kann man auch noch abgeben, das ist ne Luftnummer, der macht mehr Spektakel neben dem Platz als auf dem Platz und entwickeln tut der sich auch nicht.
    Wenn das noch passiert und wir da noch ein paar sinnvolle Ergänzungen bekommen, dann haben wir einen super Kader. Im Mittelfeld haben wir schon super viel Potenzial. Palacios, Demirbay, Paulinho und Wirtz. Die können Havertz ersetzten. Ich persönlich denke da auch an Paulinho, wenn er mal gespielt hat hat er mir sehr gut gefallen. Auch Palacios rechne ich große Fähigkeiten zu. Demirbay kann das auch, nur der muss das auch mal zeigen und liefern. Wirtz ist sehr jung, für mich aber der mit dem größten Potenzial.
    Mit Schick hat man einen ordentlichen Stürmer geholt, hoffentlich hält man an Alario fest, ist zawr nicht schnell, aber er weiß wie man Tore erzielt.


    Ausserden muss ich was machen, was ich selten hier getan habe, Rudi loben. Ich finde, dass genau das der richtige Weg ist. Mit Bosz hat man einen super Trainer. An ihm festhalten und den Kader so aufstellen, wie er es will. Einfach gesagt, den Trainer eine Mannschaft und eine Philosophie entwickeln lassen. Dann hat man auch mal Erfolg.

  • Stimme zu, wenn noch weitere Spieler dazukommen, was du ja auch schreibst. Leider sind wir anscheinend nicht mehr so auf dem Radar von Talenten wie es früher einmal war...
    Was mir an der momentanen Situation etwas missfällt ist:
    Mit Havertz haben wir einen Schlüsselspieler abgegeben, der uns auch Renommee eingebracht hat (ob und wie er sich nun in Chelsea macht , ist eine andere Geschichte), hinzu kommen Brandt das Jahr davor und natürlich Volland + die Spieler , die man abgeben will, weil sie uns nie richtig geholfen haben oder stagnieren, also Drago, Tah, Weiser, Pohjanpalo, etc. wir kennen ja die Namen. Das alles zusammen lies mich eigentlich auf einen richtigen Umschwung hoffen. Es wurden ja auch konkrete Namen genannt, von denen man dachte, kommen die dann wird es richtig gut. Anders gesagt, es sah alles nach einem Plan aus.
    Aber jetzt bin ich momentan am bibbern was am Schluß rauskommt.
    Momentan wirkt es nämlich eher so, als würde man das so nicht hinbekommen und das macht mir Sorgen...

  • Hertha BSC muss sich im Werben um Stürmer Nahuel Bustos (22) offenbar gegen Bayer Leverkusen durchsetzen. Wie die Sportredaktion des argentinischen TV-Senders ‚La Voz‘ berichtet, trifft sich Andrés Fassi, Präsident von Bustos' Klub CA Talleres, während seiner Deutschland-Reise nicht nur zu Verhandlungen mit den Berlinern, sondern auch mit den Verantwortlichen der Werkself.


    8,5 Millionen Euro fordert der argentinische Erstligist für seinen Offensiv-Allrounder – eine Summe, die für beide Klubs bezahlbar sein sollte. Nach den Abgängen von Kevin Volland und Kai Havertz braucht Bayer einen neuen Angreifer dringender als die Hertha, die sich mit Bustos vor allem in der Breite verstärken würde.


    https://www.fussballtransfers.…-rivale-heisst-leverkusen

  • Stimme zu, wenn noch weitere Spieler dazukommen, was du ja auch schreibst. Leider sind wir anscheinend nicht mehr so auf dem Radar von Talenten wie es früher einmal war...
    Was mir an der momentanen Situation etwas missfällt ist:
    Mit Havertz haben wir einen Schlüsselspieler abgegeben, der uns auch Renommee eingebracht hat (ob und wie er sich nun in Chelsea macht , ist eine andere Geschichte), hinzu kommen Brandt das Jahr davor und natürlich Volland + die Spieler , die man abgeben will, weil sie uns nie richtig geholfen haben oder stagnieren, also Drago, Tah, Weiser, Pohjanpalo, etc. wir kennen ja die Namen. Das alles zusammen lies mich eigentlich auf einen richtigen Umschwung hoffen. Es wurden ja auch konkrete Namen genannt, von denen man dachte, kommen die dann wird es richtig gut. Anders gesagt, es sah alles nach einem Plan aus.
    Aber jetzt bin ich momentan am bibbern was am Schluß rauskommt.
    Momentan wirkt es nämlich eher so, als würde man das so nicht hinbekommen und das macht mir Sorgen...



    Das Problem ist halt erst muss einer bei uns weg, bevor man einen neuen holt. Wenn die Engländer bei Tah nicht zugreifen, dann werden wir auch keinen neuen holen. Genau so wie bei Bailey. In der Corona Zeit sind fast alle Vereine einschließlich der großen Champions L. Vereine ganz vorsichtig und langsam geworden was Transfers angeht. Chelsea hat hingehauen. Einerseits clever, weil sie Spieler bekommen haben, die sie nächstes Jahr garantiert nicht bekommen hätten. Ich sage mal Kai, der wäre nächstes Jahr zu 100 % nicht in London gelandet.
    Bei den Talenten gebe ich Dir recht, nur was will man sein ein Ausbildungsverein, der sehr gute Talente ausbildet und sie dann mit Gewinn verkauft und auch nur ganz selten ne Chance auf einen Titel hat oder ein Verein, der auch mal so einen Pott am Ende der Saison in den Händen hält? Dann muss man so einen Arias auch mal verpflichten. Finde ein gutes Beispiel ist Dortmund, wie die jetzt alle loben. Junge freche wilde Spieler usw. Am Ende stehen die wieder ohne Titel da, das sage ich jetzt schon voraus. Haaland, Bellingham, Reyna und Sancho sind gut, aber um Titel zu spielen reicht das nicht. Die Bayern haben ja auch Talente drin, die du ja auch brauchst. Aber sie hatten im letzten Jahr einen Thomas Müller, Thiago, Lewandowski, Perisic usw. drin, die auch Erfahrung mitgebracht haben.
    Gerade aus dieser Sicht finde ich einen 28 jährigen Arias als eine sehr gute Investition. Tapsoba finde ich klasse, aber der ist noch jung. Den Fehler, den er im Pokalfinale gemacht hat, darf dir nicht passieren, wenn du Titel holen willst. Deshalb brauchste einen erfahrenen gestanden Spieler an seiner Seite in der Innenverteitigung der die Ruhe und Souveränität ausstrahlt und Sicherheit gibt.

  • Oder man will 2 Spieler gleichzeitig offiziell vorstellen. Die besten Freunde wieder vereint - das wäre doch ein schönes Motto für die Vorstellung.


    Arias + Depay, träumen darf ja noch erlaubt sein.


    Aber Spaß beiseite. Ja irgendwie ist das ungewöhnlich dass bisher noch nichts offiziell verkündet wurde. Stimmt mich auch nachdenklich....

  • Aber Spaß beiseite. Ja irgendwie ist das ungewöhnlich dass bisher noch nichts offiziell verkündet wurde. Stimmt mich auch nachdenklich....


    man muss bestimmt auf irgendwelche Unterlagen aus Spanien warten

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Oder man will 2 Spieler gleichzeitig offiziell vorstellen. Die besten Freunde wieder vereint - das wäre doch ein schönes Motto für die Vorstellung.


    Arias + Depay, träumen darf ja noch erlaubt sein.


    Aber Spaß beiseite. Ja irgendwie ist das ungewöhnlich dass bisher noch nichts offiziell verkündet wurde. Stimmt mich auch nachdenklich....


    Ich würde dann lieber Diego Godin sehen.


    linker Vert.: Wendell
    Innen: Godin
    Innen: Tapsoba
    rechts Arias


    denke mal das wäre überdurchschnittlich, naja gut Wendell aber ganz so übel ist der nicht. So ne Abwehr hätten nicht viele Bundesligisten

  • Wollte ich auch gerade schreiben.


    Entweder wartet nna auf den Transfer-Freitag oder er ist durch den Medizin-Check gefallen.

    Es soll ja Leute geben, die über teilweise sehr hartnäckige Folgen einer Coronainfektion berichten. Der positive Test von Arias war erst Anfang September. Ausschliessen würde ich es daher nicht, dass er nicht ganz problemlos durch den Medizincheck kam.

  • Was hat überhaupt ein Godin hier verloren in diesem Thread? Gibt absolut kein Gerücht zu ihm.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!