Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Rolfes hat eben im Doppelpass zumindest angedeutet, dass offensiv noch etwas passieren kann. Die üblichen Verdächtigen in der Runde haben da nochmal gut nachgehakt... Es würde wohl "nix unvernünftiges" mehr gemacht, logisch. Aber man schaut sich um, und ist sich auch bewusst, dass ein Havertz eine Lücke hinterlassen hat. Neururer hatte auch angemerkt, dass man ja - wenn man die CL im Vorjahr knapp verpasst hat und den besten Spieler verliert (ausgehend von Volland:Schick 1:1 Ersetzen), das Ziel CL ja eher unrealistisch ist, ohne neue Offensivkraft. So sehen wir das ja hier auch ;)


    Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

  • „Mitchell Weiser von Bayer Leverkusen ein Kandidat für den 1. FC Köln?
    Eine interessante Personalie ließ er ebenfalls unkommentiert: Mitchell Weiser (26) steht beim Rhein-Rivalen Bayer Leverkusen auf der Abschussliste, spielt in den Planungen von Trainer Peter Bosz (56) keine Rolle mehr. Der Troisdorfer, der seine gesamte Jugend beim 1. FC Köln verbracht hat, hat nie einen Hehl aus seiner Liebe zum Klub gemacht. Ein Mann, der die jahrelangen Probleme auf rechts beheben könnte.“
    https://mobil.express.de/sport…eiser-ein-thema--37402356

  • Zitat

    „Mitchell Weiser von Bayer Leverkusen ein Kandidat für den 1. FC Köln?
    Eine interessante Personalie ließ er ebenfalls unkommentiert: Mitchell Weiser (26) steht beim Rhein-Rivalen Bayer Leverkusen auf der Abschussliste, spielt in den Planungen von Trainer Peter Bosz (56) keine Rolle mehr. Der Troisdorfer, der seine gesamte Jugend beim 1. FC Köln verbracht hat, hat nie einen Hehl aus seiner Liebe zum Klub gemacht. Ein Mann, der die jahrelangen Probleme auf rechts beheben könnte.“
    https://mobil.express.de/sport…eiser-ein-thema--37402356

    Wäre nur konsequent, wenn da die Ziegen zuschlagen ;) Das Weiser ein krasses Verlustgeschäft für uns war und ist, sollte leider klar sein.


    Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

  • Zitat

    Neururer hatte auch angemerkt, dass man ja - wenn man die CL im Vorjahr knapp verpasst hat und den besten Spieler verliert (ausgehend von Volland:Schick 1:1 Ersetzen), das Ziel CL ja eher unrealistisch ist, ohne neue Offensivkraft. So sehen wir das ja hier auch ;)


    Na ja (ohne die Sendung gesehen zu haben), der Neururer redet oft viel wenn der Tag lang ist. Sehr schade ist, dass Paulinho noch längere Zeit ausfällt, von daher hätte ich nichts gegen zusätzliche Offensiv-Power. Dass die CL "unrealistisch" bzw. von einer weiteren Neuverpflichtung abhängig ist...nö.

  • Mit einem fitten Paulinho hätte ich den Qualtätsverlust nicht als so dramatisch gesehen.
    Der verletzungsbedingte Ausfall hingegen drängt solche Gedanken natürlich auf, und der liebe Peter liegt mit seinen Gedanken so falsch vermutlich nicht.
    Immerhin hatten wir den Abgang von Brandt noch nicht wirklich verkraftet...

  • Rolfes hat eben im Doppelpass zumindest angedeutet, dass offensiv noch etwas passieren kann. Die üblichen Verdächtigen in der Runde haben da nochmal gut nachgehakt... Es würde wohl "nix unvernünftiges" mehr gemacht, logisch. Aber man schaut sich um, und ist sich auch bewusst, dass ein Havertz eine Lücke hinterlassen hat. Neururer hatte auch angemerkt, dass man ja - wenn man die CL im Vorjahr knapp verpasst hat und den besten Spieler verliert (ausgehend von Volland:Schick 1:1 Ersetzen), das Ziel CL ja eher unrealistisch ist, ohne neue Offensivkraft. So sehen wir das ja hier auch ;)


    Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

    Neururer ist ja wohl kein Maßstab. :wacko: Und das was er redet ist doch eine Milchmädchenrechnung. Die cl ist auch mit diesem Team möglich. Neuzugänge müssen nur auch mal eine echte Chance kriegen.


    Uns müssen erstmal Spieler verlassen. Der Kader ist so krass aufgebläht mit mittelmäßigen Spielern wie weiser jedvaj baumgartlinger wendell Dragovic.
    Gleichzeitig kann es nicht sein das Spieler wie palacios paulinho retsos, die ein Haufen Geld gekostet haben, keine faire Chance unter bosz kriegen. Und ich kann einfach nicht glauben das die jungs so gar nix können.


    Bellarabi ist die einzige Position wo man was machen muss.

  • Zitat

    Neururer ist ja wohl kein Maßstab. :wacko: Und das was er redet ist doch eine Milchmädchenrechnung. Die cl ist auch mit diesem Team möglich. Neuzugänge müssen nur auch mal eine echte Chance kriegen.


    Uns müssen erstmal Spieler verlassen. Der Kader ist so krass aufgebläht mit mittelmäßigen Spielern wie weiser jedvaj baumgartlinger wendell Dragovic.
    Gleichzeitig kann es nicht sein das Spieler wie palacios paulinho retsos, die ein Haufen Geld gekostet haben, keine faire Chance unter bosz kriegen. Und ich kann einfach nicht glauben das die jungs so gar nix können.


    Bellarabi ist die einzige Position wo man was machen muss.


    Auch portello: Natürlich ist der Neururer kein Maßstab ;) Aber sein Einwand war aus meiner Sicht berechtigt.


    Es wurde an anderer Stelle ausgiebig diskutiert, dass wohl kein Mittelfeldspieler mehr als 8 Tore erzielen kann. Wer fängt dann aber die Havertz und Volland Tore auf? Der drittplatzierte war übrigens Alario... Bellarabi/Diaby/Demirbay/Amiri/Wirtz werden allesamt wohl nicht die Topscorer werden. Somit ruhen aktuell alle Hoffnungen auf Schick, der dann aber seine 20 Saisontore safe machen muss.


    Spieler kann man auch noch abgeben oder verleihen, wenn unser Kader steht. Selbstverständlich gibt es da 3-4 Spieler, die hier vermutlich keine Rolle mehr spielen werden (Jedvaj, Danger, Retsos, Weiser). Wendell und Baumgartlinger sind der jeweilige Backup und somit auch stand heute wichtig für die Dreifachbelastung.


    Es fehlt nun lediglich ein Offensivspieler. Ansonsten sind wir glaub ich gar nicht so weit auseinander...


    Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

  • Bild schreibt, dass Thauvin noch ein Kandidat bei uns wäre.


    wäre gut und richtig. Da Sinkgraven gut in die Saison gekommen ist, sollte man sich lieber auf eine offensive Verstärkung konzentrieren wo man absolut weiß das er uns sofort weiterhilft.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Verbreite hier ungern schlechte Stimmung. Aber laut Kicker von morgen wird für vorne eher niemand mehr kommen.


    Gesucht wird ein LV.


    Find ich persönlich riskant mit 3 richtigen Wingern in die Saison zu gehen. Insbesondere ist es ja nicht so, dass jeder von denen für 10 Tore gut ist.


    Bosz hat seinen Unmut nun auch schon mehrfach geäußert darüber. Gestern wieder.

  • Wuerde bedeuten, dass man wirtz und amiri auch auf aussen gut findet, und auf paulinho “wartet”.

  • Wirtz und Amiri sind aber keine Außen. Ebenso Paulinho nicht.
    Sehe alle im Zentrum deutlich stärker.


    Paulinho richtig einzuplanen nach einem Kreuzbandriss ist auch eher schwierig


    Bosz fordert ja nicht ohne Grund jemanden für vorne.

  • Am schlimmsten fände ich daran nicht die Tatsache dass kein Spieler mehr kommt sondern dass unser Trainer anscheinend komplett anderer Meinung als unsere sportliche Leitung ist. Das ist keine gute Ausgangssituation für eine zufriedenstellende zukünftige Zusammenarbeit. So offensiv wie Peter nach einem neuen Spieler schreit, ist es wie ein Schlag ins Gesicht für diesen wenn nix mehr kommt. :LEV16