Krass, dass wir offenbar an noch weiteren Defensivoptionen dran sind, obwohl wir bereits 11 Verteidiger im Kader haben. Wir wären sogar für eine Fünferkette überbesetzt momentan. Und Rolfes erzählt, wir dürften hier keinen mehr abgeben, weil Kaderbreite und so? Doppelt kurios, weil so gut wie alle dieser 11 Verteidiger wirklich polyvalent sind und mindestens zwei Positionen spielen können.
Gleichzeitig haben wir unsere beiden besten Offensiven verkauft, gerade nur 3 Außenstürmer im Kader, keinen einzigen Spieler mehr dabei mit der nachgewiesenen Fähigkeit zu 15 oder mehr Scorerpunkten, und der dritte Mittelstürmer steht vor Leihe zu Union... man muss natürlich immer abwarten, was zu Transferschluss aus einer solchen Konstellation noch geworden ist. Aber Stand jetzt alles völlig unverständlich.
Klingt für mich nicht nach einem Plan, sondern nach Hilflosigkeit auf dem schwierigen Transfermarkt. Ich bin mir sicher, dass man anderes versucht oder versucht hat. Aber ob da noch was landen wird?