Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Alles wie immer. Den vollmundigen und von hoffnungsfroher Selbsüberschätzung geprägten Ankündigungen vor der Saison kann der hiesige Dilettanten-Stadel nicht gerecht werden. Neverkusen eben.
    Aber mir wird hier zu viel über verpasste Neuverpflichtungen gejammert. Mit dem vorhandenen Kader müsste viel mehr ereichbar sein, als die bislang gezeigte Performance. Das Problem bei uns ist nicht die Aufstellung sondern eindeutig die Einstellung der Spieler. Was mit Einsatzwillen, Kampf- und Teamgeist erreicht werden könnte, wird einfach nicht abgerufen. Da müsste mal jemand richtig dazwischen hauen, aber hier wird alles mit Alibis weichgespült und schöngeredet. Schluss mit Komfortzone für die Topverdiener. Hier fehlt einfach der Wille und der Ehrgeiz an allen Ecken. Def Fisch stinkt vom Koof her. Mit Dienst nach Vorschrift kann man eben nicht das Bild einer Spitzenmannschaft abgeben. Mit vollmundigen Erwartungshaltungen auch nicht, wenn diese im Tagesgeschäft nicht mit Leben gefüllt werden. In letzter Zeit haben nur einzelne Spieler mit ihren Leistungen überzeugt. Die meisten aber enttäuschen auf ganzer Linie.

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

• Sehr treffende und nüchterne Analyse!

Wir waren im Übrigen nicht in der Situation wie Bayern, eine komplette zweite Garde an Land zu ziehen.
    Wir benötigten, wenn, dann entsprechende Topspieler, die uns auch wirklich sofort weiterbringen. Darunter zähle ich Arias und Schick.

Offensiv ist die große Baustelle also weiterhin die RA... Vielleicht wird man noch einen vertraglosen Spieler bekommen? Oder aber, leider wahrscheinlicher, es wird eine improvisierte Sache und wir sehen dort Weiser, Amiri, Bellarabi und eventuell auch Paulinho in Arbeitsteilung.

Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

• Zitat

Für Nizza, Beer Sheva und Prag wirds schon reichen.

Das haben die Wolfsburger bei AEK Athen wohl auch gedacht. Aus meiner Sicht eine voreilige Denkweise.

Ein Argument gegen Rashica wäre für mich seine Verletzung. Kein Interessent würde für einen humpelnden Gaul viel Geld auf den Tisch legen, selbst wenn er aus bestem Gestüt käme.

• Bestünde nicht auch die Möglichkeit das Bremen einen Mondpreis für Rashica aufgerufen haben könnte in Sachen Kaufpreis?

Immerhin wissen die das sie selber Kohle brauchen und Bayer 04 aufgrund des Havertz Transfers die Taschen prall gefüllt hat.
    Genauso bei Kolasinac!! Da vermute ich eine abstruse Gehaltsvorstellung jenseits von Gut und Böse. Was ja auchh bereits so kolportiert wurde und man angeblich versucht hat das dann über ne längere Laufzeit abzufedern.

Wenn dem nämlich so ist hätte man zumindest in diesen beiden Fällen absolut richtig gehandelt, mMn.

• Alles wie immer. Den vollmundigen und von hoffnungsfroher Selbsüberschätzung geprägten Ankündigungen vor der Saison kann der hiesige Dilettanten-Stadel nicht gerecht werden. Neverkusen eben.
    Aber mir wird hier zu viel über verpasste Neuverpflichtungen gejammert. Mit dem vorhandenen Kader müsste viel mehr ereichbar sein, als die bislang gezeigte Performance. Das Problem bei uns ist nicht die Aufstellung sondern eindeutig die Einstellung der Spieler. Was mit Einsatzwillen, Kampf- und Teamgeist erreicht werden könnte, wird einfach nicht abgerufen. Da müsste mal jemand richtig dazwischen hauen, aber hier wird alles mit Alibis weichgespült und schöngeredet. Schluss mit Komfortzone für die Topverdiener. Hier fehlt einfach der Wille und der Ehrgeiz an allen Ecken. Der Fisch stinkt vom Kopf her. Mit Dienst nach Vorschrift kann man eben nicht das Bild einer Spitzenmannschaft abgeben. Mit vollmundigen Erwartungshaltungen auch nicht, wenn diese im Tagesgeschäft nicht mit Leben gefüllt werden. In letzter Zeit haben nur einzelne Spieler mit ihren Leistungen überzeugt. Die meisten aber enttäuschen auf ganzer Linie.

Richtig! Anstatt über entgangene oder nicht zustande gekommene Transfers zu lamentieren, sollte man sich lieber über die schon investierten und nicht stattgefundene Millionen aufregen, welche sich hier gemütlich gemacht haben. Die eine ruhige Kugel schieben, und gar nicht wissen, was ihnen vergleichbar in anderen Vereinen blühen würde, wenn sie solch einen Rumpelfussball abliefern würden. Es gibt Vereine da verlangt ein Trainer Leistung, und zwar Konstante Leistung. Diese Komfortzone ist ein viel größeres Problem in Leverkusen, als ein verpasster Transfer. Wie kann es sein das in anderen Vereinen 2-3 oder 5 Millionen Einkäufe besser zünden, wie bei uns diese 20 oder noch mehr Kaderleichen, die es sich hier bequem gemacht haben.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Richtig! Anstatt über entgangene oder nicht zustande gekommene Transfers zu lamentieren, sollte man sich lieber über die schon investierten und nicht stattgefundene Millionen aufregen, welche sich hier gemütlich gemacht haben. Die eine ruhige Kugel schieben, und gar nicht wissen, was ihnen vergleichbar in anderen Vereinen blühen würde, wenn sie solch einen Rumpelfussball abliefern würden. Es gibt Vereine da verlangt ein Trainer Leistung, und zwar Konstante Leistung. Diese Komfortzone ist ein viel größeres Problem in Leverkusen, als ein verpasster Transfer. Wie kann es sein das in anderen Vereinen 2-3 oder 5 Millionen Einkäufe besser zünden, wie bei uns diese 20 oder noch mehr Kaderleichen, die es sich hier bequem gemacht haben.

Aber genau da schließt sich doch wieder der Kreis. Wer ist denn dafür verantwortlich?

• Defensiv sehe ich uns auch gut aufgestellt, der Schuh drückt definitiv vorne. Dort haben wir meiner Meinung nach keinen Spieler, der Spiel für Spiel torgefährlich ist. Dazu kommt, dass Spieler, die kaum zu ersetzen sind, wie Schick oder leider auch Bellarabi verletzungsanfällig sind. Paulinho ist in der Hinrunde auch keine Option. Ich seh nicht, wie das gutgehen soll, wenn sich nicht viele Offensivspieler gehörig steigern. Diaby und ggf. WIrtz traue ich das zu. Aber sofort?

• Richtig! Anstatt über entgangene oder nicht zustande gekommene Transfers zu lamentieren, sollte man sich lieber über die schon investierten und nicht stattgefundene Millionen aufregen, welche sich hier gemütlich gemacht haben. Die eine ruhige Kugel schieben, und gar nicht wissen, was ihnen vergleichbar in anderen Vereinen blühen würde, wenn sie solch einen Rumpelfussball abliefern würden. Es gibt Vereine da verlangt ein Trainer Leistung, und zwar Konstante Leistung. Diese Komfortzone ist ein viel größeres Problem in Leverkusen, als ein verpasster Transfer. Wie kann es sein das in anderen Vereinen 2-3 oder 5 Millionen Einkäufe besser zünden, wie bei uns diese 20 oder noch mehr Kaderleichen, die es sich hier bequem gemacht haben.

Und wer trägt da neben den Spielern höchstpersönlich noch einen gewwisse Mitverantwortung?
    Ich mutmaße nach wie vor das die Mannschaft nicht mit diesem Trainer kann, was die Chemie anbelangt?!
    Irgendwas passt da hinter den Kulissen nicht zusammen, mal wieder ..... muss man leider sagen.
    Und das färbt eben auf die lustlose Spielweise ab.
    Zudem hat man ja auch charakterlich einige hohle Fritten verpflichtet, allen voran den Jamaicaner ..... was will man da noch erwarten?
    Statt Fussball von einem anderen Stern zu spielen um so erst Recht englische Vereine auf sich aufmerksam zu machen spielt der bewusst nur noch Grütze und provoziert mit privaten Eskapaden seinen Abgang, findet aber keinen Abnehmer weil die den bereits alle durchschaut haben.

• Bestünde nicht auch die Möglichkeit das Bremen einen Mondpreis für Rashica aufgerufen haben könnte in Sachen Kaufpreis?

Immerhin wissen die das sie selber Kohle brauchen und Bayer 04 aufgrund des Havertz Transfers die Taschen prall gefüllt hat.
    Genauso bei Kolasinac!! Da vermute ich eine abstruse Gehaltsvorstellung jenseits von Gut und Böse. Was ja auchh bereits so kolportiert wurde und man angeblich versucht hat das dann über ne längere Laufzeit abzufedern.

Wenn dem nämlich so ist hätte man zumindest in diesen beiden Fällen absolut richtig gehandelt, mMn.

Natürlich kann es sein, dass der von Bremen ausgerufene Preis nicht akzeptabel war. Man war aber eben auch in einer verdammt schlechten Verhandlungsposition am Deadline-Day. Sowas hat aber eben auch etwas mit Professionalität und mit einem Plan A, B, C zu tun. Der Bedarf auf dieser Position war seit Wochen, wenn nicht Monaten bekannt. Es war ja nicht so, dass unser Stammspieler sich am Samstag plötzlich einen Kreuzbandriss geholt hat.

Insofern, ja, ein Panikkauf zu jedem Preis hätte heute keinen Sinn gemacht. Das heißt aber nicht, dass man in Summe absolut richtig gehandelt hat :levz1

• Zitat

Tja, kenne die laufenden Personalkosten etc. nicht im Detail, aber es würde mich überraschen. Allenfalls gibt die AG den Rahmen vor.

Zitat

Und die AG wird grade an der Börse geschlachtet! Auch wenn sich der Kurs heute erholt hat.

Auch die Börse ist eine Momentaufnahme, die von affektiven Momenten geprägt ist (Beispiel: absurd steigender Dax-Performance-Index in den letzten Wochen, trotz zu erwartender Herbst-Depression/ negativer Wirtschaftsprognosen etc.) Also ob da ein Zusammenhang mit der GmbH besteht? Ausschließen kann man natürlich nichts.

• Defensiv sehe ich uns auch gut aufgestellt, der Schuh drückt definitiv vorne. Dort haben wir meiner Meinung nach keinen Spieler, der Spiel für Spiel torgefährlich ist. Dazu kommt, dass Spieler, die kaum zu ersetzen sind, wie Schick oder leider auch Bellarabi verletzungsanfällig sind. Paulinho ist in der Hinrunde auch keine Option. Ich seh nicht, wie das gutgehen soll, wenn sich nicht viele Offensivspieler gehörig steigern. Diaby und ggf. WIrtz traue ich das zu. Aber sofort?

So schrecklich es auch klingt: Viel wird von Bailey abhängen. Kann er wieder an die Saison unter Herrlich anknüpfen, Konstanz und Torgefahr in sein Spiel bringen, so dass Diaby auf die rechte Seite wechseln kann? Ich tippe ja auf "nein", aber unmöglich ists nicht. Aber nur so wird das was in dieser Hinrunde. Bellarabi braucht seine Pausen. Sonst ist er schnell verletzt. Für mich sollte seine Rolle eh besser die des Spielers von der Bank sein, der nochmal Akzente setzt, wenn die anderen müde werden.

Zündet Bailey nicht und reisst er sein Programm so lustlos runter wie in den letzten 2 Spielen, dann wird es sehr, sehr schwer.

• Zitat

Bestünde nicht auch die Möglichkeit das Bremen einen Mondpreis für Rashica aufgerufen haben könnte in Sachen Kaufpreis?

Auch das. Aber wie schon gesagt: wenn mein Verhandlungspartner von einer Prämisse ausgeht (fester Verkauf), die ich grundsätzlich nicht akzeptiere, sondern vielmehr denke: das Leihen ist das neue Kaufen,...ja dann macht es für beide wenig Sinn.

• So schrecklich es auch klingt: Viel wird von Bailey abhängen. Kann er wieder an die Saison unter Herrlich anknüpfen, Konstanz und Torgefahr in sein Spiel bringen, so dass Diaby auf die rechte Seite wechseln kann? Ich tippe ja auf "nein", aber unmöglich ists nicht. Aber nur so wird das was in dieser Hinrunde. Bellarabi braucht seine Pausen. Sonst ist er schnell verletzt. Für mich sollte seine Rolle eh besser die des Spielers von der Bank sein, der nochmal Akzente setzt, wenn die anderen müde werden.

Dafür müssten wir unser Spiel auf Konterfußball umstellen. Und Bailey ist leider genauso verletzungsanfällig wie Bellarabi und noch ist ja Diaby auch verletzt, auch wenn es nichts wildes ist. Möglich ist vieles, aber da muss schon viel zusammenkommen damit das was wird.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Zitat

Dafür müssten wir unser Spiel auf Konterfußball umstellen.

"Umstellen" ist so ein Zauberwort. Ob der Pitter da mitmacht? Der hat doch offenbar Offensiv-Verstärkungen vehement eingefordert.

"Ja, Pitter, stell doch einfach ein bisschen um...ist doch nicht so schlimm. Diese sche..Transferphase, bald kommt die nächste."

Bosz wird sich aus gutem Grund nichts anmerken lassen, aber heute Abend zu Hause im Wohnzimmer muss das ein oder andere Kopfkissen dran glauben... 100% :LEV19

Zitat

Sehen wir es positiv.... immer geht ne neue Tür auf irgendwo.

:LEV18 Der Bellarabi wird es trotzdem schaffen, vor den Türrahmen zu rennen.

• Natürlich kann es sein, dass der von Bremen ausgerufene Preis nicht akzeptabel war. Man war aber eben auch in einer verdammt schlechten Verhandlungsposition am Deadline-Day. Sowas hat aber eben auch etwas mit Professionalität und mit einem Plan A, B, C zu tun. Der Bedarf auf dieser Position war seit Wochen, wenn nicht Monaten bekannt. Es war ja nicht so, dass unser Stammspieler sich am Samstag plötzlich einen Kreuzbandriss geholt hat.

Insofern, ja, ein Panikkauf zu jedem Preis hätte heute keinen Sinn gemacht. Das heißt aber nicht, dass man in Summe absolut richtig gehandelt hat :levz1

Ja ok, da hast Du wohl Recht wenn man das große Ganze betrachtet .... :LEV6
    Man hätte ja auch einen Max Kruse haben können, hat dies aber durch den Havertz Transfer auch unnötig verpuffen lassen. Eigentlich war doch jedem klar das Chelsea es sehr wahrscheinlich wird. Da hätte man sich auch vorher mit Kruse einigen können, gerade auch deswegen weil der Volland Abgang doch da sicherlich auch intern schon feststand.

• Dafür müssten wir unser Spiel auf Konterfußball umstellen. Und Bailey ist leider genauso verletzungsanfällig wie Bellarabi und noch ist ja Diaby auch verletzt, auch wenn es nichts wildes ist. Möglich ist vieles, aber da muss schon viel zusammenkommen damit das was wird.

So viel umstellen muss man dafür doch gar nicht. Letztendlich muss man das halbe Dutzend Situationen pro Spiel, in dem man mit schnellem Umschaltspiel einen Konter fahren kann nur konsequent nutzen und auch ausspielen. Das klappt auch im Ballbesitzfussball. Ich habe eine Statistik in Erinnerung, in der wir bei den gefahrenen Kontern im vorderen Drittel der Liga waren. Auch in Stuttgart gab es mehrere dieser Situationen. Wir spielen die Situationen, so wie auch am Wochenende, halt zu oft schlecht aus.