Ein kleiner Nachtrag: Die Coronakrise, wie immer man sie einschätzen mag, ist noch ganz, ganz lange nicht beendet. Eine Reihe von Vereinen werden sich in Bälde in derartig finanziellen Schwierigkeiten befinden, dass ein Überleben nur mit Spielerverkäufen zu gewährleisten ist.Vielleicht gehört ja auch Bremen dazu. Dann ergeben sich neue Perspektiven. Also Kohle mal noch trocken halten, auch wenn es dieses Jahr nicht so ganz rund läuft. Muss man dann auch mal hinnehmen.
Viele Zuschauer werden übrigens nach der Coronakrise nicht wieder kommen. Da hat der Hoeness mal wieder recht. Wurde in Stuttgart am Samstag schon mal deutlich. !2.000 hätte man reinlassen können.9500 waren da.
Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)
-
-
-
Paulinho hat im Juli einen Kreuzbandriss erlitten. Bei 7-9 Monaten Dauer für die Heilung und anschliessende langsame Heranführung an die Belastung wird man mit dem erst in der zweiten Hälfte der Rückrunde als Ergänzungsspieler rechnen können. Alles andere ist unrealistisch. Ich würde ihn geistig für die Saison sogar völlig ausklammern.
Vergleichen wir mal mit unserem Fast-Transfer Kolasinac: https://www.transfermarkt.de/s…erletzungen/spieler/94005
Ausfallzeit: 175 Tage.
Wenn der Heilungsverlauf gut ist, sollte er im Dezember wieder ins Mannschaftstraining kommen. -
7 - 9 Monate? Das halte ich für sehr hochgegriffen, die meisten Spieler sind innerhalb eines halben Jahres wieder spielbereit. Wie gut, steht auf einem anderen Blatt.
Laut Kicker sind es im Schnitt 8 Monate (Sechs Monate Pause bei Kreuzbandriss? Nur ein Mythos). Und danach ist natürlich niemand sofort wieder bei 100%. Paulinho mit einer wesentlichen Rolle in dieser Saison einzuplanen, hielte ich für einen großen Fehler.
-
Bei Süle waren es vor kurzem 8 Monate.
-
Utopisch zu glauben, dass uns Paulinho dieses Jahr noch groß helfen kann. Es hat ja vor seiner Verletzung schon nicht gereicht, dann wird er nach einem Kreuzbandriss garantiert nicht wie der Phönix aus der Asche erscheinen.
Ich tippe auf sporadische Einsätze im März/April (mal 5-10 Minuten vor Schluss) und dann einen Abgang für ~10 Mio. im Sommer. -
Ist ja alles richtig was ihr sagt, aber ohne Zweifel ist bei Bailey und Paulinho Potential vorhanden. Haben beide auch in Ansätzen bewiesen und ich denke schon, dass es die Erwartungshaltung gibt das Potential zu heben und den Wert der Spieler zu steigern. Ist für mich auch nachvollziehbar jetzt nicht einfach zu sagen die sind gescheitert und sie für einen Apfel & Ei zu verscherbeln.
Aranguiz hat übrigens exakt 200 Tage = 6,5 Monate gefehlt.
-
Zitat
Frage ging zwar nicht an mich, aber wenn ich Cash sehen will und der potenzielle Käufer abstottern will, kommen wir halt nicht zusammen. Dann troll ich mich und such nach 'nem anderen Deal.
-
..und wenn ich klamm bin und/oder mir laufende Kosten übern Kopf wachsen, dann bleib ich ganz zu Hause.
*PS diese lt Weser-Kurier abgelaufene Posse passt schon gut in dieses Bild. Die Fussball-Ottos leben ohnehin in ihrer eigenen "Geschäfts"-Welt.
-
Ihr müsst jetzt nicht erklären warum Rashica und Kolasinac schlecht sind, obwohl der Verein sie eigentlich haben wollte. Es geht um die Substitution von Scorerpunkten, die durch Verletzungen noch bedeutender wurde.
-
Ihr müsst jetzt nicht erklären warum Rashica und Kolasinac schlecht sind, obwohl der Verein sie eigentlich haben wollte.
So funktioniert aber nun mal Komfortzone.
-
-
Ist ja alles richtig was ihr sagt, aber ohne Zweifel ist bei Bailey und Paulinho Potential vorhanden. Haben beide auch in Ansätzen bewiesen und ich denke schon, dass es die Erwartungshaltung gibt das Potential zu heben und den Wert der Spieler zu steigern. Ist für mich auch nachvollziehbar jetzt nicht einfach zu sagen die sind gescheitert und sie für einen Apfel & Ei zu verscherbeln.
Aranguiz hat übrigens exakt 200 Tage = 6,5 Monate gefehlt.
der gute hatte sich doch die Achillessehne gerissen, oder doch Kreuband?
-
Vergleichen wir mal mit unserem Fast-Transfer Kolasinac: https://www.transfermarkt.de/s…erletzungen/spieler/94005
Ausfallzeit: 175 Tage.
Wenn der Heilungsverlauf gut ist, sollte er im Dezember wieder ins Mannschaftstraining kommen.
selbst bei perfektem Verlauf mit 6 Monaten wäre es Mitte Januar ehe er ins Training einsteigt -
Ein perfekter Verlauf wären 3 Monate nicht 6.
Ohne Einsicht in die medizinischen Unterlagen würde ich an eurer Stelle nicht zu sehr rumspekulieren. Wie schnell eine ACL Ruptur heilt hängt von vielen individuellen Faktoren ab, die wir nicht einschätzen können. Deshalb bringt es auch nichts als Referenzwert die Verletzung eines anderen Spielers heranzuführen.
Es gab auch noch kein Statement seitens des Vereins bezüglich der zu erwartenden Ausfallzeit insofern einfach mal abwarten. -
Frage ging zwar nicht an mich, aber wenn ich Cash sehen will und der potenzielle Käufer abstottern will, kommen wir halt nicht zusammen. Dann troll ich mich und such nach 'nem anderen Deal.
Und dabei ging es noch nicht einmal um die Finanzierung. Werder hat Geldprobleme und muss verkaufen. Da kann und soll man hart verhandeln. Aber mir muss bei dem Einstieg in die Verhandlungen klar sein, dass man so oder so kaufen muss.
Wenn der Auftohändler verkaufen will und ich ein Mietfahrzeug suche, dann gehe ich nicht ins Autohaus sondern zu Sixt etc.
Man nur hoffen, dass der Deal mit dem Spieler noch steht und wir ihn zur Winterpause verpflichten.
-
Und dabei ging es noch nicht einmal um die Finanzierung. Werder hat Geldprobleme und muss verkaufen. Da kann und soll man hart verhandeln. Aber mir muss bei dem Einstieg in die Verhandlungen klar sein, dass man so oder so kaufen muss.
Kann man ja auch umdrehen: Werder hätte nicht weiter verhandeln müssen, sobald ihnen eh klar war, dass wir nur eine Leihe akzeptieren würden. Aber letztendlich waren die Verhandlungen sogar erfolgreich, denn es gab ja einen Deal, den der Spieler und beide Vereine akzeptiert haben. Der kam nur leider zu spät, um ihn dann auch formell beim DFB zu hinterlegen.
Unsere "Verhandlungsführer" hatten an dem Tag ja eine besondere Aufgabe: Offenbar mussten sie nicht nur mit Werder verhandeln sondern parallel auch mit dem Gesellschafterausschuss. Vielleicht wussten sie daher zu Beginn der Gespräche mit Werder noch nicht einmal, was am Ende eigentlich Ziel ist, da das ja parallel mit dem Ausschuss festgelegt werden musste. Das ist schon eine sehr spezielle Situation.
-
Ein perfekter Verlauf wären 3 Monate nicht 6.
Ohne Einsicht in die medizinischen Unterlagen würde ich an eurer Stelle nicht zu sehr rumspekulieren. Wie schnell eine ACL Ruptur heilt hängt von vielen individuellen Faktoren ab, die wir nicht einschätzen können. Deshalb bringt es auch nichts als Referenzwert die Verletzung eines anderen Spielers heranzuführen.
Es gab auch noch kein Statement seitens des Vereins bezüglich der zu erwartenden Ausfallzeit insofern einfach mal abwarten.
es ging um den Einstieg ins Teamtraining und nicht ums theoretische ausheilen -
Was mir vorhin noch in den Sinn gekommen ist:
Haben wir nicht letztes Jahr das Angebot genutzt dass wir 75. Millionen auf einmal bekommen anstatt der üblichen 25 Mio. , dafür bekommen wir jedoch die 2 Jahre danach nichts von Bayer?
Bin mir nicht mehr genau sicher, aber wenn dem so war, dann kann ich auch den generellen Sparkurs bei den Transfers dieses Jahr eher verstehen weil wenn Corona uns noch härter trifft auch kein Geld von der Bayer AG mehr gekommen wäre zur nächsten Saison.
Der Gewinnabführungsvertrag und der Verlustausgleichs Vertrag mit der Bayer AG ist mir bekannt, jedoch kann es sein dass man Verluste unbedingt vermeiden will, damit man nicht als reine Ausgabe der Bayer AG dastehen will und nicht will dass noch mehr gekürzt wird.
War dem so?
-
Was mir vorhin noch in den Sinn gekommen ist:
Haben wir nicht letztes Jahr das Angebot genutzt dass wir 75. Millionen auf einmal bekommen anstatt der üblichen 25 Mio. , dafür bekommen wir jedoch die 2 Jahre danach nichts von Bayer?
Bin mir nicht mehr genau sicher, aber wenn dem so war, dann kann ich auch den generellen Sparkurs bei den Transfers dieses Jahr eher verstehen weil wenn Corona uns noch härter trifft auch kein Geld von der Bayer AG mehr gekommen wäre zur nächsten Saison.
Der Gewinnabführungsvertrag und der Verlustausgleichs Vertrag mit der Bayer AG ist mir bekannt, jedoch kann es sein dass man Verluste unbedingt vermeiden will, damit man nicht als reine Ausgabe der Bayer AG dastehen will und nicht will dass noch mehr gekürzt wird.
War dem so?
nein, diese 75Mio auf einen Schlag wurden noch nie benutzt -
es ging um den Einstieg ins Teamtraining und nicht ums theoretische ausheilenAber genau das meine ich mit heilen. Der Zeitpunkt zu dem eine für den Spieler normale Belastung des Knies möglich ist. In dem Fall wäre das der Einstieg ins Mannschaftstraining.
Training an sich findet bei Paulinho schon längst statt. -
bitte wenigstens Götze holen. so schlecht kann der nicht sein
-