Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • So richtig erschließt sich mir das bei Rashica auch nicht. Bremen will nur verkaufen und wir wollen nur leihen... :LEV9


    Wenn wir da nicht über eine ziemlich hohe Leihgebühr reden, sehe ich nicht, wie man da zusammen kommen will...


    Der Deal, also Ausleihe an uns, war ja eigentlich schon durch und ist nur an der Deadline gescheitert. Nur muss der Deal ja in irgendeiner Form neben der Leihe auch eine Kaufoption oder Verpflichtung vorgesehen haben, sonst macht das für Bremen ja gar keinen Sinn.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Dass Völler auch immer noch von "nur einer Leihe, ganz klar!" spricht, zeigt mir auch, dass man Rashica wohl eher als Notnagel gesehen hat und immer noch sieht. Frage mich aber auch echt, wie man da dann zsm kommen will mit Werder? Wenn man wirklich so gar kein Kaufinteresse an Rashica hat, dann wüsste ich nicht, wozu Werder ihn einfach so ohne Aufsicht auf eine größere Ablöse verleihen sollte. Ich mein wollten wir ihn wirklich langfristig haben, könnte man doch einfach im Winter die Ablöse zahlen und ihn richtig verpflichten. Dass Völler aber so ganz klar eine Leihe will, sagt mir eben, dass er nur kurzfristig aushelfen soll. Weil ob wir 20 Mio im Winter oder im Sommer zahlen, was soll in 6 Monaten schon so viel mehr auf dem Konto sein?


    Und NATÜRLICH muss wieder die übliche "Mit Paulinho kommt ja im Winter noch ein weiterer Spieler zurück" Phrase wieder raus gehauen werden. :LEV14 Ist ja nicht so, dass er schon vor seiner Verletzung kaum noch eine Rolle spielte und nach einer so langen Verletzung es doch eig total unklar ist ob und wie schnell ein Spieler wieder eine ernsthafte Alternative werden kann. Nein, Völler plant schon fest mit Paulinho zur Rückrunde :LEV14

  • So einen Söldner brauchen wir nicht. Was will der denn ? Momentan spielt er bei Werder Bremen und da muss er seine Leistung bringen. Was soll das ? Ich will im Winter nach Leverkusen.
    Schnauze halten und Leistung bringen in Bremen.
    Ich weiß nicht was der sich einbildet?


    Der bringt uns nicht weiter und für die Ablöse viel zu teuer.


    Wenn unsere Führung Charakter hat lass sie die Finger von dem. Kein anderer Verein dürfte den kaufen wollen. Dann ist es halt so entweder er bringt Leistung in Bremen oder versauert auf der Tribüne.

    Naja ein Spieler als Söldner zu bezeichnen, der in fast 10 Jahren in nur drei Vereinen gespielt hat, halte ich für übertrieben. Und (meine persönliche Meinung) hat ein Arbeitnehmer durchaus das Recht, auch mal seinen Arbeitgeber zu wechseln. Das kann man durchaus auch öffentlich sagen. Und ist ja nicht so, dass das unüblich ist. Eigentlich die Regel, wenn Spieler wechseln.

    Dass Völler auch immer noch von "nur einer Leihe, ganz klar!" spricht, zeigt mir auch, dass man Rashica wohl eher als Notnagel gesehen hat und immer noch sieht. Frage mich aber auch echt, wie man da dann zsm kommen will mit Werder? Wenn man wirklich so gar kein Kaufinteresse an Rashica hat, dann wüsste ich nicht, wozu Werder ihn einfach so ohne Aufsicht auf eine größere Ablöse verleihen sollte. Ich mein wollten wir ihn wirklich langfristig haben, könnte man doch einfach im Winter die Ablöse zahlen und ihn richtig verpflichten. Dass Völler aber so ganz klar eine Leihe will, sagt mir eben, dass er nur kurzfristig aushelfen soll. Weil ob wir 20 Mio im Winter oder im Sommer zahlen, was soll in 6 Monaten schon so viel mehr auf dem Konto sein?


    Und NATÜRLICH muss wieder die übliche "Mit Paulinho kommt ja im Winter noch ein weiterer Spieler zurück" Phrase wieder raus gehauen werden. :LEV14 Ist ja nicht so, dass er schon vor seiner Verletzung kaum noch eine Rolle spielte und nach einer so langen Verletzung es doch eig total unklar ist ob und wie schnell ein Spieler wieder eine ernsthafte Alternative werden kann. Nein, Völler plant schon fest mit Paulinho zur Rückrunde :LEV14

    zu 1.) Warum muss eine "Leihe" zwangsläufig "Notnagel sein"? Ist Arias ein Notnagel?


    zu 2.) War man sich doch einig bzw ist schon zusammen gekommen. Von der Seite braucht man nur die schon ausgehandelten Verträge am 01.01.2021 nur hoch laden. Wenn natürlich Baumann wieder größenwahnsinnig wird (weil er seinen Arsch retten will) und das Paket wieder aufschnüren will, sieht die Sache anders aus. Diese Aussagen kamen ja schon Baumann, nach dem Motto: Ein Winterwechsel sei kein Automatismus. So verstehe ich auch dann die Aussage von Rashica, nach dem Motto: Baumann bau kein Schei$.


    zu 3.) Besteht die Möglichkeit ab den 01.01.2021 auch Spieler abzugeben.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Eine Leihe ist nicht automatisch ein "Notnagel".


    Vielleicht haben wir aktuell aufgrund der ausgefallenen Verkäufe kein Geld für noch mehr "Investitionen".
    Vielleicht will man sehen, wie der Spieler passt und ob es ggf. auch Leistungsentwicklungen im eigenen Kader gibt.
    Vielleicht ist man auch vorsichtig, weil man eben nicht weiß, wie sich die Saison in Verbindung mit der sehr dynamischen Corona-Situation in ganz Europa entwickeln wird. Es geht ja nicht nur um die Einmalzahlung Ablöse, sondern auch um die Gehaltsstruktur des Kaders.


    Der Schlüssel zum Verständnis der nach außen "verzockten" Transferperiode dürfte wohl das Ausbleiben von Abgängen sein.


    Für Platz 6 oder 7 sollte dieser Kader trotzdem noch reichen. Und vielleicht sind wir im Winter schon wieder erfolgreich auf dem Transfermarkt.


    Ich weiß .... vielleicht, vielleicht, vielleicht - aber so ist es immer und zur Zeit leider, verstärkt durch Corona, ganz besonders.

  • https://www.transfermarkt.de/h…617/page/1#anchor_2630933


    Kann die Seriosität nicht einschätzen, was haltet ihr von einer Rückkehr?


    Hilft uns nicht weiter. Nicht besser als Demirbay oder Amiri

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Er hat in seiner ersten(?) Saison geile und viele Freistoßtore erzielt. Danach kam glaube ich nicht mehr all zu viel. AC Mailand ist nun auch wirklich kein Spitzenteam.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Hoffentlich nicht! Er ist genauso ein "Mentalitätsmitläufer" wie 70-80% im Team. Wenns nicht läuft, dann lässt er genauso den Kopf hängen und gibt auf. Danke, aber nein danke. Ich war froh, dass wir ihn für eine anständige Ablöse losgeworden sind... :LEV7

    Wir schlugen Juve, Baaaarcelonaaa, und die Türken sowieso....

  • Zitat

    Im Januar – so ist der klare Plan – wird der Wechsel von der Weser an den Rhein vollzogen. Der Fünfjahresvertrag bis 2025 bei Bayer war schon unterschrieben. Nur das Datum für den Dienstbeginn müsste geändert werden von Oktober 2020 auf Januar 2021.


    ... Und weiter

    Zitat


    Ein ganz wichtiger Grund ist Trainer Peter Bosz (56), der höchst irritiert war, weil Anfang Oktober kein Spieler mehr gekommen ist, er intern aber auf Verstärkungen drängt. Der Holländer gilt als großer Förderer von Rashica. 2015 arbeitete er schon einmal mit dem Angreifer zusammen. Bei Vitesse Arnheim in Holland gab Rashica unter Bosz sein Profi-Debüt. Der Trainer kennt den Torjäger bestens. Er will ihn weiterhin haben.


    ... weil

    Zitat

    Bosz beschreibt seinen Zögling so: „Er ist ein sehr guter Junge, der gerne lernt und ganz spezielle Qualitäten hat.“ Vor allem die Sprint- und Abschluss-Stärke passen zum Bosz-Fußball.


    Nun aber... wenn er einen 5 Jahresvertrag bereits unterschrieben hatte kann es keine Leihe gewesen sein.

  • Nun aber... wenn er einen 5 Jahresvertrag bereits unterschrieben hatte kann es keine Leihe gewesen sein.

    Da unterschätzt du aber unser Management. Die haben die bei uns allen berüchtigte "Dauerleihe" (bekannt durch das "mal eben ausleihen" von Werkzeug durch Bekannte) schlichtweg auf den Fussball übertragen. Sprich: Der Jung gehört bis zum Ableben Werder, kickt aber in rot-schwarz oder was die Trikotkiste hier halt so hergibt. Keine lästigen Ablösen, unbegrenztes Rückgaberecht im Reklamationsfall bei Unzufriedenheit oder Beschädigung. So macht man Transfers im Jahr 2020 unterm Bayerkreuz! :D

  • Auf jeden Fall haben wir das Paradigma 'Leihen ist das neue Kaufen' auf ein bisher nicht gekanntes Level gehoben.
    Eigentlich könnten wir als kl. Übergangslösung für die kommenden Wochen jetzt noch den Mandzukic ins Portfolio packen.
    Sämtl. Kosten inkl. Hin & Rückflug übernimmt der al-Duhail SC/Katar. Der nervt die schon seit Wochen mit angeblich noch ausstehenden Prämien.

  • Echt schade im Nachhinein, dass das mit Rashica nicht rechtzeitig mehr geklappt hat und wir mit dieser tor-lahmen Offensiv iwie die Hinrunde überstehen müssen. Hofftl bleibt Schick zumindest von weiteren Verletzungen verschont und findet so schnell wieder das Tor wie schon vor seiner Verletzung. Dann hätten wir mit ihm und Rashica zumindest mal zwei Offensivspieler, die für ein paar mehr Tore gut sind. Auch wenn ich Rashica jetzt nicht für einen Bosz-Spieler halte, aber welche torgefährlichen Flügelspieler gibt es schon, die darüber hinaus sich auch noch über gut geeignetes Kurzpassspiel auszeichnen. Ich denke Spieler solcher Qualität sind für uns kaum noch holen. Am ehesten halt vllt Spieler wie Thauvin, aber ich denke das wäre für uns bereits das aller höchste Regal.

  • LEVERKUSEN (SID) - Sport-Geschäftsführer Rudi Völler vom Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen beschäftigt sich noch immer mit einem Transfer von Milot Rashica. "Er ist nicht abgeschrieben, aber es gibt keinen Automatismus, dass er im Januar kommt", sagte Völler im kicker-Interview über den Stürmer von Werder Bremen.
    Verhandlungen über ein Leihgeschäft kurz vor Ende des Transferfensters zu Monatsbeginn waren gescheitert. Der 24-Jährige wäre angesichts der stockenden Offensive des Europa-League-Teilnehmers womöglich eine gute Ergänzung im eng getakteten Spielplan: In der Bundesliga hat die Werkself nach vier Spieltagen erst drei Tore verbucht.
    "Damit sind wir alle nicht zufrieden. Zumal diese Phase schon länger andauert, seit der Endphase der vergangenen Saison", sagte Völler, der den Abgang von Nationalspieler Kai Havertz zum FC Chelsea entsprechend nicht als Begründung gelten ließ.