Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Na wenn uns das mal nicht um die Ohren fliegt, vor allem, wenn die Dreifachnelastung wirklich weiter geht, was ja jeder von uns hofft.


    Meiner Meinung nach müssen wir - vor allem im Hinblick auf den Abscheid der Benders - in der Verteidigung bereits jetzt mindestens einen Spieler holen. Die sind jetzt nicht gerade selten verletztt, zumindest Lars. Ob Arias zurückkehrt, steht in in den Sternen und Drago wird garantiert nicht wieder so spielen wir die letzten 5-6 Spiele. Bei Tah haben viele von uns - nicht erst seit letztem SA - ein mulmiges Gefühl.


    Um eine gute Verteidigung aufbauen zu können,müssen wir daher jetzt handeln!

  • naja es ist doch klar, dass wenn eh erst etwas in der letzten Transferwoche passiert

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Gab es in den letzten Wochen nicht einige Meldungen wonach, die französische Liga gerade ihren Kirch-Moment hatte. Sprich der TV-Sender (das Unternehmen dahinter) ging Pleite, deshalb haben die nach Corona weitere Einnahmeverluste.


    Womöglich spekuliert man auf den Sommer um Schnäppchen zu machen.

  • Naja, die Aussage von Rolfes ist doch eh nur ne Wasserstandsmeldung. Wenn sich eine Chance auf DEN Transfer beispielsweise eines RV ergibt, wird man handeln. Auch wenn ein super Angebot für Drago oder Tah kommt und wir Ersatz kriegen, wird man handeln. Wenn sich im Vorgriff auf den Abschied der Benders was ergibt, wird man handeln.


    Dass er sich aber jetzt nicht mit offensiven Aussagen unter Zugzwang setzen möchte, ist doch auch klar.


    Ich habe auch ehrlicherweise den Überblick verloren, wann welcher Verletzte ggf. zurück kommt...

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Perfekt. Hat ja dank Bosz auch so mit dem Minikader funktioniert.


    Ernsthaft, die wollen wirklich alles tun um auf die Fresse zu fliegen. Ein RV wäre absolute Pflicht gewesen.


    Ich denke es ist auch schwierig, einen holen, damit einen geholt hat bringt auch nix. Es muss sportlich und finanziell Sinn machen.
    Zum Beispiel der Brandon Williams, da schreiben einige User auf TM er muss teilweise durch härtere Fouls seine techn. Defizite ausgleichen. Ich habe bisher noch nicht so auf ihn geachtet. Wenn das der Fall sein sollte, was wollen wir mit so einem? Ich war immer nicht so begeistert von Sinkgraven und Dragovic. Die beiden haben sich sehr gut gemacht, besonders Dragovic.
    Wir wissen alle nicht wie weit die verletzten Spieler sind, wann kommt ein Arias zurück, wann ein Aranguiz.
    Sehe gute Ansätze bei Cem Türkmen und Gedikli. Die brauchen noch bisschen, aber mit denen kann man was anfangen.

  • Denke das ist halt auch eine finanzielle Frage. Die Geisterspiele bedeuten großen finanziellen Schaden das sollte man nicht unterschätzen. Frankfurt hat die letzten Jahre hervorragend gearbeitet und muss jetzt einen Dost abgeben wegen 4 Millionen. Dabei haben die nur einen guten Stürmer. Gladbach hat seine CL Millionen angeblich komplett für den finanziellen Schaden aufgebraucht.


    Paulinho ist ja wieder im Training. Damit kommt eine Alternative für die außen. Hoffe man denkt da ähnlich wie bei wirtz und amiri. Ein Neuzugang könnte ihn blockieren.

  • Denke das ist halt auch eine finanzielle Frage. Die Geisterspiele bedeuten großen finanziellen Schaden das sollte man nicht unterschätzen. Frankfurt hat die letzten Jahre hervorragend gearbeitet und muss jetzt einen Dost abgeben wegen 4 Millionen. Dabei haben die nur einen guten Stürmer. Gladbach hat seine CL Millionen angeblich komplett für den finanziellen Schaden aufgebraucht.



    Völlig richtig. Auch für uns sind Zuschauereinnahmen wichtig, aber die Frankfurter haben regelmäßig rund 45-50 tausend Zuschauer. Was da für Millionen Beträge wegfallen. Plus fehlende Merchandising Verkäufe + fehlende Gastronomie Einnahmen. Das sind pro Spiel sicher 1-1,5 Million Euro fehlende Einnahmen.

  • Völlig richtig. Auch für uns sind Zuschauereinnahmen wichtig, aber die Frankfurter haben regelmäßig rund 45-50 tausend Zuschauer. Was da für Millionen Beträge wegfallen. Plus fehlende Merchandising Verkäufe + fehlende Gastronomie Einnahmen. Das sind pro Spiel sicher 1-1,5 Million Euro fehlende Einnahmen.

    Jo denke auch wir sollte finanziell noch ganz stabil sein wir ja auch ein transferplus von ca. 60 Millionen hatten im Sommer. Aber kein Mensch weiß wie lange es noch geisterspiele geben wird. Von daher finde ich es im Sinne des Vereins schon vernünftig das man kein unnötiges Risiko eingeht.

  • Laut S. Rolfes im KStA von heute gibt es keine Wintertransfers.

    Tja, das ist immer so ne Sache, wenn Aussagen durch den jeweiligen Beobachter gefiltert wiedergegeben werden. Ich habe den Artikel nicht gelesen, denke aber das der Berichterstatter in der selben Medien-Runde saß, wie der von der Rheinischen Post. Und der zitiert Rolfes wie folgt:

    Zitat

    "Der Kader hat es trotz hoher Belastung und vieler Englischer Wochen gut gemacht. Deswegen werden wir schon mit dem nötigen Fingerspitzengefühl vorgehen. Denn die Spieler, die jetzt da sind, haben sich unser Vertrauen verdient", sagte Rolfes mit Blick auf die Transferphase. Profis wie Aleksandar Dragovic, der zu überraschend vielen Einsätzen kam, hätten sehr gute Leistungen gezeigt. "Das werden wir bei unserer Planung schon berücksichtigen."


    Das klingt für mich mal so gar nicht nach "gibt es keine Wintertransfers"

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Beim BVB sprach Watzke von 70-75 Millionen Fehlbetrag durch Corona. Ich tippe darauf, dass es eher mindestens 100 Mio. werden.


    Bei vielen Clubs ist das Zahnfleisch schon seit Wochen sichtbar. Also hört auf, von großen Transfers zu träumen!

    Jo Dortmund hat ja auch mit seinen 80000 Zuschauern da am meisten dran zu knabbern.
    Denke wenn sich bei uns noch was ergibt dann ein ähnliches Modell wie bei arias.

  • Zum Glück....der hat in den letzten 2 Jahren bestenfalls "okay" gespielt. Nicht umsonst hat er bei einem - ich muss es so sagen - Mittelklasse-Team seinen Stammplatz verloren.


    Und jetzt der Hammer: trotz massivem Entgegenkommen aus alter Verbundenheit soll er "nur noch" 500.000 € Gehalt kosten.... Pro Monat!!!! (400.000 Grundgehalt plus Prämien). Sorry, aber da sollten wir einen großen Bogen drummachen.

  • Naja, wenn man bedenkt, was Kolasinac vorher bei Arsenal verdient hat, ist das schon ein massives Entgegenkommen - von Arsenal und/oder Kolasinac. Sportlich hilft er Schalke bestimmt weiter, die waren auf den AV-Positionen ja bestenfalls zweitligatauglich besetzt.