Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Menschen nach einem 4 Minuten video beurteilen welches wild zusammen geschnitten wurde. Genau mein W11 Humor :bayerapplaus

Ich habe hier keinen Menschen beurteilt, sondern einen Rechtsverteidiger. Das Video nannte sich "Skills" und üblicherweise sind diese kleinen Zusammenschnitte eher zu gut, als zu schlecht. In diesem Video war aber eigentlich keine einzige Aktion, die mich jetzt so richtig gespannt machen würde. Ich bin sicher ein Video über Mitchell Weiser würde einen besseren Eindruck vermitteln, einfach weil man sogar zu Mitchell Weiser das ein oder andere interessante finden würde, z.B. sein Tor in Köln. Und wir alle wissen wie Mitchell Weiser spielt.... Das Video über Arias z.B. hat mich richtig neugierig gemacht.
    Hier finde ich jetzt wie gesagt keine einzige interessante Szene.
    Aber ich will um Gottes Willen nicht den Eindruck eines Stänkerers vermitteln. Ich freue mich über jeden Neuzugang und rein finanziell betrachtet kann da ja gar nichts schiefgehen. Schaun mer mal !

• Ich habe hier keinen Menschen beurteilt, sondern einen Rechtsverteidiger. Das Video nannte sich "Skills" und üblicherweise sind diese kleinen Zusammenschnitte eher zu gut, als zu schlecht. In diesem Video war aber eigentlich keine einzige Aktion, die mich jetzt so richtig gespannt machen würde. Ich bin sicher ein Video über Mitchell Weiser würde einen besseren Eindruck vermitteln, einfach weil man sogar zu Mitchell Weiser das ein oder andere interessante finden würde, z.B. sein Tor in Köln. Und wir alle wissen wie Mitchell Weiser spielt.... Das Video über Arias z.B. hat mich richtig neugierig gemacht.
    Aber ich will um Gottes Willen nicht den Eindruck eines Stänkerers vermitteln. Ich freue mich über jeden Neuzugang und rein finanziell betrachtet kann da ja gar nichts schiefgehen. Schaun mer mal !

Nö, Du hast da schon auch nen Punkt. Hatte ja weiter oben positiv geposted bezueglich Speed und Technik und Grösse, Du siehst berechtigterweise, was fehlt - und das ist schon richtig... Mal sehen.

• Ich habe hier keinen Menschen beurteilt, sondern einen Rechtsverteidiger. Das Video nannte sich "Skills" und üblicherweise sind diese kleinen Zusammenschnitte eher zu gut, als zu schlecht. In diesem Video war aber eigentlich keine einzige Aktion, die mich jetzt so richtig gespannt machen würde. Ich bin sicher ein Video über Mitchell Weiser würde einen besseren Eindruck vermitteln, einfach weil man sogar zu Mitchell Weiser das ein oder andere interessante finden würde, z.B. sein Tor in Köln. Und wir alle wissen wie Mitchell Weiser spielt.... Das Video über Arias z.B. hat mich richtig neugierig gemacht.

Ich kann Dich verstehen, mir ging es ähnlich. Hab dann zwei weitere Videos gesehen, wo dann eher was dabei war. Aufgefallen ist mir, dass er oft recht rüde in die Zweikämpfe geht, was vermutlich für den ein oder anderen Elfmeter sorgen wird.
    Aber wie du schreibst... Die Ablösesumme ist überschaubar und die Probleme rechts hinten groß. Er wird da eher positiv überraschen.

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

• Kolasinac

Das Comeback des Bosniers ist ein „kleines Wunder“ für Schalke. Nach Informationen der „Sport BILD“ hatte der Linksverteidiger vergangenen Sommer einen unterschriftsreifen Vertrag von Bayer Leverkusen vorliegen. Kolasinac lehnte jedoch ab, aus Loyalität zu den Knappen.

• Hab gerade mal bei TM bei unseren Transfergerüchten/diskussionen geschaut.
    Sulemana -> 72%
    Braaf -> 32 %
    Williams -> 27 %
    Das noch ein Verteidiger geholt wird glaube ich nicht, somit dürfte Williams wohl raus sein.
    Zumal dieser auch ein Spieler von United ist. Hätte man da nicht Fosu-Mensah und ihn zusammen verpflichtet? Man stelle sich vor: Nach dem erfolgreichen Abschluss des Transfers von Fosu-Mensah gibt man sich die Hand und kurz vorm rausgehen dreht sich der Leverkusen Vertreter um und sagt: "Ach ... fast vergessen ... sind ja noch nicht fertig ... Williams ..."
    Von daher sind wohl nur Sulemana und Braaf in der "Lotterie".
    Kennt sich eigentlich irgendwer mit den Prozenten bei TM aus? Habe da zugegebenermaßen nie drauf geachtet. 72% klingt für mich daher erst einmal sehr hoch.

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Die TM Experten bewerten diese Wahrscheinlichkeit. Grundlage sind natürlich die ganzen Quellen-Angaben etc. "Experten" sind dann solche User, die halt längere Zeit aktiv waren - weiß die Dauer nicht genau aber nach X Tagen/Wochen aktiver Zeit kann man sich dann als Experte bewerben

• Mein letzter Stand war dass bei Sulemana grundsätzlich Einigkeit bezüglich Ablösesumme und Vertrag mit dem Spieler besteht. Zu klären ist wohl nur noch der Wechselzeitpunkt. Die Dänen wollen ihn erst im Sommer abgeben, wir hätten den Spieler gern sofort.

• Die Frage ist ob wir da dann nicht sagen: Sommer ist zu spät? Bleibt also spannend.
    Vielen Dank fürs updaten.

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Die Frage ist ob wir da dann nicht sagen: Sommer ist zu spät? Bleibt also spannend.
    Vielen Dank fürs updaten.

Wir wollen den Spieler ja auf jeden Fall. Was machst Du denn, wenn der abgebende Verein auf Sommer besteht? Lässt Du den Deal dann platzen?

Vermutlich steht die Ablöse für einen Wechsel zum Sommer und nun ist es die Frage, ob wir noch etwas drauflegen, wenn der Spieler sofort kommt.

:LEV14 Könnte man nicht Weiser ausleihen? :D

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Ich habe hier keinen Menschen beurteilt, sondern einen Rechtsverteidiger. Das Video nannte sich "Skills" und üblicherweise sind diese kleinen Zusammenschnitte eher zu gut, als zu schlecht. In diesem Video war aber eigentlich keine einzige Aktion, die mich jetzt so richtig gespannt machen würde.

Seine Offensivszenen sind offenbar sehr rar, sonst hätte an mehr davon gesehen. Was ich interessant fand, war das sehr dynamische Umschaltverhalten, wenn er als Innenverteidiger den Ball gewonnen hat. Die Szenen liefen leider selten bis zum Ende, aber dieses schnelle Umschalten und das Tempo, das er dann aufnahm, erinnerte ein wenig an Lucio. Schnelles Siel nach vorne nach Ballgewinn steht uns immer gut zu Gesicht. Ansonsten scheint er defensiv doch eher rustikal in die Zeikämpfe zu gehen. Da muss er sich wohl noch ein wenig auf die deutsche Regelauslegung umstellen.

Auf mich wirkt er auch aufgrund seiner Statur mehr wie ein Innenverteidiger. Aber da hätten wir ja spätestens ab Sommer sicher auch Bedarf.